Now Playing on Konsole or PC?

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Kena klingt super. Das deckt sich mit meinen Erwartungen. Kommt vermutlich irgendwann nächstes Jahr bei mir auch dran.

    Ich bin aktuell beim zweiten Durchgang "Dark Souls". Phasenweise kommt man relativ flott voran. Da die Gegner aber stärker sind, gibt es auch Hindernisse. Schandstadt hab ich durch, beide Glocken geläutet und bin bis zum gelben Tor zum Feuerdämon. Beim nächsten Mal geht's mit der Schlangenfestung weiter.
    « Letzte Änderung: 10. Oktober 2021, 17:43:36 von Max_Cherry »


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      2K21 Golf :bd:
      Online mit Alex hat das eben Spaß gemacht. Das können wir gerne mal mit mehreren zocken. Gab es neulich im PS+ Abo für lau.


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        2K21 Golf :bd:
        Online mit Alex hat das eben Spaß gemacht. Das können wir gerne mal mit mehreren zocken. Gab es neulich im PS+ Abo für lau.

        Wie sieht's mit nem Turnier aus?
        Hat das Spiel sonst noch jemand?


        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Hatte ich auch recht früh umgestellt, muss aber sagen, dass ich den Unterschied nicht erkenne aber ich bin vermutlich eh der Einzige auf der Welt, der keinen Unterschied bei all den Spiele-Upgrades von PS4 auf PS5 erkennt, von daher...

          Hab ich auch wenig bis gar nicht gemerkt.


          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Alan Wake - Remaster :ps4:
            2 Kapitel hab ich durch und ich mag das Spiel grundsätzlich. Klasse Atmo und Musik, nette Story auch. Die immer gleichen Gegner sind aber schon ein bisschen eintönig, zumal ich schon viele Stellen mehrmals wiederholen musste. Das Spiel ist ganz schön herausfordernd teilweise. Taschenlamp, Waffe, Nachladen, Aufladen, da braucht man schon Übung und gutes Timing, um in den Flow zu kommen.

            Der bekannte Glitch bei der Mühle trat bei mir nicht auf.


            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Vorhin hab ich Dark Souls 2 angefangen.
              Mir fehlt vielleicht aktuell etwas die Geduld, hab mich schon ein paar Mal geärgert.


              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Das glaub ich nicht. Die Tatsache, dass der TP Balken kleiner wird, nach jedem Tod ist eine richtig beschissene Neuerung...

                Ich komm auch aktuell null voran.


                Online Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Das kann man wieder rückgängig machen. :D

                  Zitat

                  Ich komm auch aktuell null voran.

                  Das hast du das letzte Mal auch gesagt und bist auf einmal durchs Spiel geflogen.

                  Ich weiß, aber kostet jedesmal Menschlichkeit. Das kommt meinem Spielstil nicht entgegen, da ich weniger vorsichtig schnezele, sondern eher oft sterbe und irgendwann weiterkomme. Teil 2 mag mein Vorgehen nicht...


                  Ich meine es wortwörtlich, ich schaff es kaum, Weg zurückzulegen und spiele jetzt schon Passagen wieder und wieder, trotz ein paar Levelups, und bin quasi immernoch am Anfang.
                  Mal sehen, ob es bald besser flutscht.
                  « Letzte Änderung: 11. Dezember 2021, 16:36:11 von Max_Cherry »


                  Online Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Nachdem Hellblade ein Griff ins Klo ist: Brothers

                    Eins der originellsten Spiele der letzten Jahre ist ein Griff ins Klo? Vor allem aus komplett anderen Gründen, als die die ich verstehen würde.


                    Online Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Ja ok, ist natürlich alles Geschmackssache. Nur die Gründe verstehe ich nicht, also komplett ohne Wertung.


                      Online Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Ok, danke fürs erläutern.
                        Dass man nur 8 Mal sterben kann, war mir nicht bekannt. Hatte damit scheinbar kein Problem.
                        Grundfrust gleich zu Beginn ist natürlich schlecht. Mir ging es komplett anders, die Welt und die düstere Stimmung inkl. der Tatsache der Soundkulisse hat mich direkt in ihrem Bann gezogen. Ich wollte unbedingt wissen, worum es geht und was hier Phase ist. Vermutlich hab ich es deswegen auch in 2 Tagen durchgekloppt. Ich fand es sehr fasziniert. An einer Stelle musste ich auch was nachsehen, aber das war mir dann auch egal.


                        Online Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Nach DS2 brauch ich was entspanntes und hab gestern kurz mit "Mafia" angefangen. Die ganze Eröffnungssequenz sieht im Remake echt schick aus.


                          Online Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Kann man die Jahresstatistik auch irgendwo auf der Playstation anzeigen lassen?

                            Ich kenn blöderweise mein Passwort nicht mehr d bin immer automatisch angemeldet.


                            Online Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Ich glaube das geht nur, wenn man die Übermittlung der entsprechenden Daten an Sony erlaubt hat in den Einstellungen.
                              Check ich nachher mal.
                              Im letzten Jahr hab ich mehr gezockt als je zuvor. Würd mich schon interessieren.


                              Online Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Ist richtig eingestellt. Aber ohne mein Passwort komm ich nicht weiter. So wichtig ist es aber auch nicht.


                                Online Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Du kannst doch auf „Passwort vergessen“ klicken!? Ich finde das PW schon nicht verkehrt, alleine für die App, gerade weil wir mit Jens ja nur über den PlayStation Chat kommunizieren, also ich zumindest.

                                  Es ist kompliziert. Das Konto ist mit meiner alten gmx Adresse gekoppelt... auch das Passwort fehlt mir...

                                  Ich bin immer automatisch angemeldet, das klappt seit über 2 Jahren ganz gut.


                                  Online Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    179 Stunden Assassin‘s Creed ist schon eine Ansage.


                                    Online Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Gestern für die Kleine SPIRIT für die Switch mitgenommen, und ich denke man kann mit Fug und Recht behaupten das ist das am miesesten programmierte Stück Software was ich bisher gesehen habe. Ruckelt derart, dass es kaum spielbar ist, Sprachausgabe gibt es keine, ist für nicht lesende also nicht spielbar, die Grafik ist mies, hängt ständig... dafür 40 Tacken zu verlangen ist eine absolute Frechheit

                                      Das klingt echt nach Abzocke. Die Switch Spiele sind ja zudem auch relativ teuer, find ich.
                                      « Letzte Änderung: 23. Januar 2022, 12:53:41 von Max_Cherry »


                                      Online Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Gestern hab ich das Remake von Mafia 1 auf der :ps4: abgeschlossen.
                                        Bei mir hat es tatsächlich jeder Einzelspielertitel direkt nach einem Dark Souls Spiel schwer. Ich hab daher auch hier eine Weile gebraucht, um richtig reinzukommen. So nach und nach kristallisiert sich eine Gesamtstory heraus und eine greifbare Figurenkonstellation. Gerade die letzten 4-5 Missionen waren dann noch echt cool. Als kleine Kritik vielleicht noch, dass ich das Steuern beim Fahren bis zum Ende nicht perfektionieren konnte. Die Kurven sind hier schon eine Herausforderung. Ich weiß nicht, ob es an meiner PS4 liegt, aber in den Zwischenfilmen hat das Bild leider relativ häufig leicht geflackert und geruckelt.
                                        Abgesehen davon hat mir Mafia 1 gut gefallen. Das reicht jetzt aber auch erstmal, die anderen Teile kommen irgendwann mal dran.
                                        « Letzte Änderung: 31. Januar 2022, 11:35:31 von Max_Cherry »


                                        Online Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          Ich hab heute mal spontan mit Assassin's Creed Black Flag angefangen. Die Steuerung ist schon etwas speziell und gewöhnungsbedürftig. Atmo und Piratenthema rocken enorm. Mal schauen, ob ich diesmal mit dem Schiff von Havanna wegkomme. Steuern und gleichzeitig schießen hatte mich damals überfordert.


                                          Online Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            Ich hab heute mal spontan mit Assassin's Creed Black Flag angefangen. Die Steuerung ist schon etwas speziell und gewöhnungsbedürftig. Atmo und Piratenthema rocken enorm. Mal schauen, ob ich diesmal mit dem Schiff von Havanna wegkomme. Steuern und gleichzeitig schießen hatte mich damals überfordert.

                                            Und schon bin ich weiter, als damals.
                                            Hab meine Crew befreit und bin mit einem Schiff vor der Flotte geflohen. Das war die Stelle damals.
                                            Riesenwellen, Wirbelstürme, feindliche Schiffe und das alles gleichzeitig. Aber eben klappte es beim ersten Versuch. Nice


                                            Online Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show all replies
                                              Ich hab schon wieder den Bier Zoom vergessen... aber dafür haben wir endlich "Fallout 76" durch. Hinten raus hat sich das Spiel gezogen, wie Kaugummi. Es war sicher besser, als sein Ruf und hin und wieder hat's auch Spaß gemacht. Aber da es phasenweise recht unfair war und man trotz MP Teamplay vieles auf eigene Faust erledigen musste, bin ich auch froh, das wir es endlich geschafft haben. Es wurde sowas von Zeit.


                                              Online Max_Cherry

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show all replies
                                                AC - Black Flag macht mittlerweile richtig Laune. Ich konzentriere mich zwar schon primär auf die Story, aber werde immer wieder von Schiffen abgelenkt, die meinen Weg kreuzen. Dann gibt es Randale und oft fette Beute. Der Sound der Seeschlachten ist aber auch echt geil. Das Manövrieren und Schießen teils sogar gleichzeitig bekomme ich schon viel besser hin.


                                                Am Samstag haben Alex und ich "It Takes Two" angefangen. Nach etwa 2 Stunden bin ich ziemlich begeistert. Das Gameplay ist für eine Art Jump & Run echt gut, Story und Grafik auf Animationsfilmniveau und der Humor sorgen für viel Spaß. Den guten Ruf hat das Spiel zu Recht.


                                                Online Max_Cherry

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show all replies
                                                  Am Samstag haben Alex und ich It Takes Two angefangen. Nach etwa 2 Stunden bin ich ziemlich begeistert. Das Gameplay ist für eine Art Jump & Run echt gut, Story und Grafik auf Animationsfilmniveau und der Humor sorgen für viel Spaß. Den guten Ruf hat das Spiel zu Recht.

                                                  Gestern Nacht haben wir das Spiel beendet. Ich fand es echt klasse. Abwechslungsreich und voller guter Ideen. Absolute Empfehlung für dieses ausgewohnlich gute Co-Op Spiel!
                                                  :10:


                                                  « Letzte Änderung: 22. Februar 2022, 12:47:42 von Max_Cherry »


                                                  Online Max_Cherry

                                                  • Die Großen Alten
                                                      • Show all replies
                                                    AC - Black Flag macht mittlerweile richtig Laune. Ich konzentriere mich zwar schon primär auf die Story, aber werde immer wieder von Schiffen abgelenkt, die meinen Weg kreuzen. Dann gibt es Randale und oft fette Beute. Der Sound der Seeschlachten ist aber auch echt geil. Das Manövrieren und Schießen teils sogar gleichzeitig bekomme ich schon viel besser hin.

                                                    Es ist aber auch nicht alles Gold, was glänzt. Die Schleich- und Belauschpassagen gehen mir allmählich echt auf den Keks. An manchen Stellen hab ich viele Versuche gebraucht. Oft ist es einfach nur Glückssache, ob einen die Wachen entdecken oder nicht. Naja, das scheint wohl ein klassisches Element der AC Reihe zu sein. Es ist auch nicht ideal, dass ich nach 65% der Hauptstory schon ein bisschen das Ende herbeisehne.
                                                    Es bleibt ein gutes Spiel, aber mit kleinen Macken und es ist zu lang.