Now Playing on Konsole or PC?

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Ja, die Übereinstimmen mit Black Sails sind schon cool.


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Gestern hab ich mit Mass Effect (Legendary Edition) angefangen. Die ersten 90 Minuten fand ich schon sehr vielversprechend.


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        The Blackout Club :ps4:
        Das hat ein ungewöhnliches Spielprinzip. In der Gruppe macht es aktuell noch Spaß, gerade auch weil es erfrischend anderes ist. Der Schwierigkeitsgrad ist allerdings schon ziemlich hoch teilweise. Mal sehen, wie lange man da motiviert bleibt. 
        « Letzte Änderung: 20. März 2022, 22:37:10 von Max_Cherry »


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Kena
          optisch ist das sehr liebevoll umgesetzt und hat wirklich etwas von einem
          Animationsfilm.

          Die Rotts erinnern mich frappierend an die Porks aus SW.
          Bin allerdings noch am Anfang (da ich zeitgleich noch etwas anderes beenden muss).

          Ersteindruck ist aber wirklich richtig gut.

          Darauf komm ich irgendwann bestimmt zurück. Ich mag die ganze Optik sehr gerne.


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            We Were Here :ps4:
            An einem Abend mit Olli im Koop durchgespielt. War ganz gut. Ein paar Rätsel waren knifflig wegen dem Zeitlimit und beim "Labyrinth" mit den farbigen Hebeln musste ich kurz in einem Video nachsehen. Kleiner Snack, kann man machen.
            « Letzte Änderung: 13. Juni 2022, 22:14:10 von Max_Cherry »


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              We Were Here :ps4:
              An einem Abend mit Olli im Koop durchgespielt. War ganz gut. Ein paar Rätsel waren knifflig wegen dem Zeitlimit und beim "Labyrinth" mit den farbigen Hebeln musste ich kurz in einem Video nachsehen. Kleiner Snack, kann man machen.

              Gestern nochmal mit getauschten Rollen in mega Geschwindigkeit durchgeballert (hatte erstaunlich viel vom ersten Durchgang auswendig drin) und heute die letzten Aufgaben für die Platin Trophäe erledigt.
              War irgendwie doch ziemlich cool. Ich mag das kooperative daran. Das erinnerte mich ein bisschen an diese Rätsel-Brettspiele, nur eben dass hier der eine nicht sieht, was der andere macht.
              Ich hätte vorher nicht gedacht, dass mir sowas Spaß macht, zumal ich ein sehr schlechter Rätsler bin, aber die Art Spiel hat was und bietet ziemlich einzigartigen Spielspaß. Daher:


              We Were Here - Too :ps4:
              Fängt wesentlich schwerer an. Wir hab in gut 30 min. erst zwei Rätsel gelöst. Beim zweiten hatten wir aber auch ein Brett vorm Kopp... morgen weiter.



              Call Of Duty Black Ops - Cold War :ps4:
              Ich hab mal in die Kampagne reingeschaut. Fängt ganz nett an. Aber das Spiel ist mal DER Speicherfresser schlechthin. Das braucht trotz Scheibe jetzt schon 165 GB Festplattenspeicher und ich habe erst einen kleinen Teil der Kampagne heruntergeladen.
              Hab nicht schlecht gestaunt, als das Spiel mir nach 20 Minuten Spielzeit plötzlich sagt, dass ich erst den Teil2-Download für die Kampagne runterladen muss, um weiterzuspielen. Man kann das scheinbar nur stückchenweise downloaden. Sowas hab ich noch nie gesehen. Ich könnte mir vorstellen, dass es dafür ordentlich Kritik gab. Ich lade erstmal Teil2 und Teil3 runter, damit ich zumindest nächstes Mal vielleicht ne Stunde spielen kann. Ich befürchte, dass ich bei dem Spiel irgendwann an die Grenzen meiner 500 GB Platte komme. Dann muss GTA wieder runterfliegen....
              « Letzte Änderung: 13. Juni 2022, 22:33:49 von Max_Cherry »


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Dann muss GTA wieder runterfliegen....

                Können wir das vorher nochmal zocken? Ich hab das irgendwie nur gekauft um es mit euch zu spielen. Wäre sonst halt sehr schade.

                Klar, können wir machen.
                Es fliegt auch nur vorübergehend runter.
                Vielleicht reicht es ja auch vom Platz her.


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Call Of Duty Black Ops - Cold War :ps4:
                  Ich hab mal in die Kampagne reingeschaut. Fängt ganz nett an. Aber das Spiel ist mal DER Speicherfresser schlechthin.

                  Nachdem mich die ersten Missionen ziemlich gelangweilt haben und ich das Spiel eigentlich schon für mich abgehakt habe, kamen zumindest später noch zwei, die mir ganz gut gefallen haben. Der Einsatz in der Schneelandschaft und danach die Mission im KGB Hauptquartier haben doch noch Spaß gemacht. Zum Ende hin gibt es aber, wie schon so oft, ein Psycho-Level, bei der man ein und die selbe Stelle immer wieder leicht abgewandelt spielen muss. Das war schwer nervig.
                  Aktuell bin ich glaube ich auf dem Weg zum großen Finale.
                  Unterm Strich kann ich trotz 90 min guter Unterhaltung schon sagen, dass die Art von Spiel nichts für mich ist. Man wird vom Spiel an die Hand genommen und kann im Grunde nicht viel falsch machen (außer abgeknallt zu werden, natürlich). Schlauch ist gar kein Ausdruck, das fühlt sich oft schon wie ein Railway Shooter an. Es rummst und knallt an allen Ecken und Enden. Stumpf ist Trumpf, ich glaube auch, dass sich diese Spiele ganz klar an Jugendliche richten, denen es reicht, einfach mal abzuschalten und zu ballern, ballern, ballern. Wer auf laute Waffensounds steht, kommt voll auf seine Kosten. Die Grafik ist auch gut, aber mir persönlich fehlt hier was, zu einem guten Spiel.
                  Dennoch ist es eine lehrreiche Erfahrung, für 10 Eur kann man das Mal machen. Mehr davon brauche ich aber nicht.


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Roller Champions

                    klar könnte man sagen Rocket League, nur auf Rollschuhen.
                    Ich sehe das persönlich eher als Neuauflage von Rocketball C64 bzw. dem Film mit Caan.
                    Leider machste halt keinen Stich gegen gute Spieler. Zumindest ich alter Sack nicht.
                    Mir gefällt das für zwischendurch auch gut. Ich bin zwar als Torschütze nicht zu gebrauchen, aber Vorbereitung und Ausweichen klappt inzwischen ganz gut.


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Call Of Duty Black Ops - Cold War :ps4:
                      Ich hab mal in die Kampagne reingeschaut. Fängt ganz nett an. Aber das Spiel ist mal DER Speicherfresser schlechthin.

                      Nachdem mich die ersten Missionen ziemlich gelangweilt haben und ich das Spiel eigentlich schon für mich abgehakt habe, kamen zumindest später noch zwei, die mir ganz gut gefallen haben. Der Einsatz in der Schneelandschaft und danach die Mission im KGB Hauptquartier haben doch noch Spaß gemacht. Zum Ende hin gibt es aber, wie schon so oft, ein Psycho-Level, bei der man ein und die selbe Stelle immer wieder leicht abgewandelt spielen muss. Das war schwer nervig.
                      Aktuell bin ich glaube ich auf dem Weg zum großen Finale.
                      Unterm Strich kann ich trotz 90 min guter Unterhaltung schon sagen, dass die Art von Spiel nichts für mich ist. Man wird vom Spiel an die Hand genommen und kann im Grunde nicht viel falsch machen (außer abgeknallt zu werden, natürlich). Schlauch ist gar kein Ausdruck, das fühlt sich oft schon wie ein Railway Shooter an. Es rummst und knallt an allen Ecken und Enden. Stumpf ist Trumpf, ich glaube auch, dass sich diese Spiele ganz klar an Jugendliche richten, denen es reicht, einfach mal abzuschalten und zu ballern, ballern, ballern. Wer auf laute Waffensounds steht, kommt voll auf seine Kosten. Die Grafik ist auch gut, aber mir persönlich fehlt hier was, zu einem guten Spiel.
                      Dennoch ist es eine lehrreiche Erfahrung, für 10 Eur kann man das Mal machen. Mehr davon brauche ich aber nicht.

                      Das Ende ist übrigens ein schlechter Scherz... Zack, vorbei. Das Ziel nur zum Teil erreicht, und tschüss. Abspann. Lazy writing vom aller Schwächsten.


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Sascha und ich habe am Freitag "A Way Out" beendet. Wir haben da immer nur 45 bis maximal 80 Minuten gespielt. Das fand ich gut so. Das Spiel fühlte sich wie eine Serie an. Cooles Koop Spiel, hat Spaß gemacht.


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Olli und ich haben relativ spontan vorhin Man Of Medan :ps4: im Koop angefangen. Nach erster Skepsis, gerade auch wegen der Steuerung aus der Hölle, hat es in diesem Modus durchaus Spaß gemacht. Ich find es ja echt cool, dass man das Spiel überhaupt zu zweit spielen kann. Da wird sich sogar ein zweiter Durchgang mit getauschten Rollen lohnen, weil man mit sehr unterschiedlichen Perspektiven durch die Geschichte geht. Die QuickTime Aufgaben sind teils aber wirklich schwer, finde ich. Dennoch find ich MOM klar besser, als befürchtet.
                          « Letzte Änderung: 10. Juli 2022, 01:53:59 von Max_Cherry »


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Ach, cool. Ich wusste auch nicht, dass es eine Coop -Möglichkeit hat.
                            Nachteil ist, dass nicht beide alles von der Story sehen, da vieles parallel passiert. Ich find's so aber ganz gut gemacht. Zu zweit soll das Spiel eine Spielzeit von etwa 3 Stunden haben. Wir würden es dann wahrscheinlich nochmal mit getauschten Rollen spielen.


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Olli und ich haben relativ spontan vorhin Man Of Medan :ps4: im Koop angefangen. Nach erster Skepsis, gerade auch wegen der Steuerung aus der Hölle, hat es in diesem Modus durchaus Spaß gemacht. Ich find es ja echt cool, dass man das Spiel überhaupt zu zweit spielen kann. Da wird sich sogar ein zweiter Durchgang mit getauschten Rollen lohnen, weil man mit sehr unterschiedlichen Perspektiven durch die Geschichte geht. Die QuickTime Aufgaben sind teils aber wirklich schwer, finde ich. Dennoch find ich MOM klar besser, als befürchtet.

                              Gestern haben wir es beendet und ja, ich verstehe die teils negativen Kritiken schon ganz gut. In der zweiten Hälfte wird es ganz schön wirr und ein paar Psycho-Momente machen überhaupt keinen Sinn.
                              Wie schon bei "Until Dawn", stört mich bei dieser Art Spiel, dass ein falscher Klick, bei überwiegend viel zu schwereren Quick Time Events, zum Tode einer Figur führt. In zwei Fällen macht es auch mMn gar keinen Sinn, welche Entscheidung man trifft. Tja und dann lief irgendwann der Abspann und bei mir machte sich Frust breit. Am Ende waren nur noch 2 von 5 am Leben. Und wie gesagt, bei zwei von den Verlusten war es nach meinem Empfinden einfach nur Glückssache.
                              Kann man machen, ein paar Schockmomente waren auch gut, aber unterm Strich nervt mich das Prinzip dieser Spiele und eben das einhergehende Gefühl fehlender Fairness.


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Ach ja, Jens und ich haben gestern auch endlich den ollen Zombie Adolf erlegt.

                                Zombie Army Trilogie :ps4: ist Geschichte. Grundsätzlich mochte ich das Spiel. Atmo und Design und Musik sind sehr cool. Nur irgendwann schleicht sich eine gewisse Eintönigkeit ein. Dazu kam ein Bug, der uns ein Level nicht abschließen ließ. Das war auch ein Grund, warum wir zwischendrin eine lange, monatelange Pause gemacht haben. Ein paar wirklich knifflige Momente gab es auch (obwohl wir auf Leichtester Stufe gespielt haben), bei denen es durchaus Sinn macht, einfach durchzulaufen. Aber das sagt einem ja niemand und bei dieser Art Spiel rechnet da ja auch keiner mit. Im letzten Level gibt es da auch eine Stelle, die uns gestern fies genervt hat. Beinahe hätten wir sogar abgebrochen, konnten uns dann aber doch noch durchbeißen.
                                Auch wenn vieles am Spiel cool war und Spaß gemacht hat, ZA4 ist auf meiner ToDo-Liste erstmal weit nach hinten gerutscht.
                                Das entscheidende ist: wir haben es geschafft und das feier ich.
                                « Letzte Änderung: 11. Juli 2022, 12:35:11 von Max_Cherry »


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Bei mir letzte Woche "Dark Souls 1" auf der Switch. Da ich leider mit der Steuerung bei Distanzwaffen nicht klarkomme, hab ich nach einer Woche abgebrochen.

                                  Aktuell spiele ich "Zelda - Link's Awakening". Das ist ein richtig nettes Handheld Game. Ich musste aber auch schon ein paar Mal ins Walkthrough gucken, ein paar Stellen sind schon knifflig.



                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    The Messenger - Switch

                                    Gibt es auch für PS4, falls dich das anspricht. Kuck mal nach ‚TO THE MOON‘ solange du ne Switch hast. Das ist eines der wenigen Spiele, von dem ich hoffe, dass es irgendwann auch mal für die PS4 erscheint. Das Spiel gilt als eines der emotionalsten und am besten erzählten Spiele.

                                    Hast Du das auf der Switch gespielt?


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Nein, ich habe nur Einiges darüber gelesen. Ich spiele sehr wenig an der Switch, bin absolut kein Freund dieser Konsole.

                                      Mein Kumpel hat glaube ich keinen online Zugang, aber ich frag ihn mal.

                                      Also Messenger auf der Switch ist echt klasse, aber auch durchaus herausfordernd.


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Ich spiele seit einer Weile "Nioh" und das ist ein echter Brocken und kostet Nerven und Durchhaltevermögen. Mir wurde das als Dark Souls light angepriesen. Man streiche  nach meiner Ansicht das light, ich find es bockschwer.

                                        Andi, Havoc-Alex, habt Ihr das gespielt?


                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          Ich hab immer mal wieder darüber nachgedacht, es aber nie selbst angespielt. Bin dann doch lieber bei den Originalen statt den Nachahmern geblieben.
                                          Manche mögen das aber sogar lieber als die Souls Reihe.
                                          Es gibt schon viele Elemente, die Nioh sich geborgt hat, aber es unterscheidet sich schon auch. Mir gefällt es tatsächlich.


                                          Offline Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            Ich komme bei Nioh aber allmählich an meine Grenzen. Die "Eiskönigin", Yuki Onna macht es mir schwer. Ich hab mir schon Videos angesehen, ein bisschen besser werde ich auch noch, aber die ist wirklich ein harter Brocken. Bis zur Hälfte krieg ich die oft runter, aber viel mehr nicht.  Das wird ne Qual.


                                            Offline Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show all replies
                                              Ich komme bei Nioh aber allmählich an meine Grenzen. Die "Eiskönigin", Yuki Onna macht es mir schwer. Ich hab mir schon Videos angesehen, ein bisschen besser werde ich auch noch, aber die ist wirklich ein harter Brocken. Bis zur Hälfte krieg ich die oft runter, aber viel mehr nicht.  Das wird ne Qual.

                                              Ollis Live Coaching hat geholfen :)
                                              Aber so viele Versuche, wie ich gebraucht hab... da bin ich gespannt, was noch so kommt.


                                              Offline Max_Cherry

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show all replies
                                                Ich komme bei Nioh aber allmählich an meine Grenzen. Die "Eiskönigin", Yuki Onna macht es mir schwer. Ich hab mir schon Videos angesehen, ein bisschen besser werde ich auch noch, aber die ist wirklich ein harter Brocken. Bis zur Hälfte krieg ich die oft runter, aber viel mehr nicht.  Das wird ne Qual.

                                                Ollis Live Coaching hat geholfen :)
                                                Aber so viele Versuche, wie ich gebraucht hab... da bin ich gespannt, was noch so kommt.

                                                Ich hab zwei bis drei weitere Bosse gelegt, aber die waren alle nicht ohne. Der weiße Tiger war schwer, aber die Kampfkröte... mein lieber Scholli, die fand ich echt hart.
                                                Vielleicht liegt es auch echt an mir. Ich brauche meistens lange und viele Versuche, bis ich einen konkreten Plan für den jeweiligen Bosskampf habe. Ich musste mir auch gelegentlich Tipps von YouTube holen. Sowas mache ich eigentlich ungerne, aber hier hab ich ehrlicherweise wenig Probleme damit, da die Kämpfe trotzdem noch sauschwer sind. Viele Youtuber haben auch einen deutlichen höher gelevelten Charakter, oder benutzen irgendwelche Buffs, von denen ich im Spiel noch nichts gesehen habe. Bringt also nicht immer was. Hartnäckigkeit und starke Nerven wegen der etlichen Anläufe sind meine Stärke und bisher hat mir das voran gebracht, wenn auch nur langsam.
                                                « Letzte Änderung: 19. September 2022, 00:01:26 von Max_Cherry »


                                                Offline Max_Cherry

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show all replies
                                                  Ich mag "Nioh"! Ein Brocken von Spiel und die Bosse sind mMn nicht leichter als bei der Dark Souls Reihe.
                                                  Das Spiel ist allerdings aufgeteilt in Hauptmissionen und Nebenmissionen. Richtig blöd finde ich, dass bei wenigen dieser Nebenmissionen plötzlich Bosse auftauchen, die man schon einmal viel früher im Spiel legen musste. Also in einer optimalen Nebenmission wieder so eine große Hürde. Das gefällt mir gar nicht.