Now Playing on Konsole or PC?

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    Ist das das Spiel, wo man mit Smartphones spielt und diverse Aufgaben etc. vor seinen Mitspielern verstecken muss?


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      Secret of Mana II (Seiken Densetsu III) durch. Heute dann spontan Final Fantasy IV angefangen, obwohl ich erst mal wieder eine Pause einlegen wollte. Aber ich kann es anscheinend einfach nicht lange lassen. :D

      Ca. 5-6 Wochen später läuft gerade der Abspann von FF4. Habe jetzt rund 60 Stunden auf der Uhr und eigentlich alles gemacht, was es zu machen gibt, also auch die optionalen Gegner und Summons alle abgegrast. Habe auch ziemlich hoch gelevelt. Ein paar Stunden könnte man sicher von der Summe abziehen, weil die Box mit dem aktiven Spiel immer mal wieder im Leerlauf vor sich hin lief, während ich spontan irgendetwas anderes gemacht habe und das System deswegen nicht aus machen wollte. Mal was gegessen, dabei ne Serie geschaut usw. Einmal habe ich die Box auch vergessen und über Nacht laufen gelassen, glaube ich, das war aber dann im Hauptmenü und nicht mehr im Spiel. :D

      Überlege schon, welchen Klassiker ich als nächstes angehen soll.
      FF5 und damit die drei SNES-Teile abschließen?
      Oder in der Zeit weiter zurück und mal einen der ersten Teile auf dem NES anschauen? Wird aber grafisch schwierig und sicher vor allem beim ersten Teil auch der Schwierigkeitsgrad knüppelhart.
      Oder nach vorne in der Zeit springen und mal den achten Teil auf der PSX neu anfangen, den ich irgendwann vor Ewigkeiten ja schon ca. zur Hälfte durch hatte, als die alte PS3 kaputt ging und meinen Savegame mitgenommen hat?
      Oder in der Breath of Fire Reihe mal bei Teil 3 weitermachen?

      Naja, mal abwarten. Erst schiebe ich was modernes dazwischen. Dark Souls Remaster kommt ja schon am 25. Mai raus, das wird erst mal ALLES blocken, und wenn die Welt nebenher untergeht, Lordran ruft und hat Vorrang. :D
      Und bis dahin will ich noch schnell die Life is Strange Vorgeschichte zocken, das dürfte ja recht schnell durchgespielt sein. Müsste die Lücke bis DSR perfekt ausfüllen.


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies
        Und bis dahin will ich noch schnell die Life is Strange Vorgeschichte zocken, das dürfte ja recht schnell durchgespielt sein. Müsste die Lücke bis DSR perfekt ausfüllen.

        Das passt schon. Habe gerade die zweite Episode fertig gespielt. Da komme ich doch recht schnell durch. Nur noch die finale (dritte) Episode und dann noch der Bonus mit dem Rückblick zu Max...


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show all replies
          Und bis dahin will ich noch schnell die Life is Strange Vorgeschichte zocken, das dürfte ja recht schnell durchgespielt sein. Müsste die Lücke bis DSR perfekt ausfüllen.

          Das passt schon. Habe gerade die zweite Episode fertig gespielt. Da komme ich doch recht schnell durch. Nur noch die finale (dritte) Episode und dann noch der Bonus mit dem Rückblick zu Max...

          Passt natürlich nicht, die Tage einfach nicht mehr zum Zocken gekommen... Habe das Finale und die Bonusepisode immer noch vor mir. Schaffe ich heute natürlich auch nicht mehr, und morgen gibt es nichts, einfach nichts anderes mehr neben Dark Souls. Praise the sun!!
          Ich hebe mir die letzten zwei Episoden also einfach auf und zocke die irgendwann an einem regnerischen Tag, an dem ich eine kleine DS-Pause brauche. Der wird sowieso kommen. Machen wir uns nichts vor. :D


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show all replies
            Es gibt eine Handvoll einzigartige Spiele
            und LiS gehört definitiv dazu.

            Definitiv.

            Ich freue mich auch nach wie vor sehr auf die *richtige* Fortsetzung, die wieder von den ursprünglichen Entwicklern kommt.


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show all replies

              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show all replies
                Auf das Spiel hab ich eine riesige Lust, warte nur schon eine Weile auf einen guten Preis.


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show all replies
                  Bin nach guten fünf Monaten dann tatsächlich mal mit Dark Souls durch.

                  Als nächstes steht die letzte Episode von Life is Strange: Before the Storm an, damit war ich noch nicht fertig. Die Bonusepisode (mit der Vorgeschichte von Chloe und Max) dann auch noch.


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show all replies
                    Als nächstes steht die letzte Episode von Life is Strange: Before the Storm an, damit war ich noch nicht fertig. Die Bonusepisode (mit der Vorgeschichte von Chloe und Max) dann auch noch.

                    Die letzte sowie die Bonus-Episode habe ich nun auch durch. Da gab es keine großen Überraschungen mehr, aber natürlich einige emotionale Szenen. Vor allem das Ende der Bonusepisode war heftig und verleiht den Charakteren des ersten Teils noch mehr emotionale Tiefe. Stark.

                    Heute fange ich mal Bulletstorm an. Das habe ich ja schon seit kurz vor Ostern auf dem ungezockten Stapel liegen und nun wäre es auch in PS Plus enthalten. Hätte es also nicht kaufen müssen, Timing mal wieder.


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show all replies
                      Until Dawn

                      okay sieht optisch sehr gut aus. Allerdings frage ich mich inzwischen,
                      wie ich zu der Thematik "interaktiver Film" stehe.

                      Klar, macht ne coole Geschichte Spaß, aber wenn ich als "Spieler" immer passiver
                      werde und nur noch Reaktionstests, Antwortauswahl und wer springt über die Klinge entscheiden
                      darf?....Hm! Hat jetzt nicht speziell mit dem Spiel zu tun, aber ich denke Ihr wisst was ich meine.
                      Kann den Gedanken nachvollziehen. Ich genieße es, ab und zu mal ein Spiel dieser Art zu haben. Es dürfen aber auf keinen Fall zu viele werden.


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show all replies
                        GTA V: check.

                        Super Mario Bros. 2 [NES]: check. Das habe ich mal so zwischendurch eingeschoben. Hatte ich früher n paar Male angefangen aber nie beendet. Bleibt für mich der schwächste Teil der klassischen Mario-Spiele. War ja ursprünglich auch ein ganz anderes Game - es wurde erst unter dem Titel Doki Doki Panic entwickelt und dann außerhalb Japans mit ausgetauschten Sprites als zweiter Mario-Teil veröffentlicht, weil Nintendo die tatsächliche Fortsetzung ("Lost Levels") für zu schwer für den westlichen Markt hielt. Nun ja, kann ich jetzt auch mal abhaken.

                        Werde wohl gleich mit dem dritten Teil der Reihe weitermachen, bevor ich die nächste größere Baustelle anfange.


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show all replies
                          Diablo III angefangen. Zusammen mit meiner Frau, Couch-CoOp. Irgendwann letztes Jahr (?) haben wir das schon mal versucht aber nach einer Stunde wieder aufgehört, warum auch immer. Dieses Mal ziehen wir es richtig durch. Gestern angefangen und heute schon den vierten Akt beendet. :D


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show all replies
                            Tja, meine Leute sterben wie die Fliegen.

                            Das ist gut so, dann spielt man das Spiel richtig. :D

                            Super Mario Bros. 3: check.

                            Als nächsten Retrosnack für zwischendurch (weil ich neben Diablo 3 kein weiteres modernes Game zusätzlich parallel anfangen will) habe ich mal das allererste Final Fantasy auf dem NES angeworfen.
                            Naja, man muss schon viel Liebe für die Serie mitbringen, um den allerersten Teil noch wirklich genießen zu können - er ist wirklich recht altbacken. Allein schon bezogen auf das Tempo und den Ablauf im Kampfmenü, das ist aus heutiger Sicht ziemlich mühselig. Aber ich schau mir das mal eine Weile an.


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show all replies


                              Die Budget-Versionen kommen heutzutage ohne den neuesten Patch?

                              ist die Version 1.00, obwohl offiziell doch 1.09 ist.

                              Das ist mittlerweile normal. Die Version wird auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben...


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show all replies
                                Als nächsten Retrosnack für zwischendurch (weil ich neben Diablo 3 kein weiteres modernes Game zusätzlich parallel anfangen will) habe ich mal das allererste Final Fantasy auf dem NES angeworfen.
                                Naja, man muss schon viel Liebe für die Serie mitbringen, um den allerersten Teil noch wirklich genießen zu können - er ist wirklich recht altbacken. Allein schon bezogen auf das Tempo und den Ablauf im Kampfmenü, das ist aus heutiger Sicht ziemlich mühselig. Aber ich schau mir das mal eine Weile an.

                                Mittlerweile sowohl mit Diablo III als auch mit dem ersten Final Fantasy durch. Schwer zu schätzen, weil es nicht angezeigt wird, aber ich denke ich habe für FF nicht viel mehr als 20h gebraucht.
                                Wenn man das Kampfsystem auf die schnellste Stufe stellt und sich nach den ersten Stunden an die Grafik gewöhnt hat, ist die Essenz der Serie im Grunde von Anfang an voll da gewesen. Ich denke, die restlichen NES Teile werde ich bei Gelegenheit auch noch nachholen.


                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show all replies
                                  Final Fantasy II (NES) angefangen. Konnte mich doch nicht lange zurück halten, bin wohl retrosüchtig. :D


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show all replies
                                    Sekiro: Shadows Die Twice :love:

                                    Gestern angefangen. Die Hassliebe ist schon voll entflammt. Mehr demnächst im Thread :D


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show all replies
                                      Hab gestern Abend mal Detroit: Become Human angefangen. Gefällt mir bisher gut, schon mal schön atmosphärisch und auch grafisch super.


                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show all replies
                                        Ja, war ein sehr starker Titel, hat mich ebenfalls begeistert.

                                        Jetzt spiele ich das Resident Evil 2 Remake. Bisher ebenfalls ganz große Klasse.


                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show all replies
                                          Bin mit Resident Evil 2 erst mal durch und sehr begeistert davon. Das ist ein grandioses Remake geworden.

                                          Jetzt habe ich Nier: Automata angefangen. Wurde ja sehr gelobt und das nicht zu unrecht, würde ich nach den ersten paar Stunden schon behaupten.


                                          Offline Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show all replies

                                            Jetzt habe ich Nier: Automata angefangen. Wurde ja sehr gelobt und das nicht zu unrecht, würde ich nach den ersten paar Stunden schon behaupten.

                                            Den Anfang habe ich ja auch schon gespielt. Diese Wechsel zwischen den Genres sind einfach geil.
                                            Das Spiel sinkt leider nicht wirklich im Preis. Aber im nächsten Jahr Werd ich mir das besorgen, denk ich.

                                            Bei diesem Spiel ist es übrigens so, dass man es mehrfach durchspielen muss, um die gesamte Story zu erleben. Den ersten Durchgang spielt man mit der Hauptfigur 2B, die die meiste Zeit über von 9S begleitet wird. Den zweiten Durchgang spielt man dann aus der Perspektive von 9S, was einige Lücken in der Handlung schließt.
                                            Nach dem zweiten Durchgang beginnt dann eine zusätzliche finale Phase, die die Handlung endgültig abschließt. Hier bin ich nun angekommen.
                                            Für den ersten Durchgang hab ich ungefähr 19 Stunden gebraucht, für ein RPG gar nicht mal viel. Daher ist es gut, dass da noch mehr kommt. Den zweiten Durchgang hat man bedeutend schneller durch, für den brauchte ich etwas weniger als fünf Stunden. Die finale Phase dürfte auch etwa in dem Bereich landen.

                                            Das Finale nervt mich nun gerade etwas. Man kommt aus einer Bruchlandung relativ am Rand der Karte hervor und wird mit einer Art Virus infiziert. Nun muss man eine Stelle am anderen Ende der Karte erreichen und wird dabei vom Virus immer mehr behindert. Man wird erst immer langsamer, kann dann nicht mehr rennen oder springen, schließlich wird auch noch die Sicht gestört und verzerrt. Gegen Gegner zur Wehr setzen kann man sich auch kaum noch, wird aber dennoch ohne Unterlass immer wieder angegriffen. Die Stelle hab ich gestern drei oder viermal versucht (nicht öfter, weil es sich jedes Mal recht lange hinzieht), bis ich dann genervt aufgehört habe. Das ist (selbst auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad) ziemlich knifflig und gestern hatte ich erstmal keine Nerven mehr dazu.
                                            « Letzte Änderung: 20. Dezember 2019, 08:03:26 von Bloodsurfer »


                                            Offline Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show all replies
                                              Ich hab es auf Disc, war letztes Jahr ein Geschenk zu Weihnachten gewesen.


                                              Offline Bloodsurfer

                                              • diagonally parked in a parallel universe...
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                  • Show all replies
                                                Bin mit Nier: Automata mittlerweile durch nach knapp unter 30 Stunden. Zwar ist es teilweise wirklich ein tolles, innovatives und abwechslungsreiches Abenteuer, aber die finale Phase nach dem zweiten Durchgang fand ich auch teils ziemlich anstrengend und in die Länge gezogen. Da war ich dann auch froh, endlich durch zu sein.

                                                Jetzt mal wieder etwas klassisches: Final Fantasy III auf dem NES.


                                                Offline Bloodsurfer

                                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                                • Administrator
                                                • *****
                                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                    • Show all replies
                                                  Jetzt mal wieder etwas klassisches: Final Fantasy III auf dem NES.

                                                  Und durch. War ein ganz cooler Teil, auf demselben Niveau wie die anderen beiden NES-Teile der Reihe.

                                                  Weil es so schön war, jetzt: Final Fantasy V (SNES).
                                                  Der letzte der ersten sechs Teile, den ich noch nicht gespielt habe.


                                                  Offline Bloodsurfer

                                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                                  • Administrator
                                                  • *****
                                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                      • Show all replies
                                                    Naja, die NES Teile sind noch nicht so sonderlich lang, da geht das. :D