Now Playing on Konsole or PC?

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    Stimmt. Wobei es das auch beim dritten Teil schon gab. Lustigerweise spiele ich also gerade die zwei Teile mit Jobsystem nacheinander. :D


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      Ja, solche Momente hatte es hin und wieder. Ist mir zum Glück immer nur direkt am Anfang der Durchgänge passiert wo es noch nicht viel zu wiederholen gab.


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies

        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show all replies
          Weil es so schön war, jetzt: Final Fantasy V (SNES).
          Der letzte der ersten sechs Teile, den ich noch nicht gespielt habe.

          Und die Tage habe ich es beendet. Das waren grob 60 Stunden über vier Monate verteilt.

          Grafisch klar stärker als Teil IV, im direkten Vergleich richtig hübsch. Aber zum Kaliber eines Teil VI oder Secret of Mana 2 fehlt wieder eine ganze Stufe.

          Das besondere an diesem Part ist klar das sehr ausgereifte und flexible Jobsystem. Wenn man sich etwas damit beschäftigt kann man sehr geschickt gute Parties bauen und die Gegner reihenweise wegzimmern.

          Jetzt mache ich wahrscheinlich erst mal wieder eine Pause im Retrobereich und spiele erst wieder etwas aktuelles.


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show all replies
            Seit ich im Mai FF V durch hatte, habe ich nicht mehr wirklich etwas neues angefangen. Keine Zeit. Ab und zu mache ich auf der Recalbox Mario's Picross an (Gameboy-Version), wenn ich Lust auf zehn Minuten Knobelei zur Entspannung habe.

            Hatte Shadow of the Colossus auf der PS4 angefangen, aber direkt nach dem Intro wieder pausiert. Ist Wochen her. Im Moment habe ich irgendwie gar keine Lust mehr, PS4-Titel anzufangen. Ich habe bei jedem da liegenden Spiel das Gefühl, dass es auf der PS5 besser laufen und besser aussehen würde (habe ja noch die originale PS4, nicht mal eine Pro), zudem wäre die Konsole wohl auch deutlich leiser.
            Wie nennt man das? Next-Gen-Stress-Disorder? Ich hänge zwischen den Generationen. :lol:


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show all replies
              Ist die normale PS4 so viel schwächer. Ich kann wegen TV kein HDR, dennoch bin
              ich mit dem gebotenen auf der Pro absolut zufrieden.

              Ein großer Unterschied ist es nicht zwischen der normalen und der Pro, aber ein wenig besser sehen die meisten aktuellen Titel dort schon aus, bzw. laufen sie einfach etwas flüssiger. Und die alte PS4 klingt im Sommer öfter mal wie ein startender Jet. Mit der PS5 wird dieser Unterschied noch etwas größer sein (also von normaler PS4 zur PS5).

              Wenn ich jetzt noch viel Zeit hätte würde ich es vielleicht ignorieren, aber in Kombi mit dem Zeit- und Schlafmangel lasse ich die aktuellen Spiele im Moment lieber liegen. Die machen auch in den nächsten Jahren noch Spaß. Außerdem müsste ich mit Kopfhörern spielen, weil ich nur dann den Sound aufdrehen kann, dann höre ich aber wiederum das schreiende Kind evtl. erst zu spät, wenn sie schon komplett wach geworden ist und dann ist die Nacht ganz im Eimer. Einfach etwas doof im Moment.


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show all replies
                Leider scheint Until Dawn fast ein Glückstreffer gewesen zu sein, nach den ganzen Meinungen im Netz.


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show all replies
                  Auf das freue ich mich auch noch sehr, hab's ja ebenfalls noch vor mir. Auf der PS5 dann...


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show all replies
                    Seit ich im Mai FF V durch hatte, habe ich nicht mehr wirklich etwas neues angefangen. Keine Zeit. Ab und zu mache ich auf der Recalbox Mario's Picross an (Gameboy-Version), wenn ich Lust auf zehn Minuten Knobelei zur Entspannung habe.

                    Hatte Shadow of the Colossus auf der PS4 angefangen, aber direkt nach dem Intro wieder pausiert. Ist Wochen her. Im Moment habe ich irgendwie gar keine Lust mehr, PS4-Titel anzufangen. Ich habe bei jedem da liegenden Spiel das Gefühl, dass es auf der PS5 besser laufen und besser aussehen würde (habe ja noch die originale PS4, nicht mal eine Pro), zudem wäre die Konsole wohl auch deutlich leiser.
                    Wie nennt man das? Next-Gen-Stress-Disorder? Ich hänge zwischen den Generationen. :lol:

                    Dieser Zustand hat angehalten bis zum Releaseday des Tony Hawk's Pro Skater 1+2 Remakes :D

                    Ich habe das Spiel tatsächlich direkt am Releasetag runtergeladen und spiele seitdem fast jeden Abend ein Stündchen oder mehr. So viel zu meiner Aussage "bis zur PS5 fange ich kein modernes Spiel mehr an." :lol:


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show all replies
                      Hatte Shadow of the Colossus auf der PS4 angefangen, aber direkt nach dem Intro wieder pausiert. Ist Wochen her.

                      Heute hab ich das Spiel durchgespielt, nachdem ich es vor ein paar Wochen wieder angefangen hatte.

                      Bin etwas zwiegespalten.

                      Ja, die Stimmung ist toll, eine schöne Atmosphäre hat es. Aber die Steuerung und die Kameraperspektive, vor allem in den Kämpfen, auf die es in diesem Spiel nun mal hauptsächlich ankommt, sind furchtbar. Das Finale war ein einziger Horror - wenn man beispielsweise versucht, vom einen Arm des Riesen auf den anderen zu springen und sich währenddessen die Kamera 17 Mal in unvorhersehbarer Richtung um alle Achsen dreht,  während man gerade klettert oder springt - wer hat denn da bitte noch einen Überblick, wo die Figur gerade überhaupt ist.
                      Fucking Shit, ich habe schon lange nicht mehr bei einem Spiel so sehr geflucht wie bei dem arschgefickten Pimmelfotzenendgegner heute Abend. :D (Wehe es sagt nochmal jemand, die Souls-Spiele wären frustrierend!)
                      Und die Pferdesteuerung ist noch schlimmer.

                      Der Abspann ist gelaufen, das Ding wird nie mehr im Leben wieder angefasst.

                      Wenn ich das auf das Wesentliche herunterbreche, läuft man eben nur durch diese völlig leere Welt bis man einen Gegner gefunden hat und besiegt den in ein paar Minuten, dann sucht man den nächsten. Das ganze 16 Mal.
                      Die meisten Kämpfe liefen nach Schema F, nur ein paar hoben sich davon ab - und die waren dann meistens die besonders nervigen.

                      Jetzt habe ich Angst um das Demon's Souls Remake. Das kommt ja vom selben Entwicklerstudio, Bluepoint. Hoffentlich war die Steuerung schon im PS2 Original so schlimm und die haben das nur originalgetreu übernommen.


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show all replies

                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show all replies
                          Im Moment (seit ungefähr einer Woche) bin ich an Rise of the Tomb Raider dran.


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show all replies
                            Im Moment (seit ungefähr einer Woche) bin ich an Rise of the Tomb Raider dran.

                            Vor 2-3 Tagen beendet.

                            Seitdem Uncharted: The Lost Legacy.

                            Und dazwischen immer mal wieder eine kurze Runde Mario's Picross. :D


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show all replies
                              Seitdem Uncharted: The Lost Legacy.

                              Und dazwischen immer mal wieder eine kurze Runde Mario's Picross. :D

                              Uncharted hab ich am Donnerstag beendet.

                              Jetzt fange ich vor der PS5 nichts anderes mehr an. Für die letzten paar Abende reicht mir Picross. Die Stille beim Zocken ist einfach so entspannt wenn nur die Recalbox (lüfterlos) läuft. Ich kann mir den PS4-Triebwerks-Sound nicht mehr länger geben.


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show all replies
                                Seit PS5-Release fast nur noch Demon's Souls, hin und wieder kurz unterbrochen durch Astro's Playroom. Von beiden bin ich begeistert, demnächst verliere ich noch ein paar Worte mehr dazu.


                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show all replies
                                  Seit PS5-Release fast nur noch Demon's Souls, hin und wieder kurz unterbrochen durch Astro's Playroom. Von beiden bin ich begeistert, demnächst verliere ich noch ein paar Worte mehr dazu.

                                  Mittlerweile habe ich beide Titel bis zur Platin gespielt. Bei Astro's Playroom geht das in wenigen Stunden, Demon's Souls erforderte natürlich etwas mehr Können. :D

                                  Morgen fange ich dann wahrscheinlich mit Call of Duty: Black Ops Cold War an. Das ist relativ kurz, will ich schnell erledigen, damit ich den Riesenbrocken wieder von der Platte werfen kann.


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show all replies
                                    Bin mit der Kampagne von CoD: Black Ops Cold War durch.
                                    Als nächstes nehme ich mir endlich mal Spider-Man vor.


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show all replies
                                      Nach der Spider-Man Platin hab ich mich wieder an Star Wars: Squadrons gesetzt und gestern den Story-Modus beendet und auch mal die ersten Multiplayer-Matches versucht. Gar nicht so übel wie gedacht, eine von zwei Runden hat mein Team gewonnen.


                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show all replies
                                        What Remains of Edith Finch
                                        An zwei Tagen durchgezockt. Zwar nicht besonders lang, aber definitiv besonders intensiv, obwohl es ein sehr ruhiges Game ist. Ganz eigene Geschichte, die sich deutlich vom Durchschnitt abheben kann und durch große Abwechslung glänzt. Und durch große Emotionen.


                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show all replies

                                          Offline Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show all replies
                                            Gestern noch Shadow of the Tomb Raider angefangen.

                                            Gestern beendet. Als nächstes fange ich wohl CoD: WW2 an.


                                            Offline Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show all replies
                                              Gestern beendet. Als nächstes fange ich wohl CoD: WW2 an.

                                              Gestern beendet.

                                              Nun: Resident Evil VII.


                                              Offline Bloodsurfer

                                              • diagonally parked in a parallel universe...
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                  • Show all replies
                                                Resident Evil VII habe ich vor zwei oder drei Tagen beendet.

                                                Vorgestern habe ich Bugsnax angefangen. Ich weiß noch nicht, ob mir das Spiel gefällt oder nicht. :lol:


                                                Offline Bloodsurfer

                                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                                • Administrator
                                                • *****
                                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                    • Show all replies
                                                  Bugsnax vor ein paar Tagen beendet.
                                                  Control angefangen.


                                                  Offline Bloodsurfer

                                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                                  • Administrator
                                                  • *****
                                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                      • Show all replies
                                                    Concrete Genie :9: beendet. Was ein tolles Spiel! Es sieht toll aus, hat Tiefgang und es ist ein Frechheit, dass das Spiel damals für nen Appel & nen Ei verschleudert wurde. Das wird dem Spiel nicht gerecht.
                                                    [...]
                                                    Get Even Habe erst ein Level gespielt und kann es noch nicht beurteilen aber es sieht schonmal gut aus und es ist definitiv ein sehr atmosphärischer Shooter/Detektiv Puzzler, ich bin gespannt wie sich das Ganze entwickelt.

                                                    Schreib zu denen beiden bitte mal etwas mehr, wenn du Zeit & Lust hast (gerne in neuen Threads). Da ist mein Interesse auf jeden Fall geweckt, aber gerade zu ersterem Titel kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen, wie das spielerisch abläuft.