Now Playing on Konsole or PC?

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    Anfangs nicht, aber auch der erste Teil war mit etwas Verspätung dann auch regulär noch für die PS3 erschienen, nicht erst mit der Legendary Edition.
    Ich hatte die drei Teile 2015 alle durchgespielt, damals noch jeweils als einzelne Releases auf der PS3.
    Großartige Spiele, nur der vierte Teil hat mich dann nicht mehr interessiert, weil er so mies bewertet wurde.


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      Ach, cool. Ich wusste auch nicht, dass es eine Coop -Möglichkeit hat.


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies
        Hab gestern mal spontan Ghostrunner angefangen.
        Gefällt mir, ist aber sackschwer. Muss dazu mal einen Thread eröffnen...


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show all replies
          Hab gestern mal spontan Ghostrunner angefangen.
          Gefällt mir, ist aber sackschwer. Muss dazu mal einen Thread eröffnen...

          Ich gebe auf! Es ist schade, weil man einen schönen, fast hypnotischen Fluss mit dem Spiel erreichen kann, wenn es gut läuft. Aber super oft beiße ich mir die Zähne aus, bis es irgendwann mal mit Glück klappt.

          Ca. die Hälfte des Spiels habe ich mit Mühe, Not und höchster Anstrengung geschafft, aber in Level 8 beim Bosskampf gegen "Tom" versage ich kläglich. Der ist in drei Phasen unterteilt. Die erste ging noch halbwegs nach sehr vielen Versuchen, in der zweiten gebe ich auf.

          Schaut euch nur dieses Video mal an, der Part beginnt bei etwa 1:24:30. :lol:


          « Letzte Änderung: 10. August 2022, 21:41:05 von Bloodsurfer »


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show all replies
            Ich hab gestern dann noch kurz in Cuphead reingezockt. Ist ja auch nicht gerade das einfachste Spiel, das hab ich aber schon lange auf der Liste stehen wegen dem damals großen Hype darum.


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show all replies
              Cuphead war auch nix für mich. :D

              Ich fange jetzt Persona 5 Royal an.


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show all replies
                Ich hab immer mal wieder darüber nachgedacht, es aber nie selbst angespielt. Bin dann doch lieber bei den Originalen statt den Nachahmern geblieben.
                Manche mögen das aber sogar lieber als die Souls Reihe.


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show all replies

                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show all replies
                    Am Ende zockst du noch Sekiro durch und borst damit das Messer ganz tief in meine alte offene Wunde. :D


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show all replies
                      Das ist eine Verwechselung, ich hab noch keinen Teil der DQ-Reihe gespielt. Der andere Alex hatte DQ XI irgendwann gespielt, wenn ich mich richtig erinnere.

                      Ghost of Tsushima beendet

                      Wie fandst du es? Ich hab's als leichtere Alternative zu Sekiro immer noch auf der Liste, aber das wird bei mir noch lange dauern. Hab fünf oder sechs andere Spiele schon auf Halde liegen, und da sind noch drei große Zeitfresser dabei.

                      Aktuell werde ich einfach nicht mit Persona 5 Royal fertig, und das hab ich im August schon angefangen... Ich spiel's gerne, aber es zieht sich gefühlt ewig.
                      Es fühlt sich eigentlich schon eine ganze Weile an, als würde ich direkt auf das Ende zulaufen, aber als ich die Tage mal bei Howlongtobeat nachgeschaut habe, standen da für die Hauptstory alleine schon 102 Stunden, und ich bin erst knapp über 70 :shock:


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show all replies
                        Andi was haste denn noch auf Halde? Kann nicht alles gut sein! :D

                        Doch, ich komme ja nicht so viel zum Zocken wie ihr! Da sind die Stapel eben noch höher. :D

                        Final Fantasy IX
                        Final Fantasy XV
                        Disco Elysium
                        Star Wars - Jedi: Fallen Order
                        Chorus
                        Little Nightmares
                        Hellblade: Senua's Sacrifice

                        Die ersten drei sind eher große Brocken, der Rest geht zügiger.
                        Das sind jetzt nur die, die ich schon auf Platte bereit liegen habe, bei weitem nicht alles, was ich noch zocken möchte...


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show all replies
                          Die drei Switch-Spiele auf meinem Stapel hab ich ganz vergessen, auf die Aufzählung kommen also nochmal zwei Zeldas und das neue Monkey Island hinzu. :D


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show all replies
                            Bin durch mit Persona 5 Royal. Jetzt werde ich ein oder zwei Wochen Pause machen und danach mal ein paar kurze Games angehen.


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show all replies
                              Ich hab in den letzten zwei Wochen immer mal wieder Little Nightmares gespielt und gestern Abend hab ich es beendet.

                              Schönes Spiel mit teils krasser Atmosphäre, die zwischen Grusel und Ekel schwankt.


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show all replies
                                Vor einer Woche oder so, an einem der letzten Tage, an denen ich noch fit war (kämpfe seit Sonntag mit einer mordsmäßigen Erkältung), hab ich mal mit Hellblade: Senua's Sacrifice angefangen.

                                Das hatte ich schon ewig auf meiner Liste und mich eigentlich sehr darauf gefreut, aber zumindest an diesem ersten Abend hat es mich noch nicht packen können. Schon direkt in der ersten Stunde sind mir viele nervige Wiederholungen aufgefallen in den Mechanismen des Spiels. Du siehst alle fünf Minuten eine verschlossene Tür mit Runen drauf und musst in der Umgebung dann nach diesen Runen suchen oder nach etwas, das ungefähr ihre Form ergibt. Das wiederholt sich schon am Anfang so elend oft, gefühlt alle fünf Meter.

                                Und das Kampfsystem war im Vergleich zu ähnlichen Spielen auch furchtbar träge.

                                Ich werde irgendwann noch weiterspielen, aber begeistert bin ich bisher nicht.


                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show all replies
                                  Hellblade hab ich ja mittlerweile abgebrochen, wie geschrieben. Seit Elden Ring bin ich da irgendwie härter geworden. Wenn mich ein Spiel nicht komplett überzeugt, verliere ich schnell die Lust.

                                  Chorus

                                  Ist gerade im PS-Store für nen 12er im Angebot. Hab eigentlich noch genug Spiele auf dem Stapel liegen, aber konnte gerade trotzdem nicht widerstehen, weil mich das Spiel doch sehr reizt.

                                  Chorus habe ich gestern Abend dann mal kurz angezockt. Bin noch nicht ganz aus dem Intro raus, aber das hat direkt Spaß gemacht. Da bleib ich die Tage dran. Das spielt sich ähnlich wie Star Wars Squadrons, aber als Singleplayer und halt ohne Star Wars.


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show all replies
                                    Mache eine kleine Pause bei Chorus und habe die Tage mit Jedi: Fallen Order angefangen.


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show all replies
                                      Mache eine kleine Pause bei Chorus und habe die Tage mit Jedi: Fallen Order angefangen.

                                      Gestern Abend beendet.

                                      Ich denke, als nächstes fange ich mal Zelda: Link's Awakening (das Remake des alten Gameboy-Spiels) auf der Switch an.


                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show all replies
                                        Mache ich gern. :)
                                        Das Spiel an sich ist nicht neu für mich, hab das Original damals als Kind auf dem Gameboy auch schon durchgespielt. Damals konnte ich noch nicht mal Englisch, irgendwann hab ich dann glaube ich in einen Spieleberater geschaut oder sowas, war ja logischerweise auch lange vor dem Internet.

                                        Ich hoffe aber, dass ich für das Spiel nicht so lange brauche wie für die letzten paar, weil ich hauptsächlich endlich Breath of the Wild spielen will, aber das Remake vorher abgehakt haben will (denn in umgekehrter Reihenfolge wird es bestimmt weniger Spaß machen, wenn man nach dem modernen wieder zum klassischen Zelda wechselt).


                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show all replies
                                          Ich denke, als nächstes fange ich mal Zelda: Link's Awakening (das Remake des alten Gameboy-Spiels) auf der Switch an.

                                          Und durch.

                                          Ab heute steht Breath of the Wild dann auf dem Programm. Der Einstieg gefällt mir schon mal sehr gut.


                                          Offline Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show all replies
                                            Ab heute steht Breath of the Wild dann auf dem Programm. Der Einstieg gefällt mir schon mal sehr gut.

                                            Vorgestern beendet.

                                            Gestern habe ich dann spontan das Alan Wake Remaster angefangen.


                                            Offline Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show all replies
                                              Gestern habe ich dann spontan das Alan Wake Remaster angefangen.

                                              Und gestern Abend beendet.

                                              Jetzt wird endlich The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom gespielt.


                                              Offline Bloodsurfer

                                              • diagonally parked in a parallel universe...
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                  • Show all replies
                                                CORVS :ps4: :7.5: ANGEFANGEN, bin noch nicht weit aber den Hype habe ich noch nicht aufnehmen können. Die Story ist ganz interessant aber da das Spiel nicht synchronisiert ist muss ich mich mit meinem Beta-englisch sehr konzentrieren oder eben mitlesen, ist Beides anstrengend wenn man im Cockpit sitzt. Hinzu kommt, dass ich den Weltraum, gefüllt mit Gesteinsbrocken recht langweilig bzw einseitig finde, bisher zumindest aber vielleicht ändert sich das noch. Die Atmo ist aber ganz cool, schauen wir mal aber ich muss sagen, seit VR finde ich Raumschiffspiele eigentlich nur noch darüber geil. Da kann auch ein sehr gut bewertetes CORVS nicht mithalten. Mal schauen wie weit ich das spielen werde. Dass ich bis zum Ende durchhalte kann ich mir fast nicht vorstellen,  mal sehen.



                                                Ich habe mir schon gedacht, dass wenn mich das Spiel ärgern wird, sobald ich XY beschützen muss und tatsächlich ist der Zeitpunkt zum Abbruch kurz vor Ende gekommen auf Grund so einer Mission gekommen, glaube es war kurz vor Ende da meine Visionen gerade wahr wurden. Problem ist aber, dass die Steuerung mit Controller nicht einfach ist, was bis dato nicht tragisch war, da man ja Zeit hat Gegner zu plätten aber hier bekämpft man mehrmals Raumschiffe, die ihr Schild wieder erneuern und dafür braucht es Zielsicherheit, die ich auf Zeit nicht hinbekomme. Ich glaube mit Maus wäre das kein Problem aber auf ständiges Wiederholen habe ich keinen Bock, ABBRUCH! Dennoch ein sehr gutes Spiel, was sich definitiv abhebt durch seinen Stil und seine Atmo, sollte man mal versuchen, wenn man nur ein bisschen Vergnügen mit Raumschiffspielen haben kann.
                                                 :8:

                                                Den Tipp sekundiere ich, mir hat das auch viel Spaß gemacht. Aber es ist auch immer schwerer geworden, weswegen ich es ebenso nicht durchgezogen habe. Leider habe ich nicht viel dazu geschrieben - ich meinte erst, wir hätten einen Thread dazu, aber anscheinend doch nicht, hab nichts gefunden. Irgendwann hab ich "mal kurz eine Pause gemacht" und es dann eben nie wieder aufgegriffen. Wenn man da zu lange pausiert, müsste man wahrscheinlich auch wieder vorne anfangen, um die Steuerung nochmal in allen Feinheiten zu meistern.

                                                Chorus habe ich gestern Abend dann mal kurz angezockt. Bin noch nicht ganz aus dem Intro raus, aber das hat direkt Spaß gemacht. Da bleib ich die Tage dran. Das spielt sich ähnlich wie Star Wars Squadrons, aber als Singleplayer und halt ohne Star Wars.
                                                Mache eine kleine Pause bei Chorus und habe die Tage mit Jedi: Fallen Order angefangen.


                                                Offline Bloodsurfer

                                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                                • Administrator
                                                • *****
                                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                    • Show all replies
                                                  Gestern Zelda TOTK beendet und heute spontan Return to Monkey Island auf der Switch angefangen.


                                                  Offline Bloodsurfer

                                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                                  • Administrator
                                                  • *****
                                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                      • Show all replies
                                                    Ich hab die Tage mal Disco Elysium angefangen. Bisher ist es ziemlich unterhaltsam, sehr lustig teilweise.