Now Playing on Konsole or PC?

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Moderator
  • *****
    • Tod durch SnuSnu
      • Show all replies
    RAGE 2 :ps4:

    ERSTEINDRUCK

    Zunächst einmal das Positive: Grafisch ist es wirklich der Oberhammer, habe selten so realistische Bewegungen in einem Spiel erlebt. Aber auch die Gesichter sehen sehr gut aus. Manko ist vielleicht, dass die Vielfalt der Gegner bei den Goons reeelativ mau ist und man immer die selben punkigen Frisuren vor der Flinte sieht. Abseits der normalen Punk-Gegner gibt es aber auch sehr coole Zwischenbosse, macht schon Spaß.

    NEGATIV: Open World! Das Spiel wäre gelungener wenn man sich mehr an die Mobile Version von Rage gehalten hätte oder eben Teil1 wobei ich nicht mehr wirklich weiß, ob das nicht auch Open World war aber wenn habe ich es nicht mehr negativ in Erinnerung.
    Ein weiterer SEHR GROSSER Kritikpunkt ist, dass die Orte auf der Karte nur als "erledigt" angezeigt werden, wenn man wirklich alle Gegner gekillt und alle Truhen gefunden hat. Die Truhen sind aber teils seeehr versteckt und manchmal findet man nichtmal alle Gegner. Und dann? Tja, dann fährt man weiter und das Spiel gibt Einem das Gefühl, dass man noch nicht fertig ist, ist man auch nicht aber da Truhen oft mies versteckt sind will man auch keine Stunde danach suchen und das drückt den Spielspaß mehr als man denkt.
    Des Weiteren kann man "coole" Combokills machen aber eigentlich ist das alles überdreht und unnötig und ich mag sowas nicht. Dazu ist das Menü und der XP-Baum in seinen verschiedenen Möglichkeiten zu überfüllt (für solch ein Spiel). Dazu kommt, dass das Menü sehr träge ist. Aufgebaut ist das Spiel ähnlich wie Mad Max und ach, mich nervt einfach dieses Open World mittlerweile immens.
    Aber macht es Spaß? Ja, macht es dennoch!  Bisher eine:
     :7.5:
    « Letzte Änderung: 11. März 2020, 10:36:46 von Ash »



    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Moderator
    • *****
      • Tod durch SnuSnu
        • Show all replies
      Mir isses am TV halt schon sehr aufgefallen. Ich meine klar, heute sehen Bewegungen eh sehr realistisch, gerade bei Shootern aber ich fand es einfach bei Rage 2 irgendwie noch überzeugender als sonst, auch wenn sie natürlich superagil sind aber in einer distopischen Welt ist man halt auch kein Couchpotato. Die gehen ja als Erstes drauf. :p



      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Moderator
      • *****
        • Tod durch SnuSnu
          • Show all replies
        RAGE 2 :ps4:

        ERSTEINDRUCK

        Zunächst einmal das Positive: Grafisch ist es wirklich der Oberhammer, habe selten so realistische Bewegungen in einem Spiel erlebt. Aber auch die Gesichter sehen sehr gut aus. Manko ist vielleicht, dass die Vielfalt der Gegner bei den Goons reeelativ mau ist und man immer die selben punkigen Frisuren vor der Flinte sieht. Abseits der normalen Punk-Gegner gibt es aber auch sehr coole Zwischenbosse, macht schon Spaß.

        NEGATIV: Open World! Das Spiel wäre gelungener wenn man sich mehr an die Mobile Version von Rage gehalten hätte oder eben Teil1 wobei ich nicht mehr wirklich weiß, ob das nicht auch Open World war aber wenn habe ich es nicht mehr negativ in Erinnerung.
        Ein weiterer SEHR GROSSER Kritikpunkt ist, dass die Orte auf der Karte nur als "erledigt" angezeigt werden, wenn man wirklich alle Gegner gekillt und alle Truhen gefunden hat. Die Truhen sind aber teils seeehr versteckt und manchmal findet man nichtmal alle Gegner. Und dann? Tja, dann fährt man weiter und das Spiel gibt Einem das Gefühl, dass man noch nicht fertig ist, ist man auch nicht aber da Truhen oft mies versteckt sind will man auch keine Stunde danach suchen und das drückt den Spielspaß mehr als man denkt.
        Des Weiteren kann man "coole" Combokills machen aber eigentlich ist das alles überdreht und unnötig und ich mag sowas nicht. Dazu ist das Menü und der XP-Baum in seinen verschiedenen Möglichkeiten zu überfüllt (für solch ein Spiel). Dazu kommt, dass das Menü sehr träge ist. Aufgebaut ist das Spiel ähnlich wie Mad Max und ach, mich nervt einfach dieses Open World mittlerweile immens.
        Aber macht es Spaß? Ja, macht es dennoch!  Bisher eine:
         :7.5:

        Beendet...

        Ok, die Bewegungen sind doch nicht soo super wie der Ersteindruck war. Ich merke dass nach stundenlangem Borderlands über Monate weg vermutlich alles geil aussieht, sei es Grafik wie auch Bewegungen. Dennoch ist die Optik hochwertig, es macht Spaß, bietet allerdings neben den Hauptquests wenig Abwechslung bzw. isses halt iiiiimmer das typische 0815-OpenWorld-Nebenmission-Problem aus wiederholenden Aufträgen. Das gilt aber nun für fast alle dieser Games, so dass ich das mal hinnehme. Es macht Spaß, Punkt, hat keine sonderlich tolle Story aber Humor und viel Action, eingetütet in guter Grafik mit durchaus verschiedener Umgebungsvielfalt von Sand- & Steinwüste bis hin zum Jungle, nicht aufwendig unterschiedlich aber besser als nichts, würde bei einer 7.5 bleiben.

        Mache jetzt weiter mit Shadow Of Colossus, gefällt mir jetzt schon mehr als TheLastGuardian..



        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Moderator
        • *****
          • Tod durch SnuSnu
            • Show all replies
          Remastered, ist ja ein PS+ Game derzeit.

          Ich kann aber jetzt schon sagen, dass das Spiel mir als Casual Gamer zu wenig erklärt. Ohne einen guten Buddy, der das Spiel liebt und kennt und ohne seinen Bekanntheitsgrad hätte ich das Spiel längst wieder gelöscht. Beispiel: Es gibt Stellen, an denen man beten und Energie zurückgewinnen kann indem man L2+R2 gedrückt hält. Das sagt Einem das Spiel aber nicht, finde ich völlig Banane und da gibt es einige Beispiele von. Ich muss beispielsweise irgendwie an einer Stelle nach oben klettern aber er zieht sich nicht nach oben. Was ich machen muss... tja, ich warte auf Antwort meines Kollegen und so geht das die ganze Zeit. Gut, vllt. bin ich auch zu doof für das Spiel, lässt sich nicht ausschließen. :lol:
          « Letzte Änderung: 24. März 2020, 02:37:19 von Ash »



          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Moderator
          • *****
            • Tod durch SnuSnu
              • Show all replies
            Ich glaube, dann lasse ich es mit Blacksad doch, auch wenn es gut klingt aber ich mag keine Bugs.

            BTW das am verbuggteste Spiel auf PS4 & Xbox One sind Agony & WWE2K20, glaub mir. :lol:



            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Moderator
            • *****
              • Tod durch SnuSnu
                • Show all replies
              Bin jetzt mitten in Shadow Of Colossus, hätte es beinahe nach dem zweiten Kollus gelöscht weil die Steuerung (selbst für ein PS2 Spiel) soo miserabel ist, dass Einen der Kragen platzen kann aber nun ist der Dreh raus und es geht, habe schon neuen Kolosse besiegt, tolles Spiel in (fast) allen Bereich, grafisch, musikalisch, atmosphärisch. Es wurde (bis auf die Steuerung) perfektioniert und sieht optisch nun sogar besser aus als das (in meinen Augen verhunzte) Last Guardian. Alleine wenn man sich mal Details wie Wände von ganz Nahen betrachtet kann ich nicht verstehen, dass ein remastered PS2 Spiel das Nachfolgespiel zwei Generationen weiter überholt. Aber ok, sehe ja vermutlich eh nur ich so, ist ok.
              Auf jeden Fall ist es ein tolles Spiel!
              « Letzte Änderung: 29. März 2020, 20:13:52 von Ash »



              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Moderator
              • *****
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show all replies
                Shadow Of Colossus beendet, Meinung bleibt bestehen. :8.5:

                Jetzt mit WE HAPPY FEW angefangen. Ok, ist schon etwas speziell. Der grafische Stil erinnert an Bioshock 3, ist aber schwächer, nicht wirklich PS4 würdig aber für so ein Independet-Spiel ok. Die Story scheint ganz cool zu sein aber das Looter-System hätte ich nicht gebraucht, zumal ich bisher zwar viel sammeln aber wenig bauen kann. Dass es kein Shooter ist macht die Sache interessant, mal schauen wie lange ich dran hängen bleibe.



                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Moderator
                • *****
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show all replies
                  Naja, ich hab’s auf EINFACH gespielt. Ich habe drei Kolossuse gebraucht, bis ich den Kniff verstanden habe wie das Spiel denkt und länger als 8-10 Stunden spielt man nicht, was ich gesund finde.



                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Moderator
                  • *****
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show all replies

                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Moderator
                    • *****
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show all replies
                      Call Of Duty - Modern Warfare Singleplayer beendet. Die Botschaftmission ist voll geklaut, weiß nicht aus welchem Film aber die habe ich 1zu1 schonmal gesehen gehabt. :p Die  Missionen sind insgesamt cool gestaltet, hat Spaß gemacht, auch wenn die Syrienthematik darin in ihrer amerikanisch provagandistischen Art mich mehr nervte und ärgerte und was ich von Weisshelmen halte ist bekannt aber egal. die Umsetzung ist spielerisch sehr gut.

                      Der Rest von COD: Sorry, das ist doch ne Katastrophe. Die Steuerung mag neuartig sein, fühlt sich aber nach Medal Of Honor für die PS2 an, falls noch Erinnerungen wer daran hat. Nein, eigentlich war sie bei MoH sogar besser. Die Onlineverbindungspflicht ist eine Frechheit, genauso, dass man jede einzelne Spieloption extra downloaden muss. Das Spiel auf Scheibe fühlt sich so nicht an wie auf Scheibe gekauft und gespielt. Aber zurück zur Onlinepflicht. Wollte ne Runde Coop testen, die SpecOps Dinger, zumindest glaube ich, dass es sowas ist, ging nicht, musste erst gedownloaded und upgedadet werden. Einen Tag später wollte ich erneut zocken, Konsole stand auf Standby damit der Download durchgeführt werden konnte. Ich starte und... neues Seasionsupdate, also wieder nicht spielbar, neues Update. Das reicht mir, habe es heute über Shpock verkauft. Gleich werde ich diesen Coop Mode nochmal antesten aber dann bin ich durch damit.

                      Danach mach ich weiter mit We Happy Few. Das Spiel ist größer als ich dachte.
                      « Letzte Änderung: 09. April 2020, 20:26:52 von Ash »



                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Moderator
                      • *****
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show all replies
                        Jetzt mit WE HAPPY FEW angefangen. Ok, ist schon etwas speziell. Der grafische Stil erinnert an Bioshock 3, ist aber schwächer, nicht wirklich PS4 würdig aber für so ein Independet-Spiel ok. Die Story scheint ganz cool zu sein aber das Looter-System hätte ich nicht gebraucht, zumal ich bisher zwar viel sammeln aber wenig bauen kann. Dass es kein Shooter ist macht die Sache interessant, mal schauen wie lange ich dran hängen bleibe.

                        Nach dem ersten Drittel (wenn ich die Trophies richtig lese) ) abgebrochen. Das erste Drittel war ganz cool und die Story ist noch immer interessant und eigentlich würde ich gerne wissen warum das Land ist ist wie es ist ABER nun wird das Spiel spielerisch zu unrund. Nun spielt man nämlich eine junge Mutter und muss sich durchgehend umdas Baby kümmern, was zu böld gemacht ist, denn die Misionen haben nun auch deutlich weitere Laufwege, Dazu ist der Charakter auch komplett geresettet, klar ist ein Neuer, ist dennoch ein Tritt in die Magengrube. Die enormen Laufwege nerven auch nur noch. Man ist also ewig unterwegs und muss jedes Mal nach Haus das Baby pflegen, So macht es leider keinen Spaß mehr.

                        We Happy Few :6:



                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Moderator
                        • *****
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show all replies
                          Call of Duty: WW2 :9: Ich war mehr als positiv überrascht, wie saugut dieses Spiel geworden ist. Kurzzeitig fand Activision wohl tatsächlich wieder zurück zu seinen Werten, wenn man das so beschreiben darf. Ein klasse Spiel mit toller Story und dem Gefühl historisch dabei gewesen zu sein, auch wenn das natürlich quark ist.

                          Erica :7: Also es ist halt wie bei der BlackMirror-Folge garnicht so schlecht, ja sogar gut... beim ersten Mal. Spielt man es aber mehrmals, um verschiedene Enden zu sehen bzw andere Möglichkeiten zu versuchen, dann wird es arg eintönig, da man das schon Gesehene nicht wegskippen kann und das will man definitiv, wenn man spätesten die dritte Runde anfängt.

                          Spiderman :10: Wow, was ein grandioses Spiel!!!! Stephan, Tipp an dich! Lass dich nicht abschrecken weil es mit den Batmanspielen verglichen wird. Es ist besser und lässt sich auf easy auch eifnacher durchspielen, gerade wenn man zu Beginn erstmall alle Nebenmissionen macht und sich damit aufpowert. Aber hier stimmt wirklich alles, von der Story bis zur Gesichtmimik - grandios, das Schnellreisesystem oder das Zwischenspeichern... alles wurde zum Wohle des Spielflusses super ausbalanciert.

                          Dead Island :8: Man merkt schon ein wenig das Alter in der Spielmechanik aber es kann selbst heute noch so manch anderes PS4 Spiel in die Tasche stecken. Gerade der Coop ist wunderbar ausbalanciert und macht Spaß. Mit Oli und Phil durchgespielt, Riptide ist als Nächstes geplant-

                          Horizon Zero Dawn :8: Bin ich noch mittendrin und ich lege mich scheinbar mit ALLEN an, wenn ich das Spiel nur "sehr gut aber nicht super" bewerte. Das Ding ist nur, ich habe es nach Spiderman gezockt und das war wohl ein Fehler, denn viele negative Kleinigkeiten stechen mir dadurch ins Auge, die Spiderman schon nicht mehr hatte.
                          1. die Gesichtsmimik: Ich möchte sie nicht so schlecht machen wie bei Andromeda aber du meine Güte. Wenn man vorher bei Spiderman mit jeder Gesichtsfalte das Gefühl in den Gesichtern spürrte wirkt es hier fast starr. Ja, der Mund bewegt sich aber gerade im Bereich zwischen Augen und Mund passiert fast nichts. Dazu drehen sich die Augen auffällig stark und unrealistisch hin und her, nicht so negativ wie in den frühen Jahren der Gesichtsmimik aber weit unter dem was man heute kann. Die PC-Portierung sollte da definitv nachbessern denn PC-Gamer sind da deutlich strenger als ich.
                          2. Fußspuren: Ist es schon Jemanden aufgefallen, dass Aloy in tieferen und größeren Schneegebieten keine Fußspuren hinterläßt? Ich rede nicht von kleinen Schneeflächen. Da sind sie komischer Weise vorhanden aber bei größeren Schneeflächen gibt es plötzlich Keine mehr. Klar, ist ein blöder Kritikpunkt aber es gibt PS3 Spiele, die das schon besser hinbekomen haben.
                          3. Missionsdesign: Auch das finde ich arg altbacken. Hier ist natürlich durch Ghost of Tsushima eine absolute Referenz mittlerweile im Boot aber auch mit anderen Spielen verglichen spielt es ich für mich träge. Nebenmissionen sind wie Hauptmissionen gerne mal 3-5km in die andere Richtung entfernt und wenn man Pech hat merkt man, dass man eigentlich noch eine weitere Nebenmission in der Gegend hätte machen können, die aber nicht angezeigt wird, da sie nicht ausgewählt ist (was ich einfach nicht mehr zeitgemäß finde). Somit läuft man verdammt viel und läuft und läuft und läuft. Oder man reitet aber dann kann man nicht looten. Also läuft man ... und läuft .. und läuft. Und natürlich grasen die Maschinenherden immer an den Stellen, wo man lang will, mäh. Nee also mich nervt es. ABER es ist dennoch ein gutes Spiel denn die Story ist durchaus interessant und ich will wissen wie es ausgeht, die Landschaften sehen toll aus und die Spielmechanik ist flüssig und fehlerfrei. Für mich ein AA-Titel aber das Triple hat es (nur) aus meiner Sicht nicht verdient, zumindest nicht wenn man es wie ich nach einem megageilen Spiderman erlebt.

                          The Forest :8.5: Alleine habe ich keinen Tag überlebt und es hat mir auch nicht sonderlich gefallen, das ewige Bauen. Aber ich wusste wie gut das Spiel bewertet ist und war guter Höffnung, dass es im Coop ein Brett ist und das ist es! Bis auf ein paar kleineren Negativpunkten kann man hier tehoretisch Wochen seines Lebens verbringen wenn man es im Coop mit Freunden zockt und, in usererem Falle den Olli, Jemanden hat, der schon gut wwusste was zu tun ist. Locker flockig fühl man sich dann wirklich wie auf einer halbverlassenen Insel und kämpft ums Überleben. Durch das Spiel und durch zwei sehr gute Teampartner verspüre ich auch richtig Lust, doch mal DAYZ zu spielen, eventuell wenn wir damit sowie mit Riptide durch sind.
                          « Letzte Änderung: 12. September 2020, 00:52:50 von Ash »



                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Moderator
                          • *****
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show all replies
                            Ok, damit wandert Spidy wieder auf die Liste. Danke

                            Edit: hab's direkt mal geklickt.

                            Na dann hoffe ich mal, ich enttäusche dich mit meinem Tipp nicht aber ich weiß, du hattest bei den Batman-Teilen ähnliche Probleme wie ich und hast sie auch nicht beendet. Hier sind die Kämpfe, gerade wenn man Basen freischaltet, zwar auch recht lang und auf mehrere Wellen aufgebaut ABER man kommt viel einfacher aus den Situationen raus, eben weil man weghangeln und sich erholen kann. Und lass dich nicht vom ersten Boss abschrecken. Ich dachte nur "scheisse, gehjt ja gut los", bin da ein paar Mal draufgegangen und habe nur darauf gewartet, dass dem Spiel das Gleiche passiert wie Batman aber der Moment kam nicht, vermutlich auch weil ich ertstmal Nebenmissionen machte und meinen Erfahrungsbaum ausbaute.  BTW das Spiel hätte ich dir auch leihen können. Achja, die Story ist auch richtig cool!
                            « Letzte Änderung: 12. September 2020, 00:50:33 von Ash »



                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Moderator
                            • *****
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show all replies
                              Unreal Tournament 3

                              habe eben etwas online gezockt, zum ersten Mal seit über 10 Jahren.
                              Hey, trotz meines Alters hab ich mich gut geschlagen. Macht Laune,
                              drehe dann noch ein paar Runden.

                              Kuck an, habe ich neulich auch wieder für die PS3 reingelegt, ein weunderbar flüssig laufender Arena-Shooter mit tollen Waffen. Dennoch ist er schon recht angestaubt, da mir tatsächlich schon ein wenig ZU simpel gestrickt und das enormer Kantenflimmern, zumindest bei der PS3 Version, habe ich auch nicht mehr so krass in Erinnerung.



                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Moderator
                              • *****
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show all replies
                                Sogar Battlefield 1943 für die PS3 wird online noch gespielt, war neulich ganz erstaunt und witzig dabei, geht man damit auf einen Server bekommt man alle Trophäen hintereinander , ohne überhaubt was zu machen, ist mir zumindest os ergangen, als ich es neulich über den Gastaccount unserer Ferienwohnung angespielt habe. :p



                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Moderator
                                • *****
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show all replies
                                  Bee Simulator :7: Rein grafisch ist das eigentlich ein NoGo, bestenfalls PS3 Niveau und leider mehr Arcade als Simulator. Ich hätte mir was deutlich realistisches gewünscht aber Realismus ist immer nur die Vorlage für die Story. Dazu sind die Nebenmissionen immer die Selben. Pluspunkt hingen ist die totale Harmonie die Spieles. Wenn man einfach mal ein wenig schöne Welt haben will ist man hier genau richtig.
                                  « Letzte Änderung: 20. Oktober 2020, 02:41:23 von Ash »



                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show all replies
                                    Man muss natürlich bedenken, dass Coop-Spiele immer Laune machen, auch wenn sie an sich schlecht sind. :p

                                    Timothy VS The Aliens :7:  :ps4: Schönes kleines Indygame im coolen athmosphärischen Look und eintöniger aber cooler Jazzmusik.  Das Spiel hat kleienr Bugs und Macken aber Platin ist nach ein paar Stunden easy zu holen und die Atmo mach viele Negativpunkte wie immer wieder aufs Neue auftauchende Gegner weg.


                                    The Sinking City :ps4: frisch installiert, fange ich die Tage an...



                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show all replies
                                      Generation Zero hat aber nicht alles falsch gemacht, wird mir trotz seiner unglaublichen Schwächen tatsächlich positiv in Erinnerung bleiben. Ich würde mir definitiv einen Nachfolger holen.



                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show all replies

                                        Offline Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show all replies

                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show all replies
                                            Gestern noch Shadow of the Tomb Raider angefangen.

                                            Gestern beendet. Als nächstes fange ich wohl CoD: WW2 an.

                                            Für mich eines der besten Teile der Reihe wobei nach Cold War wird es vermutlich schwer, es noch gut zu finden, soll es ja praktisch alle Vorgänger in den Schatten stellen.



                                            Offline Ash

                                            • der Werbe-Bot
                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • Tod durch SnuSnu
                                                • Show all replies
                                              Bei Generation Zero hatte man zumindest ein Coop-Feeling, ein „wir sind eine Gruppe“. Hier war nicht mal das gegeben.  Storyline mit echten Sequenzen und nicht nur Text hätten viel rausgeholt oder eben ein besseres Coop-System, was sich nicht nur darauf beschränkt mit Loottauscherei. Potential hat das Spiel ja aber die Updates reißen es längst nicht raus. Vielleicht macht es ein zweiter Teil besser.

                                              Habe jetzt Red Dead Redemption durch. Die Reiterei nervt irgendwann aber die Westernstory ist soo cool. Das Ende fand ich doof und es war auch etwas zu lang, egal. Muss jetzt Teil 1 bei Ebay klicken weil ich gemerkt habe, dass ich nur die Zombiversion kenne.
                                              « Letzte Änderung: 12. Februar 2021, 17:14:13 von Ash »



                                              Offline Ash

                                              • der Werbe-Bot
                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • Tod durch SnuSnu
                                                  • Show all replies
                                                Da mir "Amnesia" trotz der beschissen Steuerung (auf der PS4) und der teils echt schweren Rätsel, als Snack ganz gut gefallen hat, hatte ich mir für kleines Geld bei einer Aktion im Januar "Soma" von den gleichen Machern gekauft.

                                                Soma  :ps4:
                                                Da hab ich echt nichts besonderes erwartet und was soll ich sagen, Überraschung! Die Atmo ist wirklich gut und ich find's teils richtig creepy. Noch hab ich nur 2 Stunden oder so gespielt, aber mir gefällt das wirklich gut. Steuerung und Grafik sind um Welten besser, als bei "Amnesia"und das ganze Setting erinnert mich an eine Mischung aus Alien, Terminator und Bioshock. Ich bin gespannt, ob das Spiel auf dem hohen Niveau bleibt. Aktuell ist es leider wieder teurer, ich hatte beim Schnäppchenpreis von 3,70 Eur im PS Store zugeschlagen.

                                                Eigentlich ein Spiel, was ich gerne im Regal hätte aber da es das nicht gibt werde ich da wohl auch noch im PSN Store zuschlagen.



                                                Offline Ash

                                                • der Werbe-Bot
                                                • Moderator
                                                • *****
                                                  • Tod durch SnuSnu
                                                    • Show all replies
                                                  Lego Cities Underground habe ich hier auch noch liegen. Da haben mich die Videos damals auch überzeugt.



                                                  Offline Ash

                                                  • der Werbe-Bot
                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                    • Tod durch SnuSnu
                                                      • Show all replies
                                                    Ja, das war wohl ein Wortverwechsler.

                                                    Concrete Genie :9: beendet. Was ein tolles Spiel! Es sieht toll aus, hat Tiefgang und es ist ein Frechheit, dass das Spiel damals für nen Appel & nen Ei verschleudert wurde. Das wird dem Spiel nicht gerecht.

                                                    Maquette :9: Was für ein tolles Puzzle Spiel, absolute Empfehlung an die PS5 Besitzer, es macht echt Spaß, obwohl die Rätsel nicht ohne sind. Die Geschichte selbst ist wirklich nett, die Songs ungewöhnlich in einem Videogame aber absolut melancholisch und so wunderschön wie das Spiel selbst.

                                                    Mittendrin...

                                                    We Where Here Interessantes Spielprinzip aber teils schwere Rätsel. Ich bin gespannt, ob ich das Spiel mit Oli durchbekomme. Zweimal sind wir schon gescheitert, ist echt nicht einfach und wir beide sind ja nicht gerade die großen Puzzle-Gamer.

                                                    DooM Eternal :6: Sorry aber das ist kein DooM mehr, eher ein Mirror‘s Edge in der Hölle. Das Spiel besteht zur Hälfte aus teils komplexen Jump‘nRun Einlagen mit Doppelluftboostern, Doppelsprüngen, Wändekrabbeln und Stangenschwingen. Hart erarbeitete oder gefundene Extraleben werden meist dafür verbraucht als für die Kämpfe selbst. Was hat das noch mit Doom zu tun!? Dabei ist es optisch wirklich bedrückend düster, so dass ich es nicht stundenlang spielen kann, einfach weil es wirklich aufs Gemüt geht. Spielerisch bzw. das Handling ist aalglatt und geht locker von der Hand, so also ganz cool. Einzig blöd nur, dass es sich anfühlt wie Bethesda‘s letztes Wolfenstein, merkt man wenn man Beides hintereinander spielt. Gut, was war zuerst da, eigentlich egal weil Retortenbabies werden gerne gekauft, sind aber stillos (Stichwort UbiSoft). Aber wenn das die neue Politik bei Bethesda ist und DooM nun so ist wie es ist dann bitte, habe ich kein Problem damit, dass Bethesda nun zur Microsoft-Gruppe gehört.

                                                    Get Even Habe erst ein Level gespielt und kann es noch nicht beurteilen aber es sieht schonmal gut aus und es ist definitiv ein sehr atmosphärischer Shooter/Detektiv Puzzler, ich bin gespannt wie sich das Ganze entwickelt.

                                                    Rush VR :7.5: Wiederentdeckt da ich länger kein VR mehr gezockt hatte. Es ist nicht mehr ganz soo cool wie damals denn das „oh geil ich fliege“ Feeling ist irgendwie nicht mehr so krass, vermutlich weil ich neulich ACE Combat VR gezockt hatte und das war krass. Es ist aber dennoch sehr cool und ich werde es gelegentlich weiter spielen.

                                                    Farpoint :8.5:  Es ist zwar ein recht eintöniger Planet aber es sieht wirklich toll  aus und die Geschichte ist zwar klein, hält Einen aber an der Stange. Es ist allerdings, wie viele VR Titel, recht schwer, keine Ahnung warum das so ist, nervt mich aber etwas da ich Casual Gamer bin. Vermutlich liegt es daran, dass VR Titel meist recht kurz sind aber können sie gerne sein, da ich die Brille eh nicht 6h am Stück aushalte. Irgendwann nervt sie halt doch.

                                                    SOMA wollte ich wieder anfangen aber die Rätsel sind so knackig, denke das Spiel werde ich in ein paar Wochen erst wieder weiter zocken da ich derzeit keine Lust auf ein Spiel habe, bei dem ich andauernd im Walkthrough prüfen muss wie es weiter geht.

                                                    « Letzte Änderung: 15. März 2021, 02:59:07 von Ash »