Now Playing on Konsole or PC?

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry

    Jetzt habe ich Nier: Automata angefangen. Wurde ja sehr gelobt und das nicht zu unrecht, würde ich nach den ersten paar Stunden schon behaupten.

    Den Anfang habe ich ja auch schon gespielt. Diese Wechsel zwischen den Genres sind einfach geil.
    Das Spiel sinkt leider nicht wirklich im Preis. Aber im nächsten Jahr Werd ich mir das besorgen, denk ich.

    Bei diesem Spiel ist es übrigens so, dass man es mehrfach durchspielen muss, um die gesamte Story zu erleben. Den ersten Durchgang spielt man mit der Hauptfigur 2B, die die meiste Zeit über von 9S begleitet wird. Den zweiten Durchgang spielt man dann aus der Perspektive von 9S, was einige Lücken in der Handlung schließt.

    Das wusste ich schon. Das kann innovativ und spannend sein, aber auch demotivierend, je nachdem wie unterschiedlich die Durchgänge sind. Aber insgesamt hat das Spiel ja eine sehr große Fangemeinde und der Einschätzung meines Kumpels kann ich meistens vertrauen.

    Hast Du das als physische Ausgabe oder Download. Aktuell liegt es bei eBay Kleinanzeigen bei 20-25 Eur, nur das Risiko bei Vorkasse ist natürlich immer gegeben.


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Ich hab es auf Disc, war letztes Jahr ein Geschenk zu Weihnachten gewesen.


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Bin mit Nier: Automata mittlerweile durch nach knapp unter 30 Stunden. Zwar ist es teilweise wirklich ein tolles, innovatives und abwechslungsreiches Abenteuer, aber die finale Phase nach dem zweiten Durchgang fand ich auch teils ziemlich anstrengend und in die Länge gezogen. Da war ich dann auch froh, endlich durch zu sein.

        Jetzt mal wieder etwas klassisches: Final Fantasy III auf dem NES.


        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Moderator
        • *****
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          Metro Exodus beendet, cooles Game und vermutlich der Beste der drei Teile, auch wenn ich manch Kleinigkeiten weniger spannend fand wie das rumrudern, obwohl sich das ins Grenzen hält. Auch hätte ich mir ne Betäubungswaffe gewünscht für Gegner, die Einen angreifen aber sich nur schützen wollen.
          Die verschiedenen Gegenden sind wirklich voneinander stark abweichend, also von der metrotypischen Eislandschaft bis hin zur MadMax Wüste ist das Angebot gut gefächert. Insgesamt bekommt man ein spitzen Singeleplayerspiel, kein AAA Titel aber ziemlich, also wirklich ziemlich gut. BTW habe ich gelesen, dass ich es zwei Enden geben soll, ein Gutes, in dem man überlebt aber der Schwiegervater stirbt und ein Schlechtes, in dem man selbst stirbt. Tja, bei mir starben irgendwie beide Person, habe also voll reingeschissen. :lol:
           :8:


          Ich wollte zwar jetzt RAGE 2 zocken aber da ich zuletzt alle Metro Teile am Stück gezockt habe, online zudem Borderlands 2 und Devision 2 lasse ich es erstmal mit dem nächsten Endzeitspiel und schiebe was Fröhlicheres rein, Southpark mit der rektakulären Zerreißprobe.
          « Letzte Änderung: 08. Januar 2020, 08:09:21 von Ash »



          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            Jetzt mal wieder etwas klassisches: Final Fantasy III auf dem NES.

            Und durch. War ein ganz cooler Teil, auf demselben Niveau wie die anderen beiden NES-Teile der Reihe.

            Weil es so schön war, jetzt: Final Fantasy V (SNES).
            Der letzte der ersten sechs Teile, den ich noch nicht gespielt habe.


            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Moderator
            • *****
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash

              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                Naja, die NES Teile sind noch nicht so sonderlich lang, da geht das. :D


                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  Teil V war der mit den "Berufen", oder.

                  Da wo man pro Charakter sozusagen die Klasse/den Beruf wechseln konnte.
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    Stimmt. Wobei es das auch beim dritten Teil schon gab. Lustigerweise spiele ich also gerade die zwei Teile mit Jobsystem nacheinander. :D


                    Online Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Hab mit N.I.E.R. Automata angefangen.
                      Die erste Stunde fand ich damals beim Reinzocken schon cool. Danach verändert sich das Spiel etwas, es gefällt mir schon, ist aber anders als erwartet.


                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Moderator
                      • *****
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash
                         :ps4:

                        Hellblade: Senua’s Sacrifice beendet :9: Es hat kleinste Mängel, ist aber wirklich beeindruckend gewesen, meeega Atmo!

                        The Raid - World War 2 abgebrochen, :1:  wollte es wirklch durchziehen aber es ist einfach zu schlecht, Grafik auf PS2 Niveau (nicht untertrieben), ein Medal Of Honor für die PS2 macht mehr Bock. Das hier ist einfach nur ein echt mieses Spiel und Trophies gibt es auch kaum. Es sei denn man setzt sich viele viele Stunden davor, NEVER! Und ich habe nicht mal was gegen PS2 Grafik aber der Rest passt halt auch nicht. Das Spiel ist eigentlich eine Frechheit, auch von Sony, die diesem Spiel auf ihrer Konsole keine Abfuhr erteilt hatten.

                        MUD Runner - American Wilds gezockt soweit ich Lust hatte :7: Keine Ahnung warum "american", ist ganz klar russische Tundra und die meisten Fahrzeuge auch. Das Spiel hat Potential aber es fehlt eine Art Rennen gegeneinander oder gegen Bots in Matsch, einfach als netter Zusatz denn ja, es ist kein Rennspiel (aber es wäre cool, mit so kleinen 20 Meterstrecken). Es ist ein  Offroad-Simulationsvideospiel wo man taktieren muss und extremes Feingefühl braucht. Das frisst Zeit und Geduld und der Hauptkritikpunkt ist, dass die Steuerung abseits des Fahrens (das ist ok) anstrengend ist, alleine die Kranbedienung. Dazu wird zu wenig erklärt. Ich komme beispielsweise nicht weiter weil ich weitere Baumstämme aufsammeln soll. die Ersten wurden angezeigt aber dann ... nicht mehr


                        Uncharted: The Nathan Drake Collection

                        TEIL1 :9: Es ist der erste Teil, der Klassiker und Vater der Reihe, der Tomb Raider alt aussehen ließ und damit auch Tomb Raider positiv verändert hatte. Grafisch wurde nochmal aufgedreht, sieht super aus, ich liebe es!

                        TEIL2 :9.5: Viele Kleinigkeiten, die nicht ganz perfekt waren wurden hier ausgemerzt. Das Resultat ist einfach bedingungslos gut, toll!

                        TEIL3 :9: EIGENTLICH hat sich das Spiel hier nochmal verbessert, es ist toll,, grafisch wie spielerisch und auch von der Story. Die Locations abwechslungsreich und die Geschichte toll erzählt. Was es wieder etwas schlechter macht, das habe ich gemerkt als ich alle drei Teile am Stück durchgezockt habe, ist, dass die Locations in großen Teilen ihren Abenteuercharakter verloren hatten. Obwohl sie noch immer vielseitig waren und die Szene auf dem Flugzeug kinoreif - der Schiffsfriedhof, die Londoner Gassen, der Flughafen, es fühlte sich zu oft nicht nach Schatzssuche an. Ich glaube, deswegen hat es bei Vielen nicht mehr den Hype ausgelöst wie die Vorgänger obwohl es sich mit ihnen messen kann und die Endgeschichte fand ich auch super.
                        « Letzte Änderung: 02. Februar 2020, 02:31:16 von Ash »



                        Offline Ketzer

                        • Gefallener Engel
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Warum?
                            • Show only replies by Ketzer
                          Star Wars Battlefront
                          Rein offline, ich mag halt Star Wars.
                          Selbst wenn der Spass mit bots nur
                          wenige Stunden sein sollte. Aber bei €4,99.
                          Can you tell my ghost
                          That he doesn't belong here anymore
                          Find another host
                          'Cause this is my soul, my soul



                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Moderator
                          • *****
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show only replies by Ash
                            Lohnt sich, grafisch der Hammer und auch gegen Bots ein Spaß.



                            Offline blaubaum

                            • Ich denke in Storyboards
                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by blaubaum
                              Hab mir mal Hollow Knight aus dem PS-Store geladen, nachdem ich es in einem Best Of der 2010er gesehen hatte.
                              Richtig schöne Indie-Perle, die mich noch lange bei der Stange halten wird. Sidescroller im Metroid-Vania Prinzip. Offene Welt mit viel zu erkunden und neue Fähigkeiten zum immer wieder in neue Gebiete vordringen.
                              Ist wirklich gut sehr motivierend. Optimal um Abends mal ne Stunde durch die Gegend zu streifen.


                              « Letzte Änderung: 02. Februar 2020, 22:57:46 von blaubaum »


                              Offline Elena Marcos

                              • a.k.a. Dirk
                              • Die Großen Alten
                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                  • Show only replies by Elena Marcos
                                Gestern die erste Episode von Walking Dead - Staffel 1 gespielt. Und es hat mich direkt gepackt. Tolle Präsentation und die Spannung durch die Interaktion mit den Figuren ist gelungen. Natürlich sind die Stressmomente ätzend. Schnelles Rumgedrücke und Entscheidungen (die man vielleicht im Nachgang bereut - oder auch nicht) sorgen für packende Momente, lässt mich aber auch schon mal aufstöhnen. Nun ja - doch mir gefällt es sehe gut, auch wenn die Rätsel und Aufgaben oft sehr ersichtlich sind... nur das Rumgesuche, wo es weitergeht ist manchmal was ätzend...

                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                Online Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Gestern die erste Episode von Walking Dead - Staffel 1 gespielt. Und es hat mich direkt gepackt. Tolle Präsentation und die Spannung durch die Interaktion mit den Figuren ist gelungen. Natürlich sind die Stressmomente ätzend. Schnelles Rumgedrücke und Entscheidungen (die man vielleicht im Nachgang bereut - oder auch nicht) sorgen für packende Momente, lässt mich aber auch schon mal aufstöhnen. Nun ja - doch mir gefällt es sehe gut, auch wenn die Rätsel und Aufgaben oft sehr ersichtlich sind... nur das Rumgesuche, wo es weitergeht ist manchmal was ätzend...
                                  Ein tolles, mitreißendes Spiel.
                                  Viel Spaß noch damit.


                                  Offline Ketzer

                                  • Gefallener Engel
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Warum?
                                      • Show only replies by Ketzer
                                    Spiele jetzt endlich Plague Tale weiter.
                                    Dürfte noch gut 1 Stunde bis zum Abspann sein.
                                    Can you tell my ghost
                                    That he doesn't belong here anymore
                                    Find another host
                                    'Cause this is my soul, my soul



                                    Offline blaubaum

                                    • Ich denke in Storyboards
                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by blaubaum
                                      Hab mir mal Hollow Knight aus dem PS-Store geladen, nachdem ich es in einem Best Of der 2010er gesehen hatte.
                                      Richtig schöne Indie-Perle, die mich noch lange bei der Stange halten wird. Sidescroller im Metroid-Vania Prinzip. Offene Welt mit viel zu erkunden und neue Fähigkeiten zum immer wieder in neue Gebiete vordringen.
                                      Ist wirklich gut sehr motivierend. Optimal um Abends mal ne Stunde durch die Gegend zu streifen.




                                      Bin jetzt 34 Stunden drin und mega geyhped :D Tatsächlich eines des besten Spiele der 2010er. Es ist wirklich ziemlich schwer aber dieses -immer besser werden, mit neuen Fähigkeiten in neue Ecken vordringen können und wirklich praktische Verbesserungen bekommen-, sorgt für regelmäßige Motivationsschübe. Dazu noch das tolle Design, die knuffigen (anders kann man es nicht sagen) Charaktere und das Gefühl des Entdeckens. Einfach ein Volltreffer.


                                      Online Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        Hab mit N.I.E.R. Automata angefangen.
                                        Die erste Stunde fand ich damals beim Reinzocken schon cool. Danach verändert sich das Spiel etwas, es gefällt mir schon, ist aber anders als erwartet.

                                        Ich kam schwer ins Spiel rein, aber das lag auch sicher mit daran, dass ich zuletzt wenig Geduld beim Zocken hatte und immer schon nach kurzer Zeit die Sessions abgebrochen und dann eine längere Pause gemacht habe. Heute habe ich mir mal etwas Zeit genommen und bin mehr in das Spiel eingetaucht. Nach anfänglicher Skepsis, gefällt es mir mittlerweile echt gut. Die Genremischung und die teils schräge Atmo find ich super. Dazu kommt der großartig Soundtrack und so allmählich wird die Handlung auch spannender. Demnächst dann weiter.


                                        Offline Sing-Lung

                                        • Hat Elefanten im Garten
                                        • Die Großen Alten
                                          • Festen som aldrig tar slut...
                                            • Show only replies by Sing-Lung
                                          Ich dachte, ich könnte mal noch DLCs zu Ende spielen, die ich mal begonnen hatte bevor ich Bioshock starte. Deshalb bin ich grad bei Dying Light The Following dran. Eigentlich habe ich gemeint, ich sei kurz vor Ende des DLCs, da habe ich mich aber geirrt. :lol:

                                          Bin jetzt schon wieder ein paar Stunden dran und noch kein Ende in Sicht. Das ständige rumfahren mit dem Buggy ist aber ermüdend. Das Hauptspiel in Harran war da um einiges interessanter und spannender. Aber es gibt auch einiges was immer noch Spass macht. Ich hoffe, Teil 2 kommt irgendwann dieses Jahr.


                                          Online Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Max_Cherry
                                            Bin mit Nier: Automata mittlerweile durch nach knapp unter 30 Stunden. Zwar ist es teilweise wirklich ein tolles, innovatives und abwechslungsreiches Abenteuer, aber die finale Phase nach dem zweiten Durchgang fand ich auch teils ziemlich anstrengend und in die Länge gezogen. Da war ich dann auch froh, endlich durch zu sein.

                                            Ich hab aktuell 23 Stunden und hänge am Anfang des "zweiten Durchgangs".
                                            Hab mich jetzt sehr lange mit diesem Part beschäftigt und gehe immer wieder drauf. Als ich die lange Flugaction ohne Speicherfunktion nach über einer Stunde und etlichen Versuchen endlich geschafft habe, fliege ich als "Pod" scheinbar einmal in die falsche Richtung, kommt plötzlich der Abspann in Zeitraffer und ich darf den ganzen Scheiß nochmal machen.
                                            Das fand ich gestern super Scheiße, bin ehrlich gesagt ziemlich genervt davon. Das trübt gerade die Motivation an einem ansonsten wirklich tollen Spiel.
                                            « Letzte Änderung: 11. März 2020, 04:10:49 von Max_Cherry »


                                            Offline Ash

                                            • der Werbe-Bot
                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • Tod durch SnuSnu
                                                • Show only replies by Ash

                                              Offline Bloodsurfer

                                              • diagonally parked in a parallel universe...
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                                Ja, solche Momente hatte es hin und wieder. Ist mir zum Glück immer nur direkt am Anfang der Durchgänge passiert wo es noch nicht viel zu wiederholen gab.


                                                Offline Ash

                                                • der Werbe-Bot
                                                • Moderator
                                                • *****
                                                  • Tod durch SnuSnu
                                                    • Show only replies by Ash
                                                  RAGE 2 :ps4:

                                                  ERSTEINDRUCK

                                                  Zunächst einmal das Positive: Grafisch ist es wirklich der Oberhammer, habe selten so realistische Bewegungen in einem Spiel erlebt. Aber auch die Gesichter sehen sehr gut aus. Manko ist vielleicht, dass die Vielfalt der Gegner bei den Goons reeelativ mau ist und man immer die selben punkigen Frisuren vor der Flinte sieht. Abseits der normalen Punk-Gegner gibt es aber auch sehr coole Zwischenbosse, macht schon Spaß.

                                                  NEGATIV: Open World! Das Spiel wäre gelungener wenn man sich mehr an die Mobile Version von Rage gehalten hätte oder eben Teil1 wobei ich nicht mehr wirklich weiß, ob das nicht auch Open World war aber wenn habe ich es nicht mehr negativ in Erinnerung.
                                                  Ein weiterer SEHR GROSSER Kritikpunkt ist, dass die Orte auf der Karte nur als "erledigt" angezeigt werden, wenn man wirklich alle Gegner gekillt und alle Truhen gefunden hat. Die Truhen sind aber teils seeehr versteckt und manchmal findet man nichtmal alle Gegner. Und dann? Tja, dann fährt man weiter und das Spiel gibt Einem das Gefühl, dass man noch nicht fertig ist, ist man auch nicht aber da Truhen oft mies versteckt sind will man auch keine Stunde danach suchen und das drückt den Spielspaß mehr als man denkt.
                                                  Des Weiteren kann man "coole" Combokills machen aber eigentlich ist das alles überdreht und unnötig und ich mag sowas nicht. Dazu ist das Menü und der XP-Baum in seinen verschiedenen Möglichkeiten zu überfüllt (für solch ein Spiel). Dazu kommt, dass das Menü sehr träge ist. Aufgebaut ist das Spiel ähnlich wie Mad Max und ach, mich nervt einfach dieses Open World mittlerweile immens.
                                                  Aber macht es Spaß? Ja, macht es dennoch!  Bisher eine:
                                                   :7.5:
                                                  « Letzte Änderung: 11. März 2020, 10:36:46 von Ash »



                                                  Offline JasonXtreme

                                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                  • Global Moderator
                                                  • *****
                                                    • Weiter im Text...
                                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                                    Eben mal in die Videos dazu geschaut - also realistische Bewegungen sehen in CoD teils besser aus FINDE ICH ;) weil die Spielfigur irgendwie so rumstrafed!? Scheint irgendwie zu schweben
                                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                    Meine DVDs