Now Playing on Konsole or PC?

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
    • Warum?
      • Show only replies by Ketzer
    Das PS4 News Menü zeigt an, dass ich zum ersten Mal Youtube gespielt habe.

    Die Spieldauer von diesem YT ist ja fast unendlich!!!!

    Ansonsten mal reingeschnuppert in das Fifa 2020 Demo bzw. ePES 2020 lite.
    Can you tell my ghost
    That he doesn't belong here anymore
    Find another host
    'Cause this is my soul, my soul



    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Jap mein Kollege auf Arbeit spielt dieses youtube schon sehr lange in jeder Mminute die er nicht arbeitet... er ist aber noch nicht sonderlich weit glaube ich
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by skfreak
        Jap mein Kollege auf Arbeit spielt dieses youtube schon sehr lange in jeder Mminute die er nicht arbeitet... er ist aber noch nicht sonderlich weit glaube ich

        Also bei uns auf der Arbeit grinden da einige — vor allem die, die Facebook schon auf 100 aufgeleveld haben



        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          :D
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by Necronomicon
            Tales of Berseria

            Wie findest du es ?

            Irgendwas hat mich da immer von abgehalten. Einmal die Grafik und dann das ganze Gameplay, die Art wie Dialoge geführt werden... schon etwas speziell, oder ?


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Gestern hab ich "Terminator Resistance" angefangen... Puh, da kann und will ich noch nichts drüber sagen. Aber hey, ich war ja gewarnt.


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by skfreak
                Tales of Berseria

                Wie findest du es ?

                Irgendwas hat mich da immer von abgehalten. Einmal die Grafik und dann das ganze Gameplay, die Art wie Dialoge geführt werden... schon etwas speziell, oder ?

                Puh, ja. Ist schon schwierig ob der Mangamässigen Darstellung reinzukommen — und das Kampfsystem Blick ich noch immer nicht. Bin mir sehr unschlüssig, ob das wirklich über die ca. Spieldauer von 50 Stunden motivieren kann. Was mich auch etwas nervt: Extrem viel Backtracking bisher


                Offline Ketzer

                • Gefallener Engel
                • Global Moderator
                • *****
                  • Warum?
                    • Show only replies by Ketzer
                  Nether
                  kann man ja alleine (auch wenn's langweilig ist) zocken,
                  die Atmo ist nachwievor grandios und selbst alleine, gejagdt von
                  einem Rudel Nether ist das schon schweißtreibend.
                  Can you tell my ghost
                  That he doesn't belong here anymore
                  Find another host
                  'Cause this is my soul, my soul



                  Offline Ketzer

                  • Gefallener Engel
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Warum?
                      • Show only replies by Ketzer
                    Mein altes Manko, immer wieder was Neues anfangen.

                    Rise of the Tomb Raider

                    ich hatte einfach Bock auf Lara.
                    Can you tell my ghost
                    That he doesn't belong here anymore
                    Find another host
                    'Cause this is my soul, my soul



                    Offline Ketzer

                    • Gefallener Engel
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Warum?
                        • Show only replies by Ketzer
                      also Rise of the Tomb Raider

                      spielt sich und fühlt sich eigentlich exakt wie sein direkter Vorgänger an.
                      Ja, die Handlung ist sehr dünn und rudimentär.
                      Entschädigt wird man durch die coole Heldin, schöne Grafik und
                      etwas Knobeln.
                      Can you tell my ghost
                      That he doesn't belong here anymore
                      Find another host
                      'Cause this is my soul, my soul



                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer
                        Weil es so schön war, jetzt: Final Fantasy V (SNES).
                        Der letzte der ersten sechs Teile, den ich noch nicht gespielt habe.

                        Und die Tage habe ich es beendet. Das waren grob 60 Stunden über vier Monate verteilt.

                        Grafisch klar stärker als Teil IV, im direkten Vergleich richtig hübsch. Aber zum Kaliber eines Teil VI oder Secret of Mana 2 fehlt wieder eine ganze Stufe.

                        Das besondere an diesem Part ist klar das sehr ausgereifte und flexible Jobsystem. Wenn man sich etwas damit beschäftigt kann man sehr geschickt gute Parties bauen und die Gegner reihenweise wegzimmern.

                        Jetzt mache ich wahrscheinlich erst mal wieder eine Pause im Retrobereich und spiele erst wieder etwas aktuelles.


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Gestern hab ich "Terminator Resistance" angefangen... Puh, da kann und will ich noch nichts drüber sagen. Aber hey, ich war ja gewarnt.

                          Am Ende fand ich es dann unterm Strich doch ganz gut, nach anfänglicher Ernüchterung. Ich brauchte eine Weile, um mich an die altbackene Umsetzung zu gewöhnen. Der Funke sprang nur langsam über. Aber Dank Musik und Atmo war ich dann doch nach ein paar Stunden drin.
                          Als Film wäre es glaube ich der dritte Teil gewesen, den wir Fans uns immer gewünscht haben: Krieg gegen die Maschinen im Endzeitszenario. Das Spiel ist so rein von der Story her ein nettes Extra zu Film 1 und 2.


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Eigentlich wollte ich nur fix "Life is Strange" installieren. Aber ich musste direkt mal damit anfangen. Interessanter Ansatz, ich hab null Idee wohin die Geschichte geht, also abgesehen von den "Missing Plakaten". Ich bin gespannt.


                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show only replies by Havoc
                              . Interessanter Ansatz, ich hab null Idee wohin die Geschichte geht, also abgesehen von den "Missing Plakaten". Ich bin gespannt.

                              Dann kannst du dich ja richtig überraschen lassen.  :D
                              Bin mir sicher, dass dir das gefällt.
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by skfreak
                                Ich hab mit "Horizon: Zero Dawn" begonnen. Gefällt bisher (bin noch am Anfang) sehr gut. Ich muss nur aufpassen, das ich nicht Stunden sinnlos und er Gegend rumrenne und Tiere töte und Maschinen zerkloppe :D


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Für Handy Games kann ich mich sonst nicht so begeistern, aber ich kann euch nur wärmstens empfehlen mal in "Zombie Tsunami" reinzuzocken. Das macht einfach Laune, gibt es im PlayStore.


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Danke, schau ich mir bei Zeiten mal an
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      Ich hab gerade mit "Call Of Cthulhu" angefangen. An die limitierte Grafik gewöhnt man sich schnell, Atmo und Story sind vielversprechend bisher. Die ersten 2 Stunden haben mir gefallen.


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        Beyond Oasis (Sega Mega Drive Classics) :ps4:
                                        actionreiches RPG von 1994, macht richtig Laune.


                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Max_Cherry
                                          Beyond Oasis (Sega Mega Drive Classics) :ps4:
                                          actionreiches RPG von 1994, macht richtig Laune.

                                          Ich hab es durch.
                                          Das hat Spaß gemacht, war aber manchmal doch recht kniffelig. Ich musste einige Male in einem Walkthrough Video nachschauen, wie es weiter geht.
                                          Dieses RPG legt den Schwerpunkt auf die Kämpfe und kleine Rätsel. Die Figur levelt automatisch, Erfahrungspunkte muss man nicht selbst vergeben. Und weitere Fähigkeiten kommen nach und nach im Rahmen der Story, aber auch das ist recht übersichtlich. Das war mein erstes Spiel dieser Art und als Einstieg richtig gut. Vielleicht muss ich doch eines Tages mal Zelda anvisieren.
                                          In der SEGA MD Classics Edition sind noch ein paar RPGs, die gut sein sollen, z.B. Phantasy Star 2,3+4, Sword Of Vermillion, Shining Force 1+2, Shining in the Dark
                                          Genug Material.
                                          « Letzte Änderung: 01. Juli 2020, 17:01:56 von Max_Cherry »


                                          Offline Havoc

                                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                          • Die Großen Alten
                                            • Let me show you its features, hehehe!
                                              • Show only replies by Havoc
                                            Ah, da habe ich mal den Nachfolger auf dem Saturn gespielt. "The Story of Thor 2".  :)
                                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                            Offline Masterboy

                                            • aka Gregor
                                            • Administrator
                                            • *****
                                                • Show only replies by Masterboy
                                              The Last of us 2  :ps4:

                                              Etwa 15h jetzt hinter mir. Storytelling wiedermal großartig. Die Action sauber und das Spielprinzip wurde auch nicht groß verändert, sowas mag ich ja wenn man Bewährtes einfach belässt.
                                              Noch keine abschließende Meinung, aber mir gefällt Uncharted immernoch nen Tick besser als Last of us. Geilere Wummen und vor allem die Lokationen bieten mehr Abwechslung. Ich liebe es halt durch Wüsten und Dschungel zu streifen, da ist LoU etwas eintöniger.
                                              Aber hey, dennoch ein ganz großes Game bisher.
                                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                              Offline Bloodsurfer

                                              • diagonally parked in a parallel universe...
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                                Seit ich im Mai FF V durch hatte, habe ich nicht mehr wirklich etwas neues angefangen. Keine Zeit. Ab und zu mache ich auf der Recalbox Mario's Picross an (Gameboy-Version), wenn ich Lust auf zehn Minuten Knobelei zur Entspannung habe.

                                                Hatte Shadow of the Colossus auf der PS4 angefangen, aber direkt nach dem Intro wieder pausiert. Ist Wochen her. Im Moment habe ich irgendwie gar keine Lust mehr, PS4-Titel anzufangen. Ich habe bei jedem da liegenden Spiel das Gefühl, dass es auf der PS5 besser laufen und besser aussehen würde (habe ja noch die originale PS4, nicht mal eine Pro), zudem wäre die Konsole wohl auch deutlich leiser.
                                                Wie nennt man das? Next-Gen-Stress-Disorder? Ich hänge zwischen den Generationen. :lol:


                                                Offline Ketzer

                                                • Gefallener Engel
                                                • Global Moderator
                                                • *****
                                                  • Warum?
                                                    • Show only replies by Ketzer
                                                  Ich hab gerade mit "Call Of Cthulhu" angefangen. An die limitierte Grafik gewöhnt man sich schnell, Atmo und Story sind vielversprechend bisher. Die ersten 2 Stunden haben mir gefallen.

                                                  Hast Du es zu Ende gespielt? Hab's hier auch noch liegen.
                                                  Can you tell my ghost
                                                  That he doesn't belong here anymore
                                                  Find another host
                                                  'Cause this is my soul, my soul