Now Playing on Konsole or PC?

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Moderator
  • *****
    • Tod durch SnuSnu
      • Show all replies
    :ps4:

    Kursk :5.5: Dickes Plus ist die Interpretation der Situation in den letzten Tagen auf der Kursk. Sowas mag ich aber die Umsetzung ist grausig. Grafisch isses auf PS2 Niveau, was ja nicht schlimm sein muss aber auch die Steuerung stammt aus dieser Zeit und Gegenstände werfen nichtmal einen Schatten und die U-Boot Kulisse ist geprägt von immer gleichen Instrumenten wobei es auch hier interessante Orte wie den Freizeitbereich gibt.. Des Weiteren geht das Spiel, ohne dass man es merkt, auf Zeit, das ist etwas blöd, weil ich eigentlich noch einige Nebenmissionen offen hatte. 1,99 im Angebot geht voll i.O. aber wenn man bedenkt, dass der Ursprungspreis bei 29,99 liegt, dreist!

    TOEM :8: Das Spiel geht flott von der Hand und der einfache Grafikstil ist irgendwie entspannend. Problematisch ist, dass nicht immer alles erklärt wird. Überall wollen Beispielsweise Leute ein Foto Turnier mit dir starten aber was genau da wirklich gewollt ist, tja kein Plan.

    Quake :8: Sieht aufpoliert wirklich gut aus und macht auch Spaß, geht flott von der Hand aber ist auch irgendwann auf normal+ relativ knackig mit der Zeit, so wie man es in Erinnerung hat. Ob man es wirklich noch mal zocken muss, vermutlich nicht aber es macht Spaß und bietet einen 4er Couch Splitscreen, echt cool!

    Gal*Gun - Double Peace :6: Das Spiel ist arg billig aber mit prallen Möpsen gefüllte Schuluniformen haben halt seinen Reiz und machen mich auch gut rollig. Für kleines Geld kann man die Affäre also wagen.

    Tony Hawk Pro Skater 1+2 :7: Die Umsetzung des Remakes ist eigentlich hervorragend ABER das Spiel schlummert in meiner Gefangenheit und macht mir zwanzig Jahre später kaum noch Spaß. Irgendwie bekomme ich das auch kaum noch hin ohne große Stürze die Zeit zu überstehen aber auch das Konzept insgesamt ist mir einfach zu simpel und zu ziellos.
    « Letzte Änderung: 22. September 2022, 02:54:19 von Ash »



    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Moderator
    • *****
      • Tod durch SnuSnu
        • Show all replies
      The Wolf Among Us :ps4: beendet. :6: Der Zeichenstil und die Idee sind cool aber das Gameplay fand ich ermüdend. Das Spiel ist zudem sehr sehr dialoglastig und in Englisch, heißt für mich entweder viel mitlesen oder stark konzentrieren, um alles zu verstehen, ist Beides anstrengend. Abseits der automatischen Dialoge ist es eine Mix aus Gegenständen ansehen und Entscheidungen treffen, was man sagen soll. Gerade Zweiteres war nicht gut gemacht, da das Entscheidungsfenster oft zu kurz war um alle Möglichkeiten zu lesen und auszuwählen und ich bin sicherlich kein langsamer Leser. Dadurch blieb Wolf bei mir auch oft stumm.

      Demnächst versuche ich mich an Yakuza, like a Dragon, glaube aber nicht, dass mich das lange an die Glotze halten wird.



      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Moderator
      • *****
        • Tod durch SnuSnu
          • Show all replies

        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Moderator
        • *****
          • Tod durch SnuSnu
            • Show all replies

          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Moderator
          • *****
            • Tod durch SnuSnu
              • Show all replies

            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Moderator
            • *****
              • Tod durch SnuSnu
                • Show all replies
              Bin auf deine Meinung gespannt.

              Tormented Souls


              ich hab's inzwischen schon wieder von der Festplatte gelöscht.
              Hab ich aktuell keinen Nerv zu.
              Retro-Horror mit Hakel-Steuerung und dann kommen nach gut 45 Minuten schon 5
              Gegner auf engem Raum und dein Charakter ist so mobil wie ein Rollator.
              Zumal speichern wie bei Resi mit Tonbandgerät und Kassette funktioniert.

              Kein Vergleich zu R.E. 1-3 Classic? Das Spiel habe ich auch in Beobachtung.



              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Moderator
              • *****
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show all replies
                House Builder beendet :7: Solide aber blöd, dass Platin mitten im letzten Level kommt. Damit hatte ich natürlich kein Interesse mehr das Haus zu Ende zu bauen.

                Sniper Ghost Warrior 2 :7.5: Der Stil ist etwas oldschoolig, also dieser EinMann Soldat gegen den Rest der Welt ist mittlerweile eher ungewohnt. Aber mach schon Bock, auf easy zumindest. Ich glaube, es wird recht schnell  bockschwer wenn die Zielhilfe ausfällt. Ich fand die Sniper Missionen aber sehr entspannt. Man ist für sich alleine und das ist eben irgendwie angenehm.


                Onimusha Warlords :9: Geiler Klassiker, zwar nur semi-neu aufgelegt aber HD Portierung reicht auch, macht einfach richtig Laune und wirkt garnicht so angestaubt wie gedacht. Der Hype damals auf der PS2 ist mehr als verständlich.


                Goosebumps: Dead Of Night :5:  Ok, die jeweiligen Jumpscares sind nett… beim ersten Mal aber das war’s. Zudem wusste ich nicht, dass es ein reines „Seek&Hide“ Spiel ist und ich kann Spiele nicht ab, bei denen man sich nicht der Gefahr stellen kann, dementsprechend sehr früh vorzeitig beendet, das Ding.


                Chernobylite  :7.5: Erst angefangen aber das Spiel hat wirklich Potential. Da ich ja weiß, dass das Spiel irgendwann so sehr abdreht, dass es nur noch abstürzt loote ich erstmal. Schockiert bin ich aber über die enorm rückständigen Bewegungen & Grafik. EIGENTLICH juckt mich sowas ja nicht aber die ganzen Bilder und Videos vor Release sahen so gut aus, das ist dann schon ein wenig unverschämt aber ok, sehe ich mal grosszügig hinweg.



                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Moderator
                • *****
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show all replies
                  Ach cool, glaube bisher hat's nur Andy gespielt, meine ich. Interessieren würde esmich aber auch.



                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Moderator
                  • *****
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show all replies
                    Witcher 3 samt DLC nach 140 Stunden beendet. Ja, es ist ein tolles Spiel aber die Spiellänge abartig und für mich ein Punkt Abzug. Das ist so unnötig groß wie ein 3h-Marvel Film und das strafe ich ab denn die Freizeit wird bei so einer Länge einseitig dominiert. Das ist nicht gut und ich glaube, nochmal werde ich so ein langes Spiel nicht zocken. Die PS5 Version hatte ein paar kleinere Bugs, konnte beispielsweise eine Nebenmission nicht abschließen weil ein NPC nicht mehr auf mich reagierte oder auch die Boote, die manchmal nicht fahren wollten wenn man X drückt. Alles halb aber so wild. Die Geschichten selbst waren aber toll. Der DLC Blood&Wine oder so ähnliches allerdings schlecht platziert. In der Regel spielt man DLCs ja zum Schluss und dieser ist auch erst ab lvl35 geeignet. Das ist natürlich etwas blöd, wenn man mit dem DLC neue Charakterperks bekommt die man auffüllen kann, was man aber nicht schafft weil man eh nur noch den DLC beendet. Aber ok, schmäht das Spiel jetzt nicht aber Dich muss dennoch sagen, Cyberpunk trifft meinen Geschmack deutlich eher, egal ob Kulisse, Story oder Spiellänge. Witcher 3 bekommt aber eine sehr sehr gute:

                    :9:


                    Jetzt versuche ich noch Tails Of Iron zu beenden, hat seine knackigen Stellen, fand ich aber insgesamt ganz cool und danach geht’s mit Dying Light 2 weiter, wollte es zwar eigentlich coopen weil es zu zweit deutlich besser sein soll aber das kann ich wohl vergessen. Dann halt alleine…
                    « Letzte Änderung: 27. April 2023, 15:04:58 von Ash »



                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Moderator
                    • *****
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show all replies
                      Meet Your Maker :8.5: Platiniert und auch wenn ich zuerst dachte, dass es Mist sei, macht es gerade zu zweit richtig Spaß, absolute 2er Coop Empfehlung! Alleine geht es aber auch ganz gut, wenn man den Bogen raus hat und die Spieler nicht allzufies und unfair gebaut haben denn man kann die Basen wirlich mehr als unfair hochziehen, dass es tatsächlich weniger spaßig ist als es sein kann.

                      Of Bird and Cage :4: Grundidee war gut aber das Ding ist auf Zeit, vermutlich damit die Zeitfenster zu den Metalsongs passen aber da die Rätsel teils imens schwer sind und man auch oft lange braucht zu erkennen, was gewollt ist macht das keinen Sinn. Wie gesagt, die Idee mit den Metallsongs ist cool aber die Umsetzung mega schwach, Grafik ebenso aber das ist das kleinste Problem, keine Empfehlung.

                      Dying Light 2 :5: Tja, Enttäuschung des Jahres und ich bin sooo froh, dass ich 'die Story" durch habe. Das Spiel hat soo viel nervige Schwächen, dass ich es kaum geschafft habe es länger als eine Stunde am Stück zu zocken. Hauptstory geht so erstmal klar aber alles Andere, bah nee. Zunächst ist das Spiel nach UBISOFT-Formel aufgebaut, wo ich schon keinen Bock hatte. Alleine schon diese ganzen Parkour-Missionen... ich habe keine Einzige gemacht. Das war mir einfach zu dumm, zumald der Schwierigkeitsgrad nicht gerade niedrig war, heißt einmal versprungen und schon konnte man es knicken, bissl blöd wenn man 25 Zielpunkte hat und beim Springen auf kurze Gegenstände der Charakter auch gerne mal Diese überspringen will anstatt oben stehen zu bleiben. Die Gleitflugmissionen sind ebenso generisch, wie auch in irgendwelchen zombiverseuchten Plätzen nach Schätzen schauen, die zudem auch oft voll mit so Viechern sind, die Dich mit vier Schlägen platt machen und wenn dann gleich drei vier davon da lauern, also kein Plan, was das soll, ultranervig. Hinzu kommen Missionen auf irgendwelchen Hochhäusern, bei denen man ewig den Weg nach oben sucht. Das gilt auch bei einigen Windmühlen-Basen, die man im Laufe von Erweiterungen zwar schafft aber was glauben die, dass ich erst das Spiel halb durch daddel und erst dann die eine oder andere unereichbare Basis aktiviere also 1,5km zurücklaufe wegen der Bassis, die ich wegen zu wenig Ausauer nicht erklettern konnte oder wegen irgendeinen Nebenauftrag? Ganz gewiss!!! Zumal, nächster nerviger Punkt, diese Basen nichtmal Schnellreisepunkte sind, heißt man muss die ganze Zeit wie böd durch die Gegend rennen, Alter ging mir das auf den Sack. Der Gleiter den man hat, also man muss den schon derbe upgraden, bis der mal ne halbwegs vernünftige Strecke fliegt. Waffen... wie beim Vorgänger braucht es seine Zeit bis man gut durchschnetzeln kann aber bis das Spiel so viel Spaß macht wie ein Dead Island vergeht gefühlt noch mehr Zeit als beim Vorgängern. Klar, ab der zweiten Häfte geht es und das Schnetzeln macht Spaß aber warum dauert es solange, warum kann ich viele Nebenmissionen erst dann mit Spaß meistern, wenn ich schon fast durch bin und nicht zu dem Zeitpunkt, wo ich den Auftrag annehme, ultra beschissen! Und es gibt noch ein dutzend Punkte mehr, die mich nervten. Für mich ist Eins klar, ein mögliches Dying LIght 3 lass ich aus!

                      Als nächstes:

                      Trek to Yomi für zwischendurch

                      Kingdom Come: Deliverance hat ja gute Bewertungen, bin gespannt, auch wenn ich eigentlich mich auf andere Spiele konzentrieren wollte, bevor ich wieder ins Mittelalter starten wollte denn Witcher 3 ist noch nicht lange her aber egal, brauch wieder was Vernünftiges nach der DyingLight2-Enttäuschung und die Bewertungen sind ja gut.
                      « Letzte Änderung: 26. Juni 2023, 11:12:53 von Ash »



                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Moderator
                      • *****
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show all replies
                        Trek to Yomi :8: Eine tolle Reise durch ein ästhetisches Schlachtgemälde und einer Geschichte zwischen Leben & Tod. Von den Journalisten größtenteils verrissen muss ich sagen, NEIN, der Zerriss ist unfair denn das wo das Spiel den Schwerpunkt setzt ist einfach gelungen.

                        Kingdom Come: Deliverance :6.5: Ja, das Spiel hat sauviel Potential und kann dies auf dem PC mit Sicherheit auch ausleben aber genau das merkt man durchgehend, dass die Portierung von PC zu Konsole teils echt übel ist. Dass sich das Spiel durchgängig wie ein PC Spiel anfühlt ist nicht schön aber ok aber  ein Spieleschwerpunkt, das Schlösserknacken, ist auf Controller Null optimiert. Dazu sind die Speicherwege teils arg auseinander, so dass man schon eine gute Ausdauer mitbringen muss um nicht nach wenigen Stunden keinen Bock mehr zu haben. Dementsprechend erging es mir wie 80 Prozent aller, die es in meiner Freundesliste gezockt haben (Respekt an Oli & Greg so lange durchgehalten zu haben), nach 3h Stunden Spielzeit hatte ich keinen Bock mehr, schade denn die Geschichte hatte was.

                        Journey to the Savage Planet :6.5: Lange habe ich durchgehalten und ich glaube recht weit am Ende habe ich aufgegeben. Der Grund ist der, dass eine Art Bossgegner-Situation so happig ist, dass ich zu viele Versuche benötige. Das wäre an sich ja ok aber da man jedes Mal wenn man draufgeht wieder in der Basis startet, die nicht gerade daneben ist, hatte ich irgendwann keine Lust mehr ständig aufs Neue da hin zu reisen, zumal die Reise dahin auch mit Vielen Sprungeinlagen verbunden ist, die ich eh nicht mag.   Schade, denn wenn man sich erstmal an die Spielweise gewöhnt hat isses eigentlich ganz cool.

                        Road 96 :8: Unheimlich originelle und atmosphärische Indieperle, die man wirklich mal gespielt haben muss. Die Geschichte, die Spielidee, die Armosphäre, alles nicht nur mit eigenem Charme sondern auch so eigenständig, dass es nur schwer mit anderen Spielen zu vergleichen ist. Natürlich ist das Spiel nicht perfekt aber in seinen Schwerpunkten ist es das. Die simple Spielmechanik und der Dialogreichtum (der aber dennoch nur wenig Langeweile bietet) sind durchaus kritisierbar aber in so einer Art von Spiel ist das kein Nachteil, empfehlenswert!
                        « Letzte Änderung: 01. September 2023, 06:08:23 von Ash »



                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Moderator
                        • *****
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show all replies
                          Ich habe mich etwas gewundert, dass du Forest wieder ausgepackt hast.



                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Moderator
                          • *****
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show all replies

                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Moderator
                            • *****
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show all replies
                              Ich bin mir nicht sicher, ob ich das Spiel überhaupt noch unterkriege aber es liegt hier und Bock hätte ich auch drauf, wobei ich nicht ganz glaube, dass ich’s durch bekomme.

                              Beendet:

                              Werewolf: Apocalypse Earthblood  :ps5: :6.5: Solider Snack für kleines Geld wenn es im Angebot ist, grafisch aber nicht mehr auf der Höhe und Gameplay ist auch PS3 Niveau, die Steuerung unübersichtlich, Kamera auch manchmal aber die Stealthmomente haben Spaß gemacht und es ist recht unkompliziert, nichts was man behält und für ein PS5 Release Spiel eine nextGen-Frechheit aber man ganz sich damit ein paar Stündchen bei Laune halten.


                              Mittendrin:
                               
                              Scars Above :ps5: :8: Es ist hart und hat ein wenig was von einem Souls Titel, vergleichbar mit Dolmen oder Elex im Stile von Remnant. Das Spiel verzeiht nicht viele Fehler aber sicherlich mehr als ein echtes Soulslike. Die Story ist typische SciFi Kost aber die Welt gefällt mir sehr und zieht mich ins Spiel. Grafisch ist es durchwachsen. Während ingame eigentlich ganz nett aussieht, so sind die Zwischensequenzem solala, Synchro passt oft nicht aber es gibt sie und sie ist abseits der verfehlten Lippensynchrone echt gut. Für ein Indie Titel ist das optische und spielerische Niveau aber recht hoch, durchaus empfehlenswert mal einen Blick reinzuwagen.
                              « Letzte Änderung: 15. September 2023, 13:23:13 von Ash »



                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Moderator
                              • *****
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show all replies
                                Mittendrin:
                                 
                                Scars Above :ps5: :8: Es ist hart und hat ein wenig was von einem Souls Titel, vergleichbar mit Dolmen oder Elex im Stile von Remnant. Das Spiel verzeiht nicht viele Fehler aber sicherlich mehr als ein echtes Soulslike. Die Story ist typische SciFi Kost aber die Welt gefällt mir sehr und zieht mich ins Spiel. Grafisch ist es durchwachsen. Während ingame eigentlich ganz nett aussieht, so sind die Zwischensequenzem solala, Synchro passt oft nicht aber es gibt sie und sie ist abseits der verfehlten Lippensynchrone echt gut. Für ein Indie Titel ist das optische und spielerische Niveau aber recht hoch, durchaus empfehlenswert mal einen Blick reinzuwagen.

                                Mittlerweile beendet und es hat mir richtig gut gefallen. Ok, es ist relativ kurz mit etwa 6-8 Stunden (auf einfach) aber das stört mich nicht, wenn das Spielerlebnis passt und das tut es und das ist bei Games für mich vorrangig wichtig.
                                 :8.5:



                                abgebrochen:

                                STAR TREK Prodigy :ps5:  Vielleicht zu 50 Prozent durchgehalten aber das Spiel ist einfach zu nervig.  Es sind immer die selben Würfel-& Licht-Rätsel, die man löst, wenn man zwischen den Charakteren wechselt um deren Fähigkeiten zu nutzen. Das Ultranervige dabei ist wiederum, dass die beiden Charaktere wieder und wieder den selben Spruch von sich geben, sobald man zu ihnen wechselt und jeder Charakter hat genau ZWEI Sprüche und man muss bedenken, man schaltet zwischen den Charakteren zum Teil im 10 Sekundentakt hinterher, ALTER!  Dazu sind die Kämpfe auch immer gleich und die Bosse, gibt es eher selten, für ein 12 Rating Game überraschend knackig, passt alles nicht so, ist nicht stimmig und das Konzept ist ebenso unrund, erinnert an Strange Brigade, nur schlechter, keine Empfehlung.
                                 :4.5:



                                angefangen:

                                Forspoken :ps5: Gefällt mir überraschend gut, keine Ahnung warum das nicht so gut bewertet ist. Ich bin zwar noch nicht weit (erster Boss, kommt recht früh) aber ich finde es bisher sehr vielversprechend. Das Schöne wie ich finde ist, man kann eine Menge einstellen und so das Spiel anspruchsvoll zocken oder storyorientiert, sehr cool!
                                bisher ist es ne
                                :8.5:
                                « Letzte Änderung: 04. Oktober 2023, 20:26:47 von Ash »



                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Moderator
                                • *****
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show all replies
                                  angefangen:

                                  Forspoken :ps5: Gefällt mir überraschend gut, keine Ahnung warum das nicht so gut bewertet ist. Ich bin zwar noch nicht weit (erster Boss, kommt recht früh) aber ich finde es bisher sehr vielversprechend. Das Schöne wie ich finde ist, man kann eine Menge einstellen und so das Spiel anspruchsvoll zocken oder storyorientiert, sehr cool!
                                  bisher ist es ne
                                  :8.5:


                                  Beendet.

                                  FORSPOKEN hat mir insgesamt recht gut gefallen. ist ein wirklich gutes Spiel. Der Charakter ist ist zwar etwas ghettohaft drauf aber mit ihrer Vorgeschichte durchaus authentisch und ich finde sie cool. Optisch / grafisch sieht sie sehr gut aus, alle Anderen sind nicht ganz so perfekt. In manchen Szenen fehlten sogar Schatten von Gegnern, puuh. Die Open World ist optisch nett, hat aber gelegentlich grafische Schwächen bzw eine manchmal nicht ganz so ausgefeilte Spielewelt, die wie ich finde nicht zu dieser Generation passt und dadurch nicht so sehr beeindruckt. Dafür sind die Kämpfe sehr actionreich, es passiert viel aber das Spiel bleibt stabil, wobei  die Bossfights auch etwas unübersichtlich werden können. Also für Jemandem mit Epilepsie ist das Spiel nichts. Aber es ist eine coole Geschichte, die mir Spaß gemacht hat.
                                  Weniger schön ist der UbiSoft mäßige Aufbau der openWorld Map. Natürlich gibt es auch hier so dämliche Herausforderungen wie „renne innerhalb der Zeit XY von A nach B. Wer sowas in Games reinpackt hat keine Ideen, kann ich mich immer nur wiederholen. Die Bossfights sind auch etwas überladen und vermutlich ist das auch der Grund, weshalb man so viel vorab einstellen kann, so dass selbst wenn man die Übersicht beim kämpfen verliert man dennoch eine Chance hat wie automatisches Ausweichen oder längeres Liegenbleiben von Gegner. Das waren sehr komische Einstellungen. Aber gut, was bei mir etwas den Spielspaß trübte ist primäre der 0815 Open World Stil. Sonst war es ganz cool.
                                   :8:

                                  Noch nicht angefangen aber schon installiert:
                                   :ps5:
                                  Guardians Of The Galaxy
                                  « Letzte Änderung: 01. Oktober 2023, 03:15:15 von Ash »



                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show all replies
                                    Beendet:

                                    The Callisto Protocol – Game plus Story-DLC: Final Transmission :ps5: :8: Cooles Spiel, hat mir echt gut gefallen. Ich habe zwar bis zum Spielende (2x durchgespielt) nicht verstanden wie man Angriffe kontert aber Ausweichen funzt super. Das Nahkampfsystem ist simpel aber gefällt mir, der Handschuh ist Gold Wert. Die Waffen teils unnötig weil doppelt vorhanden, wie zwei Flinten oder Pistole und Revolver, hätte man jeweils Eins von weglassen und gegen was Anderes wie Granatwerfer oder Laser oder Flammenwerfer ersetzen können. Noch einen Nachteil ist das relativ einseitige Mapdesign. Es gibt durchaus abwechslungsreiche Bereiche aber der einseitige runergekommene Stil, so als wenn die Bereiche schon seit hundert Jahren nicht mehr  belebt seien fand ich etwas überzogen, zumal der runtergekommene Stil fast alle Bereiche gleich aussehen lässt aber es gibt noch genug Abwechslung,mal dass dieser Kritik garnicht so sehr zu Trabe kommt. Aber besonders beim DLC nervt das weil sich die Bereich noch Labyrinth-artiger anfühlen weil verschiedene Wege mit mehr als nur einer atür verbunden sind und weil der Psycho-Hintergrund Vieles noch öfter wiederholen lässt. Dazu fand ich die Neuerungen, bis auf den Vorschlaghammmer eher nervig als gut wie die Fallen im Lüftungsschacht oder die Codeeingabe. Aber ich hatte echt Spaß und würde einen zweiten Teil echt begrüßen.



                                    Angefangen:

                                    XIII :ps5: :8: Ein simpler aber nicht einfacher Kultshooter aus Zeiten von Xbox und PS2, der auf Grund seines Cel Shading Looks auch heute wenig angestaubt ist. Als Vollpreistitel ist es zwar heute zu wenig aber für 20 EUR kann man da echt zuschlagen. Es wird allerdings langsam knackig, sollte aber alles machbar sein, habs damals ja auch durchgezockt.
                                    « Letzte Änderung: 20. Oktober 2023, 03:57:18 von Ash »



                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show all replies

                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show all replies
                                        Sollte man auf jeden Fall mal gezockt haben! :thumb:


                                        XIII :ps5: beendet 7: Eigentlich ist das Spiel noch genauso cool wie damals und man hat sich tatsächlich Mühe gegeben und nicht nur einen 1:1 Port gemacht, wie die Scheisse den Konami auf den Markt schmeißt, reine Cashcows, eine Frechheit! Umso unverständlich ist aber dann, dass Zwischensequenzen einfach fehlen und man oft keinen Übergang hat. Da fliegt man von einer Insel und ist plötzlich an einem Friedhof, warum erklärt eigentlich die Zwischensequenz, was soll das? Alleine dadurch ist das Spiel nicht besser als das Original und KANN von mir nicht mit mehr als ner Sieben bewertet werden, schade und die Frage bleibt: Warum? BTW die Lippensynchro teils auch fürn Arsch sowie auch die Abstimmung zwischen Musik & Sound. Ich denke ne Sieben ist wirklich ok.

                                        « Letzte Änderung: 24. Oktober 2023, 23:34:47 von Ash »



                                        Offline Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show all replies
                                          Mothergunship :ps4: :5.5: ABGEBROCHEN, sehr früh sogar weil es absolut nicht mein Fall ist. Grafik ist low, Gegner sehen billig aus und das Konzept von zufallsgenerierten Maps geht eh selten gut aus. Story gibts halt auch nicht, in meinen Augen wenig unterhaltsam. Dazu ist die Steuerung sehr ungenau weil gefühlt keine Aimhilfe vorhanden ist und das macht das Spiel schon gleich zu Beginn recht knackig





                                          CORVS :ps4: :7.5: ANGEFANGEN, bin noch nicht weit aber den Hype habe ich noch nicht aufnehmen können. Die Story ist ganz interessant aber da das Spiel nicht synchronisiert ist muss ich mich mit meinem Beta-englisch sehr konzentrieren oder eben mitlesen, ist Beides anstrengend wenn man im Cockpit sitzt. Hinzu kommt, dass ich den Weltraum, gefüllt mit Gesteinsbrocken recht langweilig bzw einseitig finde, bisher zumindest aber vielleicht ändert sich das noch. Die Atmo ist aber ganz cool, schauen wir mal aber ich muss sagen, seit VR finde ich Raumschiffspiele eigentlich nur noch darüber geil. Da kann auch ein sehr gut bewertetes CORVS nicht mithalten. Mal schauen wie weit ich das spielen werde. Dass ich bis zum Ende durchhalte kann ich mir fast nicht vorstellen,  mal sehen.



                                          « Letzte Änderung: 27. Oktober 2023, 03:17:03 von Ash »



                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show all replies
                                            CORVS :ps4: :7.5: ANGEFANGEN, bin noch nicht weit aber den Hype habe ich noch nicht aufnehmen können. Die Story ist ganz interessant aber da das Spiel nicht synchronisiert ist muss ich mich mit meinem Beta-englisch sehr konzentrieren oder eben mitlesen, ist Beides anstrengend wenn man im Cockpit sitzt. Hinzu kommt, dass ich den Weltraum, gefüllt mit Gesteinsbrocken recht langweilig bzw einseitig finde, bisher zumindest aber vielleicht ändert sich das noch. Die Atmo ist aber ganz cool, schauen wir mal aber ich muss sagen, seit VR finde ich Raumschiffspiele eigentlich nur noch darüber geil. Da kann auch ein sehr gut bewertetes CORVS nicht mithalten. Mal schauen wie weit ich das spielen werde. Dass ich bis zum Ende durchhalte kann ich mir fast nicht vorstellen,  mal sehen.



                                            Ich habe mir schon gedacht, dass mich das Spiel ärgern wird, sobald ich XY beschützen muss und tatsächlich ist der Zeitpunkt zum Abbruch kurz vor Ende auf Grund so einer Mission gekommen. Ich glaube zumindest es war kurz vor Ende da meine Visionen gerade wahr wurden. Problem ist aber, dass die Steuerung mit Controller nicht einfach ist, was bis dato nicht tragisch war, da man ja Zeit hat Gegner zu plätten aber hier bekämpft man mehrmals Raumschiffe, die ihr Schild wieder erneuern und dafür braucht es Zielsicherheit, die ich auf Zeit nicht hinbekomme. Ich glaube mit Maus wäre das kein Problem aber auf ständiges Wiederholen habe ich keinen Bock, ABBRUCH! Dennoch ein sehr gutes Spiel, was sich definitiv abhebt durch seinen Stil und seine Atmo, sollte man mal versuchen, wenn man nur ein bisschen Vergnügen mit Raumschiffspielen haben kann.
                                             :8:



                                            Noch nicht angefangen aber schon installiert:

                                            Shadow Warrior 3 :ps5: im 1.Person Shooter Genre fühle ich mich wohl…

                                            « Letzte Änderung: 02. November 2023, 16:34:31 von Ash »



                                            Offline Ash

                                            • der Werbe-Bot
                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • Tod durch SnuSnu
                                                • Show all replies
                                              Ungewöhnlich von der Steuerung empfand ich L1, womit man praktisch so „schlittern“ kann. Am Anfang wusste ich nichts mit anzufangen aber die Bewegung ist cool und hilfreich. Nur wie gesagt, irgendwann kommen Gegenr mit wiederaufladbaren Schilden, die auch andere Gegner mit einem unkaputtbaren Schild schützen, so dass man sich erst auf die konzentrieren muss, die aber gleichzeitig sehr wendig sind, während die Anderen in aller Ruhe das Raumschiff abschießen, was man beschützen soll. Die Schlachten zuvor gab es zwischendurch Speicherpunkte aber am Ende nicht und ich habe da keine Geduld für. Machbar isses auch mit Controller aber ich habe kein Bock.



                                              Offline Ash

                                              • der Werbe-Bot
                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • Tod durch SnuSnu
                                                  • Show all replies
                                                Shadow Warrior 3 :ps5: im 1.Person Shooter Genre fühle ich mich wohl…



                                                 :7:
                                                Schon wieder ein Spiel abgebrochen, recht mittig aber der Boss nervt mich zu sehr, steht ständig wieder auf und das Spiel ist auf Grund seiner enormen Hektik eh anstrengend und wenn ich vor oder nach der Arbeit ein oder zwei Stunden mit dem Zocken entspanne will ich diese Zeit nicht an einem Boss hängen. Positiv am Spiel ist aber der wirklich coole Humor. Daher das nächste Game:


                                                The Chant :ps5: Bin zwar erst ins Spiel eingestiegen aber die Atmo und die Landschaft sind sehr ansprechend.Es soll ja garnicht mal so gut sein aber bisher...






                                                Offline Ash

                                                • der Werbe-Bot
                                                • Moderator
                                                • *****
                                                  • Tod durch SnuSnu
                                                    • Show all replies
                                                  The Chant :ps5: Bin zwar erst ins Spiel eingestiegen aber die Atmo und die Landschaft sind sehr ansprechend.Es soll ja garnicht mal so gut sein aber bisher...



                                                  Spiel beendet.
                                                   :8:
                                                  Sehr gutes Spiel mit gewissen Capcom/ SilentHill-Vibes im Gameplay. Die Atmo ist nicht perfekt aber das Spiel schafft es da eigenständig zu sein und die Story aufgebaut auf das Thema Sekte, auch wenn sie selbst Keine sein wollen, ist ziemlich gut gemacht. Die Grafik ist nicht HighEnd aber absolut im Grünen für mich, der Schwierigkeitsgrad auch mittendrin veränderbar, so mag ich das. Es hat mir insgesamt sehr viel Spaß gemacht und das AddOn ist auch gratis, was allerdings das Spielerlebnis trübt, da das AddOn nicht zwischenspeichert was schon echt mies ist wenn man nach 30min wieder am Anfang startet. Das ist deswegen so unsagbar scheisse, weil das AddOn zum Storystrang gehört und nach dem Ende der Hauptstory spielt, ähnlich wie bei Calisto Protocol, einen Trend den ich eher solala finde. Kurz, ich habe nach zwei Versuchen entnervt aufgegeben das AddOn zu beenden, sehr schade und ich verstehe nicht, warum man das so gemacht hat. Schade ist aber auch, dass das Spiel kaum Aufmerksamkeit gefunden hat und beispielsweise ich in meiner Freundesliste der Einzige bin, der das gezockt hat.


                                                  Nächstes Spiel:

                                                  In Sound Mind :ps5: Gibt es derzeit im Store sehr günstig und ich wollte es schon immer mal spielen, weil die Bewertungen wirklich sehr gut sind und die Story interessant klingt. Dass der erste Gegenr aber schon ein Gegner zum Wegrennen ist gefällt mir garnicht, mag es ja nicht sich einem Feind nicht stellen zu können aber mal schauen, bin ja noch am Anfang.