Now Playing on Konsole or PC?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Janno

    • I don't know you, but I think I hate you
      • Show only replies by Janno
    Mochte das Original von Mafia tatsächlich nie besonders; seinen Nachfolger dafür umso mehr.
    Und das Remake find ich nun tatsächlich auch RICHTIG klasse.
    Über Mafia 3 verlier ich hier aber besser kein Wort :lol:

    Bei mir derzeit:


    SENSATIONELLE Atmosphäre, grandiose Optik und Akustik, klasse DualSense-Funktionen wie bei Astros Playroom (fühlt sich guuuuut an), knackiges, bockschweres und flottes Shooter Gameplay, mysteriöse und spannende Story.
    Wer auch nur ansatzweise was mit Roguelikes anfangen kann und dieses Genre nun mal in einem AAA-Titel erleben möchte, greift hier zu (auch wenn der Preis schon recht happig ist).


    Das wohl beste und abwechslungsreichste Koop-Spiel, was ich jemals gespielt hab. An Kreativität und Einfallsreichtum ist das hier wohl kaum noch zu überbieten.
    Ganz ganz GANZ großer Spaß.


    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Moderator
    • *****
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Ich glaube RETURNAL ist absolut nichts für mich, denn die Vergleiche mit DarkSouls, Metroid Prime & HADES im Mix sagen mir, es ist speziell und wird meiner stumpfen Spielweise nicht entsprechen, auch wenn gleichzeitig die Bewertungen unglaublich gut sind.

      ItTakesTwo will ich auch noch unbedingt zocken, habe schon von Einigen gehört, dass es das Beste ist, was es im Bereich Coop zu finden ist, obwohl auch diese Art von Spielen eigentlich nicht so meins sind aber ich glaube, das ist hier egal.


      Offline Janno

        • I don't know you, but I think I hate you
          • Show only replies by Janno
        Ich glaube RETURNAL ist absolut nichts für mich, denn die Vergleiche mit DarkSouls, Metroid Prime & HADES im Mix sagen mir, es ist speziell und wird meiner stumpfen Spielweise nicht entsprechen, auch wenn gleichzeitig die Bewertungen unglaublich gut sind.

        Diese Mischung trifft es wirklich ziemlich gut, nur dass ich von den Dreien die Atmosphäre nicht mal ansatzweise so geil finde, wie hier bei RETURNAL.
        Aber stumpfes Geballer ist das wirklich nicht.

        ItTakesTwo will ich auch noch unbedingt zocken, habe schon von Einigen gehört, dass es das Beste ist, was es im Bereich Coop zu finden ist, obwohl auch diese Art von Spielen eigentlich nicht so meins sind aber ich glaube, das ist hier egal.

        Was heißt "die Art von Spielen"?
        Hier ist wirklich so ziemlich JEDES Genre vertreten, was es derzeit so gibt. Auf die Frage, was der Entwickler alles im Spiel haben wollte, dürfte seine Antwort nur "JA" gelautet haben :lol:


        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Moderator
        • *****
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          Grundsätzlich sieht es mir zu kindlich aus und die Kameraperspektive ist auch nicht so meins aber wie gesagt der Ideenreichtum dahinter sagt mir, dass ich als Coop-Liebhaber es mögen werde.


          Offline blaubaum

          • Ich denke in Storyboards
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by blaubaum
            **Aus Versehen weg-editiert, als ich eigentlich zitieren wollte, ich bin ein Genie. Naja, siehe unten :D **
            « Letzte Änderung: 04. Mai 2021, 21:47:53 von blaubaum »


            Online Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Freue mich sehr auf Returnal, aber den Neupreis von 80 Euro sehe ich nicht ein. Das habe ich bei Demon's Souls einmal mitgemacht, aber nur weil ich einen Gutschein hatte. Außerhalb meiner Lieblingsreihe warte ich auf Preissenkungen.


              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                Mangels PS5 hat sich das ja eh erledigt. :D
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline Janno

                  • I don't know you, but I think I hate you
                    • Show only replies by Janno
                  Returnal reizt mich extrem. Glaub aber, dass ich nach ein paar Runden aufgeben würde. Oder es würde zu einem "immer mal wieder" Spiel werden, ohne großen Fortschritt. Dafür scheint die Story und die Szenen im Haus aber zu gut zu sein.
                  Wenn das Spiel nicht derart erbarmungslos wäre, würd ichs mir holen. Hätte schon Bock auf die Optik und diesen Flow.
                  Jetzt wirds erstmal Resi 8 nächste Woche :D

                  Und noch am selben Tag (oder einen Tag später) hat er es doch auf seiner PS5 laufen gehabt :biggrin:


                  Offline blaubaum

                  • Ich denke in Storyboards
                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by blaubaum
                    Returnal reizt mich extrem. Glaub aber, dass ich nach ein paar Runden aufgeben würde. Oder es würde zu einem "immer mal wieder" Spiel werden, ohne großen Fortschritt. Dafür scheint die Story und die Szenen im Haus aber zu gut zu sein.
                    Wenn das Spiel nicht derart erbarmungslos wäre, würd ichs mir holen. Hätte schon Bock auf die Optik und diesen Flow.
                    Jetzt wirds erstmal Resi 8 nächste Woche :D

                    Und noch am selben Tag (oder einen Tag später) hat er es doch auf seiner PS5 laufen gehabt :biggrin:

                    Exakt  :uglylol:

                    Habs mir RETURNAL dann Montag relativ spontan doch geholt :D

                    Es ist schon sau geil. Optik, Sound, Controllerverhalten und der geile Spielflow machen einfach extrem Laune. Das Sterben und neu anfangen gehört einfach dazu. Man spürt ne krasse Lernkurve nach und nach.
                    Werd ich vermutlich zusammen mit nem Kumpel beenden.

                    Wie ist dein Status, Janno? Haben jetzt Zugang zum ersten Boss und sind jetzt gerade trotz Astronaut und relativ guter Ausstattung gescheitert :D Morgen wird aufgerüstet und dann gehts weiter.


                    Offline Janno

                      • I don't know you, but I think I hate you
                        • Show only replies by Janno
                      Wie ist dein Status, Janno? Haben jetzt Zugang zum ersten Boss und sind jetzt gerade trotz Astronaut und relativ guter Ausstattung gescheitert :D Morgen wird aufgerüstet und dann gehts weiter.

                      Bin im zweiten Gebiet und stell mich 1. an wie 'ne Wurst und 2. hab ich einfach kein Glück mit meinen Items.
                      Aber von Frust ist bei mir noch keine Spur. Ich brauch nach einem Run zwar immer eine ordentliche Pause, aber beim nächsten Mal ist die Moitivation wieder sehr sehr hoch.


                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Moderator
                      • *****
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash

                        Online Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show only replies by Bloodsurfer
                          Habe dann mal Ratchet & Clank angefangen. Das war ebenfalls in PS+ enthalten (keine Ahnung mehr, ob in der PS5 Collection oder als regulärer Titel). Das hat neulich auch ein PS5-Update bekommen. Die ersten paar Missionen schon hinter mich gebracht, das spielt sich recht spaßig und flüssig.

                          Mittlerweile hab ich es durch. Das Spiel bleibt bis zum Ende recht abwechslungsreich, das kann man ruhig mal mitnehmen. Kreative Ideen bei der Waffenauswahl und nettes Leveldesign.

                          Habe gestern dann tatsächlich God of War angefangen.


                          Offline Janno

                            • I don't know you, but I think I hate you
                              • Show only replies by Janno
                            Das ständige Wiederholen macht mich skeptisch. Hat das keine Folgen für die Motivation?
                            Motivation bleibt, zumindest bei mir, recht hoch, zumal sich die Durchgänge und "Wiederholungen" halt immer unterscheiden. Das Level ist anders aufgebaut, Items werden zufällig verteilt und unterscheiden sich oft von den anderen Läufen. Man wird also im Grunde nie EXAKT denselben Run machen. Anders als z.B. bei den Souls-Spielen, wo alles IMMER an der selben Stelle liegt und überall immer wieder das Gleiche passiert, ist es hier, Roguelike-typisch, ganz anders und nutzt sich daher nicht so schnell ab oder frustriert so stark.


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Metro Last Light - Redux :ps4:
                              Ich fand es lange mindestens gleichwertig zum ersten Teil, aber zum Ende ging mir eine Figur ein bisschen auf den Keks. Abgesehen davon hat es mir gut gefallen. Unterm Strich wieder ein guter Ego Shooter.
                              :8:


                              Online Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                Nach God of War habe ich jetzt mit Days Gone angefangen.


                                Offline skfreak

                                • Serienfreak
                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by skfreak
                                  Mit Jens und Steve zock ich weiter „Rogue Company“ und Solo „Tales of Zestiria“


                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show only replies by Ash
                                    Beendet:
                                     :ps4:

                                    KONA :8.5: unglaublich atmosphärisches Defektiv-& Survivalspiel im Schneegestöber. Die Rätsel und das Vorankommen ist schon nicht ohne und man sollte dem Erzähler genau zuhören wenn man sich nicht blind von A nach B bewegen will aber es ist wirklich sehr cool.

                                    Mafia 2 :9: Ein würdiger Nachfolger  mit einem coolen Verbindungsstück zu Teil 1. Ich vermisse allerdings eine Mission zur damaligen PC Version, und zwar den Diebstahl eines Konzeptwagens, mmh.. naja, egal. Verbesserungen hätte ich nur im Detail machen können. Daher insgesamt ein absolut rundes Abenteuer.

                                    angefangen:

                                    FarCry Primal Wann kann man schon mal Jemand anno 10.000 B.C. sein. Alleine deswegen MUSS das Spiel mal gezockt werden und endlich ist es mal soweit.


                                    Offline Elena Marcos

                                    • a.k.a. Dirk
                                    • Die Großen Alten
                                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                        • Show only replies by Elena Marcos
                                      Resident Evil 2 - im Original wieder angefangen.

                                      Für mich eines der besten Games - mit einer filmreifen Präsentation, tollen Rendersequenzen und nette Spielmechanik (jaja - PS1... na und).

                                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show only replies by Ash
                                         :ps4:
                                        beendet:

                                        Sinking City :8: Doch, es ist insgesamt schon ein wirklich cooles Detektivspiel mit klasse Geschichte, ungewöhnlichen Charakteren und einer insgesamt guten Sychro. Klar, das Spiel ist grafisch nicht auf der Höhe, die Steuerung ist manchmal etwas veraltet und die Ladezeiten sind auch nicht zeitgemäß aber egal, die Story ist so cool gemacht und die Atmo wirklich enorm dicht und das ist mir wichtig. Und dass das Spiel auf  Steam wegen Urheberrechts-Streit verschwand zeigt nur wieder, wie wichtig es bei Games ist eine Retail zu haben.




                                        (endlich weitergespielt)


                                        Homefront :8: Keine Ahnung warum ich das irgenwann nicht mehr gezockt hatte aber glaube ich war damals openworldtechnisch gesättigt. Jetzt wieder weitergemacht und finde mich auch direkt wieder zurecht und ja, es hat einen etwas einseitigen Spielspaß aber irgendwie macht es mir Spaß mit seinen kleinen ungewohnten "Rätseln" und da ich nun weiß, dass das Spiel Timesplitters versteckt vorhanden ist, WTF, ein Grund mehr endlich weiterzuspielen!

                                        « Letzte Änderung: 30. Mai 2021, 23:33:29 von Ash »


                                        Offline Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show only replies by Ash
                                          (endlich weitergespielt)

                                          Homefront :8: Keine Ahnung warum ich das irgenwann nicht mehr gezockt hatte aber glaube ich war damals openworldtechnisch gesättigt. Jetzt wieder weitergemacht und finde mich auch direkt wieder zurecht und ja, es hat einen etwas einseitigen Spielspaß aber irgendwie macht es mir Spaß mit seinen kleinen ungewohnten "Rätseln" und da ich nun weiß, dass das Spiel Timesplitters versteckt vorhanden ist, WTF, ein Grund mehr endlich weiterzuspielen!



                                          HOMEFRONT - The Revolution soeben beendet... :7: Doch es hat seine Macken, ist durch das Befreien der einzelnen Gebiete auch öfters mal eintönig aber es macht nicht alles falsch. Beispielsweise sind manche Befreiungsbereiche nicht immer klar durchschaubar und man muss erstmal schauen wie man dahin kommt und wie man Strom etc. aktiviert. Das kann hier und da schon tricky sein und ich fand es ungewöhnlich für so ein Spiel. Deenoch fehlt dem Spiel der Charme des Vorgängers und ein Problem dieser open world-Gebiete ist, dass die Vielfalt der Umgebung auch etwas verloren geht. Die Story selbst ist relativ flach aber ausreichend. Der allerdickstze Bonuspunkt ist aber das versteckte Spiel "Timespliiters 2", dass wenn man es erstmal freigeschaltet hat, man immer sofort im Hauptmenü starten kann. Dank Cheatcodes kann man auch alle Level freischalten und das Spiel sieht  SAGENHAFT aus, gleiche Grafik aber gestochen scharf in 4K, der HAMMER!

                                          Nix verwaschen, kein Kantenflimmern, geil! So würde ich es glatt nochmal als Retail oder im Store für die PS4 holen, wenn es das anders geben würde, tut es aber nicht. In der Qualität gehts nur über PC oder über Homefront, verrückt!




                                          angefangen:

                                          :ps4:

                                          Blair Witch :9: Wow, die Grafik ist wirklich klasse und die Atmosphäre dicht. Ersteindruck, verdammt gut, bin gespannt, wie es sich entwickelt.

                                          « Letzte Änderung: 11. Juni 2021, 01:54:01 von Ash »


                                          Offline Elena Marcos

                                          • a.k.a. Dirk
                                          • Die Großen Alten
                                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                              • Show only replies by Elena Marcos
                                            Gestern RE2 auf der PS1 durch. Immer noch das beste Spiel aller Zeiten. Die gerenderten Sequenzen rocken mehr als sämtliche hochmodernen Spiele von heute. SO hab ich mir einen RE-Kinofilm vorgestellt... das Finale hinter dem Finale ist einfach nur Geilomat.

                                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                            Offline Ash

                                            • der Werbe-Bot
                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • Tod durch SnuSnu
                                                • Show only replies by Ash
                                              Beendet:

                                               :ps4:

                                              The Gauntlet :7: Nettes kleines Spielchen, auch wenn es nicht die Atmo der alten Teile einfangen kann. Es fehlen auch ein paar Level im Freien. Es macht aber durchaus Spaß,  gelegentlich mal ne Runde zu spielen.

                                              Far Cry - Primal :7: Zu Beginn von dem Setting noch begeistert stellt sich schnell Routine und die UbiSoft-Krankheit ein, also eine Map mit tausend immer wieder gleichen Aufgaben ohne echte Story. Man wird wie leider so typisch einfach auf ne openworld map geschmissen und „mach mal“. Die gute Bewertung verdient das Spiel nur Aufgrund seiner Optik und dem coolen Setting.
                                              « Letzte Änderung: 13. Juni 2021, 22:50:51 von Ash »