Now Playing on Konsole or PC?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Aktuell mach ich tatsächlich Pause. "Silence" hält mich immer nur maximal 20-30 Minuten bei der Stange. Ich weiß echt nicht, ob ich das noch weiterspiele.
    Demnächst dann mal Spidy oder Plague Tale, oder ... Edith Finch. Letzteres ist von der Spielzeit her recht überschaubar, oder?


    Offline blaubaum

    • Ich denke in Storyboards
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by blaubaum
      Sehr gut an 1-2 Nachmittagen machbar und ein seeeehr schön-trauriges, abwechslungsreiches Erlebnis :thumb:


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Sehr gut an 1-2 Nachmittagen machbar und ein seeeehr schön-trauriges, abwechslungsreiches Erlebnis :thumb:

        Ok, dann zieh ich das wahrscheinlich vor. Danke.


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Sehr gut an 1-2 Nachmittagen machbar und ein seeeehr schön-trauriges, abwechslungsreiches Erlebnis :thumb:

          Ok, dann zieh ich das wahrscheinlich vor. Danke.

          What Remains Of Edith Finch :ps4:
          Ich bin nicht sicher, ob ich das als Spiel bezeichnen würde, oder doch eher als interaktive Kurzgeschichte. Ash nannte mal den Begriff Walk Simulation, das trifft es ganz gut. Die eigene Aktivität sorgt dafür, dass man in die Geschichte reingezogen wird. Das funktioniert hervorragend. Der traurige Grundton ist schon etwas fordernd, eine Episode mit dem Bruder, der in eine andere Welt abdriftet, hat mich zudem etwas getriggert. Dennoch ein absolut lohnenswertes Erlebnis. Hat mir gut gefallen.


          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Moderator
          • *****
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash
            Den Begriff Walksimulation benutze ich eigentlich immer bei solchen Spielen, in denen die Geschichte im Vordergrund steht und weniger die Interaktionen und hier funktioniert es wirklich besonders gut, ein sehr schönes Spiel.


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Spiderman :ps4:
              Endlich angefangen. Das Spiel macht richtig Laune. Die Geschichte ist bisher echt klasse und kommt dem Stil der Comics wohl sogar näher, als alle Verfilmungen bishee. Auch der Humor passt perfekt. Cooles Spiel.


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                Viel Spaß damit, das fand ich auch super. Eine sehr unterhaltsame und runde Sache.


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry

                  Spiderman :10: Wow, was ein grandioses Spiel!!!! Stephan, Tipp an dich! Lass dich nicht abschrecken weil es mit den Batmanspielen verglichen wird. Es ist besser und lässt sich auf easy auch eifnacher durchspielen, gerade wenn man zu Beginn erstmall alle Nebenmissionen macht und sich damit aufpowert. Aber hier stimmt wirklich alles, von der Story bis zur Gesichtmimik - grandios, das Schnellreisesystem oder das Zwischenspeichern... alles wurde zum Wohle des Spielflusses super ausbalanciert.

                  Spiderman :ps4:
                  Ich bin gerade durch mit der Story.
                  Das Spiel ist der feuchte Traum eines jeden Spiderman Fans. Es greift so viel aus den Comics auf und fühlt sich phasenweise auch wie die TV Serie aus den 90ern an. Hinzu kommen die Neuerungen und kleinen Modernisierungen, die sich perfekt einfügen. Die Geschichte ist phantastisch aufgebaut und manche Figuren haben überraschend viel Tiefe. An der Optik und am Gameplay habe ich auch nichts auszusetzen. Wie geil sind bitte die ganzen Anzüge und Gadgets? Und ja, das Schwingen von A nach B macht schon sehr viel Spaß. Hin und wieder hab ich aber dann doch die U-Bahn genommen. Die Bosskämpfe funktionieren alle recht ähnlich, aber dafür gibt es zwischendurch immer wieder tolle "Filmsequenzen". Beim großen Showdown hatte ich doch tatsächlich gerade Gänsehaut. Alleine schon die deutsche Synchro ist der Hammer, der Humor spiegelt Spidy genauso wieder, wie ich ihn von früher kenne. Aber auch die ernsten Momente sind großartig.
                  Ich weiß ja, den letzten Animationsfilm "Into The Spiderverse" hab ich schon derbe abgefeiert, aber das hier erzählt eher das klassisch Spiderman Universum und ist ebenfalls brilliant. Die Rami Trilogie, die Garfield und Holland Filme, alle stehen sie im Schatten der o.g. neusten Beiträge. Bleibt abzuwarten, ob und wie "Spiderman- Miles Moralis" die Geschichte weitererzählt. Ich freu mich drauf.
                  Ich werde garantiert hier noch ein paar Nebenmissionen machen und die ein oder andere offene Trophy anpeilen.
                  Abschließend kann ich nur die :10: geben, denn es reiht sich tatsächlich in die Top Liste meiner liebsten Spiele aller Zeiten ein.
                  « Letzte Änderung: 02. September 2021, 22:52:12 von Max_Cherry »


                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Moderator
                  • *****
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash
                     :biggrin:  :thumb: Moralis muss ich auch noch spielen.
                    « Letzte Änderung: 02. September 2021, 22:54:18 von Ash »


                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Moderator
                    • *****
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash
                      Iron Man VR

                      Ich verstehe das Spiel nicht bzw dessen Steuerung. Hat das Jemand gespielt? Ich habe keine Ahnung wie man da Kurven fliegt, was echt doof ist weil ich das Game so garnicht spielen kann.


                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Moderator
                      • *****
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash
                        VR Worlds beendet bzw. einmal allesamt gespielt :6.5: mehr als eine Präsentation isses halt nicht und hätte ich den damaligen Vollpreis bezahlt hätte ich mich wohl geärgert.  Aber die einzelnen Games haben durchaus Potential für mehr.


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Dark Souls :ps:
                          Ja, ist schwer... und in die Steuerung muss man sich mit Geduld reinfuchsen. Ich hab 5 Stunden gespielt und bin gefühlt nicht sonderlich weit gekommen. Dafür bin ich fleißig am Leveln.



                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer


                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show only replies by Havoc
                              Top.
                              Mit der Zeit erkennt man dass man auf zweierlei Arten "levelt".
                              Einerseits an den Werten im Spiel.
                              Aber auf der anderen Seite "levelt" man auch seine eigenen Fähigkeiten, Präzision, Timing, Genauigkeit und Geduld, Geduld, Geduld.
                              « Letzte Änderung: 05. September 2021, 11:46:01 von Havoc »
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Geduld am Arsch.  :D Wieder 4 Stunden weg und kaum Fortschritt. Suchtspiel. Aber jetzt erstmal die Konsole ausmachen und rausgehen.
                                « Letzte Änderung: 05. September 2021, 11:51:28 von Max_Cherry »


                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                  Gut so. :D

                                  Für den Rest gehen wir dann über in den richtigen Thread. :D

                                  https://beyondhollywood.de/index.php/topic,16228.0.html
                                  « Letzte Änderung: 05. September 2021, 13:01:37 von Bloodsurfer »


                                  Offline Ketzer

                                  • Gefallener Engel
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Fick Dich Menschheit!
                                      • Show only replies by Ketzer
                                    Avengers

                                    macht erfreulicherweise Laune. Allerdings ist es halt irgendwann Richtung Multiplayer ausgelegt,
                                    da man sonst mit Bots spielen muss.
                                    Aber die ersten k.A. 4 Stunden kann mann problemlos Singleplayer machen.

                                    Witzig ist, dass die Grafik teils richtig gut wirkt, aber dann doch etwas im Level absolut übel aussieht.
                                    Das Wasser zum Beispiel ist kein Burner und letztens fiel ein Container stur runter und war dann
                                    einfach verschwunden, also nix mit Physik oder so.
                                    Hölle ist kein Ort, Hölle ist ein Zustand!




                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      Stimmt, das liegt hier ja auch noch. Vielleicht wäre das auch ein guter Snack nach der Dark Souls Erfahrung.