Now Playing on Konsole or PC?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by skfreak

    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Nachdem Hellblade ein Griff ins Klo ist: Brothers

      Eins der originellsten Spiele der letzten Jahre ist ein Griff ins Klo? Vor allem aus komplett anderen Gründen, als die die ich verstehen würde.


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Auf der neuen Switch vom Sohneman  im Wechsel Mario World 3D, Mario Kart Deluxe 8 und Lego City Undercover
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Moderator
        • *****
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          Auf der neuen Switch vom Sohneman  im Wechsel Mario World 3D, Mario Kart Deluxe 8 und Lego City Undercover

          Lego City Undercover rockt bestimmt, will ich auch mal mit Sohnemann spielen.


          Nachdem Hellblade ein Griff ins Klo ist: Brothers

          Eins der originellsten Spiele der letzten Jahre ist ein Griff ins Klo? Vor allem aus komplett anderen Gründen, als die die ich verstehen würde.

          „Griff ins Klos“ ist zwar sehr abwertend aber wenn es ihm nicht liegt und er es so empfindet ist das ok.  Für mich wäre jedes Dark & Demon Souls ein Griff ins Klo. :p
          « Letzte Änderung: 29. Dezember 2021, 15:16:12 von Ash »



          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Ja ok, ist natürlich alles Geschmackssache. Nur die Gründe verstehe ich nicht, also komplett ohne Wertung.


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              @Ash
              Ja es is echt witzig und macht Laune bisher
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                Lego Marvel Super Heroes 2 :ps4: mit dem Sohnemann zusammen durchgespielt.

                Witcher 3 Goty. :ps4: nochmal dieses Spiel des Jahrzehnts hauptsächlich wegen den beiden DLCs die ich noch nicht kenne.


                Mario Kart 8 Deluxe (Switch)
                Worms W.M.D. (Switch)
                Animal Crossing: New Horizons (Switch)

                Alles mit dem Sohnemann. :)
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by skfreak
                  Ja ok, ist natürlich alles Geschmackssache. Nur die Gründe verstehe ich nicht, also komplett ohne Wertung.

                  Naja, die Gründe sind:
                  — Du hast nur eine bestimmte Anzahl Leben, von denen hab ich schon 2 weg
                  — Manche Dinge funktionieren ohne erklärlichen Grund erst beim dritten Mal
                  — das Spiel lässt einen ziemlich hilflos beginnen, was einen gewissen Grundfrust verursacht, zumal die Lösungen für mich nicht intuitiv sind
                  Ich bin einfach zu alt für Spiele die mich frusten, meine Geduld ist nicht mehr was Sie mal war und die Motivation fehlt hier, im Gegensatz zu zB Hades — bei mir.


                  Online Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Ok, danke fürs erläutern.
                    Dass man nur 8 Mal sterben kann, war mir nicht bekannt. Hatte damit scheinbar kein Problem.
                    Grundfrust gleich zu Beginn ist natürlich schlecht. Mir ging es komplett anders, die Welt und die düstere Stimmung inkl. der Tatsache der Soundkulisse hat mich direkt in ihrem Bann gezogen. Ich wollte unbedingt wissen, worum es geht und was hier Phase ist. Vermutlich hab ich es deswegen auch in 2 Tagen durchgekloppt. Ich fand es sehr fasziniert. An einer Stelle musste ich auch was nachsehen, aber das war mir dann auch egal.


                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by skfreak
                      Brothers beendet. Emotional hat mich das Spiel total getriggert.

                      Oxenfree angefangen, leider ist das Spiel dann bei einem Autosave gecrashed — und startet jetzt nicht mal mehr

                      Hab dann mal Ratchet und Clank angefangen. Hola, das macht Laune!


                      Online Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Nach DS2 brauch ich was entspanntes und hab gestern kurz mit "Mafia" angefangen. Die ganze Eröffnungssequenz sieht im Remake echt schick aus.


                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          Weiterhin:
                          Witcher 3 GOTY  :ps4:

                          Neu mit Sohnemann:
                          Lego DC Super-Villains  :ps4:

                          Sowie MArio Kart 8 Deluxe und Mario Odyssey auf der Switch
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer
                            Ich hab gestern Abend mal mit Dead Cells abgeschlossen und ein paar Runden in Dirt 5 reingezockt. Macht direkt großen Spaß, endlich wieder Regen und Dreck :D
                            Das wird jetzt wohl mein neues "immer mal wieder ein paar Runden" Game.
                            Demnächst fange ich dann mal Hades an.
                            « Letzte Änderung: 05. Januar 2022, 09:45:05 von Bloodsurfer »


                            Offline skfreak

                            • Serienfreak
                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by skfreak
                              Ratchet und Clank beendet - das Spiel rockt und macht mächtig Laune! Quasi "Guardings of the Galaxy" Feeling durch und durch.
                              Knack 2 angefangen - bisher ganz okay.


                              Offline blaubaum

                              • Ich denke in Storyboards
                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by blaubaum
                                Insgesamt ein recht dürftiges Zockerjahr bei mir.






                                https://wrapup.playstation.com/


                                Die anderen Stunden verteilen sich wohl auf viele kleine schöne Indie Games :D
                                Und auf der Xbox kommen noch ca. 100 Flugstunden mit dem Flugsimulator dazu :lol:

                                Dieses Jahr dürfte krasser werden. Hab jetzt schon ca. 50 Stunden bei Ghost of Tsushima und es kommen noch 2-3 Kracher raus. Von den Indies mal abgesehen.
                                « Letzte Änderung: 20. Januar 2022, 21:46:29 von blaubaum »


                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Moderator
                                • *****
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show only replies by Ash
                                  Wann hast du denn die Liebe zur Flugsimualtion gefunden? :p

                                  1.523
                                  Stunden gespielt


                                  322 Stunden - Du hast 21 % deiner Gesamtspielzeit mit PS5-Titeln verbracht

                                  1.201 Stunden - Du hast 79 % deiner Gesamtspielzeit mit PS4-Titeln verbracht

                                  1.280 (84%) Lokale Spielstunden

                                  474 insgesamt gespielte Tage

                                  243 (16%) Online-Spielstunden

                                  0 - Mit PlayStation VR verbrachte Stunden (DAS STIMMT ABER NICHT!!! Allerdings ist die VR an der PS5 angeschlossen. Eventuell wird das dann nicht gezählt)

                                  2021 hast du 132 Spiele gespielt

                                  TOP SPIELE 2021:

                                  1. Vigor (230 Stunden) - GRATIS
                                  2. Rogue Company (182 Stunden) - GRATIS
                                  3. Remnant From the Ashes (86 Stunden) - GRATIS PSPLUS
                                  4. Fallout 76 (72 Stunden und 2022 fortlaufend) - gekauft
                                  5. Death Stranding (61 Stunden) - gekauft

                                  1.604 neue Trophäen hinzugefügt

                                  16 Platin (1%)
                                  237 Gold (15%)
                                  303 Silber (19%)
                                  1048 Bronze (65%)
                                  « Letzte Änderung: 20. Januar 2022, 22:45:42 von Ash »



                                  Offline Janno

                                    • I don't know you, but I think I hate you
                                      • Show only replies by Janno
                                    706
                                    Stunden gespielt

                                    416 Stunden - Du hast 59 % deiner Gesamtspielzeit mit PS5-Titeln verbracht

                                    290 Stunden - Du hast 41 % deiner Gesamtspielzeit mit PS4-Titeln verbracht

                                    464 (66%) Lokale Spielstunden

                                    242 (34%) Online-Spielstunden

                                    219 insgesamt gespielte Tage

                                    2021 hast du 17 Spiele gespielt

                                    TOP SPIELE 2021:

                                    1. Battlefield 2042 (101 Stunden)
                                    2. Call of Duty: Black Ops Cold War (91 Stunden)
                                    3. Horizon Zero Dawn: Complete Edition (83 Stunden)
                                    4. Marvel's Spider-Man: Game of the Year Edition (44 Stunden)
                                    5. Battlefield V (43 Stunden)


                                    Offline Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show only replies by Havoc
                                      420 Stunden gespielt

                                      420 lokale Spielstunden (100%)
                                      0 Online Spielstunden (0%)

                                      12 Spiele gespielt

                                      Top Spiele 2021:

                                      1. Assassin's Creed Valhalla (100 Stunden)
                                      2. Far Cry 6 (93 Stunden)
                                      3. Mass Effect Legendary Edition (64 Stunden)
                                      4. Witcher 3: Wild Hunt - Complete Edition (37 Stunden)
                                      5. Final Fantasy IX - Digital Edition (36 Stunden)

                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show only replies by Ash

                                        Offline Havoc

                                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                        • Die Großen Alten
                                          • Let me show you its features, hehehe!
                                            • Show only replies by Havoc
                                          Witcher 37 Stunden?

                                          Habe mir die Complete Edition ja erst kurz vor Weihnachten für 9,99€ gekauft, weil das Komplettpaket günstiger war, als die beiden DLCs (Heart of Stone und Blood and Wine) einzeln zu kaufen.
                                          Jetzt spiele ich ja nochmal das Hauptspiel ansich und mache mal ein, zwei Entscheidungen anders. (Erstaunlich wie schwerwiegend dda teilweise die Entscheidungen sind und zu völlig anderen Verläufen und Missionen führen.  :shock: )

                                          Wollte die beiden DLCs ja damals schon spielen, aber mein Bruder hatte mich nochmal drauf gebracht, der so von "Blood and Wine" geschwärmt hat.
                                          Allein das soll ja umfangreicher als viele andere Spiele insgesamt sein.

                                          Von daher kannst du für 2022 noch locker 100+h dazu addieren. :D
                                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                          Offline skfreak

                                          • Serienfreak
                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by skfreak
                                            Ich müsste auch mal loswitchern. Hab mal angefangen - aber irgendwie bin ich mit der Witcher Grafik nicht warm geworden.
                                            « Letzte Änderung: 21. Januar 2022, 11:18:55 von skfreak »


                                            Offline Elena Marcos

                                            • a.k.a. Dirk
                                            • Die Großen Alten
                                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                • Show only replies by Elena Marcos
                                              Hab letztes Wochenende mit RE3 - Nemesis (PS1) nochmal angefangen... ich hab irgendwie kaum Erinnerungen an den Teil - im Gegensatz zum 2.
                                              Dabei haben wir den doch auch oft gezockt. Komisch...

                                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                                Wir spielen grad Lego City Undercover auf der Switch... super Spiel um die Kids an Open World zu gewöhnen, witzig, unterhaltsam... ich denke wir werden danach Lego Marvel kaufen
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs


                                                Online Max_Cherry

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                                  Kann man die Jahresstatistik auch irgendwo auf der Playstation anzeigen lassen?

                                                  Ich kenn blöderweise mein Passwort nicht mehr d bin immer automatisch angemeldet.


                                                  Offline Bloodsurfer

                                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                                  • Administrator
                                                  • *****
                                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                      • Show only replies by Bloodsurfer
                                                    Ich glaube das geht nur, wenn man die Übermittlung der entsprechenden Daten an Sony erlaubt hat in den Einstellungen.