Now Playing on Konsole or PC?

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Die Großen Alten
    • "The Feminist"
      • Show all replies
    Gestern ja bekanntlich angekommen.

    Erstes Übel: Download von Version 1.1 nötig und das ging schleppend. Habs dann versucht abends zu zocken, da kam ein Fehler. Also alles löschen und nochmal runterladen (habe ich heute morgen erledigt).

    Super geil: wie schon bei Uncharted ist das Ding komplett in Deutsch, der Import hat sich also absolut gelohnt.

    Zum Glück war ich wegen der Story von dem ersten Blick beim Marco Anfang Dezember schon vorgewarnt, denn die Sci-Fi Elemente (und NEIN, das werde ich nicht spoilern, denn das ist kein Spoiler, wenn man etwas zwei Sekunden nach Einschalten schon sieht, das ist einfach Hinters Licht führen :? ) finde ich nach wie vor total daneben :? absolut nicht atmosphärisch und stumpf :?

    Die Grafik die zweite Enttäuschung. Nein, nach Uncharted haut mich das nimmer vom Hocker. Übelste Clipping Fehler, eine kantige Grafik, wie man sie nur vom PC kennt. Klar, auf recht hohem Niveau, aber a) nach Uncharted ist das nicht mehr schön und b) schon gar nicht mehr nachdem man so hohe Erwartungen hatte :!:

    Habs jetzt ca. ne Stunde gezockt und bin irgendwie schon nimmer so richtig motiviert. Werde das durchzocken, hoffen, dass es noch anzieht und dann wohl aber verkaufen. Nach ner Stunde isses dann auch abgestürzt, ganz klasse. toller Ersteindruck :?
    Worum gehts hier denn eigentlich? :confused:

    und ich verstehe deine Frage nicht :confused:

    Übelste Clipping Fehler, eine kantige Grafik, wie man sie nur vom PC kennt.
    Du meinst wohl auf deinem PC :p

    Ich zocke auf meinem PC nicht und Clipping Fehler sollten wohl kaum Rechner spezifisch sein ;)


    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show all replies
      Gestern ja bekanntlich angekommen.

      Erstes Übel: Download von Version 1.1 nötig und das ging schleppend. Habs dann versucht abends zu zocken, da kam ein Fehler. Also alles löschen und nochmal runterladen (habe ich heute morgen erledigt).

      Super geil: wie schon bei Uncharted ist das Ding komplett in Deutsch, der Import hat sich also absolut gelohnt.

      Zum Glück war ich wegen der Story von dem ersten Blick beim Marco Anfang Dezember schon vorgewarnt, denn die Sci-Fi Elemente (und NEIN, das werde ich nicht spoilern, denn das ist kein Spoiler, wenn man etwas zwei Sekunden nach Einschalten schon sieht, das ist einfach Hinters Licht führen :? ) finde ich nach wie vor total daneben :? absolut nicht atmosphärisch und stumpf :?

      Die Grafik die zweite Enttäuschung. Nein, nach Uncharted haut mich das nimmer vom Hocker. Übelste Clipping Fehler, eine kantige Grafik, wie man sie nur vom PC kennt. Klar, auf recht hohem Niveau, aber a) nach Uncharted ist das nicht mehr schön und b) schon gar nicht mehr nachdem man so hohe Erwartungen hatte :!:

      Habs jetzt ca. ne Stunde gezockt und bin irgendwie schon nimmer so richtig motiviert. Werde das durchzocken, hoffen, dass es noch anzieht und dann wohl aber verkaufen. Nach ner Stunde isses dann auch abgestürzt, ganz klasse. toller Ersteindruck :?
      Worum gehts hier denn eigentlich? :confused:

      und ich verstehe deine Frage nicht :confused:

      Hast es bei Marco gezockt, es hat sci-fi-Elemente, es ist jetzt auf Version 1.1, wie Uncharted komplett in deutsch, im Gegensatz zu Uncharted ist die Grafik mist, aber nirgends steht, welches Spiel das eigentlich sein soll  Ich rate aber einfach mal, dass es sich um Ratchet&Clank handelt?

      :lol: alright, scheiße gequotet. War mein Post aus dem Assassins Creed Thread.
      « Letzte Änderung: 20. März 2008, 09:25:01 von EvilEd84 »



      Offline Ed

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show all replies
        Soooo,

        LAIR mal kurz angezockt, fands eigentlich ganz OK, hab aber auch nur ein Level gespielt, die restliche Zeit ging für Heavenly Sword drauf.

        Bin begeistert, geiles Game, bin jetzt beim Endboss (2. Stufe) und werde das heute noch fertig machen und dann zurück bringen.


        Offline Ed

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show all replies
          Sooooo, also, wie gesagt LAIR noch ausgeliegen gehabt, dass ich ganz OK fand, aber zu Gunsten von HS dann weggelegt habe.

          Begeistert wäre einen Tick zu hoch gegriffen, aber irgendwas knapp darunter würde ich sagen. Bei dem Game habe ich einen reinen Button Smasher in Reinkultur erwartet, bei dem die einzigste Abwechslung in Quicktime Events liegt. Bekommen habe ich das auch jedoch mit wunderbar abwechslungsreichen Ideen: besonders die Missionen mit Kai fand ich sehr spaßig, oder eben jene Missionen hinter der Kanone, das 700 Gegner killen, das 500 Gegner killen featuring Bazooka :D und und und. Die Grafik war wunderschön, fällt gegenüber Uncharted (wie schon bemerkt, werde ich das jetzt bis zur Einstellung als Referenz nehmen ;) ) zwar ab, aber auch nur knapp :!: die Zwischensequenzen sind wunderbar animiert und denen von Uncharted im Prinzip ebenbürtig. Die Locations sind teilweise ebenso atemberaubend konstruiert, im Gesamtbild aber auch einen Tacken schlechter. Zurück zum eigentlichen Gameplay: das Button Smashen ist zwar vorhanden und ich bin kein Freund gelernter Kombos (wer zockt denn so :shock: !? ) aber die verschiedenen Kampfstile haben mir doch von der Abwechslung her ausgereicht um konstant unterhalten zu werden. Genau die Kampfstile haben auch dazu geführt, dass ich beim Endboss anfangs etwas chancenlos war, da ich es mir angewöhnt habe ausser bei Heerscharen (Reichweite) mit der Stärketechnik zu kämpfen. Wird hier was geblockt, steht es nicht mehr in Relation zum höheren Schaden. Da hab ich dann angefangen den normalen Tempo Stil zu nutzen und bin direkt durchgekommen. Zeit war wohl um die 6-8h denke ich mal, mehr auf keinen Fall, aber weißt was? Wie schon bei Uncharted bin ich froh darüber und seit Bloodys Kritik an DMC4 weiß ich auch warum: tausend mal lieber als etwas künstlich in die Länge zu strecken oder eben an der Qualität zu sparen :!: Und zwischen diesen Extremen hat HS super funktioniert.
          Als letzten Punkt noch die Story: super (!!) Erzählfaden, alleine schon der Einstieg am Ende und die drauf folgende Abzählung der Tage ist ein einfacher Trick, der jedoch phänomenal wirkt!!!


          :arrow:  8,5/10


          [Zum Vergleich die bisher komplett durchgezockten: Uncharted 9-9,5/10, Sega Rally 9,5/10, Virtua Tennis 8,5/10, Simpsons 7/10]


          edit: ach ja, bin sau froh es nicht gekauft zu haben, das wäre zwar mit der Wiederverkaufstaktik billiger als Gebühr plus vor alle Sprit gewesen, jedoch bin ich mir sicher, dass ich es nicht mehr verkauft hätte :D

          Ausserdem noch etwas LAIR, fand die erste Mission eigentlich ganz OK. Grafik war natürlich eher schlecht als recht, aber noch i.O.!

          Kurz SEGA Superstars Tennis angezockt fand ich nett bisher :) werd ich vielleicht die Bonusgames durchzocken und dann verkaufen solange es noch aktuell ist.


          Offline Ed

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show all replies
            Eben 2-3 h SEGA Superstars Tennis, bisher ne 6,5-7/10, denn hey, der erste Eindruck hat getäuscht, das Game kann echt süchtig machen :) die Minigames sind super abwechslungsreich und von über leicht bis sehr sehr fordernd ist alles dabei. Der Sound ist natürlich ne klare 9/10, was da an Klassikern aufgefahren wird *träum - komisch, irgendwie hab ich ein unglaubliches Verlangen nach Jet Set Radio und vor allem House of the Dead :D

            Auf keinen Fall falsch auffassen das Game, so doof es sich anhört, aber das Tennis spielen ist absolut zweitrangig, die Mingames rocken auch so und viele sind ja sogar eher Jump and Run mässig aufgebaut!!!

            Doch, gefällt mir, jetzt bin ich nur am hadern, ob ich es verkaufe, wenn ich durch bin :?


            Offline Ed

            • Die Großen Alten
              • "The Feminist"
                • Show all replies
              Gestern abend nochmal ca. 1-2h.

              Hey, gefällt mir super und mit der Zeit sind die Spiele auch vollkommen angemessen vom Feeling her.

              Als SEGA Fan eine wahre Pracht :biggrin:


              Offline Ed

              • Die Großen Alten
                • "The Feminist"
                  • Show all replies
                SEGA Superstars Tennis am SA voll durchgezockt.

                Ja, was soll ich sagen: mir hat es JEDE Menge Spaß bereitet die ganzen Klassiker von SEGA wieder neu erleben zu dürfen und so einige Male habe ich mir wehmütig einen neuen Next Gen Teil gewünscht. Da war (fast) alles dabei (OK, viele echte Classics haben leider gefehlt, aber die Auswahl war sehr ansprechend): Sonic, Virtua Cop, Jet Set Radio, Nights, After Burner, Space Harrier, Chu Chu (die Missionen waren besonders geil), ...

                Abwechslunsgreich, kurzweilig, ansprechende Optik

                :arrow: 7/10

                DIe anderen Modi werde ich wohl kaum zocken, denn zum Tennis spielen nehme ich lieber VT3 her, daher werde ich es wohl auch schweren Herzens doch verkaufen, das Geld kann ich gebrauchen.


                Offline Ed

                • Die Großen Alten
                  • "The Feminist"
                    • Show all replies
                  Hast dir das gekauft!?!?!?

                  Ich hab schon ewig die Demo und das Game ist NUR noch geil!!! Zock ich ab und an mit meiner Freundin. Aber eines der Games, von dem die Demo vollkommen ausreicht.


                  Offline Ed

                  • Die Großen Alten
                    • "The Feminist"
                      • Show all replies
                    Kaufen wie gesagt würde ich es mir nicht, aber nicht weil ich es schlecht finde, ganz im Gegenteil, aber weil mir die Demo absolut reicht (ohne Schikanen, a la neu starten nach einem Game oder so).


                    Offline Ed

                    • Die Großen Alten
                      • "The Feminist"
                        • Show all replies
                      Die anderen Features brauche ich net, macht auch so jede Menge fun.


                      Offline Ed

                      • Die Großen Alten
                        • "The Feminist"
                          • Show all replies
                        Einige Stunde GT5P auf der PS3, bis auf ein Level bin ich jetzt durch (ohne S natürlich). Tzzzz da wird ja eine Wissenschaft hier draus gemacht, dass man fast erwartet, dass man ohne diese nicht weit kommt. Weit gefehlt. macht auch so jede Menge Fun.


                        Offline Ed

                        • Die Großen Alten
                          • "The Feminist"
                            • Show all replies
                          Einige Stunde GT5P auf der PS3, bis auf ein Level bin ich jetzt durch (ohne S natürlich). Tzzzz da wird ja eine Wissenschaft hier draus gemacht, dass man fast erwartet, dass man ohne diese nicht weit kommt. Weit gefehlt. macht auch so jede Menge Fun.
                          Tzzzz immer diese Arcadefuzzis die immer den lässigen Checker raushängen lassen....  :D

                          So isses halt :D

                          Jetzt GANZ ohne Scheiß: SEGA Rally war ca. 3-4 mal, viiiielllleicht auch 4,5 mal schwerer 8)


                          Ich weiß doch, dass du darauf keinen Wert legst, aber lass uns doch bitte die Freude.  ;)

                          Oh, das kam dann aber falsch rüber :shock: ich gönne euch die Freude und mir auch, denn ich finde es wirklich richtig richtig gut :biggrin:
                          « Letzte Änderung: 15. April 2008, 12:40:49 von EvilEd84 »


                          Offline Ed

                          • Die Großen Alten
                            • "The Feminist"
                              • Show all replies
                            Jup, einige waren dabei, eben genau die ohne freie Fahrzeugwahl, die extrem schwierig zu sein scheinen. Aber auf der anderen Seite habe ich eben bei extrem vielen auch direkt oder nach 2-3 Anläufen die goldene gehabt. Das ist jetzt nicht weiters schlimm, aber das Spieldesign erscheint mir (und das ist nur ein Kritikpunkt) an sehr vielen Stellen absolut unausgegoren zu sein :!:

                            Klar, der GT Fan wird mich dafür hassen, aber Punkt nummer 1 daran ist, zB die Fahrzeug kaufen Geschichte und dass man für jedes Rennen Punkte bekommt (was ich letztendlich doch gut finde, da es unheimlich motiviert - auch die Sache dann fertig zu fahren, wenn man es wohl nimmer schafft) - da kann man sich theoretisch hinter so ne 1 Runden Challenge klemmen und immer 5,000 Credits abgreifen, sich ne fette Karre holen und dann alles in einem Schlag niederwalzen in den unteren Klassen.


                            Offline Ed

                            • Die Großen Alten
                              • "The Feminist"
                                • Show all replies
                              Also Sega Rally hat seinen Schwierigkeitsgrad, ohne Zweifel aber... die Fahrphysik ist bei weitem nicht so ausgereift als bei GT. My opinion  ;)
                              Und es wird noch knackig schwer, wart nur mal ab.
                              "Sega Rally" und "ausgereifte Fahrphysik" kann man nicht in einem Atemzug nennen ;) Das schwabellige Rumgedrehe hat doch nichts mit Physik zu tun...

                              *gähn, du hast doch nur die Demo gezockt, also ruhe auf den billigen MS Plätzen 8)

                              Davon abgesehen muss es keine realistische, sondern eine schlüssige und daher (je nach Schwierigkeitsgrad) erlernbare und faire Fahrphysik haben. Das reicht...


                              Offline Ed

                              • Die Großen Alten
                                • "The Feminist"
                                  • Show all replies
                                Eben Surfs Up durchgezockt - ja das waren unterhaltsame 1,5h :eh:

                                :lol: ne, im Ernst, war scho etwas im Schnelldurchlauf, die Bonusstrecke werde ich auch nicht freispielen und doe ganzen Goodies und da es ein Kids Game war, war der Schwierigkeitsgrad sehr moderat so dass man quasi bare bones das Game schnell durch hat im Single Player. Aber hey, ich habs wirklich wirklich mögen, hatte einige super schöne und abwechslungsreiche Strecken drin und eigentlich ein witziges Spielprinzip. Die Moves waren leider etwas eintönig, da man quasi nur zwischen einfachen, advanced und halten wechseln konnte, arg viel mehr konnte man nicht beeinflußen, aber die Punkte ohnehin nur durch die Kombos (Slides, Score-vervielfacher einsammeln, ...) zu holen waren, war das absolut ausreichend. Der Hummor - ganz großer Pluspunkt, denn der war einfach super witzig. Leider hatte die UK Scheibe wie alle anderen bisher keinen deutschen Ton, weiß wer, wo ich rausbekommen kann, ob die deutsche überhaupt synchronisiert wurde (muss eigentlich bei so nem kids game)!?

                                Ich vergebe mal (Grafik war zweckmässig sehr schön) sehr sehr positive

                                6,5/10, da ich Simpsons natürlich alleine schon wegen der Länge, dem Spielwitz und den Rätseln einfach besser lassen muss (habe 7 vergeben).

                                Hat sich gelohnt ;)


                                Offline Ed

                                • Die Großen Alten
                                  • "The Feminist"
                                    • Show all replies
                                  Nö, eigentlich net, sie waren bei den drei Punkten insgesamt einen halben Punkt besser ;)

                                  OK, eigentlich gehts nur um die Länge, da war Simpsons eben deutlich vollwertiger. Ansonsten sind sie ja eigentlich null vergleichbar (ausser dass es Filmgames sind ;) ).


                                  Offline Ed

                                  • Die Großen Alten
                                    • "The Feminist"
                                      • Show all replies
                                    Time Crisis 4 würde mich auch interessieren  ;)

                                    Ehrlich, ich bin voll der größte Light Gun Freak auf Erden, aber Time Crisis 4 juckt mich nicht die Bohne. Zu nem echten Light Gun Shooter gehört gute Grafik (ich meine ist ja nicht so, dass net eh schon alles vorberechnet wäre :roll: ) aber die sieht ja so arm aus, das hat mch maßlos enttäuscht.

                                    Ausserdem würde ich mit meiner Leinwand Probleme bekommen ;) allerdings: für nen neuen House of the Dead oder Virtua Cop würde ich alles umbauen ;)


                                    Offline Ed

                                    • Die Großen Alten
                                      • "The Feminist"
                                        • Show all replies
                                      @TC4: PS2 Niveau, das trifft es meiner Meinung nach absolut - frech!!!


                                      Übrigens hab ich auch noch Assassins Creed etwas gezockt, war ja dann in Damaskus (also noch ganz am Anfang) und hatte wieder Hoffnung, weil die Grafik dann besser aussash - irgendwie "dichter". Aber ich ralls einfach nicht, nicht mein Ding, da kann ich mich drehen und wenden, es bleibt so. Habs dann bei ebay reingestellt und wurde direkt beendet. Habs vorhin losgeschickt, Kapitel abgehakt. Schade :?


                                      Offline Ed

                                      • Die Großen Alten
                                        • "The Feminist"
                                          • Show all replies
                                        Sorry, die Situation ist die: ich hab das ja recht günstig für 30 € gekauft, wenn ich es euch verkauft hätte, hätte ich nie im Leben das gleiche dafür verlangt und mehr schon gar nicht. Da ich aber im Moment die Kohle eher brauche, habe ich es vorgezogen das Ding bei ebay mit Gewinn zu verkloppen, sorry :?



                                        Offline Ed

                                        • Die Großen Alten
                                          • "The Feminist"
                                            • Show all replies
                                          Aaaaaso, und ich dachte du hättest da Gold schon, das beruhigt natürlich ;)


                                          Offline Ed

                                          • Die Großen Alten
                                            • "The Feminist"
                                              • Show all replies
                                            Vorhin mal einige Demos angezockt:

                                            Top Spin 3 :arrow: hatte viel erwartet, aber bin enttäuscht: die Steuerung ist scheiße, macht weder Spaß noch ist sie annähernd so intuitiv wie die von Virtua Tennis 3. Grafik ist ebenso nicht gleichwertig sogar schelchter :? na ja, habs wieder gelöscht.


                                            Hail to the Chimp :arrow: Trailer sah ja super witzig aus, aber war mir zu lahm, aber OK: ist sicher echt ein reines Partygame und alleine etwas langweilig, war mir auch zu langsam.


                                            Wolf of the Battlefield: Commando 3 :arrow: HELL YEAH; das war ja dermassen geil das Game, wenn ich im Moment nicht so viel zu zocken hätte, würde ich direkt im Store zuschlagen, mehr als 10 Dollar wirds wohl net kosten.


                                            Siren: New Translation :arrow: woho, coole Grafik, alter Falter. Und tolles Setting, besonders der Sound war der hammer, die Zombies haben unglaublich an Evil Dead erinnert, was aber ein fettester Pluspunkt ist. Leider auf japanisch kaum spielbar (zwar engl. Synchro, aber einblendungen eben japanisch). Habs dann ausgemacht. für kleines geld ne Option, auch wenn ich gestehe muss, dass ich seit Uncharted realisiert habe, dass zu gruselige Szene (in dem fall das ganze Game ;) ) echt nix für mich sind :oops:



                                            Ansonsten:

                                            Sonic etwas angezockt - nicht so schlecht wie es gemacht wird, aber die Schwächen sind direkt erkennbar. Die Stadt als Dreh und Angelpunkt und Ablöse der reinen geradlinigen Levelstruktur suckt böse :? ansonsten eigentlich nett :biggrin:


                                            Stranglehold: hauptsächlich am zocken gerade, yes, geiles Game. Seit Uncharted ist mir klar: 3rd Person Shooter sind sehr wohl  meins. Besonders Decken und gezielt aus der Deckung heraus zu agieren macht wirklich Bock. Die Bullet / Tequila Times sind großartig. Cooles Game, leider könnte die Grafik etwas besser sein: von super fett bis mässig ist alles dabei. Ingame siehts mir für meinen Geschmack zu PS-mässig aus...ansonsten sehr geiles Game, sehr guter Kauf.
                                            « Letzte Änderung: 02. Juli 2008, 14:16:47 von EvilEd84 »


                                            Offline Ed

                                            • Die Großen Alten
                                              • "The Feminist"
                                                • Show all replies
                                              Will ich auch unbedingt, aber bei der momentanen finanziellen Lage warte ich, bis es als Budget erscheint.

                                              auf der PS3 isses schon Budget. $20 waren es glaube ich  :)

                                              Inkl. alles in allem (Porto plus Zoll) habe ich für ein gebrauchtes wohl ca. 27 € gezahlt. Zum Einkaufskurs habe ich es auch Oli schon versprochen - aber würde vielleicht den marco zwischenschalten, wenn es ihm nix ausmacht, denn der hat mir schon einiges geliehen bisher...

                                              -> Oli!?!?


                                              Ach ja: ich spiele es auf sorglos, macht so jede menge fun und der Schwierigkeitsgrad der Geschicklichkeitsmissionen (Oh mann, Vlad als Endgegner hab einige zeit gebraucht wegen den fucking Lichtschranken ;) )bleibt ja: das geballere ist in angemessenem Rahmen fast immer auf Anhieb schaffbar, aber dennoch super spaßig und vor allem: Abwechslungsreich!!

                                              @Andi: bin in Chicago im Museum, wieviel hab ich denn ca. !? Die gefühlte Hälfte sollte das auf jeden fall schon sein, oder?


                                              Offline Ed

                                              • Die Großen Alten
                                                • "The Feminist"
                                                  • Show all replies
                                                Jup, das ist doch direkt das zweite Level, das war bisher eigentlich das coolste: Minen anbringen war fett - wie man sich den Weg suchen muss, hatte schon fast was von nem Jump and Run, dann wieder die fette Hubschrauber Einlage, davor die ganzen Drogenlabors zerstören. Schwer abwechslungsreich wie ich finde. Wichtig bei solchen vom Prinzip her eintönigen Spielen (zuletzt super positiv bei Heavenly Sword aufgefallen, in der Hinsicht verliert sogar die Referenz Uncharted, wo sowas etwas fehlt: die Klettereinlagen können das nicht ganz bieten().