Now Playing on Konsole or PC?

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Vorhin mal Enslaved angefangen. Kommt mir ein wenig vor wie ein Endzeitmix aus Uncharted und God of War. Light. Die Steuerung ist nicht so präzise, aber das Game ist entsprechend großzügig. Macht soweit Laune.

    :thumb:



    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Mit Tomb Raider mein erstes PS 4 Spiel beendet — jetzt geht es weiter mit ShenMue


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Jap mein Kollege auf Arbeit spielt dieses youtube schon sehr lange in jeder Mminute die er nicht arbeitet... er ist aber noch nicht sonderlich weit glaube ich

        Also bei uns auf der Arbeit grinden da einige — vor allem die, die Facebook schon auf 100 aufgeleveld haben



        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Tales of Berseria

          Wie findest du es ?

          Irgendwas hat mich da immer von abgehalten. Einmal die Grafik und dann das ganze Gameplay, die Art wie Dialoge geführt werden... schon etwas speziell, oder ?

          Puh, ja. Ist schon schwierig ob der Mangamässigen Darstellung reinzukommen — und das Kampfsystem Blick ich noch immer nicht. Bin mir sehr unschlüssig, ob das wirklich über die ca. Spieldauer von 50 Stunden motivieren kann. Was mich auch etwas nervt: Extrem viel Backtracking bisher


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Ich hab mit "Horizon: Zero Dawn" begonnen. Gefällt bisher (bin noch am Anfang) sehr gut. Ich muss nur aufpassen, das ich nicht Stunden sinnlos und er Gegend rumrenne und Tiere töte und Maschinen zerkloppe :D


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Die Großen Alten
                • Show all replies

              Bei bei gab's die ersten gut 2 Stunden Final Fantasy VII. Rundenbasierte Kämpfe sind komplett Neuland für mich. Allmählich komm ich aber dahinter. An die klotzigen Figuren gewöhne ich mich noch. Die Hintergründe sind zwar unscharf aber schön und die Musik rockt ziemlich. Vielleicht entwickele ich ja doch noch ein Draht zu RPGs.

              Final Fantasy VII
              So, nach 43 Stunden + etwa 8 Stunden, die ich wiederholen musste oder wegen Looten und Leveln zurückgesprungen bin, hab ich den Endboss geknackt und durfte mir das schöne Video am Ende ansehen.

              Für ein Spiel von 1997 wird eine wirklich große, epische Geschichte erzählt und damals müssen die Zwischensequenzen und die Haken, welche die Geschichte schlägt, der Oberknaller gewesen sein.
              An die eckigen Figuren hab ich mich irgendwann gewöhnt, aber das ist vielleicht auch eine von ganz wenigen kleinen Schwächen.

              Die Tatsache, dass man in jedem Fall auf dem Weg zum Finale eine ganze Zeit rumrennen und Leveln muss, weil man sonst keine Chance hat, könnte ich noch kritisieren, aber das ist ja typisch für RPGs und gehört ja scheinbar zu dieser Art Spiel.
              Ansonsten bin ich rundum begeistert und froh diesen Klassiker nachgeholt zu haben. :9: - :10:

              :thumb: :love:


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Also das gemeinsame Zocken von dem anderen Spiel hat dich damit erledigt?



                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Trine und Kingdom Hearts III
                  Und, was sagste abschließend zu GOW?

                  GoW hat mega gerockt! Ich denk das werde ich auch nochmal zocken. Bock hätte ich definitiv die Hauptstory nochmal durchzuspielen


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies

                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies


                      Offline skfreak

                      • Serienfreak
                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Mit Jens und Steve zock ich weiter „Rogue Company“ und Solo „Tales of Zestiria“


                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Mit hat Gauntlet im Coop mit euch auch viel Spaß gemacht
                          Würde das auch durchaus nochmal zocken 😊


                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies

                            Offline skfreak

                            • Serienfreak
                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies

                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies

                                Offline skfreak

                                • Serienfreak
                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Ja ok, ist natürlich alles Geschmackssache. Nur die Gründe verstehe ich nicht, also komplett ohne Wertung.

                                  Naja, die Gründe sind:
                                  — Du hast nur eine bestimmte Anzahl Leben, von denen hab ich schon 2 weg
                                  — Manche Dinge funktionieren ohne erklärlichen Grund erst beim dritten Mal
                                  — das Spiel lässt einen ziemlich hilflos beginnen, was einen gewissen Grundfrust verursacht, zumal die Lösungen für mich nicht intuitiv sind
                                  Ich bin einfach zu alt für Spiele die mich frusten, meine Geduld ist nicht mehr was Sie mal war und die Motivation fehlt hier, im Gegensatz zu zB Hades — bei mir.


                                  Offline skfreak

                                  • Serienfreak
                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Brothers beendet. Emotional hat mich das Spiel total getriggert.

                                    Oxenfree angefangen, leider ist das Spiel dann bei einem Autosave gecrashed — und startet jetzt nicht mal mehr

                                    Hab dann mal Ratchet und Clank angefangen. Hola, das macht Laune!


                                    Offline skfreak

                                    • Serienfreak
                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Ratchet und Clank beendet - das Spiel rockt und macht mächtig Laune! Quasi "Guardings of the Galaxy" Feeling durch und durch.
                                      Knack 2 angefangen - bisher ganz okay.


                                      Offline skfreak

                                      • Serienfreak
                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Ich müsste auch mal loswitchern. Hab mal angefangen - aber irgendwie bin ich mit der Witcher Grafik nicht warm geworden.
                                        « Letzte Änderung: 21. Januar 2022, 11:18:55 von skfreak »


                                        Offline skfreak

                                        • Serienfreak
                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          Knack 2 beendet — ich Versuch mich jetzt nochmal am Witcher


                                          Offline skfreak

                                          • Serienfreak
                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            Dann muss GTA wieder runterfliegen....

                                            Können wir das vorher nochmal zocken? Ich hab das irgendwie nur gekauft um es mit euch zu spielen. Wäre sonst halt sehr schade.