Now Playing on Konsole or PC?

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Gestern ja bekanntlich angekommen.

    Erstes Übel: Download von Version 1.1 nötig und das ging schleppend. Habs dann versucht abends zu zocken, da kam ein Fehler. Also alles löschen und nochmal runterladen (habe ich heute morgen erledigt).

    Super geil: wie schon bei Uncharted ist das Ding komplett in Deutsch, der Import hat sich also absolut gelohnt.

    Zum Glück war ich wegen der Story von dem ersten Blick beim Marco Anfang Dezember schon vorgewarnt, denn die Sci-Fi Elemente (und NEIN, das werde ich nicht spoilern, denn das ist kein Spoiler, wenn man etwas zwei Sekunden nach Einschalten schon sieht, das ist einfach Hinters Licht führen :? ) finde ich nach wie vor total daneben :? absolut nicht atmosphärisch und stumpf :?

    Die Grafik die zweite Enttäuschung. Nein, nach Uncharted haut mich das nimmer vom Hocker. Übelste Clipping Fehler, eine kantige Grafik, wie man sie nur vom PC kennt. Klar, auf recht hohem Niveau, aber a) nach Uncharted ist das nicht mehr schön und b) schon gar nicht mehr nachdem man so hohe Erwartungen hatte :!:

    Habs jetzt ca. ne Stunde gezockt und bin irgendwie schon nimmer so richtig motiviert. Werde das durchzocken, hoffen, dass es noch anzieht und dann wohl aber verkaufen. Nach ner Stunde isses dann auch abgestürzt, ganz klasse. toller Ersteindruck :?
    Worum gehts hier denn eigentlich? :confused:

    und ich verstehe deine Frage nicht :confused:
    Hast es bei Marco gezockt, es hat sci-fi-Elemente, es ist jetzt auf Version 1.1, wie Uncharted komplett in deutsch, im Gegensatz zu Uncharted ist die Grafik mist, aber nirgends steht, welches Spiel das eigentlich sein soll :p Ich rate aber einfach mal, dass es sich um Ratchet&Clank handelt?


    Ich zocke auf meinem PC nicht
    Woher willst das dann wissen, du Nase? :p
    Bei den Games, die ich zocke gibts keine Klippingfehler. Zumnidest nicht mehr als es sie auch auf den Konsolen gibt. Auch die NextGen. Eine Konsole ist nicht der heilige Gral der Spielewelt, weißt du? ;)

    Clipping Fehler sollten wohl kaum Rechner spezifisch sein ;)
    Und offensichtlich auch nicht plattformspezifisch :p

    Warum so negativ eingestellt gegenüber dem PC als Spieleplattform? :snooty:


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Bei mir? ein Spiel mit Sci-Fi Elementen? Hä? :D
      Zum Glück war ich wegen der Story von dem ersten Blick beim Marco Anfang Dezember schon vorgewarnt, denn die Sci-Fi Elemente (und NEIN, das werde ich nicht spoilern, denn das ist kein Spoiler, wenn man etwas zwei Sekunden nach Einschalten schon sieht, das ist einfach Hinters Licht führen :? ) finde ich nach wie vor total daneben :? absolut nicht atmosphärisch und stumpf :?
      Vielleicht kannst du mich ja grad aufklären? :D

      Seit 2 1/2 Wochen The Elder Scrolls IV: Oblivion

      Dieses Spiel macht mich wahnsinnig, habe bis jetzt ca 70 Stunden damit verbracht.

      Ich hab fast die dreifache Zeit dort verbracht ;)

      Hol dir unbedingt noch Shivering Isles.
      Hab ich auch grad wieder neu angefangen mit den Francesco Mods. Das ist ja mal unvergleichlich fesselnder. Endlich macht leveln auch Sinn und richtig Spaß. Ein völlig neues Spielgefühl.
      « Letzte Änderung: 20. März 2008, 08:42:18 von der Dude »


      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        @ Dude
        Ach es soll um Assasins Creed gehen! Gleich ma im Fred schauen was das mit Sci-Fi am Hut hat!?
        Aso, dann weiß ich bescheid und weiß auch welche Sci-Fi-Elemente gemeint sind ;)


        Offline der Dude

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Dat is dat hier
          http://planetelderscrolls.gamespy.com/View.php?view=oblivionmods.detail&id=268

          Die größte Änderung ist wohl, dass nicht mehr alle Mobs bis Ultimo mitleveln, so dass du zum Schluss nicht auch noch nen Wegelagerer schon mit Diadrik-Rüstung vor dier stehen hast oder Flusskrebse, die so Schwer sind wie ein Dungeonboss. D.H. auf die Gebiete wurden auf die normalen Mobs Maximallevel gesetzt während die meissten Bosse jetzt auch ordentlichen und vor allem unterschiedlichen Loot bei sich haben. Ansonsten noch ne Unmenge an neuer Waffen und Ausrüstung dazu und völlig neue, weniger berechenbare, aber lohnenswertere Droplisten. Das klingt zuerst wie ein Beschiss, aber das Spiel ist definitiv nicht leichter dadurch. Hinzu kommen noch, dass man auch die Tag/Nacht-Wechsel verlängern kann (besonders wichtig für nen Dieb-Char und natürlich sehr viel realistischer) und man selber levelt mit bestimmten Skills nemmer so schnell.


          Offline der Dude

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Valkyrie Profile 2: Silmeria auf der PS 2
            Hab ich auch grad in der Playse :D Einfach cool das Spiel.


            Offline der Dude

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Aber das Kampfsystem is gewöhnungsbefürftig für einen Square Enix Titel.
              In welchem Kapitel bist Du denn gerade?
              Ja, am Anfang hab ich auch noch net genau gewusst, was die eigetnlich von mir wollen, aber nach ner weile kennt man schon die Vorgehensweise der Gegener und kennt ihre Sichtfelder. Da ist man Dank dem coolen Sprungmove innerhalb von Sekunden ohne einen Einzige Schramme beim Boss.

              Bin noch net allzuweit, im dritten Kapitel (das sich irgendwie schon ewig zieht) in den Serdberg Bergruinen.
              « Letzte Änderung: 22. März 2008, 21:13:32 von der Dude »


              Offline der Dude

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Ich schaffs mittlerweile in RockBand in schwer bei der Solo Tour nicht mehr von der Bühne geschmissesn zu werden :kidra:

                Sonic, Virtua Cop, Jet Set Radio, Nights, After Burner, Space Harrier, Chu Chu (die Missionen waren besonders geil), ...
                Ich glaub ich hol mir doch noch ne Dreamcast :drool:
                « Letzte Änderung: 07. April 2008, 22:41:22 von der Dude »


                Offline der Dude

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Gestern mit Kumpel und Greg ordentlich in der Band gerockt.

                  Ansonsten wird Age of Conan bereits exzessiev ausgetestet. Habs net ausgehalten und hab mir nen Early Access geholt (14 Tage vor Releas zocken :) ). Das Game ist der Hammer und der Kampf erfordert endlich ein wenig Tacktik und Strategie und nicht einfach wie bekloppt irgendwelche Skilltasten bashen. Es läuft sogar richtig flüssig, wenn ich auch Shader 2.0 stelle. Bei Shader 2.x oder sogar 3.0 geht er aber schon derb in die Knie. Ein neuer PC demnächst wird Abhilfe schaffen.

                  Ausserdem grad auf der PS2 angefangen:
                  Persona 3 FES. Leck mich doch mal zwischen den Gesässbacken, wie geil ist das denn?!? :confused: Wie konnte diese Serie an mir vorübergehn?!? Hierzu kommt definitiv nen Review, zumal auch schon demnächst die Animeserie erscheint und ich glaube, dass es hier einigen gefallen würde. Das Spiel an sich ist ne Mischung aus altbewehrten Japan-RPG-Elementen und dem ebenfalls für Japan typischen Date-Simulator, wobei es hier eigentlich um den Alltag eines Teenagers geht und nicht darum, Chicks abzuschleppen (zumindest noch nicht ^^). Man muss täglich zur Schule gehn (man steigert hier die Werte), soziale Kontakte knüpfen (besonders Wichtig, da diese auch die eigenen Kampfstärke beeinflussen), Hobbies nachgehn,... das ganz normale Tagesgeschäft. Doch was die meisten "normalen" Menschen nicht wissen ist, dass ein Tag mehr als 24 Stunden hat. Und zwar ist zwischen dem einen und dem nächsten Tag, also zwischen 24:00 und 00:01 kommt die "Dark Hour", bei dem sogenannte Shadows die Welt unsicher machen und Menschen den Verstand und die Seele rauben... mehr dazu dann im Review :D Eines vielleicht noch: recht kontrovers und was hierzulande wohl auch gut diskutiert wurde ist, dass man im Kampf, um eine bestimmte Ability auszuführen, z.B. eine Persona beschwören, man sich quasi in den Kopf schiessen muss :lol:


                  Offline der Dude

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Morgen kommt dann endlich die Releaseversion von Age of Conan, heute wird der Rechner zusammengeschustert und am Sonntag wird getan, was für einen Mann am wichtigsten ist: Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten, und sich erfreuen am Geschrei der Weiber!


                    Offline der Dude

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Morgen kommt dann endlich die Releaseversion von Age of Conan, heute wird der Rechner zusammengeschustert und am Sonntag wird getan, was für einen Mann am wichtigsten ist: Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten, und sich erfreuen am Geschrei der Weiber!

                      Mach mir dann mal ordentlich den Mund wässrig, vielleicht wechsel ich ja und klau dir die Weiber. ;)
                      Werd morgen... also heute was dazu schreiben :) Ich war ja schon in der Beta ein bisschen dabei und durfte dank early access 10 Tage vor Release Hyboria betreten. Ich denke eins kann ich jetzt schon für mich sagen: das warten hat sich gelohnt :D


                      Offline der Dude

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Das sind definitiv keine Solospiele, auch wenn mich persönlich auch gerne mal der Ehrgeiz packt, demnächst in expert spielen zu können, aber in einer Gruppe bockt das umsomehr. Ist allerdings halt auch nen Unterschied ob man Spaß an der Musik hat oder gerne selber Musik machen möchte. Wenn man aus welchen gründen auch immer grad net auf die schnelle ne Band gründen kann, kommt das Spielgefühl bei Rock Band dem noch am nächsten.

                        Mal davon abgesehn ist Tetris DAS Spiel des letzten Jahrtausends!! :P


                        Offline der Dude

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          sowie Rock Band noch NIE mit anderen gespielt.
                          Watt?!? Unseren Gig wohl schon wieder vergessen oder wie? :snooty: ;)


                          Offline der Dude

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Ich meinte vor EINER Konsole. Online zähle ich da mal nicht mit, da dieses Spielgefühl wohl denn noch etwas anders ist.
                            Den Band World Tour-Modus konnte ich leider auch nich nicht spielen :(
                            Ich hab mir ja nen Mic Stativ geholt. Werde dann die zusätzliche Schwierigkeitsstufe probieren: Trällern und Schriggeln gleichzeitig :D Vereinzelt klappt das soar schon sehr gut :)


                            Offline der Dude

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              MMOs haben eigentlich nie bei Release nen Tryout-Key. Tryout-Keys kommen für gewöhnlich genau dann, wenn bei einem MMO anfangen die Spieler abzuwandern ;) Age of Conan kostet rund 30€-35€ und da sind 1 Monat Spielzeit enthalten. Also meiner Meinung nach lohnt sich das ;)
                              « Letzte Änderung: 28. Mai 2008, 06:50:26 von der Dude »


                              Offline der Dude

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                MMOs haben eigentlich nie bei Release nen Tryout-Key. Tryout-Keys kommen für gewöhnlich genau dann, wenn bei einem MMO anfangen die Spieler abzuwandern ;) Age of Conan kostet rund 30€-35€ und da sind 1 Monat Spielzeit enthalten. Also meiner Meinung nach lohnt sich das ;)

                                Irrtum, bei der Collectors Edition sind jeweils 5 Gästepässe dabei.

                                Ich frag meinen Kollegen später mal ob er einen rausrückt, er hat sie gekauft.
                                Aso, ja dann :) kein Plan von der CE

                                aber normalerweise ist es so ;)


                                Offline der Dude

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Achja - aufm PC die Amiga Classics :D Ghouls N Goblins, Pinball Fantasies ect. :D
                                  Am PC? :confused:


                                  Offline der Dude

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Ja, die kenn ich, aber die gehören doch auf dem Amiga gezockt :p


                                    Offline der Dude

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      ja aber meine alten Amiga Games laufen doch fast alle nimmer :( dem 500er hab ich ja noch
                                      Ich kopiere sie regelmässig schön säuberlich auf neue Disketten um :) Aber so langsam sind die tatsächlich schwer zu bekommen. Aber ich hab auch nen Weg gefunden, wie man diese MDFs vom Emulator auf dem Amiga zum laufen bringt :)

                                      Würdest du endlich ma anfangen Counter Strike zu zoggern !!!  :D
                                      Nein.



                                      Offline der Dude

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Zur Zeit des öfteren Age of Conan, ich denke der Waldläufer liegt mir am besten. Ausserdem Teile ich die Zeit mit Persona3 und Mass Effects. Letzteres ist echt mal ein hammer Spiel, vor allem die Story wie gewohnt von Bioware, ist genial und glaubwürdig. Aber die Entscheidung auf dem PC diese Krankheit von SecuROM zu verwenden war einfach falsch. Ich weiss jetzt schon, dass ich es öfters spielen möchte, aber vielleicht dann auf neuer Hardware. Tjo, nur kann ich das Spiel insgesamt nur dreimal installieren!! Ich kann mit ner Onlineaktivierung leben, ich kann damit leben, dass ich Brennprogramme entfernen muss, scheisse, kann sogar damit leben, dass er mir unbekannte Daten an EA schickt, aber 3 mal installieren und die Tatsache, dass sich SecuROM nur noch durch die Formatierung der Systemplatte entfernen lässt geht mal garnet!! Genau so treibt man ehrliche Käufer auch zu Raubkopien! Bravo EA!  :uglyclap:  Wenn du schon Spiele kaputt machen musst, sehr geehrter Herr Electronic Arts, dann machs bitte mit deiner eigenen Scheisse und lass die Drecksfinger von Bioware!! Und dann auch noch total verbuggt die Portierung :? Kein 5.1 Sound, kein Anti Aliasing, die KI ist fürn Arsch (muss zum Teil neustarten, damit meine Crew merkt, dass sie mir folgen sollen :roll: ), Clippingfehler-Galore,... mal zum Gott der PC-Spiele beten und hoffen, dass mal ein Patch alle Bugs entfernt, samt dem drecks SecuROM.


                                        Offline der Dude

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          Dito dito. Alles Punkte die mich vom Zocken am PC nur noch größeren Abstand nehmen lassen :P ;)
                                          Nicht alle Spiele sind ja so und auch nicht alle Spielehersteller. Nur EA schlägt halt regelmässig dem Fass den Boden aus.
                                          Ausserdem bewegen sich Konsolen in großen schritten auf die gleiche Problematik zu. Schon heute werden die meisten Spiele auf der PS3 zum Teil doch mehrmals die Woche gepatcht. Ich bin mir ziemlich sicher, wenn EA erstmal Fahrt aufnimmt, machen sie auch vor den Konsolen nicht halt.


                                          Offline der Dude

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            Mir wäre jetzt für die PS3 noch kein Modchip oder derartiges bekannt, womit man gebrannte Spiele zocken könnte.
                                            Ganz zu schweigen davon dass es wegen der irrsinnig hohen Rohlingpreise sich auch noch gar nicht lohnen würde.
                                            Beides nur Frage der Zeit.

                                            Kopierschutz ist nur solange OK wie er den normalen User nicht beinträchtigt.
                                            So ist es. Das sollte mal aber einer den Marketingleuten bei EA verzählen. Jetzt soll nur Matze kommen und behaupten, bei großen Konzernen hätten sie Ahnung von :p Wenn man sich durch das BioWare-Forum kämpft, sieht man sofort, dass es dem Ansehen der Firma alles andere als zuträglich war.


                                            Offline der Dude

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show all replies
                                              Mir wäre jetzt für die PS3 noch kein Modchip oder derartiges bekannt, womit man gebrannte Spiele zocken könnte. Ganz zu schweigen davon dass es wegen der irrsinnig hohen Rohlingpreise sich auch noch gar nicht lohnen würde.
                                              Bei den Vorgängern war das anders, sowohl auf der PS1 als auch 2 konnte man recht schnell Kopien verwenden.
                                              Für eine Vielzahl der Nutzer War der Modchip zu PS1 und 2 Zeiten ja eine Lösung z.B. US oder Japan-Versionen spielen zu können. Die Möglichkeit zum Abspielen von Kopien wurde dann halt mit genutzt.
                                              Da die PS3 da bis jetzt ja keine Beschränkungen zum Abspielen von "Nicht-PAL" Versionen besitzt, dürften sich die Entwicklung von Modchips und deren Vertrieb finanziell nicht rechnen, da nicht genügend  potentiellen Kunden vorhanden sind.
                                              Das ist sogar sehr gut möglich. Sony wird so oder so in den Sauren Apfel beissen. Wenn sie schlau sind, belassen sies bei der "Codefree"-Variante.


                                              Offline der Dude

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show all replies
                                                Also das zweite PoP aufm PC hätt ich daheim Akos :D und brauchen tu ichs net wirklich
                                                Schön... nur brauch ichs auch net ;)


                                                Offline der Dude

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show all replies
                                                  Will ich auch unbedingt, aber bei der momentanen finanziellen Lage warte ich, bis es als Budget erscheint.