Now Playing on Konsole or PC?

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Seit 2 1/2 Wochen The Elder Scrolls IV: Oblivion

    Dieses Spiel macht mich wahnsinnig, habe bis jetzt ca 70 Stunden damit verbracht.

    Ich hab fast die dreifache Zeit dort verbracht ;)

    Hol dir unbedingt noch Shivering Isles.


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Francesco Mods ?  :staun: Erzähl mal kurz bitte  ;)



      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        DIRT Demo gestern aus dem Shop geholt.

        Das erste Rennen war eine starke Umgewöhnung zu den Rennen, wie man sie bisher auf der PS3 fährt  :twisted:
        Kommt man leicht von der Strecke ins Grüne bleibt man auch schon an irgendeinem Pseudopfosten hängen  ;)

        Man braucht einen Moment aber dann kommt man auch mit der Steuerung und dem wie ich fand extremen Zusammenspiel mit Gas und Bremse klar.

        Das Schadensmodell weiß mal richtig zu überzeugen, das muß man glaube ich bei Dirt als erstes positiv erwähnen.


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Hab heute mal wieder SoF2 rausgekramt und bis zum Abwinken gezockt. So als kleiner Vorgeschmack wenn nächste Woche SoF3 für die Dreier eintrudelt  :)


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Ich hab halt trotzdem so eine kleine Hoffnung, daß es mir gefallen wird  ;)
            Hab ja auch hin und her überlegt ob UT3 oder dieses hier und mich dann doch erstmal für SoF entschieden, UT gibts nächsten Monat  :twisted:


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              Gestern Abend mal Jericho angezockt und nicht lange durchgehalten  :lol:
              Der Typ läuft als hätte er 3 Promille, ständig dieses hin und hergeschwenke, Steuerung ist teils sehr schwammig und die Gegner immer gleich. Sie kommen immer in Horden, bei denen schnell die Lust vergeht. Schade eigentlich, da ist viel ungenutztes Potential...


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Auf schwer will ich es im SP auch noch meistern  :twisted:
                Da setzte dann noch 5 Stufen drauf und du hast MP-Zustände  :)



                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  Habs gesehen, ihr habt lange ausgehalten gestern  ;)


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    The Witcher - gestern mal ausgiebig gezockt und was soll ich sagen ? Bin begeistert  :biggrin:
                    Schöne epische Story, nette Charaktere, gutes Menü, übersichtliches Inventar... nur die Waffenauswahl hätte anders sein sollen. Man muß immer erst eine Waffe aufheben um zu sehen, welchen Wert sie hat und ob sie verbessert/verzaubert ist.

                    Nach der Installation kann man ein recht langes Intro mit einem hochinteressanten Monsterkampft bewundern. SO müssen Spiele anfangen  ;)

                    Dann die Erleichterung, es läuft nicht wie in einem Hack n´Slay ab sondern man muß gezielt klicken  :)
                    Kommt ein gegner, klickt man ihn einmal an, Geralt setzt seinen ersten Hieb. Dann wird der Cursor durchgestrichen und gleich danach zur Flamme. Drückt man nun wieder wenn er noch durchgestrichen ist, geht der Angriff ins Leere und findet gar nicht erst statt und man fängt von vorne an. Drückt man genau wenn die Flamme kommt, kann man Serien schlagen und der Angriff wird umso stärker.

                    Die Welt sieht echt schön aus, fast so gut wie in Oblivion. Schön detailliertes Wasser, Wasserfälle und viele Pflanzen.

                    Gegner sind auch zahlreich vorhanden und sehen sehr interessant aus. Alle droppen sie Items, so wie sich das eben in einem guten Rollenspiel gehört.
                    Items gibt es auch zahlreich, über Essen, trinken, Magie, Waffenupgrades usw.

                    Eine sehr nützliche Funktion ist das Einblenden aller verfügbaren Items. Truhen oder Fässer, die durchsucht werden können, ebenso die Personen, grün für Freund, rot für Feind. Gerade im Getümmel sehr hilfreich.

                    In der ganzen Welt gibt es natürlich viele Quests zu bestreiten, die vom einfachen suchen bestimmter Items über Säuberungsaktionen in bestimmten Gebieten gehen. Die Aufträge bekommt man entweder von Personen oder von den im Spiel verstreuten Anschlagtafeln.

                    Mein erster Abstecher führte mich in eine Herberge  :biggrin:
                    Gleich am Eingang sitzt ein Spieler, der aber anfangs noch nicht weiter auf einen reagiert. Später findet man Elfenwürfel und bekommt das Spiel beigebracht, mit dem man sich bei Bedarf das Konto füllen kann. Genau das gleiche wie Poker nur mit Würfeln  ;)

                    In der Herberge sitzen dann gut und gerne 30 Leute oder mehr. Vom Kaufmann zum Bauer, vom Spieler zum Säufer  :twisted:
                    Mit dem Trunkenbold gehts dann gleich ins nächste Spiel: Wettsaufen  :D
                    Vorher sollte man sich beim Aufleveln die Punkte auf die Fähigkeit legen, bei der man im Vollsuff 50 % schneller regeneriert.
                    Das läuft dann immer abwechselnd, jeder trinkt seine Flasche leer und weiter in die nächste Runde. Nach ca. 6 Biers (gibt in der ganzen Welt auch viele untersch. Sorten) verschwimmt die Sicht und Geralt torkelt. Dann noch 2, ich hatte gewonnen, der andere hat aufgegeben und ich hab dermaßen einen hängen, daß ich quer durch die Herberge torkele.... und das für einige Zeit  :lol:

                    Ich bin echt begeistert und kann das nur weiter empfehlen... wer es noch nicht kennt  ;)


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Was hast du denn gestern noch für ein Puzzle-Dingen gezockt ?  :)



                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Einige Stunde GT5P auf der PS3, bis auf ein Level bin ich jetzt durch (ohne S natürlich). Tzzzz da wird ja eine Wissenschaft hier draus gemacht, dass man fast erwartet, dass man ohne diese nicht weit kommt. Weit gefehlt. macht auch so jede Menge Fun.


                        Da wird hier keine Wissenschaft draus gemacht, wir sind einfach sehr gesprächig und GT bietet halt viel Futter :P


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Also Sega Rally hat seinen Schwierigkeitsgrad, ohne Zweifel aber... die Fahrphysik ist bei weitem nicht so ausgereift als bei GT. My opinion  ;)
                          Und es wird noch knackig schwer, wart nur mal ab.


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show all replies
                            Ich wollte es jetz nicht so hart rüber bringen  :D
                            Aber, Recht haste  ;)

                            Der Anspruch bei GT ist einfach um einiges höher und das ist für mich ein wichtiger Punkt bei so nem Spiel.


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show all replies
                              Time Crisis 4 würde mich auch interessieren  ;)


                              Heute den ganzen Nachmittag Sacred auf dem PC gezockt. Was da Items zu droppen sind... herrlich  :lol:


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                Ich meinte die größeren Gegner, wie den Monsterbären oder so. Droppen sollte schon das richtige Wort sein  :P


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  Jep, die Gegner droppen... ich denke, wir haben uns verstanden  :P

                                  Ich hätte vielleicht schreiben sollen: Was da die Gegner an Items droppen, da is man ja nur am looten  :twisted:


                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    Dein AC hätte ich auch gekauft, ich such das die ganze Zeit günstig  :neutral:  ;)



                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      CSS - endlich ist es angekommen und endlich bin auch ich vom Counter-Strike-Fieber befallen  :twisted:
                                      Nachdem Steam sich dann endlich aktualisiert hat uhnd ich glücklicherweise den Tipp von Ash befolgt habe, die Sounds in der Config.cfg zu deaktivieren gings auf ins Gefecht. Ich hab mir erstmal einen Server mit Bots und nur wenigen Spielern rausgesucht und hab die italy gezockt. Macht echt Laune, zwar wie allgemein bekannt kein Vergleich zu CoD4 aber CSS hat auch heute noch das gewisse Etwas  ;)


                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        Mal in GT 4 reingezockt ... man fühle ich von Menüs und Möglichkeiten überfordert - und vor allem: man fährt ja nur im Kreis rum ... haha! Vielleicht lieber auf ne PS3 sparen...


                                        Im Kreis fahren ? Du hast die Fahrlizensen gemacht ? :twisted:
                                        Tja, ohne gehts halt nicht bei dem Teil aber das wird schon werden wenn du auf die Piste darfst. Nur nicht den Mut verlieren und hartnäckig bleiben ;)


                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show all replies
                                          Man sollte schon ein gewisses Grundverständnis für Übersetzungen und Gewichtsverlagerung mitbringen aber nicht zwingend notwendig  :)

                                          Die ersten Rennen wie den Sunday-Cup und so sollte man ohne Probleme schaffen, achte halt beim ersten Autokauf auf ein vernünftiges Verhältnis zwischen Geld und PS. Dann arbeitest du dich mit dem verdienten Geld immer weiter hoch.

                                          Wenn du nicht weiter kommst, frag einfach hier  ;)


                                          Offline Necronomicon

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show all replies
                                            Das einfachste Rennen im Spiel. Die nächsten sollten aber auch kein Problem sein und diese mußt du auch ein paar Mal fahren um was auf der hohen Kante zu haben. Dann siehst du dir die nächsten Rennevents an und planst deine nächsten Käufe dementsprechend. Also zB. ein Auto mit Hinterradantrieb, ein 4x4, ein Mittelmotor usw.

                                            Du kannst dann die einfachsten Rennen auch mit stärkeren Autos fahren, da bist schneller durch und hast schneller dein Geld  :)

                                            Vom Tuning her empfehle ich die Turbos, ein anderes Getriebe und Bremskraftverstärker sowie die Gewichtsreduktion. Alles andere würde ich mal beiseite lassen wenn du da noch nicht so im Thema bist  ;)