Now Playing on Konsole or PC?

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

hatte im Urlaub den DS (Lite) und die PSP dabei also:

DS:
Tetris DS (immer noch das geilste Puzzlegame das es gibt , aber die  Gameboy Veriante bleibt ungeschlagen)

Phoenix Wright 2 ( Barbera Salesch auf Crack, selten so n geiles spiel gesehen also meine größte empfehlung und rechtfertigt allein schon den kauf eines DS, neben der tollen hombrew usw.)

Final Fantasy 3 (gute umsetzung aber ich finde wie immer im FF universum die kämpfe so ermüdernd)

Another Code ( "Vorgängerspiel" von Hotel Dusk einfach tolle atmo es lebe das Adventure)

New super mario Brothers ( der erste neue mario 2d hüpfer seit  15 jahren  ist gut aber leider nicht genial der tron der 2D hüpfer geht an: )

Joshis Story DS (ein sehr geiler ableger der reihe, die ich sowieso zu den besten Jump n Runs zähle,  beide Bildschirme  werden ausgenutzt des leerdesign ist gut und die steuerung präzise)

und
Elektroplankton (wunderschöne Stylische Entspannungspakung, mit dem stylus werden auf dem bildschirm sog. Elektroplanktons bewegt und diese machen dabei Töne und ergeben eine Melodie. Genial)

PSP (kurz voem Urlaub  noch geholt weil tolles angebot auf Ebay entdeckt weiße PSP mit Locoroco OVP 130 eus)

Loco Roco ( Das spielt hat einen unglaublich organischen stylischen Stil, aber leider hackelt mir die steuerung zu sehr irgendwie ist die nicht rund da kommt kein flow auf.)

GTA Liberty City Stories ( Laaaaaangweilig, hatte ich mir nur gekauft um die Firmware downzugraden (ein N64 emulator hört sich einfach zu geil an)
Naja auf jeden Fall funktioniert das GTA prinzip auf einem Handheld  nun mal überhaupt nicht.

und
METAL GEAR SOLID PORTABLE OPS ( ich hab es noch nicht durch aber dieses Spiel hat einen Orden und ein Platz im Videospiel olymp verdient (im allgemeinen olymp nicht in dem nur für Handhelds)
Es wird der einterresanteste Teil der MGS geschichte erzählt. Wie wird Big Boss zum terroristenanführer,l wieso wandelt er seine  gesinnung, was am ende von MGS 3 sdchon angedeutet wird, wird hier weiter verfolgt. und durch das neue Feature Feindliche Soldaten wärend eines Einsatzes zu kidnappen und sie dazu zu überzeugen sich deiner Sache anzuschliesen, baut man sich nach einer  Zeit eine kleine Armee auf (habe bis jetzt 50 leute rekrutiert). Da man von einem Stützpunkt aus operiert und immer für kurze Missionen mit einem Team auf 4 Soldaten in einzelne level "Fährt", du in jedem Ort spione anlegen kannst und dir alle ausrüstund und Leute selbst ergaunern musst fühlt man sich als operiere man als eine kleine terroristische Zelle.
zum weiteren verlauf der story kann ich noch nichts sagen (bin beim ersten Kampf gegen NULL ) denke aber das die Patrioten udn Revolver Ocelot wieder ins spiel kommen. auf jeden fall hammergeiles game


noch mal generell ich finde die PSP is ne weit aus bessere Konsole als ihr nachgeschriehen wird ,sie wirkt aber eher wie ein mobiles Mediacenter, was aber auch nicht schlecht ist. va. die möglichkeit die PSP über n kleines Zusatztool in OSX mit Itunes zu syncen ist schon cool. Oder die möglichkeit auf der PS3 abspielenden filme drauzustremen konnte ich nicht probieren ist aber genial (bim kacken einfach weitergucken)
Werde mir mal anschaun was es so hombrew mäsig gibt.
Aber als Handheld ist sie einfach zu klobig, und die spiele scheinen auch nciht unterwegs gespielt werden zu wollen sondern eher im bett. als MP3 player isse mir auch zu groß außerdem hab ich da mien heißtgeliebten Ipod.  Also sie hat schon ihre berechtigung die PSP aber den DS schupst keiner vom Handheld Trohn.

Auf jeden fall steht jetzt auch fest dass ich mir als 2t Konsole ne PS3 zulegen werde, allein wegen der streaming  sache
Aber weil hiersein viel ist.
-Rainer Maria Rilke-


du meinst kantig und mit verwaschenen texturen ;)

Ich vergnüge mich zur zeit mit der Wii edition von Resi 4,  ja und die mac ht ziemlich spaß ein geiles game mit einer geilen steuerung,
ein nachteil: der Zoom beim Sturmgewehr wird leider weiterhin mit dem Joystick gesteuert und nicht per bewegung, schade eigentlich

Desweiteren laufen auf meiner PSP nun verschiedene Emulatoren

Snes: Super Mario world, zelda a Link to the past und Super Metroid
Megadrive: Ecco 1 und 2
N64 (leider noch unstabil und ohne sound) : Rampage world tour
MSX: Metal Gear 1 und 2

und natürlich PSX: Metal gear solid

Jaa mit Custom firmware wird die PSP zu einer richtig guten konsole
Aber weil hiersein viel ist.
-Rainer Maria Rilke-


amen

ich zock Sotc (mein 5ter durchgang koloss 12 im Moment)
udn bin wieder bei Canis canem Edit eingestiegen, macht einfach spaß des game und gefällt mir irgendwie besser als ein GTA.
Aber weil hiersein viel ist.
-Rainer Maria Rilke-


Man kann es nicht mit GTA vergleichen finde ich. Jedes ist für sich selbst einfach nur super.

ich mein nur das Spielprinzip, das das gleiche ist, ist bei CCE irgendwie ausgeklügelter.

außerdem Geht mir GTA z.Zt. irgendwie auf den Sack ich will nicht ständig in die haut eines kleinkriminellen schlüpfen.
Ich werd heut mal beim Media Markt nach dem PS3  bundle auschau halten mal schaun obs mich überkommt.
Aber weil hiersein viel ist.
-Rainer Maria Rilke-


hab gestern God of War endlich durchgespielt, nachdem ich ein halbes Jahr nicht weitergespielt habe,da ich an einer Stelle gehangen bin. So ge geniale momente das spiel auch hat, aber ich weiß nicht was der Hades sein soll, ich weiß nur was er nicht ist ist gutes Leveldesign, aber nun mal wirklich nicht.
 Nervige unübersichtige Fallen die jedes zögern oder jede unachtsamkeit sofort mit dem tot bestraft, gefolg auf hüpfpassagen die wirklich unfair sind , gefolgt auf diese unsägliche sich drehende Säule , die man bei einem fehler natürlich auch noch einmal neu erklettern muss, incl. dieser stellen bei denen man in eine Sackgasse gerät , aus der man nicht mehr entfliehen kann.
bei meiner Frustgrenze hätte ich den level nie überlebt, hätte ich nicht den rumble ausgeschaltet den sound ausgemacht und im hintergrund wohltuende music laufen lassen (Days like These von Janis Ian ) .

Der erste entgegner und der letzte is auch a bisserl lahm , aber gegen seine clone kämpfen is witzig.
Sind in Teil 2 auch so dämlcihe hüpfpassagen drin wie im ersten? warscheinlcih schon den die Entwickler sind ja auch noch STOLZ drauf.
Also für Teil 3 mehr  Kampf weniger Hüpf.

Ansonsten nettes Spiel
Aber weil hiersein viel ist.
-Rainer Maria Rilke-


jaja sry ich weiß is nur so bei mir spinnt seit nem halben jahr Firefox dermasen rum, dass wenn ich einen Text schreibe dann verbessere auf dem Eingabefeld nichts mehr zu erkennen ist , und da schreib ich lieber aus dem Hirn raus. schaut jetzt scho wieder aus wie ein buchstabensalat.
Aber weil hiersein viel ist.
-Rainer Maria Rilke-


Oblivion, doch ziemlich Klein der Text auf mein TV , ich hab am anfang immer den Schiss dass ich mich verskillt hab, aber irgendwann isses eh wurscht. feines Game.

Resistance nur den ersten Level gespielt, aber da merkt mann halt scho die next Gen überall knaallt und raucdht und fliegt es.

Aber alles getopt hat die The Darkness Demo, des spiel wird morgen gleich geordert (jaja nicht die deutsche Version) ich leibe Shooter die nicht ganz so schnell sind, vor style nur so tropfen und man ein bisschen seinen Sadismus befriedigen kann

Heavnly Sword, hmm schade des sah auf dem Papier so schön aus, aber die (mini)Demo  fann ich jetzt noch überragen, wieso hamste nciht einfach des Kampfsystem von GoW genommen und des nicht wieder verkompliziert, schade schade.

morgen wird noch fl0w geladen ich leibe von dem spiel auch schon die Browser variante, ist dieses eine Game mit den Crashtestdummieswerfen scho zum download da (zb. im Ami Account? hab bisher nur den Ösi und den Deutschen Store)
Aber weil hiersein viel ist.
-Rainer Maria Rilke-


zocke Zelda Phantom Hourglass für den DS  sehr nice, wirklich gefällt mir das spiel
und ich hab mir mal die unzensierte (also ohne filter) version von Manhunt 2 besorgt für die PSP, und leider ist das game einfach schlecht wirklich schlecht.
Da rettet selbst die eigtl. coole Atmo nichts mehr , schlechtes Leveldesign die Gegner sind so blöd dasses nichtmahl spaß macht ihnen von hinten mit einer spritze mehrmals ins gesicht zu stechen
Aber weil hiersein viel ist.
-Rainer Maria Rilke-


aber der erste teil war meines erachtens irgendwie stimmiger, vom gesamtbild, ich fand die teile wurden immer schlechter,

so morgen komm ich endlich mal wieder in meine wohnung in esslingen zu HD fernsehern und PS3 dann kann ich mal endlich Heavenly Sword zuende spielen
Aber weil hiersein viel ist.
-Rainer Maria Rilke-


@EvilEd
hmm aber the darkness geht irgendwie doch in eine Richtung am ende, also ich hab viele abschnitte gespielt ohne auch nur ne waffe in die hand zu nehmen die darkness kräfte machen irgendwie mehr bock, außerdem ist das spilprinzip das in der demo nicht so richtig rüberkommt ja eigtl. das du keinen lineareren levelabschnitt-shooter hast sondern dich in einem kleinen Mini-Mini-NY bewegst und des muss man sich eigtl. schon wegen der Stimmung in den U-bahnen geben, und wegen dem schönen  Figuren und denn netten kleinen Sidequests, hat mich ein bischen an NY in Deus EX erinnert , also nur vom aufbau der Level. Eigtl. muss man des spiel schon allein wegen der tollen Ladebalken animation haben ^^

wie gesagt Manhunt 2 fand ich irgendwie verhunzt kann aber auch sein dass die PSP version nur ne beschissene steuerung hat, aber ich finde es ist lang nicht so rund wie platz 1
Aber weil hiersein viel ist.
-Rainer Maria Rilke-


ich finde gothic hat von allen  Rollenspielen einfach die beste Atmosphöre, der Fantasy anteil is nicht so hoch und eher dieses mittelalterliche stadt (Knast-) leben ist im vordergrund, und die Quest sind logischer aufgebaut also es gibt wenig, sammle 15 irgendwas, kömpfe für jemanden der dich garnichts intewrresiert etc.

die steuer und das HUD sowie die stabilität waren bei gothic noch nie so prall, aber davür war der rest einfach veil schöner als beim rest, für Gothic 2 hab ich aufgerüstet, so richtig gut wurde es übrigens meiner meinung nach erst mit dem Addon.
Aber weil hiersein viel ist.
-Rainer Maria Rilke-


auch immer noch bei SMG, hab bisher 64 sterne und mich in das level antigrafitationsfabrik verliebt, so eine geile 2d jump sequenz hab ich auch noch nicht gesehen.

will auch noch nicht in die letzte galaxie, gibt einfach zuviel zu entdecken (auser diese komsichen kämpf gegen deinen schatten kometen die sind doof.)
Aber weil hiersein viel ist.
-Rainer Maria Rilke-


ja aber der mario level aht mir auch nerven gekostet (also wo du auf den Mariobild rumrennst in dem sich die quadrate auflösen)

jaja die challange galaxy, die hab ich mit nem freund im "Coop" gemacht ich habs gemacht und er sterne gesammelt und die gegner in meiner nähe gestoppt erlcihtert va. die Blase mission schon gewaltig.
Aber weil hiersein viel ist.
-Rainer Maria Rilke-


ohh hab ich glatt überlesen dann nochmal ausführlicher:

die 2te person hat nur die Wiimote ohne nunchuck, und kann durch pointen und b knopf sterne feuern um gegner abzuschiesen, und pointen und a knopf gegner einfrieren damit spieler 1 sie erledigen kann, also das prinzip du hälst ihn fest und ich schlage ihn KO.
desweiteren kanner noch diese ministernchen einsammeln achja und wenn er auf mario zeigt und a drückt springt mario, das kommt bei bösen gesellen doch öfters mal zu fiesen fallen zb. wenn ich vor einer klippe stehe und der andre Idiot nichts besseres zu tun hat als mich in die klippe springen zu lassen.
Aber weil hiersein viel ist.
-Rainer Maria Rilke-


dann hol dir doch eine kost ja nix des ding ^^

noch n 2ten controller zelda und SMG  naja gut kostet doch was aber dafür ist Wii sport ja dabei
Aber weil hiersein viel ist.
-Rainer Maria Rilke-


bin mit der orange box so gut wie durch  HL2 noch einmal durchgespielt dann die etwas entäuschende episode 1 und bin grad in episode 2 die find ich sehr geil ist.


achja und portal uzm 2ten mal
außerdem noch ein paar sterne super  mario galaxy
Aber weil hiersein viel ist.
-Rainer Maria Rilke-


uhh auch einer mit er orange box wie fandeste denn Portal?
, is ja für mich des game des jahres gewesen

auch der schluss von episode 2 ist ziemlich cool

ich selber hab man wieder wondows als 2t system aum macbook pro draufgehanu und ock mich grad durch die demos des letzten Jahres
Aber weil hiersein viel ist.
-Rainer Maria Rilke-


Portal ist hammergeil, richtig innovatives Spielprinzip, was räumliches Denken komplett auf den Kopf stellt (im wahrsten Sinne). Mein Highlight war aber echt die Computerstimme, selten so geilen Humor in einem Spiel erlebt und erst der Song am Ende... Hoffe Valve macht noch etwas richtig umfangreiches und geiles aus der Idee. Eine Episode 3, die um die Portal-Gun herum gestrickt ist, wäre phänomenal.

ohne zu viel spoilern zu wollen aber Aperture Science wird in teil 3 eine Rolle spielen (in Portal wird es ja in einer präsentation auch als konkurenz zu black mesa dargestellt) deswegen wirds die Portal Gun wohl geben obwohl warscheinlich nicht das ganze spiel lang
Aber weil hiersein viel ist.
-Rainer Maria Rilke-


Half life ps2 version auf der ps3    wollte irgendwie mal ien bischen jugendluft schnuppern
Aber weil hiersein viel ist.
-Rainer Maria Rilke-