Versuche immer noch den optionalen "Super Boss" in Octopath Traveller 2 zu legen.
Sowas kennt man ja aus FinalFantasy (Ultima Weapon), aber der hier ....
War Ultima Weapon immer irgendwie fies und langwierig und verlangte perfekte Taktik, so packt "Galdera" in Octopath Traveller 2 da noch eine Nummer drauf.
Zusätzlich zu all dem, ist er nur unter bestimmten Bedingungen wirklich zu treffen, und Schlucht und einfach "unfair"
Schafft man es nicht rechtzeitig alle Nebenseelen zu erledigen und danach schnell sein Schild zu brechen wird man gekontert, dazu permanenter Schaden, dazu Hunderttausende Hitpoints und alle paar volle Runden gewinnt er Züge dazu. Und darf noch häufiger agieren.
Das habe ich jetzt nach endlosen Umbau meines Teams endlich ein paar mal geschafft, aber dann kommt Phase zwei, wo man mit seinem Zweitteam ran muss.
Wenn man da nicht die Rundenreihenfolge perfekt manipuliert, und genügend Schaden durchbringt dann löscht er mit 2-3 Treffer die komplette Party aus.
Und das völlig egal ob er Charakter Stufe 62 oder Stufe 80 ist.
Ich habe auch hier eine Taktik die wohl funktionieren kann. Aber einmal habe ich einen Fehler gemacht und die anderen vier Mal wo ich jetzt überhaupt in die zweite Phase gekommen bin, da war die Zugreihenfolge meine Charakter so unpassend dass die sich nicht gegenseitig in der richtigen Reihenfolge für den ersten massiven schlag buffen könnten, dass es dann auch sofort vorbei war.
Ja es gibt Tonnenweise guides, aber alle brauchen viel Vorbereitung und es muss das Timing auf den Punkt sitzen, sonst... Pech gehabt.
Ich glaube ich tue mir jetzt doch den Elden Ring DLC an.