Now Playing on Konsole or PC?

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies

    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies

      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies

        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies
          Die beiden Baphomets sind wirklich cool, wenn auch das Rumsuchen mit dem Cursor manchmal ganz schön nervig war. Die "Synchro" war herrlich. "Kebap, lecker Kebap!" (und dann die Sache mit der Klobürste...brrr...). Die Kombination und Anwendung der unmöglichsten Sachen und die Reaktion der verschiedenen Leute, wenn man ihnen was zeigt...göttlich. Habe bei einem Freund mal in Teil 3 reingeschnuppert. Trotz 3D-Grafik finde ich das Flair der Vorgänger wieder.


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies
            Heute beendet: Max Payne 2. Schade. Hammercooles Spiel, aber zu kurz...*schluchz*...
            Viele Insider-Gags, Bullet-Time bis der Arzt kommt. Vor allem die gelegentlich vorkommende Nachladedrehung...Gänsehaut...


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show all replies
              Zitat von: "Dendemann"
              interessiert sich denn hier auch garkeiner für Final Fantasy???? :)


              Ich selbst habe VII und VIII für die PS. VIII gefällt mir einen Tick besser. Macht Laune zu Zocken. Da hat man echt was für´s Geld.


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show all replies
                Ich muss ganz ehrlich sagen dass Halo mich jetzt nicht so wirklich vom Hocker gehauen hat (vor allem nach dem ganzen Hype, der da gemacht wurde).


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show all replies
                  Oh, Baphomet...viel Spaß! Hab einem Freund mal dabei zugesehen. Trotz 3D ist es ein würdiger Nachfolger, der Humor ist auch noch der typische, und es gibt auch einige lustige Anspielungen auf die Vorgänger. Schönes Spiel.


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show all replies
                    Habe gestern Abend noch mal das letzte Viertel von Resident Evil: Zero gezockt - meine Maus kannte das Ende noch nicht und wollte es unbedingt sehen...


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show all replies
                      Zitat von: "Elena Marcos"
                      Denn als alter Tomb Raider Zocker hab ich immer mit dem Steuerkreuz gespielt und ZIELGENAUE Moves hinbekommen - was mit der Analogsteuerung leider nicht möglich ist (oder ich bin zu blöde dafür).


                      Nee, das ist so. Nur mit dem Steuerkreuz kann man imo ordentlich den richtigen Anlauf nehmen (hüpf-hüpf...) und richtig abspringen usw (oder wir sind beide zu blöde dafür...).


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show all replies
                        Auf Drängen meiner Maus hin hab ich dann mal wieder Resident Evil Code: Veronica abgefangen. Ja, sie gibt immer vor was grusliges sehen zu wollen...aber ich glaub sie will mich leiden sehen... ;)


                        Meine Dreamcast hat Luftsprünge getan...
                        "Juhuu, er hat mich nicht vergessen! Ich lebe! Ich lebe!"


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show all replies
                          Seit langem mal wieder etwas Call Of Duty gezockt. Kämpfte mich gerade eine Runde durch Russland.


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show all replies
                            Hab gestern endlich mal Call Of Duty beendet und die Flagge auf dem Dach des Reichstages gehisst.

                            Danach hab ich mich mal entschlossen, etwas an Halo weiter zu zocken. Erst etwas Bodenkampf mit Rettungskapsel-Suche (irgendwie muss ich bei den Aussenlevels an Turok denken...hm...), dann einen Captain aus einem Alien-Schiff befreit (dieses unübersichtliche Gangsystem nervte mich etwas), schließlich dann die Landung auf einer kleinen Insel. Mit diesem furchtbar zu lenkenden Buggy ist man ja recht flott 1x rundherum gefahren. Und da ich bei Games immer gern etwas rumalbere hab ich mal geschaut, wie weit man ins Meer hinein fahren kann...



                            Der Shot entstand unter Wasser. Wow, die Jungs haben Lungen wie Heissluftballons. Interessanterweise kann man unter Wasser bequem aussteigen, die beiden Marines an Bord erschießen, wieder einsteigen, an Land fahren, zwei weitere Marines einladen, wieder ins Meer fahren...bis irgendwann alle Marines Fischfutter sind. Ja, ich hab nicht mehr alle Tassen im Schrank...


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show all replies
                              Habe am Wochenende mal mit URU angefangen:


                              Das erste Myst in Echtzeit-Grafik. Hübsch und atmosphärisch. Hatte nur fast schon vergessen, wie verzwackt die Spiele manchmal sind...

                              Schön ist, dass man seine eigene Spielfigur entwerfen kann. Blöd nur dass ich sie nur selten sehe, denn in der 1st-Person-Sicht spielt es sich deutlich besser als in 3rd-Person (allein schon wegen der Steuerung).

                              Allerdings sind die Ladezeiten bei mir teils derb lang...und es ruckelt auch schon mal...sollte es eigentlich bei einem 2,66er-Rechner nicht...hm.


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show all replies
                                Zitat von: "AndreMASTER"
                                Warst schon im Hauptquartier von Kingpin? Das ist mal geil, gegen den Hauptwidersacher von Spiderman vorzugehen 8)


                                War da nicht auch mal was mit Daredevil?


                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show all replies
                                  Zwar nicht "now" sondern gestern, aber:

                                  Ein Freund hat im Gegensatz zu mir 'ne PS2. Da bin ich mal kurzentschlossen in die Leihe und hab Resident Evil: Outbreak und Resident Evil: Dead Aim geliehen. Ich wollte die endlich mal in bewegten Bildern sehen.

                                  Angefangen haben wir mit Dead Aim. Der Vorspann besticht mit cooler Optik. Die Mucke ist auch nicht schlecht, passt aber imo nicht so recht zu RE. Das Spiel selbst ist eine Weiterentwicklung des Survivor-Prinzips, nur dass man nun in der 3rd-Person-Perspektive rumläuft. Ausser beim Ballern, da wechselt es in 1st-Person. Die Steuerung ist recht eingängig und sitzt recht schnell. Das Spiel geht recht flott von der Hand. Ein Schiff als Setting ist mal was anderes. Aber wenn es nur auf diesem Schiff spielt wird es wohl nicht sooo umfangreich sein. Grafisch ist es ganz okay, kann aber z.B. dem GC-Remake von RE bei weitem nicht das Wasser reichen. Aber macht dennoch irgendwie Spaß. Die Zombies fliegen so nett an die Wand, wenn man sie mit der Flinte begrüßt.  :D

                                  Danach kam Outbreak. Der filmreife Vorspann mit der orchestralen Mucke kam schon mal sehr gut, ebenso das RE2-deja-vu. Das Spiel selbst ist allerdings gewöhnungsbedürftig. Die Steuerung geht zwar noch, aber die Möglichkeit der Interaktion mit anderen Figuren (um Hilfe rufen, um Munition bitten etc.) war zwar mal was neues, gefiel mir aber nicht sooo sehr. Erinnerte mich ein wenig an das Game The Thing. Das Gefühl der Hektik war ganz nett, ebenso die Mucke. Grafisch okay, wenn auch kein Meilenstein.

                                  Mit den Games geht es mir wie mit dem Essengehen: Sie kommen mir ein wenig vor wie eine Handvoll Frühlingsrollen zwischen dem Satee und der Ente süß-sauer...kleine Happen für zwischendurch, aber irgendwie kein..."richtiges" Resident Evil. Wäre für mich jetzt jedenfalls kein PS2-Kaufgrund - anders als beim GC mit dem Remake und Zero.


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show all replies
                                    Zitat von: "AndreMASTER"
                                    Zitat von: "nemesis"
                                    anders als beim GC mit dem Remake und Zero.


                                    und 4 :lol:


                                    Die beiden von mir genannten waren schon Grund genug ;)

                                    4 ist da noch der Zuckerguss obendrauf :D


                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show all replies
                                      Hab jetzt auch die UK von Resident Evil 4 durch. Jetzt geht es an die Ada-Mission und die Mercenaries. Ich glaube bei letzterem Mini-Game stieß der USK schon der einleitende Text sauer auf..."Töte so viele wie möglich, bevor der Heli kommt." Eine direkte Aufforderung zum Killen...ja wo kommen wir denn da hin?


                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show all replies
                                        Zitat von: "Necronomicon"
                                        EDIT  8)


                                         :?:

                                        Hab vorhin die Ada-Mission durchgezockt. Spaßig. Bin mal gespannt wie sich die Typewriter macht.


                                        Offline nemesis

                                        • In der Vergangenheit lebender
                                        • Die Großen Alten
                                          • Videosaurier
                                            • Show all replies
                                          Zitat von: "AndreMASTER"
                                          Dann viel Spaß bei den Mercenaries. Wird nicht lange dauern und du wirst dieses Minigame hassen...


                                          Ja, so langsam weiss ich was du meinst... ;)

                                          Die 4*-Rankings gehen ja noch. Aber dann mit allen Figuren auf allen Maps 5*...uiuiui. Ja, das wird noch einiges an Zeit für sich in Anspruch nehmen...


                                          Offline nemesis

                                          • In der Vergangenheit lebender
                                          • Die Großen Alten
                                            • Videosaurier
                                              • Show all replies
                                            Heute mal die alte Playstation ausgemottet (*hust*) und Resident Evil: Nemesis mal wieder begonnen. Macht immer noch Laune. Aber vielleicht bin ich durch das exzessive Teil-4-Zocken etwas verwöhnt, denn die Steuerung kam mir ziemlich hakelig vor. Aber da gewöhnt man sich wieder dran.

                                            Leider musste ich nur feststellen dass die FMVs am Ruckeln waren (nicht wegen der schlampigen PAL-Konvertierung...sie stotterten richtig). Da wird die alte Salatschleuder wohl langsam den Geist aufgeben...


                                            Offline nemesis

                                            • In der Vergangenheit lebender
                                            • Die Großen Alten
                                              • Videosaurier
                                                • Show all replies

                                              Offline nemesis

                                              • In der Vergangenheit lebender
                                              • Die Großen Alten
                                                • Videosaurier
                                                  • Show all replies

                                                Offline nemesis

                                                • In der Vergangenheit lebender
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Videosaurier
                                                    • Show all replies
                                                  Und ich hab gestern Abend mal wieder angefangen, spanisch sprechenden nicht näher definierten Europäern die Parasiten aus der Hirnrinde zu stanzen. Immer wieder gut...Andre sprach mal vom perfekten Spiel...und dieser Rerun-Faktor ist imo einzigartig.