Now Playing on Konsole or PC?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    Ich spiel momentan (gelegentlich) Unreal 2, Postal 2 und UT 2k3.


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      Zitat von: "AndreMASTER"
      Warst du anfangs nicht irgendwie auf "unserer" Seite beim Postal 2 Thread ;)?

      *unschuldigpfeif* :D

      Ich bin immer noch auf eurer Seite.
      Ich wollte das Spiel anfangs nur mal ausprobieren, und fand dann wider Erwarten doch Gefallen daran. Wenn man die Perversitäten mal außer acht lässt (man muss ja nicht gerade Katzen als Schalldämpfer missbrauchen oder Leute anpissen, es geht auch ohne), ist es eigentlich wirklich nicht mal schlecht. Erinnert irgendwie an die alten Zeiten mit Blood 1 & 2 etc...

      Aber wenn ich ne halbe Stunde gespielt hab, zieht es mich meistens doch zu Unreal 2 oder 2003... ;)


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies
        Ja, ich bin D2 Spieler. Hab zwar auch schon lang nicht mehr, aber gelegentlich tu ich es noch.
        Wenn du willst können wir ja mal zusammen zocken bei gelegenheit?


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show all replies

          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show all replies
            Mach ruhig, ich hab's ja auch offen zugegeben dass ich das Spiel mal anteste ;)


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show all replies
              Ich habe heute mal damit angefangen, das Resi Remake ein zweites Mal (und dieses Mal möglichst etwas schneller) durch zu spielen.

              @Andre: Die fünf Stunden müssen doch irgendwie machbar sein! :D


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show all replies
                Zitat von: "AndreMASTER"
                Beim zweiten Mal sollten es doch ruhig dre sein ;).

                Dir würde ich gerne mal beim Spielen zuschauen... :-P Ich bin mittlerweile gerade wieder kurz vorm Labor, aber auch beim zweiten Mal hab ich noch meine Probleme mit diesen fünf Stunden...

                Heute Morgen kam mein F-Zero GX mit der Post. Habe es eben mal schnell angezockt, und ich bin sprachlos! Gleich häng ich mich da wieder dran, ich glaub das Spiel wird mich so einige Zeit fesseln. Die Grafik 8O Und noch dazu so dermaßen schnell 8O Die grafisch enttäuschende N64 Version ist endgültig vergessen, SO muss F-Zero sein!! :twisted:


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show all replies
                  Nachdem ich Starfox Adventures durch hab fange ich heute mal mit The Wind Waker an.


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show all replies
                    Hehe, ich wusste es wird dir gefallen. Wart mal ab, du kennst ja bisher quasi nur die Einleitung. *g*


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show all replies
                      Ich hab mir unter meinem schönen Gentoo Linux mal aus Nostalgie die Open Source Version vom guten alten Duke 3D installiert und ne Runde gezockt... Hach ja, das weckt Erinnerungen :D

                      Davon abgesehen bin ich im Moment Chromium süchtig, aber das wird wohl kaum einer kennen :lol:


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show all replies
                        Habe endlich Resident Evil (GC Remake) zum zweiten Mal fertig durchgespielt. Hatte den zweiten Durchgang vor... ja, wann was das? vor einem Jahr vielleicht?  oder ist es noch länger her? - Ewigkeiten mal angefangen, und erst jetzt zu Ende gespielt, hehe.
                        Aber so richtig hat mich das Ende diesmal nicht befriedigt (mit Chris diesmal).
                        (click to show/hide)
                        Kann es sein dass ich irgendwas im zweiten Durchgang vergessen habe? Der Anfang dessen ist nun so lange her dass ich mich kaum noch dran erinnere...


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show all replies
                          Zitat von: "Havoc"
                          - Als Chris Rebecca retten oder nicht (Hunter)

                          Hmm, naja, retten is gut... Wenn ich mich richtig erinnere hab ich die schon seit vor der Begegnung mit der Pflanze nicht mehr gesehen gehabt (und die hab ich wohl auf die rohe Methode erledigt wenn ich mich richtig erinnere, also nix mit Chemikalien sondern rein mit Blei, hehe)...


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show all replies
                            Habe gestern mal wieder Resident Evil 2 angefangen. Hab ein paar Stunden gezockt, bis etwa zum Riesenkrokodil. Ne, ich bin keiner der 90-Minuten-Zocker :lol:
                            Heut Abend mal wieder weiter. Hoffe, dass dann diese Woche noch Resi 4 eintrudelt per Post...


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show all replies
                              Zitat von: "Bloodsurfer"
                              Habe gestern mal wieder Resident Evil 2 angefangen.

                              Zitat von: "nemesis"
                              Als Dreamcast ausgegraben und RE2 wal wieder angefangen.

                              Oller Nachmacher :-P ;)

                              Zitat
                              Hab ein paar Stunden gezockt, bis etwa zum Riesenkrokodil. Ne, ich bin keiner der 90-Minuten-Zocker :lol: Heut Abend mal wieder weiter.

                              Habs eben beendet. Knapp über sechs Stunden für Claire A, ok, da war ich sogar glaub ich schon früher mal schneller :lol:


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show all replies
                                Zitat von: "AndreMASTER"
                                Zitat von: "Bloodsurfer"
                                Knapp über sechs Stunden für Claire A,...
                                Du weißt aber schon, dass man im Spiel auf Knopfdruck laufen kann? :lol:

                                Nee du, das hör ich jetzt zum ersten Mal... das erklärt natürlich einiges! :?



                                0X 0X 0X 0X 0X 0X 0X 0X 0X 0X


                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show all replies
                                  Resi 4 gestern endlich bekommen und angefangen! Hab ein paar Stündchen gespielt, bin jetzt etwa in der Mitte des Schlosses. Geniales Spiel.


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show all replies
                                    Zitat von: "Necronomicon"
                                    Zitat von: "Bloodsurfer"
                                    Resi 4 gestern endlich bekommen und angefangen! Hab ein paar Stündchen gespielt, bin jetzt etwa in der Mitte des Schlosses. Geniales Spiel.

                                    Das hab ich bis dahin auch gedacht  :)
                                    Warte mal später, da gibt es Stellen, an denen ich mir zumindest ein paar mehr Parallelen zu den Vorgändern und der eigentlichen RE-Welt gewünscht hätte. Die Dorfbewohner sind natürlich allesamt sehr genial aber auf Dauer sieht man auch immer nur die gleichen 3 Gesichter.
                                    Resi 4 ist ein Topspielchen aber stellenweise könnte ich es verfluchen.

                                    Mittlerweile bin ich wieder nen Stückchen weiter und grad auf der zweiten Disc, also der Insel gelandet. Also ein bisschen muss ich dir ja schon zustimmen. Es ist ein geiles Spiel, definitiv, aber es hat seine Schwächen.

                                    Einerseits sind die Gegner recht eintönig. OK, das waren sie früher auch, aber jetzt fällt's mehr auf.

                                    Weiterhin nervt mich diese komische Ausweicherei, wenn man mal wieder plötzlich unverhofft zwei Knöpfe drücken muss. Da sitzt man, spielt, es kommt ein kleines Zwischenvideo, man entspannt, legt den Controller auf die Seite und will sich in Ruhe kurz den Film anschauen, und was passiert? Plötzlich wirft jemand ein Messer in deine Richtung, es erscheint das gewohnte "drücke jetzt L+R zum Ausweichen", irgendwie reagiert man, kommt aber natürlich nicht rechtzeitig an den abgelegten Controller - und tot. Nervt ziemlich. :roll: Und auch sonst, ausserhalb von Videos ist es ziemlich nervig, ständig auf der Hut sein zu müssen ob nicht doch gleich wieder schnell a+b oder l+r gedrückt werden will... Wer ist nur auf diese bescheuerte Idee gekommen???

                                    Davon abgesehen, immer noch ein geiles Spiel.


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show all replies
                                      So, habe gerade eben zwischendurch noch Resi 4 zu Ende gespielt. Is ja lustig dass man in der zweiten Runde sein ganzes Inventar behält, alle Waffen von Anfang an sind reizvoll, aber der schöne niemals leer werdende Raketenwerfer is ja scheißteuer... da muss man ja noch drei Runden spielen dass man sich den leisten kann... 8O  ;)

                                      Zitat von: "Necronomicon"
                                      Mich nervt die kleine Ashley momentan tierisch  :)
                                      Auf Konsolen kann man um einiges schlechter präzise snipern als aufm PC und das wird hier irgendwann zum Problem finde ich.

                                      Naja, das ging noch einigermaßen. Erstens hat mich Sherry im zweiten Teil bedeutend mehr genervt, zweitens ist Ashley sowieso mehr von dir getrennt und auf Hilfe wartend als dich wirklich zu begleiten, drittens ist sie doch ne ganz Süße ( ;) ), und viertens sinds ja effektiv nur ~ zwei Stellen an denen man sie freisnipern muss. Hält sich imo in Grenzen, da hat mich die schon erwähnte Ausweicherei an einigen Stellen mehr genervt. Es ist hin und wieder passend, aber hier wurde es einfach imo überstrapaziert.

                                      Zitat von: "Necronomicon"
                                      Eine positive Neuerung ist natürlich der Händler, bei dem man sich zwar auch böse verkaufen kann aber mit ein wenig Überlegungen vorher ist der Kollega recht nützlich.

                                      Hat es eigentlich negative Auswirkungen, den zu töten? (für die zweite Runde vielleicht?) :lol: Ist mir eben versehentlich beim letzten Händler vorm Endgegner passiert, schwupps, da lag er :lol:

                                      Zitat von: "Necronomicon"
                                      Bei mir sind da positive und negative Meinungen wobei die positiven logisch überwiegen. Das war ber bei noch keinem RE Teil so, die waren alle top.

                                      Auch bei mir überwiegt alles positive, letzten Endes würd ich ~9/10 geben, aber keinesfalls 10. Die 9 sind aber schon verdient... Mal schauen wie das nächste Zelda da noch abräumt, wann auch immer.


                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show all replies
                                        Zitat von: "Necronomicon"
                                        Ich fands nur leicht dämlich, sie beschützen zu müssen aber keine richtig gescheiten Waffen für zu haben, das gäbs zB. bei Far Cry nicht  :twisted:

                                        Was hat dir denn an der Semi Auto mit Rohr nicht gefallen? Fand das Ding lässig, wenns ein wenig aufgerüstet ist pustet es alles mit einem Schüsschen wech ;)

                                        Zitat von: "Necronomicon"
                                        Wo man sie bei den Kurbeln hochhieven und beschützen muß hab ich 4-5 Versuche gebraucht, später von der Plattform oben ein paar weniger aber ich war schon leicht angenervt  :)

                                        Die Sachen hab ich alle beim ersten Anlauf gepackt, dafür bin ich an anderen, viel dämlicheren Stellen aber oft unnötig verreckt. Allein durch die Ausweicherei schon bin ich mindestens 10 bis 15 mal gestorben, hatte am Ende glaube ich 60-70 mal in den Rankings :lol: Ein paar mal davon aber auch aus Spass weil ich mir die schöne Kettensägenanimation angeschaut hab ;) Einmal wurde mir Ashley auch gestohlen, weil ich nicht aufgepasst hatte und ihr Geschrei irgendwie unterbewusst nicht gehört habe. Ein paar Mal hab ich auch sie erschossen, weil sie sich nicht schnell genug unter meiner Shotgun wegduckte :lol:

                                        Zitat von: "Necronomicon"
                                        Wie schnell hast du das denn durchgezockt ? Wieviele Stunden ?

                                        Ehm, ich hatte 22 und ein paar gequetschte letzten Endes. Bin mit der Zeit ganz zufrieden fürs erste Mal...

                                        Zitat von: "nemesis"
                                        Der Händler taucht an seinem nächsten "Sammelpunkt" wieder auf, auch wenn du ihn abgemurkst hast.

                                        Gut, ich dachte jetzt schon ich hätte es mir auf immer mit dem verscherzt bloß wegen nem kleinen Ausrutscher... ;)


                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show all replies
                                          Zitat von: "Necronomicon"
                                          Was meinst du mit Semi Auto mit Rohr ? Ich hab das bei den Kurblen mit Shotgun und Sniper im Wechsel gemacht. Hast du dir auf die Uzi nen Rohr geschraubt odda was ?  :D

                                          Es gibt ja zwei Snipergewehre, ein normales und das halbautomatische - ich hatte mir gleich das zweite gekauft und dazu das Fernrohr zum Zielen.

                                          Diese Uzi hab ich ziemlich schnell wieder verkauft, konnte mit der nicht allzuviel anfangen, nahm mir nur zu viel Platz weg.


                                          Offline Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show all replies
                                            The Secret Of Monkey Island

                                            ScummVM macht's möglich ;) :lol:


                                            Offline Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show all replies
                                              Da ich Monkey Island meistens während der Mathe Vorlesung spiele ( :lol: ), komm ich nicht ganz so schnell voran. Bin jetzt gerade durch den Affenkopf runter gekommen. Ist schon ein genialer Klassiker... :D


                                              Offline Bloodsurfer

                                              • diagonally parked in a parallel universe...
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                  • Show all replies
                                                Zitat von: "Havoc"
                                                In meinem Koma am Sonntag:
                                                The Secret of Monkey Island
                                                Einfach am besten zum entspannen in meinem Zustand am Sonntag.

                                                Dann sag mir mal bitte gerade kurz wie ich im Affenkopf weiterkomme ;)


                                                Offline Bloodsurfer

                                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                                • Administrator
                                                • *****
                                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                    • Show all replies
                                                  Zitat von: "JasonXtreme"
                                                  Scheiss File-Sharer  :lol:  GOTHIC 3 kommt erst nextes Jahr raus Oli ;) :D

                                                  Nächstes Jahr? Jason, es kommt diese Woche Freitag! :P
                                                  Freu mich schon wie wild drauf, aber ich werd es mir erst zulegen wenn ich nen neuen PC hab nächstes Jahr. Der zweite Teil hat mir damals saugut gefallen. Als starker Magier im Wald Wargs jagen hat einfach was :lol:


                                                  Offline Bloodsurfer

                                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                                  • Administrator
                                                  • *****
                                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                      • Show all replies
                                                    Ja, bei G2 fängste halt anfangs als Schwächling an, der eher flüchten als kämpfen sollte ;) Und besonders als Magier hat man es anfangs sehr schwer, sich da was aufzubauen. Aber es lohnt sich, später gehts dann richtig ab...
                                                    Mann, jetzt krieg ich glatt wieder Lust es mal wieder anzuzocken :lol: Der zweite Teil sollte ja auf meinem Notebook locker laufen... Als Überbrückung bis Teil 3 ^^