Now Playing on Konsole or PC?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline AndreMASTER

  • FSK-Heinz
      • Show all replies
    Momentan ist wieder ein altes, geniales Rollenspiel angesagt: Chrono Trigger!!



    Offline AndreMASTER

    • FSK-Heinz
        • Show all replies
      Ich habe RE Outbreak auch angespielt (ganze erste Episode), fand das ganze aber nicht so prickelnd. Eben diese Hektik und der Zeitdruck lassen dieses typische, schauerliche RE-Feeling nicht aufkommen. Und dann kommt noch dazu, dass man im Laufe der Episoden unglaublich viele Items bekommt, diese aber alle nicht nehmen, da das Inventar so unmenschlich klein ist, bzw. schnappen einem die Team-Kollegen die tollsten Sachen vor der Nase weg. Und die Zombies können Türen öffnen, ARGH!!


      Bin gerade im Indy-Fieber, spiele heute mal Fate of Atlantis durch.



      Offline AndreMASTER

      • FSK-Heinz
          • Show all replies
        MGS 2 enpfand ich halt ein wenig over the top. OK, die Story ist zwar ganz cool, aber diese erzwungenen Plot-Twists fand ich nicht so knorke. Man wollte halt Teil 1 noch überbieten und das ging IMO in die Hose. Ich habe zwar im Vorfeld schon gehört, dass das Spiel viel Wert auf Zwischensequenzen legt, aber ich hätte wirklich nie gedacht, das quasi 2/3 des Spiels nur gelabert wird. Zum Beispiel [spoil]beim Tod von E.E.[/spoil] wird unendlich gelabert, als sich das Bild dann schwarz färbt, denkt man, es geht jetzt weiter, aber nein, die Spiel-Kamera zeigt nur die Bohrinsel von außen und es wird weitergelabert. Dann kommt noch eine Blende und man denkt "na endlich", aber plötzlich fängt Otacon an seine ganze Lebensgeschichte zu erzählen.

        Jede Überaschung in der Story wird von monumentalen Monologen zelebriert, die auch oft vom eigentlichen Thema (der Story des Spiels) abschweifen und man bekommt jedes einzelne intimste Detail der Psyche eines Charakters mit. Z.B. war es oft so, dass ich nur mal eben kurz speichern wollte, aber plötzlich Rose anfing über ihre Beziehung mit Raiden zu heulen und das zog sich schon mal 20 Minuten hin. Und Cut-Scene-Überspringen geht nicht, da man Angst davor hat, was in der Story zu versäumen. Tut man dies, steht man am Ende ganz blöd da und fragt sich zurecht, ob man sich in einem Parallel-Universum befindet...



        Offline AndreMASTER

        • FSK-Heinz
            • Show all replies
          Max Payne 1 rausgekramt und gleich die Matrix Mod installiert. Haut ordentlich rein, Mäxchen kriegt eine Vielzahl von neuen Bullet-Time Jumps, einen neuen Mantel mitsamt Sonnenbrille, Karate-Moves, Katanas und Stöcke,...



          Offline AndreMASTER

          • FSK-Heinz
              • Show all replies
            Zitat von: "JasonXtreme"
            @ Ketzer

            Doom 3 kannste in diesen Einstellungen vergessen ;) Der Rechner auf dem Ultra High geht wird glaub ich erst noch gebaut :D Bei mir ist auch alles nur auf Medium und sieht noch geil aus.

            Ich zock gerade RIDDICK und muss sagen - das ist verdammt nochmal eines (wenn nicht DAS) der geilsten Actiongames was ich je gezockt habe!!!

            Die Grafik ist der Hammer (und Doom 3 gleichzusetzen!!! mit weniger Hardwareanforderungen!!!), das Gameplay ist auch super, die Story ist gut und die Soundkulisse Hollywoodreif!!!

            Das Spiel soll recht kurz sein - ich siel jetz ca. 5 Stunden und 10 sollen es sein - das wird aber garantiert wieder und wieder gezoggt :D

            Wundern tut mich auch die KJ, Genickbrüche und abstechen mittels Skalpell o. ä. von hinten sind an der Tagesordnung. Ist auch eben nicht nur ein Shooter sondern in erster Linie ein Taktik-Shooter mit Rollenspielelemten und Ego-Shootereinlagen.

            Fazit: ICH MUSS WEITER ZOGGEN :D:D:D:D:D



            Das Spiel ist nur deshalb so gut geworden, weil der Vin Diesel es produziert hat und wie wir alle wissen, hat der Typ ja einen Geldscheißer bei sich zu hause ;)



            Offline AndreMASTER

            • FSK-Heinz
                • Show all replies
              Zitat von: "JasonXtreme"
              Zitat von: "Necronomicon"
              Gestern mal wieder eine Runde RED FACTION 2 auf der PS.
              Wie soll man das Ding nur ohne Cheatz meistern ? Hammerschwer teilweise  8)


              Weiß zufällig einer ob RED FACTION 2 aufm PC cut ist? Die USK 16 macht mich weng stutzig - würd mir das auch gern holen.


              Ist zensiert!


              http://www.ogdb.de

              Da werden sie geholfen :D



              Offline AndreMASTER

              • FSK-Heinz
                  • Show all replies
                Gerade die Half-Life 2 Demo gespielt und ich habe echt keine Ahnung, was ihr alle habt. Das Spiel hat eine umwerfende Atmosphäre, sowas habe ich wirklich nur ganz selten bei einem Computerspiel gesehen. "Angsteinflößend" wäre wohl der passende Begriff, ich finde diese Zombies einfach nur genial, vor allem die gequälten Geräusche die sich von sich geben, zerren heftigst an den Nerven. Die Einarbeitung der Physik-Engine tut ihr Übriges, die Spielmechanik ist im Gegensatz zu allen anderen Ego-Shootern völlig anders und sowas kriegt nur selten ein Spiel hin.



                Offline AndreMASTER

                • FSK-Heinz
                    • Show all replies
                  Quasi zur Aufwärmung nochmal Resident Evil Zero eingelegt, dank mehrere Male durchgespieltem Bonus-Game diesmal mit unendlich viel Munition und diesem Baby hier:



                  Macht Spaß den Zombies Köpfe und Beine wegzufetzen und man fragt sich einmal mehr, weshalb das Spiel ab 16 freigegeben wurde :D



                  Offline AndreMASTER

                  • FSK-Heinz
                      • Show all replies
                    Resident Evil 4 Chapter 3-2

                    Die Qualität des Spiels wird im Verlauf immer weiter nach oben gepusht und langsam erreicht sie ungeahnte Höhen...



                    Offline AndreMASTER

                    • FSK-Heinz
                        • Show all replies
                      The Punisher

                      Endlich hab' ich's!! Die Grafik ist leider um einiges schwächer, als die in der Demo (der Zoo-Level), aber trotzdem macht es viel Spaß. Vor allem mit dem Anti-Schwarz/Weiß-Patch und dem Kamera-Hack :twisted:



                      Offline AndreMASTER

                      • FSK-Heinz
                          • Show all replies
                        Die Insel ist echt gut von der Grafik her und die Sniper Rifle rockt alles weg (vor allem verschiedenste Körperteile :D). Warst schon im Hauptquartier von Kingpin? Das ist mal geil, gegen den Hauptwidersacher von Spiderman vorzugehen 8)

                        Ich glaube ich habe das Spiel die ganze zeit falsch gespielt. Eigentlich muss man die bösen Jungs nach einem Verhör freilassen, aber ich exekutiere sie immer. Bringt zwar Punktabzug, aber dafür SPLÄÄDDDDOR!!


                        Bin jetzt im vorletzten Level. Das Spiel hat ordentlich Spaß gemacht, kann ich echt jedem weiterempfehlen, der auf Actionspiele der Marke Max Payne steht.



                        Offline AndreMASTER

                        • FSK-Heinz
                            • Show all replies
                          Und gegen Bullseye (aus Daredevil) muss man auch kämpfen. Ratet mal an welcher Stelle man ihn nur verwunden kann :lol:



                          Offline AndreMASTER

                          • FSK-Heinz
                              • Show all replies
                            The House of the Dead 3 (PC)


                            Wie erwartet absolut dämlich und kurz (nach exakt 21 Minuten und 41 Sekunden war ich durch), aber wie erwartet verdammt spaßig :D



                            Offline AndreMASTER

                            • FSK-Heinz
                                • Show all replies
                              DooM³

                              Ich bin kein bisschen enttäuscht vom Spiel, im Gegenteil. Das ist der gruseligste Shooter den ich je gespielt habe!!



                              Offline AndreMASTER

                              • FSK-Heinz
                                  • Show all replies
                                Zitat von: "nemesis"
                                anders als beim GC mit dem Remake und Zero.


                                und 4 :lol:



                                Offline AndreMASTER

                                • FSK-Heinz
                                    • Show all replies
                                  FarCry

                                  Anfangs ein wenig enttäuscht, entwickelt sich das Spiel zu einem echten Bringer. Bin von einem schnellen Shooter ausgegangen, da ich aber inzwischen das Spieltempo "verstanden" habe, macht es richtig dolle Spaß. Und obendrein sieht es noch schick aus ;)



                                  Offline AndreMASTER

                                  • FSK-Heinz
                                      • Show all replies
                                    ShellShock: Nam 67


                                    Bin leider etwas enttäuscht. Habe zwar nur zwei Missionen gespielt, aber trotzdem hat es mir nicht so richtig gefallen. Die Steuerung ist grausam und die Grafik schwach (was auch daran liegen kann, dass ich im Config-File eine Sache auf "Off" stellen musste, damit das Spiel überhaupt mit meiner Grafikkarte läuft. Scheiß Eidos!!). Die Atmosphäre kommt zwar ganz gut rüber, aber wenn die nächsten Missionen mich nicht vom Hocker hauen, werde ich das Spiel wohl in die Ecke werfen müssen...



                                    Offline AndreMASTER

                                    • FSK-Heinz
                                        • Show all replies
                                      Da ja bald San Andreas kommt, habe ich noch mal GTA3 rausgekramt. Meiner Meinung nach der beste Teil der Reihe und ein Meilenstein der Videospielgeschichte!



                                      Offline AndreMASTER

                                      • FSK-Heinz
                                          • Show all replies
                                        Also alle eurpäischen Versionen der PC-Spiele (außer der "reindeutschen" Vice City Version) haben sind multilingual, soweit ich weiß. Man kann im Optionsmenü die Sprache anwählen, aber wenn man sein Windows auf deutsch konfiguriert hat, laufen die Spiele trotzdem in zensierter Form.



                                        Offline AndreMASTER

                                        • FSK-Heinz
                                            • Show all replies
                                          Ich habe Manhunt frustriert von der Platte geschmissen, als ich in dem Level war, in dem ich den farbigen Army-Obermacker unter einem knappen Zeitlimit und der Anwesenheit von dutzenden Gegnern schnappen und töten musste. Ich habe es rund zehn mal versucht, danach habe ich aufgegeben.

                                          Wenn wir schon dabei sind, die Machete ist ja wohl die geilste Waffe im Spiel. *hack* *hack* *hack* *Kopfroll*



                                          Offline AndreMASTER

                                          • FSK-Heinz
                                              • Show all replies
                                            Zitat von: "Necronomicon"
                                            Dann hab ich mich nochmal an "RE: Code Veronica" gesetzt und nach ca. 10 Min. wieder rausgeworfen weil die Steuerung einfach nur hundsmiserabel und billig ist  :?:


                                            Das spiele ich momentan immer kurz vorm schlafen gehen. So schlecht ist die Steuerung doch nicht. Ist halt Resident Evil :D



                                            Offline AndreMASTER

                                            • FSK-Heinz
                                                • Show all replies
                                              Zitat von: "Necronomicon"
                                              Zitat von: "Elena Marcos"
                                              Kann man nicht einfach das Steuerkreuz benutzen ?


                                               :?:

                                              Ich hab zwar in der Steuerung rumgesucht ob man da was verändern kann, ohne Erfolg- aber das Steuerkreuz hab ich nicht getestet  :roll:  ;)

                                              Muß ich mal nachsehen...



                                              Kein Wunder, dass du die Steuerung scheiße findest.

                                              RE spielt man nunmal mit dem digitalen Steuerkreuz (schließlich ist das Spiel ja quasi "2D"), alles andere würde das Spiel unnötig erschweren. Oder spielst du Street Fighter 2 auch analog? :D

                                              Bei RE 4 ist jedoch Analogsteuerung angesagt, nur so kann man richtig gut zielen.



                                              Offline AndreMASTER

                                              • FSK-Heinz
                                                  • Show all replies
                                                Zitat von: "Necronomicon"
                                                Nur mal eine Frage: Bei den Metalldetektoren, wo ich alles ablegen muß, der Raum, den ich danach betrete, wo der Duplikator steht, da finde ich ja Muni für den Granatwerfer und die mußte man wieder in das Fach legen, bevor man zurück kommt. Bekomm ich die auch irgendwann mal wieder ??



                                                Jo, erinnerst du dich an die Tür die neben dem Rechner stand wo Claire die E-Mail geschrieben hat? Davor steht ein Kiste die die Tür nicht öffnen lässt, aber du kriegst etwas später die Gelegenheit die Kiste wegzuschieben (kurz bevor du die Insel verlässt).



                                                Offline AndreMASTER

                                                • FSK-Heinz
                                                    • Show all replies
                                                  GTA San Andreas  :D



                                                  Ich bin zwar noch in Los Santos, aber ich komme jetzt schon mit der Größe der Spielwelt nicht klar 8O



                                                  Offline AndreMASTER

                                                  • FSK-Heinz
                                                      • Show all replies
                                                    Das war ja auch eher positiv gemeint mit dem "zu groß" ;)


                                                    Zitat von: "Necronomicon"
                                                    Warte aber mal ab, du wirst dich sehr schnell gut zurecht finden. Lass die Missionen einfach mal außer Acht und lerne erstmal die ganze Gegend kennen.


                                                    Ja, das hielt ich nach 'ner Zeizt auch für das Beste. Es gibt einfach nur so viel zu entdecken und das obwohl ich gerade mal nur in Los Santos bin. Habe letztens die Zuhälter-Missionen abgeschlossen. Jetzt drücken die Nutten für mich Kohle ab 8)