Now Playing on Konsole or PC?

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    Das neue Semester hat angefangen - also hab ich endlich mal wieder die Zeit gefunden Monkey Island durchzuspielen ;) Hab es jetzt endlich fertig.
    Ist schon ein cooles kleines Spiel, hat Spass gemacht.


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      Was für ne Graka sollte man denn heute haben, damit sowas wie Fear sich in 1600x1200 und allem auf Maximum ruckelfrei zocken lässt?
      Packt das eine aus der Mittelklasse schon? Das Spiel ist ja immerhin auch nicht mehr das neuste...


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies
        Eieiei. Ich erinnere mich an die gute alte Zeit. Damals kaufte man ne aktuelle Graka und konnte Jahre zocken.

        Heute kaufe ich ein Spiel, und bis dann die Hardware erscheint, auf der ich es vernünftig zocken kann, ziehen Jahre ins Land... :lol:


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show all replies
          Ich fragte nur, weil ich ja grad meinen neuen Rechner am Planen bin... Einiges steht noch offen, wie die Graka zum Beispiel... Ich will da einen guten Kompromiss aus Preis/Leistung, und es muss noch ein anderer Lüfter rauf, nehm ich mal an, weil der Rechner vor allem auch eins sein  muss: leise.


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show all replies
            Zitat von: "JasonXtreme"
            FEAR in 1600 mit AA und AF ohne Ruckler spielbar nie im Leben mit ner 256er Karte ;)

            Ich hab ja selber ne 512er - wie auch der Andre - und bei einigen Szenen geht die Framerate ganz klar in den Keller - und das schon bei 1280x1024 ;)

            Ich würde (wenn Kohle da) eh ne 8800 GTS oder so einplanen wegen DX10 Unterstützung und so ;) das haben ja bisher nur die Nvidias

            Naja, 500 Öcken oder mehr für ne Graka kommen mir überhaupt nicht in die Tüte ;) Ich will eh nur mal ein bisschen nebenher zocken, und DX 10 mit Vista kommt ja erst recht nicht in Frage, hehe.
            Ausserdem soll die Graka auch noch leise sein, wenn möglich unhörbar ;)
            Dachte eh an sowas im Rahmen um die 200 Euro, der PC wird ja so schon teuer genug... Neuer Monitor ist auch fällig.


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show all replies
              Wobei es auf keinen Fall ne ATI sein soll, es muss eine nvidia Karte sein. Das steht fest.
              Ich weiss dass ich mit den Vorstellungen ein bisschen aus der Reihe tanze hier, hehe...


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show all replies
                Ist BR 2 denn etwas umfangreicher als der erste Teil? Den hatte ich auf dem Gamecube in ein paar Stunden durch :lol:
                Ist das im Moment irgendwo günstig und uncut zu bekommen?


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show all replies
                  Zitat von: "TheBoondockSaint"
                  @ Faust: Da stellt sich mir doch die Frage, wo du die PS3 her hast und was sie dich gekostet hat.

                  Schau ein paar Threads weiter unten nach und du kannst dir die Frage selbst beantworten. ;)


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show all replies

                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show all replies
                      Das war noch was... Duke Nukem 3D im CoOp Mode... Was war das geil. :D


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show all replies
                        Nachdem ich es heute Mittag gekauft hab (Spontanentschluss), hab ich heut angefangen Half-Life 2 endlich mal zu spielen.
                        Junge, da hab ich ja einiges verpasst :shock: Was für ein geiles Spiel!
                        Bin gerade irgendwo im Wasserkapitel gewesen, als ich eben aufhörte zu Zocken. Die Grafik ist super - aber ok, ich war ja die letzten Jahre nicht aktiv als PC-Spieler und das ist nun nach meiner längeren Abstinenz wohl der perfekte Wiedereinstieg... Hab jedenfalls alles mal auf Maximum gestellt, läuft super und ich hab mich in die Spiegeleffekte in der Wasseroberfläche verliebt :lol:


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show all replies
                          Ein Freund hat mir FEAR ausgeliehen... Ich werd es nachher mal antesten, aber richtig gezockt wird erst wenn ich HL2 durchhab, das will ich zuerst beenden. ;)


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show all replies
                            Zitat von: "AndreMASTER"
                            F.E.A.R. hat aber durchaus die Macht einen Spieler vollkommen in den Bann zu ziehen und nicht mal nach'm Durchspielen wieder loszulassen. Na gut, HL2 auch ;)

                            Heut hab ich's mal angezockt.
                            Mit der Performance bin ich zufrieden - hab komplett alles aufs Maximum hochgeschraubt, Auflösung 1600x1200, läuft super ohne Probleme. Dass hätt ich so gut nicht erwartet.
                            Übers Spiel kann ich noch nich allzuviel sagen, hab erst ne halbe Stunde oder so gespielt. Jetzt wird erst mal HL2 beendet. Aber auf den ersten Blick ist es schon mal vielversprechend.


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show all replies
                              Zitat von: "TheBoondockSaint"
                              Zitat von: "Bloodsurfer"
                              Mit der Performance bin ich zufrieden - hab komplett alles aufs Maximum hochgeschraubt, Auflösung 1600x1200, läuft super ohne Probleme. Dass hätt ich so gut nicht erwartet.
                              Was hast du für Equipment, Andy?

                              Intel Core 2 Duo E6600
                              2x 1GB DDR2 667 von Corsair
                              Asus P5B Deluxe Board (I965P, ICH8R)
                              MSI Geforce NX7900GS 256MB (passiv gekühlt)
                              Samsung SyncMaster 204B 20" 1600x1200
                              Siehe Thread weiter unten, den hab ich noch nicht so lange ;)

                              Wundert mich wirklich dass es so gut läuft, weil die GraKa eigentlich nix besonderes ist, bei der hab ich nämlich etwas gespart. Ich muss mal nachschauen wieviele Frames ich genau bekomme...


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show all replies
                                Zitat von: "Masterboy"
                                so ich hab Oblivion wieder vertickt und halt mich bei der PS3 erstmal an Arcadespiele wie Fight Night und Virtua Tennis 3.

                                Hat dir nur Oblivion nicht so sehr zugesagt, oder stehst du allgemein weniger auf Rollenspiele? Gerade der Titel interessiert mich nämlich im Moment eigentlich am Meisten...


                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show all replies
                                  Zitat von: "Masterboy"
                                  liegt eher am Genre bzw an der Zeit.
                                  Wenn ich noch Schüler wäre hätte ich wahrscheinlich meine Freude dran aber so glaub ich immer das Spiel ist niemals zu bewältigen und das frustet mich.

                                  Gut, das klingt danach als wäre es genau das richtige für mich ;)
                                  Zitat von: "Masterboy"
                                  Zitat von: "Necronomicon"
                                  Hol es dir einfach und mach dir keinen Kopf, da kannst nix falsch machen. Da kannste ruhig mal auf mich vertrauen, ich habs ja schonmal gesagt... anscheinend zählt das nicht so hoch wie bei anderen :!:
                                  Man braucht halt Zeit, hochleveln, neue Areale erkunden, Haupt- und Nebenquests aber es gibt ständig Abwechslung...

                                  er hat sich doch nur Gedanken macht weil ich es verkauft habe obwohl es ja eigentlich ein geiles Game ist - finde ich schon verständlich.

                                  Jepp Necro, das hatte nix mit dir zu tun. ;) Glaub mir, ich vertrau auf deine Empfehlung. Ich wunderte mich nur warum er es verkauft, und ob ihm vielleicht irgendwas an der PS3-Version nicht gefallen hat - weil ich es mir dann wohl auch für die PS3 holen werde statt fürn PC, wenn ich sie mir denn in nächster Zeit zulege. Gerade wenn es so ein zeitaufwändiges Spiel ist, zieh ich die Konsole vor. Ist einfach gemütlicher ;)


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show all replies
                                    Zelda - Twilight Princess seit gestern. :D

                                    OK, die Grafik ist natürlich nicht mehr zeitgemäß (aber liebevoll gemacht), aber die Atmosphäre ist der Hammer, wenn man erstmal in der Schattenwelt ist :shock:


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show all replies
                                      Hm, Oblivion muss ich auch endlich mal anpacken. Aber erst wenn ich Zelda durch hab, ich fang nicht zwei so große gleichzeitig an. Da bin ich jetzt wenigstens auch schon im letzten Viertel angekommen denke ich, also lang wirds nimmer dauern. Hab ja auch schon über 40 Stunden Spielzeit reingesteckt...


                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show all replies
                                        Gestern hab ich Zelde mal endlich zu Ende gezockt. Knappe 55 Stunden war ich damit beschäftigt. Eben hab ich gerade Oblivion angefangen, da verliert man sich gleich in der freien Welt :D


                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show all replies
                                          Zitat von: "Necronomicon"
                                          Wenn du Fragen hast, immer her damit, gerade am Anfang gibts doch einige.

                                          Wenn du schon so fragst :D

                                          Finger der Berge (so hiess das Buch doch), besser der Magiergilde geben oder der Frau vom Eichenplatz? Oder erst der Gilde geben, dann aber wieder heimlich stehlen und doch der Frau geben? Lohnt es sich, was man dafür bekommt? Fragen über Fragen :D
                                          Ich bin bisher eigentlich fast nur rumgelaufen und hab mir mal die Gegend angeschaut, also bisher ist es phänomenal. :D

                                          Ach ja, eins noch: Wie komme ich am Anfang gut/schnell zu Geld?


                                          Offline Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show all replies
                                            Ich seh immer noch keinen von euch (ausser Masterboy) in der Super Stardust HD Highscore Liste :D
                                            Los los, kaufen kaufen!! :)

                                            Hab ich schon mal erwähnt, dass das Spiel süchtig macht? ;) Acht Euro ist das Spielchen allemal wert.
                                            « Letzte Änderung: 01. August 2007, 17:49:23 von Bloodsurfer »


                                            Offline Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show all replies
                                              PS3 - Motorstorm (das is ja schon schweineschwer!), Resistance und Tekken 5

                                              Jepp, bei Motorstorm hass ich vor allem die Rennen mit Motorrad und LKW, da kann ich nie was reißen...
                                              Habs gestern übrigens zum ersten Mal online gezockt, hehe.

                                              Resistance wär glaub ich nicht so meins... Ich hab die Demo mal probiert, aber da verrecke ich immer schon gleich bei den ersten paar Gegnern :( Ich komm grad speziell bei dem Titel mit der Steuerung gar nicht klar.


                                              Ach ja, hab ich schon mal gesagt - her mit deinem Online-Nick!!! :D
                                              « Letzte Änderung: 02. August 2007, 12:03:36 von Bloodsurfer »


                                              Offline Bloodsurfer

                                              • diagonally parked in a parallel universe...
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                  • Show all replies
                                                Zur Zeit spiele ich "Final Fantasy 7" auf der guten alten Playstation.
                                                Zu meiner Schande muss ich gestehen, das ich das Spiel noch nicht einmal durchgespielt habe -.-
                                                Lag allerdings auch daran das man mir mehrmals meine Spielstände gelöscht hat *grummel*

                                                und ich muss zu meiner schande gestehn, dass ff7 zusammen mit ff1, das einzige ist, dass ich durchgespielt hab. ff zocken ist eigentlich ne lebensaufgabe. ich habe meist die teile so lang und ausgiebig (und zugegeben detailversessen) gezockt, dass der nächste schon rauskam und ichs nemmer aushielt und umgestiegen bin -.- jetzt hab ich mir geschworen, ff12 fertig zu machen und nun stehn schon gleich 2(!!!) ff13 in den startlöchern :neutral: das geile an den ff spielen ist, dass sie trotz ihrer epischen länge und grösse niemals öde werden.
                                                hät net übel lust mich jetzt grad wieder ranzusetzten... -.-

                                                Naja, bis das erste für die PS3 erscheint, wird es locker Mitte/Ende 2008. Mach dir da mal früher keine Hoffnungen. Das letzte was ich hörte war, dass die Spiele noch nichtmal zu 15% fertig seien.


                                                Offline Bloodsurfer

                                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                                • Administrator
                                                • *****
                                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                    • Show all replies
                                                  So, gestern kam es aus UK und heute kann ich ENDLICH Resi 4 zocken :D das wird ein schönes WE :D:D:D

                                                  Patch ned vergessen, sofern PC Variante

                                                  Nehme an er meint die PS2 Variante...


                                                  Offline Bloodsurfer

                                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                                  • Administrator
                                                  • *****
                                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                      • Show all replies
                                                    Kauf dir unbedingt noch Super Stardust HD!
                                                    Das Spiel macht absolut süchtig :D