Now Playing on Konsole or PC?

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    Zitat von: "Koenig_Pest"
    Resi Code Veronica
    und Resi 2

    für meine Dreamcast (inzwischen mein heimliches schätzchen)


    Ersteres war ja mit einer der Gründe, warum ich die Salatschleuder damals gekauft hatte.  :D  Das und Shenmue und Soul Calibur. Und die Grafik ist selbst heute noch klasse.

    Ach ja, ich hab letztens dann auch mal wieder Spaniern die Parasiten aus der Großhirnrinde geschrotet (RE4). Immer und immer wieder...verflucht, Mikami ist ein Gott...


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      Ja, mal was ganz neues...habe vorhin Resident Evil 4 mit der Typewriter in 6:58 am Stück durchgepflastert. Ist immer noch nicht langweilig geworden... :D


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies
        Zitat von: "Necronomicon"
        Zitat von: "Elena Marcos"
        Zitat von: "nemesis"
        Ja, mal was ganz neues...habe vorhin Resident Evil 4 mit der Typewriter in 6:58 am Stück durchgepflastert. Ist immer noch nicht langweilig geworden... :D


        Gibt es bei so ner Zeit auch ne Sonderbonus ??? Man, man - ich glaub - ich kauf die mir auch mal...hehe!



        In 6:58 is ja heftigst  8O  :D

        Ich bin gerade bei knappen 20h und noch kein Ende in Sicht  :lol:


        Bonus gibt es dabei nicht, die Waffe ist ja schon ein Bonus an sich. ;)  Und über die Phase des Genießens bin ich im Moment hinaus, dürfte ja auch schon die siebte (oder achte?) Runde sein, da kann man auch mal die Blumen am Wegesrand stehen lassen. Will da unbedingt nochmal durchwetzen. Wenn man sich nicht mit diversen Kleinigkeiten aufhält und nicht unbedingt alle umholzt, was sich einem in den Weg stellt, geht's noch schneller.


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies
          Zitat von: "Elena Marcos"
          Aaarrgghh - ich hab nun jetzt festgestellt, daß man seinen Karm nur behält, wenn man auf seiner Schwierigkeitstufe eine neue Runde beginnt. Wenn man eien Stufe höher wählt, dann fängt man von vorne an...uaaahhh...

          na ja - ich hab mich nun auch an Runde zwei begeben... und mit den "Alten" getunten Waffen, geht das oft recht fix...dann kann man sich auch ne Typewrite zulegen..hehe!


          Hast du auf "leicht" gespielt? Dann solltest du dich mal an "normal" wagen, denn dort sind noch einige Bereiche mehr zu begehen, die bei "leicht" blockiert waren.
          (click to show/hide)


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies
            Zitat von: "Elena Marcos"
            Ich hatte zuerst gedacht, daß der bei Runde 2 den Schwierigkeitsgrad automatisch reuafsetzt..aber naja...tat er dann doch nicht...

            Naja, wenn du eine Runde auf normal durch hast kannst du dann immerhin auch auf schwer daddeln.


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show all replies
              Hatte heute spontan wieder Bock, mit Leon ein paar Köppe in der näheren Umgebung zu verteilen...aber mein Cube steht bei Asti... ;)

              Als Dreamcast ausgegraben und RE2 wal wieder angefangen.


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show all replies
                Das Prinzip gab es ja schon in Shenmue, die QTEs. Ich fand's geil. Halt weniger Angst, mehr Terror, Anspannung...hat was. Immer wieder gern.

                Apropos: Hab RE2 Leon A erst mal durch und mal wieder Shenmue angefangen. Ruhig und gemächlich. Wunderschönes Spiel, ich liebe die Interaktivität.


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show all replies
                  @ Bloodster: Der Händler taucht an seinem nächsten "Sammelpunkt" wieder auf, auch wenn du ihn abgemurkst hast.


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show all replies
                    Zur Zeit immer wenn es sich ergibt Obscure mit Asti zusammen. Nettes Game, erinnert atmosphärisch sehr an Silent Hill meets Faculty. Ordentliche Grafik, gruseliger Sound und der coole "Dunkelheit"-Effekt, wenn die Gewürzgurken-Mutanten nahen...macht Laune.


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show all replies

                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show all replies
                        @ Ex: Sehr viel kommt da nicht mehr, aber was kommt hat sich gewaschen. Da ist noch der ein oder andere wohlige Gänsehautmoment dabei. Ach ja, zu den Trollen:
                        (click to show/hide)
                        .
                        Das mit der Munition relativiert sich netterweise beim zweiten Durchlauf. Coolerweise kann man ja sein Inventar "mitnehmen". Da kommt Freude auf. :D


                        Now Playing: Dreamcast reanimiert und mit Asti Code: Veronica gedaddelt. To be continued.


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show all replies
                          Die alte Playstation abgestaubt und mal Fear Effect eingeworfen.



                          Teils ganz schön knifflig. Gefällt mir, aber ich glaube ich werde es hassen.


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show all replies

                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show all replies
                              Gestern mal wieder Resident Evil 4 mit Typewriter und Endloswerfer abgeschlossen. 4:42. Das geht noch schneller, also ran an den nächsten Durchgang. *hechel*


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show all replies
                                Hab mal wieder Resident Evil Zero ausgekramt. Ist dann doch schon 'ne Ecke her, ich renn da orientierungslos rum wie 'ne blinde Brieftaube. Aber okay, schön wenn man es spielen kann, als wär's das erste mal... 8)


                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show all replies
                                  Zitat von: "Faust"
                                  Zitat von: "nemesis"
                                  Hab mal wieder Resident Evil Zero ausgekramt. Ist dann doch schon 'ne Ecke her, ich renn da orientierungslos rum wie 'ne blinde Brieftaube. Aber okay, schön wenn man es spielen kann, als wär's das erste mal... 8)


                                  ich würd das spiel so gerne mal durchspielen. aber der zug zum anfang nervt mich einfach nur - ich mochte züge in spielen noch nie -.- ...zu allem überfluss läuft zum schluss des zuglevels auch noch eine zeit ab - zeitterror mag ich leider genau so wenig!


                                  Irgendwie verstehe ich dein Problem nicht... ;)

                                  Wenn du am "Schluss des Zuglevels" bist, dann hast du's doch hinter dir...
                                  Rebecca muss nur schnurgerade durch den Zug laufen bis ans Ende, 'nen Code eingeben, Billy gibt den Code vorne ein...und presto. Und das geht ganz ohne Zeitdruck und gemütlich... ;)

                                  Danach gibt's auch keinen Zug mehr, der dich ärgern kann... :P


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show all replies
                                    Durch mit Resident Evil Zero, gleich im Anschluss mit dem Cube-Remake von Resident Evil angefangen.


                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show all replies
                                      Zocken galore:

                                      Daheim: Resident Evil GC.
                                      Bei Asti im Team: Def Jam - Fight for N.Y.. gerade im Team recht spaßig. Netter Charakter-Editor. Und nette Team-Moves. Macht Laune. Und danach Resi 4.
                                      Und danach noch bei 'nem Freund...Resi 4...6 Stunden am Stück.


                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show all replies
                                        Zitat von: "Faust"




                                        ...mir bringt das spiel mehr spaß als das neue zelda  :roll:


                                        Ah, da haben sie auch das Intro und das Endvideo.
                                        mode=related&search=


                                        P.S.: Nettes Review des Vorgängerspiels, Hydlide:
                                        mode=related&search=


                                        Offline nemesis

                                        • In der Vergangenheit lebender
                                        • Die Großen Alten
                                          • Videosaurier
                                            • Show all replies
                                          Nach Abschluss von Resident Evil GC mal wieder die Dreamcast angeschlossen und Resident Evil 2 angefangen.


                                          Offline nemesis

                                          • In der Vergangenheit lebender
                                          • Die Großen Alten
                                            • Videosaurier
                                              • Show all replies
                                            Habe vor kurzem mal wieder das Ur-Resident Evil auf der PS angefangen. Die Stimmung ist nach wie vor unübertroffen. All-time-classic.

                                            Und zwischendurch mal wieder etwas wipeout und wipeout2097 gedaddelt. Vor allem der erste ist grafisch schon arg betagt, aber das Setting ist immer noch cool...*flitz*


                                            Offline nemesis

                                            • In der Vergangenheit lebender
                                            • Die Großen Alten
                                              • Videosaurier
                                                • Show all replies
                                              In einem Anfall von Nostalgie mal wieder Dino Crisis in die PS geworfen. So cool ich das Spiel auch finde, mir fiel bald wieder ein, was mich daran nervte: ständiger Munitionsmangel. Irgendwann findet man mal Betäubung, woanders Verstärker...gemischt...ui, ich habe einen Betäubungspfeil...nur gut, dass der nicht lange vorhält...man hat ja nur ständig Raptoren am Arsch. Und dauernd muss man in dem Gebäude umständlich hin und her rennen, um Codekarten neu zu bespielen oder Memos zu lesen (bei dem Spiel braucht man Zettel und Stift, die Berichte werden nicht "abgeheftet"...). Die Spielzeit wird künstlich gestreckt, und das ist etwas ärgerlich. Der zweite Teil (der deutlich actionlastiger ist) macht mehr Laune.


                                              Offline nemesis

                                              • In der Vergangenheit lebender
                                              • Die Großen Alten
                                                • Videosaurier
                                                  • Show all replies

                                                Offline nemesis

                                                • In der Vergangenheit lebender
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Videosaurier
                                                    • Show all replies
                                                  Gestern Nacht noch Silent Hill 2 angefangen...und mir ist bald das Pad aus der Hand gefallen, als plötzlich so ein Krabbelvieh unter einem Auto hervorgeschossen kam...holy fuck...


                                                  Offline nemesis

                                                  • In der Vergangenheit lebender
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Videosaurier
                                                      • Show all replies
                                                    God Of War II durch. Derber Cliffhanger, da sitzt man ja auf glühenden Kohlen, bis Teil III kommt... :shock:

                                                    Kratos Kicks Ass On Mount Olympos...hellya!