Now Playing on Konsole or PC?

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show all replies
    nochmal die Frage - wie verständigt/organisiert ihr die Games ohne Headset?
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show all replies
      Was gibts da zu organisieren? Einer (meisten ich) macht das Spiel auf, und der legt dann auch immer alle Bedingungen fest (welche Strecke, wieviele Runden, welche Fahrzeugtypen sind erlaubt, etc), und dann gehts los.
      Ich hab noch nie erlebt dass beim MS Spielen über HS kommuniziert wurde ;)

      und wie finde ich den Server? Oder Raum oder wie geht das?
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show all replies
        Ist aber auch egal, das ist wirklich extrem selbsterklärend. Hab die zwei Jungs letzte Woche ja auch sofort auf Anhieb gefunden.
        Jepp. Greg, wenn du es dir zum ersten Mal selbst angeschaut hast, wirst du dich fragen warum du es vorher für so kompliziert gehalten hast :D ;)
        So groß ist die Anzahl der laufenden Spiele auch meist nicht mehr. Da sind immer so im Schnitt zwischen 30 und 60 Leute im deutschen Raum, da sieht man das gesuchte Spiel eigentlich immer sofort.

        sicher nicht kompliziert, hate mich nur gefragt wie es funzt.

        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show all replies
          gestern wieder ordentlich R&C.

          Also das Spiel ist derart Detailverliebt. Wenn man auf der Pirateninsel ist tönt im Hintergund ne Musik die ganz ganz leicht, so bis auf 3 Töne vll ;-) an Fluch der Karibik erinnert. Und die Sprüche sind auch zum fetzen. Als R&C Ihren alten Freund treffen und der sagt "oh, in HD hätte ich Euch fast garnicht erkannt"  :lol:
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show all replies
            also für mich ist Headset beim Onlinezocken eigentlich Pflicht.

            Ich komme aus der PC MMO und Egoshooterwelt, da ist für mich Multiplayer ohne Talk irgendwie nur halb so schön.

            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show all replies
              gestern wieder 2 Stunden Ratchet&Clank, denke ich bin bald durch.
              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show all replies
                Rock Band

                ich hab jetzt etwa 30 Songs auf Stufe Mittel durch, alle mit 4-5 Sternen.
                Langsam wirds echt haarig.

                Wie weit bist Du eigentlich Ash?
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                Offline Masterboy

                • aka Gregor
                • Administrator
                • *****
                    • Show all replies
                  gestern Abend noch 2 Stunden Ratchet&Clank - man das zieht sich irgendwie, bin aber bald durch denke ich.

                  Danach mit Akos noch gut 3 Stunden Rockband.

                  Das Game ist definitiv das innovativste und geilste der letzten Jahre. Da hab ich jetzt schon soviele Stunden mit verbracht...
                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Administrator
                  • *****
                      • Show all replies
                    so, gestern dann Ratchet&Clank beendet. Es waren noch ziemlich genau 5 Minuten zu spielen - nur der Endboss  :D

                    Dann mal ne Stunde in Dark Sector reingeschaut. Super. Die Grafik ist toll, würde sagen leicht unter dem Niveau von Uncharted, nicht so detailreich aber definitiv gut und HD würdig.

                    Ansonsten noch ordentlich gerockt gestern mit Akos.
                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                    Offline Masterboy

                    • aka Gregor
                    • Administrator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Was hast du denn gestern noch für ein Puzzle-Dingen gezockt ?  :)

                      ausm US Store für $9,99 - Super Puzzle Fighter HD Remix

                      macht tierisch Laune! Zocke ich immer mal zwischendurch mit Kumpels oder auch mal alleine. Gibt ne Demo zum antesten. Unbedingt ansehen wer solche Tetrisklone mag.
                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                      Offline Masterboy

                      • aka Gregor
                      • Administrator
                      • *****
                          • Show all replies
                        von dem die Demo vollkommen ausreicht.

                        nope, denn es fallen immer die gleichen Steine herunter und man kann nicht die Chars wählen welche einem liegen (vom Punktesystem her).

                        Für umgerechnet 6,50€ überleg ich da nicht lange!
                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                        Offline Masterboy

                        • aka Gregor
                        • Administrator
                        • *****
                            • Show all replies

                          Offline Masterboy

                          • aka Gregor
                          • Administrator
                          • *****
                              • Show all replies
                            gestern Abend 3 Stunden Rockband und danach Supper Puzzle Fighter HD.

                            Ich habs Nachts von Klötzen geträumt die auf mich zukommen und wieder verschwinden, im Hintergrund schnelle Musik  :uglylol: 
                            « Letzte Änderung: 15. April 2008, 08:26:51 von Masterboy »
                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                            Offline Masterboy

                            • aka Gregor
                            • Administrator
                            • *****
                                • Show all replies
                              Am Freitag mit Akos erstmal gerockt, danach Dark Sector angefangen. Gefiel mir bis dato ziemlich gut.

                              GT5P lag auch im Briefkasten, kam jetzt aber nur zu 2 Rennen die ich mit dem GOLFIV GTI gewonnen hab weil meine Freundin unbedingt auch mal fahren wollte  :shock:  tja dann war sie erstmal nicht mehr vom Pad loszukriegen...
                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                              Offline Masterboy

                              • aka Gregor
                              • Administrator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                natürlich hab ich nicht so viel Zeit wie andere hier aber ich hab jetzt die C-Klasse in GT5P durch.

                                sag mal Alex hast Du mit dem Cappucino gold gefahren, also unter 1:39 min ? ich kam knapp an silber ran, habs dan aber gelassen weiterzuprobieren.
                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                Offline Masterboy

                                • aka Gregor
                                • Administrator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  Gestern bei nem Kumpel mal Guitar Hero auf der PS2 gezockt  :lol:
                                  Ich kann immer weniger verstehen, was man daran findet. Is ja mal ganz lustig aber einfach nur in der Gruppe... da könnt ich mich nicht alleine hinsetzen.
                                  Erinnert mich an Tetris-Zeiten, da mußte man Klötzchen ordnen, hier Farben drücken  8)

                                  dann spiel mal Rockband an den Drums ;-)

                                  Aber man braucht schon ein bisschen Gefühl und Spaß an der Musik damit es Sinn macht. Aber wenns dann einen Pakt hat man das Gefühl selber zu spielen!
                                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                  Offline Masterboy

                                  • aka Gregor
                                  • Administrator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    Spaß an der Musik hab ich ja aber mir fehlt da einfach der Anspruch. Kann ich nach einer halben Stunde vielleicht auch nicht beurteilen aber mich hat das nichtmal 5 % gepackt gestern  :)

                                    Anspruch?

                                    Dann spiel mal etwas länger und bei höheren Schwierigkeitsgraden!  :D

                                    wie gesagt, evtl packen Dich die Drums mehr...
                                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                    Offline Masterboy

                                    • aka Gregor
                                    • Administrator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      Auch wenn der Schwierigkeitsgrad hoch geht besteht die Aufgabe immer noch darin, die richtigen Farben zu drücken, nur halt schneller  8)
                                      Das Tempo nimmt zu, die Aufgabe bleibt immer gleich... irgendwie nicht mein Ding.

                                      Die Drums kann ich so gar nicht beurteilen jetzt, gehts da auch nach Farben ?  :twisted:

                                      Bei Tetris konnte man die Klötzchen wenigstens noch drehen !!  :twisted:

                                      Dann hast du ganz klar das Musikgefühl nicht entdecken können wenn Du beim Spielen Farben siehst!

                                      Hab mit Akos auch schonmal drüber gesprochen, es gibt Leute die versuchen das Game auf die Art zu spielen dass "pur" versuchen sie die optischen Signale auf die  Finger und Tasten umzuleiten und das funktioniert überhaupt nicht, sowohl Spielspaßtechnisch als auch vom Gameplay! Erst wenn Die Farben zu Taktgebern und Wegweisern werden und man 90% mit dem Ohr "spielt" dann geht das Spiel voll auf!
                                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                      Offline Masterboy

                                      • aka Gregor
                                      • Administrator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        MMOs haben eigentlich nie bei Release nen Tryout-Key. Tryout-Keys kommen für gewöhnlich genau dann, wenn bei einem MMO anfangen die Spieler abzuwandern ;) Age of Conan kostet rund 30€-35€ und da sind 1 Monat Spielzeit enthalten. Also meiner Meinung nach lohnt sich das ;)

                                        Irrtum, bei der Collectors Edition sind jeweils 5 Gästepässe dabei.

                                        Ich frag meinen Kollegen später mal ob er einen rausrückt, er hat sie gekauft.
                                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                        Offline Masterboy

                                        • aka Gregor
                                        • Administrator
                                        • *****
                                            • Show all replies
                                          seit ein paar Wochen "Age of Conan"

                                          Im Prinzip ein WoW Clone mit den entsprechenden Vor- und Nachteilen. Die Grafik ist schön, nciht der absolute Überflieger aber eben ein ganz anderer Stil und im oberen Mittelfeld anzusiedeln. Das Kampfsystem ist neuartig, bin aber erst LvL14 und da kommen wohl noch enige moves dazu.
                                          Story gefällt mir supergut und die Quests machen auch mehr Spaß als in WoW. Schön auch dass man zwischendurch dann immermal wieder ne Singleplayermission machen kann.
                                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                          Offline Masterboy

                                          • aka Gregor
                                          • Administrator
                                          • *****
                                              • Show all replies
                                            Will ich auch unbedingt, aber bei der momentanen finanziellen Lage warte ich, bis es als Budget erscheint.

                                            auf der PS3 isses schon Budget. $20 waren es glaube ich  :)
                                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                            Offline Masterboy

                                            • aka Gregor
                                            • Administrator
                                            • *****
                                                • Show all replies
                                              ich weiß was Du meinst Matze - mir gefiel die PC Grafik auch lange Zeit nicht. Genau der beschriebene Effekt mit den harten Kanten.

                                              Akos hat schon Recht, mit entsprechender Hardware sieht das auf PC auch aus wie geleckt. Nur möchte ich keinesfalls immer die Kohle nachschießen die nötig ist um die Spiele immer in den höchsten Details (16x AA  :lol:  ) zocken zu können, denn ich hab dann ein unheimlich unbefriedigendes Gefühl wenn ich Details runterschrauben muss. Dann lieber etwas schlechter aber so isses dann halt vollwertig auf der Konsole. Aber das geht den schon wieder eher in die Pro/Kontra Schiene...

                                              PC ist und bleibt (vorerst zumindest) der Killer, weil die Hardwareauswahl viel mehr Handlungsspielraum zulässt.
                                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                              Offline Masterboy

                                              • aka Gregor
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                  • Show all replies
                                                Hehe, warum soll ich was lesen, wovon ich eh weiß, dass du im Prinzip Recht hast, es aber meine Wahrnehmung nicht ändern wird / kann ;)

                                                Das druck ich aus und rahm's mir ein...:D

                                                ...okay, ich geh gleich mal Leergut weg bringen...

                                                *wetz*

                                                das kommt in die Signatur!  :D
                                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                                Offline Masterboy

                                                • aka Gregor
                                                • Administrator
                                                • *****
                                                    • Show all replies
                                                  tja, unser Matze ist halt ne Variable mit ner konstanten Meinung!
                                                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                                  Offline Masterboy

                                                  • aka Gregor
                                                  • Administrator
                                                  • *****
                                                      • Show all replies
                                                    hab mir eben mal die Schewarze Auge - Drakensang Demo gezogen.

                                                    Für mich als alten Pen&Paper Spieler sind die Regeln ja easy going und sieht nach einem netten Spiel aus
                                                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |