Now Playing on Konsole or PC?

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Mein Herz hängt da ja auch an den Jungs und Mädelz der ersten Stunde  :D

    Ich werd mich die Tage mal wieder eingehender mit beschäftigen. Mein einer Spezi hat sich erstmal in den Finger geschnitten beim Ausweiden  ;)


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Bin noch ganz am Anfang aber vom Flux Kompensator hab ich auch schon mit Freude was gelesen  ;)

      Also mit Fähigkeiten ausbilden meinst du halt den der Schlösser knacken kann erstmal an die verschlossenen Kisten schicken usw. ?
      Mir hat sich das so beim antesten nicht vollständig erklärt, wie man nun wen ausbilden muß/kann.

      Einstiegsfreundlicher als Gothic ist es auf jden Fall. Bei Gothic 3 war ich an der ersten Weggabelung schon Futter für die Raben  :roll:


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Hups, nix File-Sharer sondern Schreib-Fääähler  :D

        Ich meinte Gothic 2  ;)



        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          @ Ketzer: Mein Team teile ich dann am Anfang also logischerweise so auf, daß die wichtigsten Fähigkeiten gedeckt sind.

          Dann erhalte ich durchs töten Punkte und durch diese baue ich meine jeweilgen Spezialfähigkeiten aus.

          Danke, da hab ich irgendwie auf Anhieb nicht so durchgeblickt  :)


          @ Bloody: Gleich am Anfang bei Gothic 2 läuft man doch so einen Weg nach unten auf ein Lagerfeuer zu. Egal was ich mache, die killen mich sofort  :cry:


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Vorbeirennen also..... ich geh da immer voll auf Konfrontation und wundere mich  :lol:  ;)

            Ich versuch es mal, merci  :)


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              Champions of Norrath
              Durchgezockt und für super befunden  ;)
              Große Auswahl an Waffen und Rüstungen, fordernde und ideenreiche Endgegner. Nur das Ende war dann im Verhältnis gesehen zu unspektakulär. Aber trotzdem, klare Empfehlung.


              Baldurs Gate- Dark Alliance 2
              Hat sehr viel gemeinsam mit CoN, sogar die Tastenbelegung.
              Macht in den ersten Spielstunden schonmal einen sehr guten Eindruck. Die Gegner könnten zwar mehr Waffen und Rüstungen fallen lassen aber ist schon ok so  :)

              Kann der Barbaren-Mensch eigentlich auch Zauber erlernen ?
              Ich ärgere mich schon die ganze Zeit warum ich den und nicht den Nekromant genommen hab  8)


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Zitat von: "Masterboy"
                Seit wann können Barbaren zaubern?  ;)



                Vielleicht seit BG ?  :lol:  :D

                Im Handbuch steht, daß er mächtige Angriffszauber erlernen kann !?

                Findet der Zwerg denn mehr Schätze und Geheimgänge als andere ?


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  Tomb Raider Legend (PS2)

                  Nach dem doch sehr vermurksten AoD nun endlich mal eine Lara in einer "fast" Perfektion für die PS2  ;)

                  Sehr schöne Grafik, wunderbare Wasserfälle, nette Ideen und viel zu Klettern... so mag das der Lara Fan  :)

                  Gegner sind auch hier nicht übermäßig vertreten aber doch zahlreicher als in den Vorgängern. Die Level sind wieder gespickt mit Fallen, die allesamt moderner und dann doch wieder wie von der ersten Stunde an erschienen.

                  Schmerzlichst vermisst habe ich auch hier den langsamen Schritt an eine Kante heran, den es nur in den ersten Teilen gab. Die Steuerung ist am Anfang ein wenig gewöhnungsbedürftig aber mittlerweile turnt man mit ihr durch die Lüfte wie ein Vogel  :D

                  Bin aber jetzt nach ca. 10 Stunden schon bei 50 %  :cry:


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Zitat von: "der Dude"
                    valkyrie profile 2 (PS2) nen hammer spiel von square enix mag ich mal anmerken :) angesiedelt in der nordischen und germanischen mythologie.


                    Was soll das denn sein ? Erzähl mal mehr  ;)


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Bin ein gutes Stück weiter gekommen bei Baldurs Gate 2.
                      Macht einfach Laune, die Dungeons mit ihren verborgenen Schätzen  ;)

                      Angestestet: Just Cause für die PS2
                      Tjoa, eine recht große Spielwelt auf Inseln a la Far Cry, aufgeregte Gegner mit einem Hang zum Übertreiben, merkwürdige Fahrzeugphysik, ganz nette Grafik... was soll man dazu noch sagen ?  :)
                      Wenn man sich zB. in einen Heli setzt und stur in eine Richtung fliegt, kommt der Cursor auf der Karte kaum voran, was die Größe der begehbaren Welt recht eindrucksvoll rüber bringt.

                      So ne Art GTA halt in Kriegszeiten  :lol:


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Zitat von: "JasonXtreme"
                        Die Grafik auf der PS2 soll grausig sein gegenüber der PC Variante - wenns ma Budget is kauf ich es auch mal.


                        Meinst du jetz Just Cause ?  :D

                        Is natürlich kein Vergleich aber übermäßige Hammergrafik bei DER Größe war auch sehr unwahrscheinlich.. auf der PS2 zumindest.

                        Ich habs mir irgendwie besser vorgestellt aber schlecht isses auch nicht.


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show all replies
                          God of War (PS2)

                          Wow, ein überraschend derbes Spielchen, das ich so nicht erwartet hätte.
                          Erfrischend unverbrauchte Location im alten Griechenland, super Moves, hektische Kämpfe und ein nicht uninteressantes Uplevel System.

                          Saunervig sind diese Balanceakte gerade am Anfang auf den Schiffsmasten, da dummerweise das Spiel mit einer festen Cam infiziert ist  :lol:
                          Die Kamera hätte frei drehbar sein sollen, das hätte GoW zu einem absoluten Highlight gemacht.

                          Alles in allem hat es mich aber sehr positiv überrascht, nach einige Zeit ist man voll drin im Schnetzelwahn  8)


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show all replies
                            Call of Duty

                            Endlich bin ich auch mal in den Genuss gekommen eine meiner größten Bildungslücken im Game-Bereich zu schließen  :)

                            Sehr schönes Spielchen, fordernde Missionen und ein super Feeling.


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show all replies
                              Geheimakte Tunguska

                              Kann ich jedem Adventurefan hier nur wärmstens empfehlen  :!:

                              Im Stile von Black Mirror löst man das Geheimnis des verschwundenen Vaters, der im Projekt Tunguska beteiligt war. Es geht um Außerirdische und mysteriöse Wesen in schwarzen Kutten. Spannende Story, logisch durchdachte Rätsel und 2 sympatische Hauptcharaktere.

                              Auch die einzelnen Locations sehen gut aus und an jedem Ort gibts typische Rätsel für die Umgebung. Super  ;)


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                Zitat von: "Elena Marcos"
                                Nach dem ich am Wochende das 10. Final Fantasy durch hatte, hab ich mich nun an Teil 2 gemacht... und festgestellt...



                                Teil 2 ? Welches meinst du genau ?


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  Zitat von: "Elena Marcos"
                                  Final Fantasy X- (Teil) 2!!


                                  Das is doch nur mit Mädelz, gelle ? ;)

                                  Sag dann mal bitte wie du es findest, wenn du weiter gezockt hast.


                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    Zitat von: "Havoc"
                                    Habe mich in der letzten Zeit mit "Scarface: The World is Yours" beschäftigt. :twisted:


                                    Erzähl ! Das steht bei mir auch ganz oben auffe Liste  :D
                                    GTA-like oder anders ?


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      @ Havoc: Danke für die Info  ;)
                                      Ich werd es mir auf jeden Fall mal zulegen, interessiert mich schon sehr und deine Beschreibung hat mir jetz richtig Lust gemacht  :)


                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        Geheimakte Tunguska durchgezockt. Sehr schönes Adventure  :!:

                                        GRAW angetestet. Is normal gar nicht mein Ding, irgendwelche Teams zu koordinieren aber hier macht es doch Spaß. 2 Treffer, und Aus die Maus  ;)

                                        Champions: Return to Arms (PS2) auch angetestet und für Gut befunden. Der Nachfolger von Champions of Norrath in gewohntem Design und 2 neuen Rassen.


                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show all replies
                                          Zitat von: "Ketzer"
                                          Tomb Raider Legend


                                          die neue Lara rockt  :D



                                          Auf jeden Fall  :D

                                          Ich häng da aber gerade bei dem einen Bosskampf fest, der doch viel Ausdauer erfordert.


                                          Offline Necronomicon

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show all replies
                                            Syberia 2 (PS2)

                                            Ein wunderschön ruhiges und besinnliches Adventure- genau richtig für die Vorweihnachtszeit  ;)

                                            Teils nervige Dialoge und auch die Steuerung ist nicht das gelbe vom Ei.... trotzdem isses echt schön gemacht  :)


                                            Offline Necronomicon

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show all replies
                                              Jetz erinnerst du mich an was, ganz vergessen:

                                              Am Samstag Mittag um die 5 Stunden CoD gezockt. Irgendwann hat man echt einen weg  :)

                                              Jetz brauch ich dringend den 2. Teil solange die Lust nach virtuellem Krieg bei mir anhält. Die is im Gamebereich eigentlich nie so hoch, ich steh nicht auf so WW Zeuchs aber CoD stellt halt alles in Schatten.


                                              Offline Necronomicon

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show all replies
                                                FEAR

                                                Ich muß das erstmal verarbeiten, einfach nur grandios  :shock:  :D


                                                Offline Necronomicon

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                    • Show all replies
                                                  Ich bin da seit fast 3 Tagen komplett gefangen und komm nicht mehr los  :D

                                                  Für mich die Referenz in dem Bereich  ;)  

                                                  Hast eigentlich Extraction Point schon ?