Now Playing on Konsole or PC?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    Zitat von: "Necronomicon"
    Zitat von: "AndreMASTER"
    Metal Gear Solid 2


    Eines der genialsten Games überhaupt. Da gibt es so viele Kleinigkeiten, wie zB. die Tauben... herrlich  :)


    Hä, erzählt mal! Was ist mit den Tauben?

    Gruß
    Flight  8)


    Offline Flightcrank

    • Die Großen Alten
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      Zitat von: "Necronomicon"
      Da ist doch die eine Stelle wo Solid auf der Brücke steht die das eine mit dem anderen Gebäude verbindet. Wenn man da zu schnell läuft, schreckt man die Tauben auf, die da hocken  :)
      Dadurch ist der Feind gewarnt und sucht einen..


      Ach was, wie genial! Ich hab' vor Jahren mit Begeisterung den ersten Teil auf der PSone gezockt...

      Gruß
      Flight  8)


      Offline Flightcrank

      • Die Großen Alten
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        Day of the Tentacle  :ps4:

        ich erinnerte mich nurnoch an einzelne Szenen und Zitate aus dem Spiel, also ist es von den Rätseln her so dass ich nicht mehr alles weiß. Dennoch komme ich gut voran und das Unterbewusstsein hat dann doch noch so ein paar hilfreiche Gedankenstützen parat.
        Bin jetzt bei 33% (nach etwa 2-3h)

        Unterm Strich muss ich für mich feststellen dass Dott knapp hinter Monkey Island auf Platz 2 meiner Adventure Charts liegt.

        KAUFEN! ZOCKEN! JETZT!

        :d1:
        Da hätte ich auch echt Bock drauf. Gibt's eigentlich Maniac Mansion für die PS4?

        Edit:
        Hm, gibt's wohl nicht...schade...
        « Letzte Änderung: 30. März 2016, 16:01:49 von Flightcrank »


        Offline Flightcrank

        • Die Großen Alten
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          Hab's im PlayStation Store gestern gesehen. Gibt's ja für kleines Geld. Mich würde eher das Original interessieren. Wie lässt sich das denn spielen? Muss man da erst eine Zeit lang das DoT zocken und kann dann Maniac Mansion spielen oder gar gleich am Anfang auswählen? Kannst du das mal genauer beschreiben, Gregor?
          « Letzte Änderung: 01. April 2016, 22:16:45 von Flightcrank »


          Offline Flightcrank

          • Die Großen Alten
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
            Ich habe es halt nie wirklich gespielt. Dafür halte ich das Original für ein Meisterwerk was ich sehr gerne mal wieder spielen würde. Das Original könnte ich sicherlich auch auf dem PC spielen. Mit einem Emulator. Oder eben die die Delux Windows Version. Hab schon mal gegoogelt. Würde es aber schon ganz gerne auf der PS4 über den Fernseher spielen. Fragt sich nur, wie das dann grafisch aussieht.  Kannst du das mal checken, Gregor.


            Offline Flightcrank

            • Die Großen Alten
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies
              Ich habe es halt nie wirklich gespielt. Dafür halte ich das Original für ein Meisterwerk was ich sehr gerne mal wieder spielen würde. Das Original könnte ich sicherlich auch auf dem PC spielen. Mit einem Emulator. Oder eben die die Delux Windows Version. Hab schon mal gegoogelt. Würde es aber schon ganz gerne auf der PS4 über den Fernseher spielen. Fragt sich nur, wie das dann grafisch aussieht.  Kannst du das mal checken, Gregor.

              ganz klassisch eben. 16 Farben...

              Beispiel:

              Unabhängig davon würde ich Dir zu Day of the Tentacle raten wenn Du es noch nicht gespielt hast. Es ist ein Klassiker und gilt neben Monkey Island als eines der besten Adventure die je gemacht wurde. Zum einen wegen des superben Humors und weiterhin wegen der Möglichkeit 3 Charaktere in drei Zeitepochen parallel zu spielen und das auch noch verknüpft! Also frei nach Zurück in die Zukunft, ändere Dinge in der Vergangenheit um in der Gegenwart oder Zukunft etwas zu verändern.
              Na ich fragte mich nur wie das aussieht weil die Grafik eben sehr altbacken ist. Das könnte auf einem 55" TV ja schon eher etwas Kacke aussehen dachte ich mir.

              Hab mir gestern man das Maniac Mansion Deluxe (http://www.chip.de/downloads/Maniac-Mansion-Deluxe_13013383.html) runtergeladen aber das läuft mit meinem Laptop irgendwie nicht richtig. Ich bekomme kein Vollbild hin. Nur ein winziges Fenster. Egal wie ich an der Auflösung schraube...  :|

              Vielleicht klicke ich mir mal das DoT. :)


              Offline Flightcrank

              • Die Großen Alten
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show all replies
                Ich frage mich nur wie das aussieht. Werde heute Abend noch mal am Laptop und der Installation und Auflösung basteln und dann man an den TV anschließen.


                Offline Flightcrank

                • Die Großen Alten
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show all replies
                  Also das Maniac Mansion  Deluxe habe ich jetzt auf meinem Laptop zum Laufen bekommen. Werde ich alsbald mal wieder spielen. Hab riesen Bock drauf. :biggrin:


                  Offline Flightcrank

                  • Die Großen Alten
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show all replies
                    Maniac Mansion Deluxe.

                    Gestern 1 Stunde gespielt. Mann, da werden Erinnerungen wach. Ich weiß leider nicht mehr so viel aber das ist eigentlich gerade das Schöne. Ist über 25 Jahre her als ich das auf dem C64 gespielt habe. LOVE IT! :biggrin:


                    Offline Flightcrank

                    • Die Großen Alten
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show all replies
                      Tu Dir selbst einen Gefallen und gib danach DoTT eine Chance, es schließt von der Story her auch leicht an und ist mindestens genauso gut!
                      Werde ich machen.  :biggrin: :thumb:


                      Offline Flightcrank

                      • Die Großen Alten
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show all replies
                        The Last of Us - Remastered

                        Nun... Mit der neuen Konsole hab ich zwar erstmal Tormented Souls angetestet, bin aber schnell bei Last of Us gelandet, weil ich so heiß auf 2 bin. Die PS4 Fassung ist grafisch hübsch aufgepumpt... Warum wollen die eigentlich eine Serie drehen. Das Spiel ist doch wie ein Film...
                        :syda: