Now Playing on Konsole or PC?

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show all replies
    gestern mal wieder ne gute Stunde Resident Evil 7 VR. Danach musste ich aber mal pausieren, nicht wegen der Motionsickness (diesmal hatte ich garkeine Anzeichen) sondern wegen des Stressfaktors. Ich hab prinzipiell keine Probleme mit Horrorspielen, auch nicht in VR, aber es ist defakto eine ganze andere intensivere Erfahrung etwas in VR zu zocken. Ich hatte manchmal richtig Puls und es zehrt an den Nerven. Für mich ist VR nach wie vor das krasseste und geilste was es in den letzten Jahren an Innovation gab. Ich versteh garnicht warum das nicht zum totalen Hype ausartet. Ich bin jedesmal geflasht.
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show all replies
      3. Durchgang Hidden Agenda, diesmal mit meiner Nichte und Ihrem Freund. Wir waren richtig richtig gut dabei und dann kamen wir an eine Stelle wo ich vorab sagte "DAS nicht tun". Ihr könnt Euch vorstellen was passiert ist!? Sie haben ES getan.  :twisted: 2 Stunden fürn Anus - naja also zumindest aus Sicht der Story und dem Ende dem ich entgegengefiebert bin. Spaß gemacht hat es trotzdem und eins muss ich dem Spiel lassen, es ist der beste interactive Movie den ich bisher gespielt habe. Da gibt so dermaßen viele Verzweigungen und Abwandlungen dass es mich immer wieder staunen lässt.
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show all replies
        Ist das das Spiel, wo man mit Smartphones spielt und diverse Aufgaben etc. vor seinen Mitspielern verstecken muss?


        hmmm, es gibt auch einen Wettkampfmodus den wir aber nicht nicht ausprobiert haben.

        Im normalen Storymodus geht es nur darum Entscheidungen zu fällen (die Mehrheit gewinnt hierbei), Dinge gemeinsam aufzuspüren oder bei einigen wenigen Quicktimevents gemeinsam zu reagieren. Ansich halt sehr casual, es ist ein reiner Interactive Movie.
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show all replies
          Und da war's schon vorbei.

          Far Cry 3 - Blood Dragon :ps3:

          Unterm Strich ein saugeiles, herrlich selbstironisches Game. Die Sprüche sind teils megacool, selbst die Texteinblendungen sind lustig. Für 80s Retrojünger ein absolutes Muss. Der Retro Synth Wave Soundtrack, der noch 2 ganze dicke Überraschungen parat hält, rockt ebenfalls derbe. Schade, dass die nicht sowas ähnliches für Far Cry 4+5 gemacht haben. Die Hauptstory ist schon sehr kurz und überschaubar, aber neben der Haupthandlung kann man auch einige Nebenmissionen erledigen.

          Fazit: Far Cry 3 - Blood Dragon rockt gewaltig!!! Das hat mir sehr viel Spaß gemacht, bei den Cut Scenes hab ich fast so viel gelacht, wie beim Deadpool Spiel.

          Prädikat: Granatenstark
           :d1:

          ich habe gestern nochmal in ein Review dazu reingeschaut, dabei ist mir was aufgefallen.

          (click to show/hide)
          « Letzte Änderung: 05. November 2018, 09:38:08 von Masterboy »
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show all replies
            Wolfenstein 2  :ps4:

            also storytechnisch sicher der abgefahrenste Teil der ganzen Reihe, was hier geboten wird ist so dermaßen absurd, lustig und abgefahren. Das Kapitel auf der Venus ist für mich Epic Shit! Es ist eine wahre Pracht  :lol: Das Spiel selbst macht Laune, gute alte Shooterkost. Nur vom Setting her gefällt mir The old Blood besser, ich mag halt die alten Gemäuer eher als das moderne Technikzeugs.

            weiterhin :d1:
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show all replies


              Jetzt ist Resident Evil 7 dran
              Alter, puh, bin ich angespannt. Ich glaub, das wäre nix für mich dies mit VR zu spielen.

              es ist wirklich ein Kick und defintiv eine neue Spielerfahrung!
              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show all replies
                - Ghost of a tale  :ps4:

                Eine absolute Überraschung. Hab mich schon lange nicht mehr in einem Spiel so atmosphärisch verloren und verliebt.
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                Offline Masterboy

                • aka Gregor
                • Administrator
                • *****
                    • Show all replies
                  - Ghost of a tale  :ps4:

                  Eine absolute Überraschung. Hab mich schon lange nicht mehr in einem Spiel so atmosphärisch verloren und verliebt.

                  sieht aber echt toll aus, Danke für den Tipp!

                  Mein bisheriger Favorit in 2019.
                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Administrator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Die Tage - Restident Evil Remake beendet - sorgar auf Schwer. Irgendwie machen die alten Games immer noch Laune. ich glaube ich lege bald mal wieder RE2 von der PS1 ein...

                    da empfehle ich Dir das RE2 Remake. Tolle, würdige Umsetzung!
                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                    Offline Masterboy

                    • aka Gregor
                    • Administrator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Larry - Wet dreams don't dry  :ps4: (Auch für andere Systeme erhältlich)



                      Für alle Larry- und Adventurefans ist Nachschub gekommen! Schmuddelig, witzig, Retro, 2D, Point&Click - hier gibt's alles was das Adventureherz begehrt. Ich bin jetzt seit ein paar Stunden dran, musste auch glücklicherweise noch nicht in eine Lösung gucken - hier und da war ich aber kurz davor, aber immer wenn ich dachte jetzt geht nix mehr kam ein kleines Lichtlein her  :)
                      Die Gags sind sehr schlüfrig und passen wunderbar ins Larrygame. Um mal ein Beispiel zu nennen, die Zigarettenmarke "Camel Toe".  :lol:

                      Inhalt (grob): Larry ist im 21. Jahrhundert angekommen (durch irgendeinen Zeitmaschinenunfall) und muss sich nunerstmal in Leftys Bar die neue Welt erklären lassen. Smartphones, Timber, Unter(Uber)... wtf. natürlich mit ner ordentlichen Prise Humor und Nostalgiegefühlen angereichert.

                      Die erste Goldtrophy hagelt es direkt nach erfolgreicher Larry-standesgemäßer Altersverifikation bevor es losgeht.


                      Uneingeschränkte Empfehlung für alle Retro Adventurezocker! :d1:
                      Bitte bitte mehr Larry in Zukunft (oder Vergangenheit).
                      « Letzte Änderung: 03. September 2019, 09:17:32 von Masterboy »
                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                      Offline Masterboy

                      • aka Gregor
                      • Administrator
                      • *****
                          • Show all replies
                        @Alex (Havok)

                        hast Du eigentlich schon mal in Larry reingeschaut?
                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                        Offline Masterboy

                        • aka Gregor
                        • Administrator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Hab gestern Abend mal Detroit: Become Human angefangen. Gefällt mir bisher gut, schon mal schön atmosphärisch und auch grafisch super.

                          sehr geiles Spiel, hat mich unglaublich mitgenommen.
                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                          Offline Masterboy

                          • aka Gregor
                          • Administrator
                          • *****
                              • Show all replies
                            Terminator: Resistance  :ps4:

                            also ganz objektiv betrachtet haben wir es hier mit einem soliden, etwas altmodischen Egoshooter zu tun. Altmodisch daher weil die Grafik heutzutage sicher keinen Preis mehr gewinnen würde, das heißt aber nicht dass sie schlecht ist - sie ist eben nur keine Referenz, für den Zweck aber ausreichend. Im Grunde spielt es sich wie die aktuellen Wolfnsteinspiele, d.h. klassisches Egoshootergameplay in modernerem Gewand, angereichert mit einer Prise crafting (ich betone, eine Prise!) und etwas Skilling in Bezug auf die Eigenschaften und minimales Verbessern von Waffen ist möglich. Die Level sind recht großflächig, aber in sich geschlossene Maps als Basis für die einzelnen Missionen.
                            So, warum sich also sowas mittelmäßiges antun wenn man noch 1-x  Blockbuster daheim auf dem Stapel liegen hat?

                            Meine Antwort darauf wäre, weil es das beste Terminatorspiel ist dass ich je gezockt habe und man merkt dass die Macher des Games Ahnung von der Thematik haben. Das ist kein Lizenztitel den man auf Basis des Names hingezimmert hat sondern ein Spiel dass zumindest Fans am Schreibtisch hatte. Und genau DAS ist es was aktuell vielen Filmen und Spielen fehlt. Hier überzeugt man durch Atmo und Details. Die Waffen sind allesamt aus den Filmen bekannt, ebenso ein großer Teil der Terminatoren. Setzt man dieses Häubchen nun auf einen mittelmäßigen Shooter dann reicht das imo aus um einem Fan das Spiel zur Herzensangelegenheit zu machen.

                            Von mir gibt es daher eine  :7.5: und eine Kaufemepfehlung für alle diejenigen die Terminator lieben!

                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                            Offline Masterboy

                            • aka Gregor
                            • Administrator
                            • *****
                                • Show all replies
                              The Last of us 2  :ps4:

                              Etwa 15h jetzt hinter mir. Storytelling wiedermal großartig. Die Action sauber und das Spielprinzip wurde auch nicht groß verändert, sowas mag ich ja wenn man Bewährtes einfach belässt.
                              Noch keine abschließende Meinung, aber mir gefällt Uncharted immernoch nen Tick besser als Last of us. Geilere Wummen und vor allem die Lokationen bieten mehr Abwechslung. Ich liebe es halt durch Wüsten und Dschungel zu streifen, da ist LoU etwas eintöniger.
                              Aber hey, dennoch ein ganz großes Game bisher.
                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                              Offline Masterboy

                              • aka Gregor
                              • Administrator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                Nach "Mafia 1-3" noch "Cold War" und "The Medium" durchgezockt  :lol:

                                Letzteres war gratis im GamePass drin. Hat mir ganz gut gefallen, war jetzt aber kein Megahit. Spielte sich ein bisschne wie ein interaktiver Film, man muss eigentlich ausser rumlaufen und erkunden nicht viel machen. Ein paar kleinere Rätsel nur. Aber die Stimmung und Musik sind toll. Ist halt so ein Erlebnisspiel.

                                Jetzt warte ich auf die Veröffentlichung von Patch 1.2 für Cyberpunkt 2077. Damit soll das Spiel ja dann einen Releasestatus bekommen und die gröbsten Bugs weg sein. Mal schauen.

                                Nebenbei zocke ich Trine 4 mit Akos und zwei anderen Kumpels und mit Sohnemann Lego City Underground. Hey das ist richtig gut!
                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                Offline Masterboy

                                • aka Gregor
                                • Administrator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  Lego Cities Underground habe ich hier auch noch liegen. Da haben mich die Videos damals auch überzeugt.

                                  das macht richtig Spaß. Zocke es mittlerweile regelmäßig mit Sohnemann. Die Story haben wir längst durch. Jetzt geht es drum alle Items und Figuren etc. zu finden. Macht schon etwas süchtig ;-)
                                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                  Offline Masterboy

                                  • aka Gregor
                                  • Administrator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    Mafia ist für mich auch eine unsterblicher Titel. Ich gebe mind 9/10

                                    Teil 2+3 hatte ich direkt im Anschluß auch durchgesuchtet. Auch wenn Teil 3 etwas anders rüberkommt. Hammer Reihe
                                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                    Offline Masterboy

                                    • aka Gregor
                                    • Administrator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      The Village  :xs:

                                      beendet. Top Game :d1:
                                      « Letzte Änderung: 30. Juni 2021, 09:25:28 von Masterboy »
                                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |