Now Playing on Konsole or PC?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
    • Fick Dich Menschheit!
      • Show only replies by Ketzer
    Seit ich im Mai FF V durch hatte, habe ich nicht mehr wirklich etwas neues angefangen. Keine Zeit. Ab und zu mache ich auf der Recalbox Mario's Picross an (Gameboy-Version), wenn ich Lust auf zehn Minuten Knobelei zur Entspannung habe.

    Hatte Shadow of the Colossus auf der PS4 angefangen, aber direkt nach dem Intro wieder pausiert. Ist Wochen her. Im Moment habe ich irgendwie gar keine Lust mehr, PS4-Titel anzufangen. Ich habe bei jedem da liegenden Spiel das Gefühl, dass es auf der PS5 besser laufen und besser aussehen würde (habe ja noch die originale PS4, nicht mal eine Pro), zudem wäre die Konsole wohl auch deutlich leiser.
    Wie nennt man das? Next-Gen-Stress-Disorder? Ich hänge zwischen den Generationen. :lol:

    Ist die normale PS4 so viel schwächer. Ich kann wegen TV kein HDR, dennoch bin
    ich mit dem gebotenen auf der Pro absolut zufrieden.
    Hölle ist kein Ort, Hölle ist ein Zustand!




    Offline Havoc

    • Psyclepath
    • Die Großen Alten
      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Show only replies by Havoc
      Ich habe es damals durchgespielt und ich glaube sogar die Platin Trophy mit allen 4 Enden erspielt.

      Müsste irgendwo im Threads was dazu geschrieben haben.
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Ist die normale PS4 so viel schwächer. Ich kann wegen TV kein HDR, dennoch bin
        ich mit dem gebotenen auf der Pro absolut zufrieden.

        Ein großer Unterschied ist es nicht zwischen der normalen und der Pro, aber ein wenig besser sehen die meisten aktuellen Titel dort schon aus, bzw. laufen sie einfach etwas flüssiger. Und die alte PS4 klingt im Sommer öfter mal wie ein startender Jet. Mit der PS5 wird dieser Unterschied noch etwas größer sein (also von normaler PS4 zur PS5).

        Wenn ich jetzt noch viel Zeit hätte würde ich es vielleicht ignorieren, aber in Kombi mit dem Zeit- und Schlafmangel lasse ich die aktuellen Spiele im Moment lieber liegen. Die machen auch in den nächsten Jahren noch Spaß. Außerdem müsste ich mit Kopfhörern spielen, weil ich nur dann den Sound aufdrehen kann, dann höre ich aber wiederum das schreiende Kind evtl. erst zu spät, wenn sie schon komplett wach geworden ist und dann ist die Nacht ganz im Eimer. Einfach etwas doof im Moment.


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Also bei Modern Warfare hab ich mal mit und mal ohne HDR probiert - beim Zocken machts wirklich Sinn, bei Filmen/Serien mach ich es mittlerweile aus. Wenn man sich Screenshots oder Videos zwischen PS4 und Pro ansieht, macht es schon was aus, hat für mich aber nie nen Kaufreiz geweckt.
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Ich hab gerade mit "Call Of Cthulhu" angefangen. An die limitierte Grafik gewöhnt man sich schnell, Atmo und Story sind vielversprechend bisher. Die ersten 2 Stunden haben mir gefallen.

            Hast Du es zu Ende gespielt? Hab's hier auch noch liegen.

            Ja, das ist auch relativ kurz. Trotz vieler kleiner Macken hat es mir sehr gut gefallen. Super Atmo und Lovecraft Feeling ohne Ende. Hat sich ein bisschen nach Retro Gaming angefühlt, aber das störte mich nicht groß.


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry

              Bei bei gab's die ersten gut 2 Stunden Final Fantasy VII. Rundenbasierte Kämpfe sind komplett Neuland für mich. Allmählich komm ich aber dahinter. An die klotzigen Figuren gewöhne ich mich noch. Die Hintergründe sind zwar unscharf aber schön und die Musik rockt ziemlich. Vielleicht entwickele ich ja doch noch ein Draht zu RPGs.


              Offline Ketzer

              • Gefallener Engel
              • Global Moderator
              • *****
                • Fick Dich Menschheit!
                  • Show only replies by Ketzer
                :ps4:

                Battlefield 1

                :ps3:
                Batman-Arkham Asylum
                « Letzte Änderung: 20. August 2020, 18:32:18 von Ketzer »
                Hölle ist kein Ort, Hölle ist ein Zustand!




                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry

                  Bei bei gab's die ersten gut 2 Stunden Final Fantasy VII. Rundenbasierte Kämpfe sind komplett Neuland für mich. Allmählich komm ich aber dahinter. An die klotzigen Figuren gewöhne ich mich noch. Die Hintergründe sind zwar unscharf aber schön und die Musik rockt ziemlich. Vielleicht entwickele ich ja doch noch ein Draht zu RPGs.

                  Mittlerweile hab ich 16 Stunden gespielt und es gefällt mir richtig gut. Die Story wird nach und nach immer größer und ist wirklich klasse ausgearbeitet. Ich find's auch super, dass hier und da Platz für etwas Humor ist. Die Idee, dass man vielen Figuren selbst andere Namen geben kann, ist ein einfacher, aber irgendwo genialer Kniff.
                  Tolles Spiel, zu Recht ein Klassiker.
                  Zudem kann ich den Soundtrack nicht oft genug lobend erwähnen, der ist absolut genial.
                  « Letzte Änderung: 23. August 2020, 21:28:53 von Max_Cherry »


                  Offline Ketzer

                  • Gefallener Engel
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Fick Dich Menschheit!
                      • Show only replies by Ketzer
                    Man of Medan

                    puh, aktuell bin ich leider unterwältigt.
                    C'mon, ihr seit die, die Until Dawn gemachr habt!
                    Hölle ist kein Ort, Hölle ist ein Zustand!




                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer
                      Leider scheint Until Dawn fast ein Glückstreffer gewesen zu sein, nach den ganzen Meinungen im Netz.


                      Offline Ketzer

                      • Gefallener Engel
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Fick Dich Menschheit!
                          • Show only replies by Ketzer
                        mein Bootleg von Conker Bad Fur Day für das N64 war innerhalb von 5 Tagen da...cool.

                        Eben das N64 aufgebaut und rein damit.
                        Hölle ist kein Ort, Hölle ist ein Zustand!




                        Offline Ketzer

                        • Gefallener Engel
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Fick Dich Menschheit!
                            • Show only replies by Ketzer
                          Läuft, fein.

                          Nur leider bin ich inzwischen Emulatorverwöhnt. Die Steuerung
                          ist schon hakelig. Aber das Kerle rockt halt.
                          Hölle ist kein Ort, Hölle ist ein Zustand!




                          Offline Ketzer

                          • Gefallener Engel
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Fick Dich Menschheit!
                              • Show only replies by Ketzer
                            Leider scheint Until Dawn fast ein Glückstreffer gewesen zu sein, nach den ganzen Meinungen im Netz.

                            Es ist echt erschreckend schwach.

                            Wirkt wie ein unüberlegter Schnellschuß, teils sehr hakelig
                            mit oft sinnlosen Dialogen.

                            Sehr gute Ansätze sind da. Denke mit mehr Zeit und Feinjustierung
                            wäre es ähnlich gut geworden wie Until Dawn.
                            Hölle ist kein Ort, Hölle ist ein Zustand!




                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Moderator
                            • *****
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show only replies by Ash
                              Call of Duty: WW2 :9: Ich war mehr als positiv überrascht, wie saugut dieses Spiel geworden ist. Kurzzeitig fand Activision wohl tatsächlich wieder zurück zu seinen Werten, wenn man das so beschreiben darf. Ein klasse Spiel mit toller Story und dem Gefühl historisch dabei gewesen zu sein, auch wenn das natürlich quark ist.

                              Erica :7: Also es ist halt wie bei der BlackMirror-Folge garnicht so schlecht, ja sogar gut... beim ersten Mal. Spielt man es aber mehrmals, um verschiedene Enden zu sehen bzw andere Möglichkeiten zu versuchen, dann wird es arg eintönig, da man das schon Gesehene nicht wegskippen kann und das will man definitiv, wenn man spätesten die dritte Runde anfängt.

                              Spiderman :10: Wow, was ein grandioses Spiel!!!! Stephan, Tipp an dich! Lass dich nicht abschrecken weil es mit den Batmanspielen verglichen wird. Es ist besser und lässt sich auf easy auch eifnacher durchspielen, gerade wenn man zu Beginn erstmall alle Nebenmissionen macht und sich damit aufpowert. Aber hier stimmt wirklich alles, von der Story bis zur Gesichtmimik - grandios, das Schnellreisesystem oder das Zwischenspeichern... alles wurde zum Wohle des Spielflusses super ausbalanciert.

                              Dead Island :8: Man merkt schon ein wenig das Alter in der Spielmechanik aber es kann selbst heute noch so manch anderes PS4 Spiel in die Tasche stecken. Gerade der Coop ist wunderbar ausbalanciert und macht Spaß. Mit Oli und Phil durchgespielt, Riptide ist als Nächstes geplant-

                              Horizon Zero Dawn :8: Bin ich noch mittendrin und ich lege mich scheinbar mit ALLEN an, wenn ich das Spiel nur "sehr gut aber nicht super" bewerte. Das Ding ist nur, ich habe es nach Spiderman gezockt und das war wohl ein Fehler, denn viele negative Kleinigkeiten stechen mir dadurch ins Auge, die Spiderman schon nicht mehr hatte.
                              1. die Gesichtsmimik: Ich möchte sie nicht so schlecht machen wie bei Andromeda aber du meine Güte. Wenn man vorher bei Spiderman mit jeder Gesichtsfalte das Gefühl in den Gesichtern spürrte wirkt es hier fast starr. Ja, der Mund bewegt sich aber gerade im Bereich zwischen Augen und Mund passiert fast nichts. Dazu drehen sich die Augen auffällig stark und unrealistisch hin und her, nicht so negativ wie in den frühen Jahren der Gesichtsmimik aber weit unter dem was man heute kann. Die PC-Portierung sollte da definitv nachbessern denn PC-Gamer sind da deutlich strenger als ich.
                              2. Fußspuren: Ist es schon Jemanden aufgefallen, dass Aloy in tieferen und größeren Schneegebieten keine Fußspuren hinterläßt? Ich rede nicht von kleinen Schneeflächen. Da sind sie komischer Weise vorhanden aber bei größeren Schneeflächen gibt es plötzlich Keine mehr. Klar, ist ein blöder Kritikpunkt aber es gibt PS3 Spiele, die das schon besser hinbekomen haben.
                              3. Missionsdesign: Auch das finde ich arg altbacken. Hier ist natürlich durch Ghost of Tsushima eine absolute Referenz mittlerweile im Boot aber auch mit anderen Spielen verglichen spielt es ich für mich träge. Nebenmissionen sind wie Hauptmissionen gerne mal 3-5km in die andere Richtung entfernt und wenn man Pech hat merkt man, dass man eigentlich noch eine weitere Nebenmission in der Gegend hätte machen können, die aber nicht angezeigt wird, da sie nicht ausgewählt ist (was ich einfach nicht mehr zeitgemäß finde). Somit läuft man verdammt viel und läuft und läuft und läuft. Oder man reitet aber dann kann man nicht looten. Also läuft man ... und läuft .. und läuft. Und natürlich grasen die Maschinenherden immer an den Stellen, wo man lang will, mäh. Nee also mich nervt es. ABER es ist dennoch ein gutes Spiel denn die Story ist durchaus interessant und ich will wissen wie es ausgeht, die Landschaften sehen toll aus und die Spielmechanik ist flüssig und fehlerfrei. Für mich ein AA-Titel aber das Triple hat es (nur) aus meiner Sicht nicht verdient, zumindest nicht wenn man es wie ich nach einem megageilen Spiderman erlebt.

                              The Forest :8.5: Alleine habe ich keinen Tag überlebt und es hat mir auch nicht sonderlich gefallen, das ewige Bauen. Aber ich wusste wie gut das Spiel bewertet ist und war guter Höffnung, dass es im Coop ein Brett ist und das ist es! Bis auf ein paar kleineren Negativpunkten kann man hier tehoretisch Wochen seines Lebens verbringen wenn man es im Coop mit Freunden zockt und, in usererem Falle den Olli, Jemanden hat, der schon gut wwusste was zu tun ist. Locker flockig fühl man sich dann wirklich wie auf einer halbverlassenen Insel und kämpft ums Überleben. Durch das Spiel und durch zwei sehr gute Teampartner verspüre ich auch richtig Lust, doch mal DAYZ zu spielen, eventuell wenn wir damit sowie mit Riptide durch sind.
                              « Letzte Änderung: 12. September 2020, 00:52:50 von Ash »


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Ok, damit wandert Spidy wieder auf die Liste. Danke

                                Edit: hab's direkt mal geklickt.
                                « Letzte Änderung: 12. September 2020, 00:12:20 von Max_Cherry »


                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Moderator
                                • *****
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show only replies by Ash
                                  Ok, damit wandert Spidy wieder auf die Liste. Danke

                                  Edit: hab's direkt mal geklickt.

                                  Na dann hoffe ich mal, ich enttäusche dich mit meinem Tipp nicht aber ich weiß, du hattest bei den Batman-Teilen ähnliche Probleme wie ich und hast sie auch nicht beendet. Hier sind die Kämpfe, gerade wenn man Basen freischaltet, zwar auch recht lang und auf mehrere Wellen aufgebaut ABER man kommt viel einfacher aus den Situationen raus, eben weil man weghangeln und sich erholen kann. Und lass dich nicht vom ersten Boss abschrecken. Ich dachte nur "scheisse, gehjt ja gut los", bin da ein paar Mal draufgegangen und habe nur darauf gewartet, dass dem Spiel das Gleiche passiert wie Batman aber der Moment kam nicht, vermutlich auch weil ich ertstmal Nebenmissionen machte und meinen Erfahrungsbaum ausbaute.  BTW das Spiel hätte ich dir auch leihen können. Achja, die Story ist auch richtig cool!
                                  « Letzte Änderung: 12. September 2020, 00:50:33 von Ash »


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Ok, damit wandert Spidy wieder auf die Liste. Danke

                                    Edit: hab's direkt mal geklickt.

                                    Na dann hoffe ich mal, ich enttäusche dich mit meinem Tipp nicht aber ich weiß, du hattest bei den Batman-Teilen ähnliche Probleme wie ich und hast sie auch nicht beendet. Hier sind die Kämpfe, gerade wenn man Basen freischaltet, zwar auch recht lang und auf mehrere Wellen aufgebaut ABER man kommt viel einfacher aus den Situationen raus, eben weil man weghangeln und sich erholen kann. Und lass dich nicht vom ersten Boss abschrecken. Ich dachte nur "scheisse, gehjt ja gut los", bin da ein paar Mal draufgegangen und habe nur darauf gewartet, dass dem Spiel das Gleiche passiert wie Batman aber der Moment kam nicht, vermutlich auch weil ich ertstmal Nebenmissionen machte und meinen Erfahrungsbaum ausbaute.  BTW das Spiel hätte ich dir auch leihen können. Achja, die Story ist auch richtig cool!

                                    Passt schon, ich hatte es eh schon länger auf dem Zettel.
                                    Ich weiß auch noch nicht, wann ich es spiele. Final Fantasy 7 braucht bestimmt noch 15-20 Stunden, dann bin ich bei GTA5 noch mittendrin. Horizon Zero dann, Detroit becomes human, Life is strange: before the Storm, walking Dead Staffel 3+4... es gibt noch viel zu tun. :)


                                    Offline Janno

                                      • I don't know you, but I think I hate you
                                        • Show only replies by Janno
                                      Zitat von: Ash link=topic=2669.msg890929#msg890929 date=1599861263
                                      [b
                                      Spiderman[/b] :10: Wow, was ein grandioses Spiel!!!!
                                      ...das Schnellreisesystem oder das Zwischenspeichern... alles wurde zum Wohle des Spielflusses super ausbalanciert.

                                      Das Schnellreisesystem hab ich tatsächlich nie genutzt, weil mir das Schwingen durch die Stadt SO VIEL Spaß gemacht hat.
                                      Wirklich ein ganz fantastisches Spiel.


                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show only replies by Bloodsurfer
                                        Auf das freue ich mich auch noch sehr, hab's ja ebenfalls noch vor mir. Auf der PS5 dann...


                                        Offline Ketzer

                                        • Gefallener Engel
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Fick Dich Menschheit!
                                            • Show only replies by Ketzer
                                          Unreal Tournament 3

                                          habe eben etwas online gezockt, zum ersten Mal seit über 10 Jahren.
                                          Hey, trotz meines Alters hab ich mich gut geschlagen. Macht Laune,
                                          drehe dann noch ein paar Runden.
                                          Hölle ist kein Ort, Hölle ist ein Zustand!




                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show only replies by Ash
                                            Unreal Tournament 3

                                            habe eben etwas online gezockt, zum ersten Mal seit über 10 Jahren.
                                            Hey, trotz meines Alters hab ich mich gut geschlagen. Macht Laune,
                                            drehe dann noch ein paar Runden.

                                            Kuck an, habe ich neulich auch wieder für die PS3 reingelegt, ein weunderbar flüssig laufender Arena-Shooter mit tollen Waffen. Dennoch ist er schon recht angestaubt, da mir tatsächlich schon ein wenig ZU simpel gestrickt und das enormer Kantenflimmern, zumindest bei der PS3 Version, habe ich auch nicht mehr so krass in Erinnerung.


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              Mich wundert eher, dass da echt noch Leute am zocken sind!?
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Offline Ash

                                              • der Werbe-Bot
                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • Tod durch SnuSnu
                                                  • Show only replies by Ash
                                                Sogar Battlefield 1943 für die PS3 wird online noch gespielt, war neulich ganz erstaunt und witzig dabei, geht man damit auf einen Server bekommt man alle Trophäen hintereinander , ohne überhaubt was zu machen, ist mir zumindest os ergangen, als ich es neulich über den Gastaccount unserer Ferienwohnung angespielt habe. :p


                                                Offline JasonXtreme

                                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                • Global Moderator
                                                • *****
                                                  • Weiter im Text...
                                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                                  Vielleicht doch nochmal Bad Company 2 im MP rausholen :D kann ma einer checken obs da noch ne Communitiy gibt? Das war der geilste MP Shooter ever
                                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                  Meine DVDs


                                                  Offline Bloodsurfer

                                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                                  • Administrator
                                                  • *****
                                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                      • Show only replies by Bloodsurfer
                                                    Seit ich im Mai FF V durch hatte, habe ich nicht mehr wirklich etwas neues angefangen. Keine Zeit. Ab und zu mache ich auf der Recalbox Mario's Picross an (Gameboy-Version), wenn ich Lust auf zehn Minuten Knobelei zur Entspannung habe.

                                                    Hatte Shadow of the Colossus auf der PS4 angefangen, aber direkt nach dem Intro wieder pausiert. Ist Wochen her. Im Moment habe ich irgendwie gar keine Lust mehr, PS4-Titel anzufangen. Ich habe bei jedem da liegenden Spiel das Gefühl, dass es auf der PS5 besser laufen und besser aussehen würde (habe ja noch die originale PS4, nicht mal eine Pro), zudem wäre die Konsole wohl auch deutlich leiser.
                                                    Wie nennt man das? Next-Gen-Stress-Disorder? Ich hänge zwischen den Generationen. :lol:

                                                    Dieser Zustand hat angehalten bis zum Releaseday des Tony Hawk's Pro Skater 1+2 Remakes :D

                                                    Ich habe das Spiel tatsächlich direkt am Releasetag runtergeladen und spiele seitdem fast jeden Abend ein Stündchen oder mehr. So viel zu meiner Aussage "bis zur PS5 fange ich kein modernes Spiel mehr an." :lol: