Now Playing on Konsole or PC?

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Janno

    • I don't know you, but I think I hate you
      • Show all replies
    "Everybodys Gone to the Rapture" ist großartig, aber relativ kurz und eher ein Snack.
    "God of War" ist natürlich Königsklasse, was ich auch eher als nächsten großen Titel angehen würde.
    "Days Gone" ist auch geil, aber GoW ist noch ein paar Level drüber.


    Offline Janno

      • I don't know you, but I think I hate you
        • Show all replies
      Mochte das Original von Mafia tatsächlich nie besonders; seinen Nachfolger dafür umso mehr.
      Und das Remake find ich nun tatsächlich auch RICHTIG klasse.
      Über Mafia 3 verlier ich hier aber besser kein Wort :lol:

      Bei mir derzeit:


      SENSATIONELLE Atmosphäre, grandiose Optik und Akustik, klasse DualSense-Funktionen wie bei Astros Playroom (fühlt sich guuuuut an), knackiges, bockschweres und flottes Shooter Gameplay, mysteriöse und spannende Story.
      Wer auch nur ansatzweise was mit Roguelikes anfangen kann und dieses Genre nun mal in einem AAA-Titel erleben möchte, greift hier zu (auch wenn der Preis schon recht happig ist).


      Das wohl beste und abwechslungsreichste Koop-Spiel, was ich jemals gespielt hab. An Kreativität und Einfallsreichtum ist das hier wohl kaum noch zu überbieten.
      Ganz ganz GANZ großer Spaß.


      Offline Janno

        • I don't know you, but I think I hate you
          • Show all replies
        Ich glaube RETURNAL ist absolut nichts für mich, denn die Vergleiche mit DarkSouls, Metroid Prime & HADES im Mix sagen mir, es ist speziell und wird meiner stumpfen Spielweise nicht entsprechen, auch wenn gleichzeitig die Bewertungen unglaublich gut sind.

        Diese Mischung trifft es wirklich ziemlich gut, nur dass ich von den Dreien die Atmosphäre nicht mal ansatzweise so geil finde, wie hier bei RETURNAL.
        Aber stumpfes Geballer ist das wirklich nicht.

        ItTakesTwo will ich auch noch unbedingt zocken, habe schon von Einigen gehört, dass es das Beste ist, was es im Bereich Coop zu finden ist, obwohl auch diese Art von Spielen eigentlich nicht so meins sind aber ich glaube, das ist hier egal.

        Was heißt "die Art von Spielen"?
        Hier ist wirklich so ziemlich JEDES Genre vertreten, was es derzeit so gibt. Auf die Frage, was der Entwickler alles im Spiel haben wollte, dürfte seine Antwort nur "JA" gelautet haben :lol:


        Offline Janno

          • I don't know you, but I think I hate you
            • Show all replies
          Returnal reizt mich extrem. Glaub aber, dass ich nach ein paar Runden aufgeben würde. Oder es würde zu einem "immer mal wieder" Spiel werden, ohne großen Fortschritt. Dafür scheint die Story und die Szenen im Haus aber zu gut zu sein.
          Wenn das Spiel nicht derart erbarmungslos wäre, würd ichs mir holen. Hätte schon Bock auf die Optik und diesen Flow.
          Jetzt wirds erstmal Resi 8 nächste Woche :D

          Und noch am selben Tag (oder einen Tag später) hat er es doch auf seiner PS5 laufen gehabt :biggrin:


          Offline Janno

            • I don't know you, but I think I hate you
              • Show all replies
            Wie ist dein Status, Janno? Haben jetzt Zugang zum ersten Boss und sind jetzt gerade trotz Astronaut und relativ guter Ausstattung gescheitert :D Morgen wird aufgerüstet und dann gehts weiter.

            Bin im zweiten Gebiet und stell mich 1. an wie 'ne Wurst und 2. hab ich einfach kein Glück mit meinen Items.
            Aber von Frust ist bei mir noch keine Spur. Ich brauch nach einem Run zwar immer eine ordentliche Pause, aber beim nächsten Mal ist die Moitivation wieder sehr sehr hoch.


            Offline Janno

              • I don't know you, but I think I hate you
                • Show all replies
              Das ständige Wiederholen macht mich skeptisch. Hat das keine Folgen für die Motivation?
              Motivation bleibt, zumindest bei mir, recht hoch, zumal sich die Durchgänge und "Wiederholungen" halt immer unterscheiden. Das Level ist anders aufgebaut, Items werden zufällig verteilt und unterscheiden sich oft von den anderen Läufen. Man wird also im Grunde nie EXAKT denselben Run machen. Anders als z.B. bei den Souls-Spielen, wo alles IMMER an der selben Stelle liegt und überall immer wieder das Gleiche passiert, ist es hier, Roguelike-typisch, ganz anders und nutzt sich daher nicht so schnell ab oder frustriert so stark.


              Offline Janno

                • I don't know you, but I think I hate you
                  • Show all replies
                Sag mal Janno, habe ich das auf der Playsi richtig gesehen, dass du Chivalry 2 gezockt hast? Falls ja, wie ist es? Ich finde der Trailer sieht aus wie ein Battlefield im Mittelalter. Wenn es so ist stelle ich mir das eigentlich recht nice und neu vor.

                Hab die Beta gespielt. Alles sehr chaotisch. Für 1-2 Stunden hat es tatsächlich Spaß gemacht, wurde denn aber auch recht schnell langweilig.


                Offline Janno

                  • I don't know you, but I think I hate you
                    • Show all replies
                  2K21 Golf :bd:
                  Online mit Alex hat das eben Spaß gemacht. Das können wir gerne mal mit mehreren zocken. Gab es neulich im PS+ Abo für lau.

                  Kinners, und vergesst nicht, im Spiel auf 60Hz umzuschalten, damit ihr geschmeidig mit 60FPS spielen könnt. Standard ist nämlich auf 30 gestellt.
                  « Letzte Änderung: 11. November 2021, 01:24:49 von Janno »


                  Offline Janno

                    • I don't know you, but I think I hate you
                      • Show all replies
                    706
                    Stunden gespielt

                    416 Stunden - Du hast 59 % deiner Gesamtspielzeit mit PS5-Titeln verbracht

                    290 Stunden - Du hast 41 % deiner Gesamtspielzeit mit PS4-Titeln verbracht

                    464 (66%) Lokale Spielstunden

                    242 (34%) Online-Spielstunden

                    219 insgesamt gespielte Tage

                    2021 hast du 17 Spiele gespielt

                    TOP SPIELE 2021:

                    1. Battlefield 2042 (101 Stunden)
                    2. Call of Duty: Black Ops Cold War (91 Stunden)
                    3. Horizon Zero Dawn: Complete Edition (83 Stunden)
                    4. Marvel's Spider-Man: Game of the Year Edition (44 Stunden)
                    5. Battlefield V (43 Stunden)


                    Offline Janno

                      • I don't know you, but I think I hate you
                        • Show all replies
                      Habe mir vor Kurzem die "Oculus Quest 2" gegönnt und versumpfe derzeit in der virtuellen Realität beim Poker und Blackjack; oder bessergesagt in "Pokerstars VR". Und hier uns da spiele ich meine Steam VR-Games mit der Quest 2, denn ohne Kabel ist das einfach nur himmlisch :)


                      Offline Janno

                        • I don't know you, but I think I hate you
                          • Show all replies
                        Elite Dangerous ist der HAMMER; und recht umfangreich. Schade, dass es für die PlayStation nicht mehr weiterentwickelt wird und nicht alle Updates der PC-Version erhalten hat, aber selbst in seinem jetzigen Zustand zieht einen das Spiel, wenn man sich erstmal reingefuchst hat, förmlich in die Weiten des Alls.
                        Und in VR (leider nur PC) ist das Teil eine absolute Offenbarung. Eine meiner allerliebsten VR-Erfahrungen.


                        Offline Janno

                          • I don't know you, but I think I hate you
                            • Show all replies
                          Kloppe mich weiterhin durch die Horden der Hölle in Diablo IV

                          Irgendwie atmet spielt es sich wie 1+2  :)
                          Böse Zungen würden sagen, "altbacken".
                          Ich finde es jedoch großartig, endloses Monster plätten auf der Suche nach wieder etwas besserer Ausrüstung. :D

                          Dabei finde ich bisher auch die Geschichte recht ansprechend.

                          Das spielt sich fernab von altbacken. Wenn man jetzt mal wieder Diablo 2 (Resurrected), dann merkt man, wie flott und fluffig sich Teil 4 spielt. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. 1+2 wirken dagegen extrem steif.
                          Diablo 4 ist ein guter Mix. Atmosphäre und Stimmung eher wie in 1+2 (nur NOCH düsterer) und Gameplay eher wie Teil 3. Es ist quasi ein Best Of und macht wirklich Laune.


                          Offline Janno

                            • I don't know you, but I think I hate you
                              • Show all replies
                            Kein VR2 und auch keine Vorgeschichte zu irgendeinem Hauptspiel. Das Ding ist eigenständig und ca 2 - 2.5 Stunden lang.
                            Ist mehr 'ne Experience, als ein "richtiges" Spiel (mit 3-4 Fluchtsequenzen). Story ist zwar etwas mit dem Holzhammer, aber nicht uninteressant. Optik ist recht gut gelungen, aber ruckt dafür auch ab und an. Mit Resident Evil ist es aber keinesfalls vergleichbar.
                            Und für kostenlos war's schon mehr als okay.


                            Offline Janno

                              • I don't know you, but I think I hate you
                                • Show all replies
                              Sascha, schnapp Dir Olli oder Jens und zock mal "Nobody Saves The World" an, das ist echt lustig. Zur Not auch alleine, könnte dann aber evtl. etwas schwerer sein.

                              Weiss nicht ob einer von beiden Bock hat. Hätte echt gern mit euch gezockt. Soviel Third Person Coop gibt es ja leider nicht.

                              HELLDIVERS 2 :whistle: