Now Playing on Konsole or PC?

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Moderator
  • *****
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash
    Gestern noch Shadow of the Tomb Raider angefangen.

    Gestern beendet. Als nächstes fange ich wohl CoD: WW2 an.

    Für mich eines der besten Teile der Reihe wobei nach Cold War wird es vermutlich schwer, es noch gut zu finden, soll es ja praktisch alle Vorgänger in den Schatten stellen.



    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Gestern beendet. Als nächstes fange ich wohl CoD: WW2 an.

      Gestern beendet.

      Nun: Resident Evil VII.


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Life is strange - before the storm :ps4:

        Na toll, jetzt hab ich die erste Episode zu Ende gespielt und stelle plötzlich fest, dass ich scheinbar damals im Angebot nur diese erste Episode gekauft habe. Ich bin mir sehr sicher, dass da nichts davon stand. Das Angebot galt für das ganze Spiel. Jetzt will ich EP 2 starten und mir wird angezeigt, dass ich die kaufen muss....

        Nach anfänglichen Abnutzungserscheinungen, waren die letzten 20 Minuten doch nochmal richtig schön und emotional packend. Das waren ja schon die Stärken des ersten Spiels. Jetzt muss ich gucken, dass ich die anderen Episoden einzeln kaufe oder das Spiel irgendwo als ganzes günstig schieße.

        Edit: es hat sich aufgeklärt.
        Ich kann doch noch EP2+3 aus'm Store runterladen. Witzigerweise aber nicht über meine Bibliothek, aber direkt, als wenn ich die kaufen will. Statt des Preises stand da nur "laden". Da bin ich beruhigt.
        « Letzte Änderung: 12. Februar 2021, 14:45:24 von Max_Cherry »


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Wir spielen im Coop aktuell "No Man's Sky" und es macht mir sehr viel Spaß. Das ist ein Spiel, in das man etliche Stunden versenken kann. Wir müssen uns auch jetzt mehr zwingen, der Story zu folgen, sonst werden das 100 Stunden+ und vermutlich verlässt einen in dem Fall irgendwann die Motivation.

          Noch bin ich komplett am Haken und finde die unendlichen Weiten und vielen Möglichkeiten echt beeindruckend.
          Audiovisuell ist es auch immernoch top.

          Nach 60 Stunden und einem eher unbefriedigenden Ende, schließe ich das Spiel für mich ab. Selbst das angeblich höchste Ziel, das Zentrum der Galaxie zu erreichen, wofür ich durch eine Art sanften Cheat, anstatt mehrerer Tage etwa 2-3 Stunden gebraucht habe, hat mir außer Beschädigungen an Anzug, Raumschiff und Multiwerkzeug, nichts gebracht. Das hat mich ehrlich gesagt schon sehr geärgert. Hier verstehe ich den Vorwurf der falschen Versprechen an die Entwickler des Spiels komplett. "Generation Zero" ick hör dir tapsen. Es fehlt einfach das Erfolgserlebnis bzw. eine Belohnung am Ende der Geschichte.
           Alex hat es beim spielen anfangs schon erwähnt, die Story scheint einfach später auf draufgebügelt worden sein. Ein paar Ansätze haben mir gefallen, aber gutes Storytelling geht anders. Bei "No Man's Sky" ist der Weg das Ziel und das Entdecken, Looten und Upgraden hat schon Spaß gemacht. Audiovisuell mag ich es auch sehr gerne. Letztendlich bin ich froh, das Spiel gespielt zu haben. In der Gruppe und nebenbei auch ein paar Mal alleine, konnte man gut in die andere Welt eintauchen, es war einfach auch sehr angenehm, relativ stressfrei, Planeten zu erkunden und Sachen zu bauen. Die Idee, parallel nebenher zu spielen und nicht auf den gemeinsamen Fortschritt zu setzen, hat vieles gerettet. Hätten wir Letzteres beibehalten, hätten wir vermutlich schon viel früher abgebrochen. Mit unserer Lösung konnte jeder selbst sein Tempo bestimmen.
          Das Spiel war unterm Strich noch gut, ein bisschen froh, dass es vorbei ist bin ich aber auch.


          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Moderator
          • *****
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash
            Bei Generation Zero hatte man zumindest ein Coop-Feeling, ein „wir sind eine Gruppe“. Hier war nicht mal das gegeben.  Storyline mit echten Sequenzen und nicht nur Text hätten viel rausgeholt oder eben ein besseres Coop-System, was sich nicht nur darauf beschränkt mit Loottauscherei. Potential hat das Spiel ja aber die Updates reißen es längst nicht raus. Vielleicht macht es ein zweiter Teil besser.

            Habe jetzt Red Dead Redemption durch. Die Reiterei nervt irgendwann aber die Westernstory ist soo cool. Das Ende fand ich doof und es war auch etwas zu lang, egal. Muss jetzt Teil 1 bei Ebay klicken weil ich gemerkt habe, dass ich nur die Zombiversion kenne.
            « Letzte Änderung: 12. Februar 2021, 17:14:13 von Ash »



            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              DIRT RALLY 2.0 Demo aus dem Store gezogen für den Sohnemann.... unspielbarer Mül! Ich habs selber nun etwaige Male versucht, aber es ist mir schlicht unmöglich das Auto auch nur ansatzweise auf der Strecke zu halten! Der übersteuert sobald man die lenkung nur antippt - ich komm nichtmal durchs Ziel!!! Die Classic Strecke geht einigermaßen mit den alten Autos - aber die ist lahm und öde wie Sau.

              Fliegt wieder raus
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Da mir "Amnesia" trotz der beschissen Steuerung (auf der PS4) und der teils echt schweren Rätsel, als Snack ganz gut gefallen hat, hatte ich mir für kleines Geld bei einer Aktion im Januar "Soma" von den gleichen Machern gekauft.

                Soma  :ps4:
                Da hab ich echt nichts besonderes erwartet und was soll ich sagen, Überraschung! Die Atmo ist wirklich gut und ich find's teils richtig creepy. Noch hab ich nur 2 Stunden oder so gespielt, aber mir gefällt das wirklich gut. Steuerung und Grafik sind um Welten besser, als bei "Amnesia"und das ganze Setting erinnert mich an eine Mischung aus Alien, Terminator und Bioshock. Ich bin gespannt, ob das Spiel auf dem hohen Niveau bleibt. Aktuell ist es leider wieder teurer, ich hatte beim Schnäppchenpreis von 3,70 Eur im PS Store zugeschlagen.
                « Letzte Änderung: 16. Februar 2021, 19:39:37 von Max_Cherry »


                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Moderator
                • *****
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash
                  Da mir "Amnesia" trotz der beschissen Steuerung (auf der PS4) und der teils echt schweren Rätsel, als Snack ganz gut gefallen hat, hatte ich mir für kleines Geld bei einer Aktion im Januar "Soma" von den gleichen Machern gekauft.

                  Soma  :ps4:
                  Da hab ich echt nichts besonderes erwartet und was soll ich sagen, Überraschung! Die Atmo ist wirklich gut und ich find's teils richtig creepy. Noch hab ich nur 2 Stunden oder so gespielt, aber mir gefällt das wirklich gut. Steuerung und Grafik sind um Welten besser, als bei "Amnesia"und das ganze Setting erinnert mich an eine Mischung aus Alien, Terminator und Bioshock. Ich bin gespannt, ob das Spiel auf dem hohen Niveau bleibt. Aktuell ist es leider wieder teurer, ich hatte beim Schnäppchenpreis von 3,70 Eur im PS Store zugeschlagen.

                  Eigentlich ein Spiel, was ich gerne im Regal hätte aber da es das nicht gibt werde ich da wohl auch noch im PSN Store zuschlagen.



                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    Resident Evil VII habe ich vor zwei oder drei Tagen beendet.

                    Vorgestern habe ich Bugsnax angefangen. Ich weiß noch nicht, ob mir das Spiel gefällt oder nicht. :lol:


                    Offline Masterboy

                    • aka Gregor
                    • Administrator
                    • *****
                        • Show only replies by Masterboy
                      Nach "Mafia 1-3" noch "Cold War" und "The Medium" durchgezockt  :lol:

                      Letzteres war gratis im GamePass drin. Hat mir ganz gut gefallen, war jetzt aber kein Megahit. Spielte sich ein bisschne wie ein interaktiver Film, man muss eigentlich ausser rumlaufen und erkunden nicht viel machen. Ein paar kleinere Rätsel nur. Aber die Stimmung und Musik sind toll. Ist halt so ein Erlebnisspiel.

                      Jetzt warte ich auf die Veröffentlichung von Patch 1.2 für Cyberpunkt 2077. Damit soll das Spiel ja dann einen Releasestatus bekommen und die gröbsten Bugs weg sein. Mal schauen.

                      Nebenbei zocke ich Trine 4 mit Akos und zwei anderen Kumpels und mit Sohnemann Lego City Underground. Hey das ist richtig gut!
                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Moderator
                      • *****
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash
                        Lego Cities Underground habe ich hier auch noch liegen. Da haben mich die Videos damals auch überzeugt.



                        Offline Ketzer

                        • Gefallener Engel
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Warum?
                            • Show only replies by Ketzer
                          Mit Steve, Alex und Oli Warhammer Vermintide.

                          Der erste Teil ist nicht ganz so ausgereift und fein getunt wie
                          der Nachfolger und selbst auf einfach teils bockschwer.
                          Can you tell my ghost
                          That he doesn't belong here anymore
                          Find another host
                          'Cause this is my soul, my soul



                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer
                            Bugsnax vor ein paar Tagen beendet.
                            Control angefangen.


                            Offline Masterboy

                            • aka Gregor
                            • Administrator
                            • *****
                                • Show only replies by Masterboy
                              Lego Cities Underground habe ich hier auch noch liegen. Da haben mich die Videos damals auch überzeugt.

                              das macht richtig Spaß. Zocke es mittlerweile regelmäßig mit Sohnemann. Die Story haben wir längst durch. Jetzt geht es drum alle Items und Figuren etc. zu finden. Macht schon etwas süchtig ;-)
                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                              Offline Havoc

                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Die Großen Alten
                                • Let me show you its features, hehehe!
                                  • Show only replies by Havoc
                                Ihr sprecht von Lego Cities Undercover, oder gibt es auch ein "Underground" ?  :confused:
                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Moderator
                                • *****
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show only replies by Ash
                                  Ja, das war wohl ein Wortverwechsler.

                                  Concrete Genie :9: beendet. Was ein tolles Spiel! Es sieht toll aus, hat Tiefgang und es ist ein Frechheit, dass das Spiel damals für nen Appel & nen Ei verschleudert wurde. Das wird dem Spiel nicht gerecht.

                                  Maquette :9: Was für ein tolles Puzzle Spiel, absolute Empfehlung an die PS5 Besitzer, es macht echt Spaß, obwohl die Rätsel nicht ohne sind. Die Geschichte selbst ist wirklich nett, die Songs ungewöhnlich in einem Videogame aber absolut melancholisch und so wunderschön wie das Spiel selbst.

                                  Mittendrin...

                                  We Where Here Interessantes Spielprinzip aber teils schwere Rätsel. Ich bin gespannt, ob ich das Spiel mit Oli durchbekomme. Zweimal sind wir schon gescheitert, ist echt nicht einfach und wir beide sind ja nicht gerade die großen Puzzle-Gamer.

                                  DooM Eternal :6: Sorry aber das ist kein DooM mehr, eher ein Mirror‘s Edge in der Hölle. Das Spiel besteht zur Hälfte aus teils komplexen Jump‘nRun Einlagen mit Doppelluftboostern, Doppelsprüngen, Wändekrabbeln und Stangenschwingen. Hart erarbeitete oder gefundene Extraleben werden meist dafür verbraucht als für die Kämpfe selbst. Was hat das noch mit Doom zu tun!? Dabei ist es optisch wirklich bedrückend düster, so dass ich es nicht stundenlang spielen kann, einfach weil es wirklich aufs Gemüt geht. Spielerisch bzw. das Handling ist aalglatt und geht locker von der Hand, so also ganz cool. Einzig blöd nur, dass es sich anfühlt wie Bethesda‘s letztes Wolfenstein, merkt man wenn man Beides hintereinander spielt. Gut, was war zuerst da, eigentlich egal weil Retortenbabies werden gerne gekauft, sind aber stillos (Stichwort UbiSoft). Aber wenn das die neue Politik bei Bethesda ist und DooM nun so ist wie es ist dann bitte, habe ich kein Problem damit, dass Bethesda nun zur Microsoft-Gruppe gehört.

                                  Get Even Habe erst ein Level gespielt und kann es noch nicht beurteilen aber es sieht schonmal gut aus und es ist definitiv ein sehr atmosphärischer Shooter/Detektiv Puzzler, ich bin gespannt wie sich das Ganze entwickelt.

                                  Rush VR :7.5: Wiederentdeckt da ich länger kein VR mehr gezockt hatte. Es ist nicht mehr ganz soo cool wie damals denn das „oh geil ich fliege“ Feeling ist irgendwie nicht mehr so krass, vermutlich weil ich neulich ACE Combat VR gezockt hatte und das war krass. Es ist aber dennoch sehr cool und ich werde es gelegentlich weiter spielen.

                                  Farpoint :8.5:  Es ist zwar ein recht eintöniger Planet aber es sieht wirklich toll  aus und die Geschichte ist zwar klein, hält Einen aber an der Stange. Es ist allerdings, wie viele VR Titel, recht schwer, keine Ahnung warum das so ist, nervt mich aber etwas da ich Casual Gamer bin. Vermutlich liegt es daran, dass VR Titel meist recht kurz sind aber können sie gerne sein, da ich die Brille eh nicht 6h am Stück aushalte. Irgendwann nervt sie halt doch.

                                  SOMA wollte ich wieder anfangen aber die Rätsel sind so knackig, denke das Spiel werde ich in ein paar Wochen erst wieder weiter zocken da ich derzeit keine Lust auf ein Spiel habe, bei dem ich andauernd im Walkthrough prüfen muss wie es weiter geht.

                                  « Letzte Änderung: 15. März 2021, 02:59:07 von Ash »



                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Gestern hab ich "Detroit - Become Human" angefangen. Es startet gemächlich und gibt einem Zeit um mit den Figuren zu connecten. Gefällt mir gut bisher.


                                    Offline Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show only replies by Havoc
                                      Es startet gemächlich und gibt einem Zeit um mit den Figuren zu connecten.

                                      "Connecten" ?  ;)
                                      Wie war das mit ...

                                      Ich find's einfach nur schrecklich.

                                       :D :lol:
                                      « Letzte Änderung: 15. März 2021, 08:49:58 von Havoc »
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        Einzelne Wörter find ich nicht soo schlimm und connecten lässt sich nicht so gut übersetzen, ok mit warm werden vielleicht. Beim Schreiben hab ich schon genau gewusst, dass das gegen mich verwendet wird. :)


                                        Offline Havoc

                                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                        • Die Großen Alten
                                          • Let me show you its features, hehehe!
                                            • Show only replies by Havoc
                                          Alles gut.  :D

                                          Ich habe auch einen Kollegin die: "lass uns am Nachmittag noch mal schnell connecten" will. :D

                                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                          Offline Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Max_Cherry
                                            Alles gut.  :D

                                            Ich habe auch einen Kollegin die: "lass uns am Nachmittag noch mal schnell connecten" will. :D


                                            Ich benutze das nur in Bezug auf Filmfiguren oder Geschichten, die mich ansprechen. Hab scheinbar zu viele Filmpodcasts gehört.


                                            Offline Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show only replies by Bloodsurfer
                                              Concrete Genie :9: beendet. Was ein tolles Spiel! Es sieht toll aus, hat Tiefgang und es ist ein Frechheit, dass das Spiel damals für nen Appel & nen Ei verschleudert wurde. Das wird dem Spiel nicht gerecht.
                                              [...]
                                              Get Even Habe erst ein Level gespielt und kann es noch nicht beurteilen aber es sieht schonmal gut aus und es ist definitiv ein sehr atmosphärischer Shooter/Detektiv Puzzler, ich bin gespannt wie sich das Ganze entwickelt.

                                              Schreib zu denen beiden bitte mal etwas mehr, wenn du Zeit & Lust hast (gerne in neuen Threads). Da ist mein Interesse auf jeden Fall geweckt, aber gerade zu ersterem Titel kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen, wie das spielerisch abläuft.


                                              Offline Ash

                                              • der Werbe-Bot
                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • Tod durch SnuSnu
                                                  • Show only replies by Ash
                                                Concrete Genie :9: beendet. Was ein tolles Spiel! Es sieht toll aus, hat Tiefgang und es ist ein Frechheit, dass das Spiel damals für nen Appel & nen Ei verschleudert wurde. Das wird dem Spiel nicht gerecht.
                                                [...]
                                                Get Even Habe erst ein Level gespielt und kann es noch nicht beurteilen aber es sieht schonmal gut aus und es ist definitiv ein sehr atmosphärischer Shooter/Detektiv Puzzler, ich bin gespannt wie sich das Ganze entwickelt.

                                                Schreib zu denen beiden bitte mal etwas mehr, wenn du Zeit & Lust hast (gerne in neuen Threads). Da ist mein Interesse auf jeden Fall geweckt, aber gerade zu ersterem Titel kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen, wie das spielerisch abläuft.

                                                Boah nee, warum bedrängst du mich damit!? Ich kann keine großen Reviews zu Games machen.

                                                C.G. kann man mit keinem anderen Spiel vergleichen. Es ist ein zeichnerisches Adventure mit eigener Optik und leichter Steuerung. Man spiel den Jungen Ash, der sich mit Rabauken rumschlagen muss und gleich zu Beginn von Denen in einer Seilbahn in Richtung Leuchtturm gesperrt und geschickt wird. Dort ewacht eins seiner gezeichneten Gins zum Leben und das Abenteuer beginnt. Ziel ist es das dunkle und runtergekommene Fischerdorf wieder mit Farbe und Licht zu schmücken. Gelegentlich muss man neue Gins zum Leben erwecken & gestalten, die Einen mit Wind, Feuer oder Elektrik helfen, weiter im Ort voranzukommen. Mit der Zeit erfäht man, warum die Rabauken so sind wie sie sind und warum sich die Dunkelheit in der Stadt ausgebreitet hat. Dabei verändert sich später zum Ende auch das Spielprinzip und wird etwas actionreicher. Der ganze Ablauf ist gespickt mit nicht ganz so anspruchsvollen Rätseln und Kämpfen, macht aber Spaß und gerade der Teil mit den Rabauken hat schon ein wenig kinderpsychologischen Kontext. Mir hat das Spiel wirklich unheimlich gut gefallen. Zu GetEven möchte ich noch nichts sagen, da ich es erst beenden wil.



                                                Offline skfreak

                                                • Serienfreak
                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by skfreak

                                                  Offline Bloodsurfer

                                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                                  • Administrator
                                                  • *****
                                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                      • Show only replies by Bloodsurfer
                                                    Dito, dein Text hat alle Unklarheiten für mich beseitigt und es mir schmackhaft gemacht. Landet jetzt auf meiner Liste und wird irgendwann gespielt. Danke!
                                                    « Letzte Änderung: 20. März 2021, 13:36:18 von Bloodsurfer »