Now Playing on Konsole or PC?

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show all replies
    Ich hab die Tage Elite:Dangerous mal angefangen und muss sagen - auch wenn es mich zunächst mit den Menüs und den ganzen Sachen erschlagen hat, kann man sich jedoch langsam an die Steuerung und das Spiel rantasten. Es ist im Grunde das gleiche Feeling wie in den 80ern. Da war ich auch oftmals überfordert. Das Ding ist ganz klar eine Simulation und nichts für Haudrauf-Gamer. Ich weiß nicht, ob und wie weit ich überhaupt mit dem Ding komme. Aber so die ersten Missionen - von A nach B fliegen, um mal mit dem Raumschiff klar zu kommen, war ganz entspannend. Also ... man muss hier viel Geduld mitbringen - aber auf seine eigene Art ist das Ding ganz schön faszinierend. Normalerweise sind Open-World Dinger nicht meins - aber hier herrscht auch kein großartiger Druck. Man macht, was man kann und wagt sich wohl erst an Aufträge, wenn man selber sich bereit fühlt...

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Die Großen Alten
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show all replies
      Elite Dangerous ist der HAMMER; und recht umfangreich. Schade, dass es für die PlayStation nicht mehr weiterentwickelt wird und nicht alle Updates der PC-Version erhalten hat, aber selbst in seinem jetzigen Zustand zieht einen das Spiel, wenn man sich erstmal reingefuchst hat, förmlich in die Weiten des Alls.
      Und in VR (leider nur PC) ist das Teil eine absolute Offenbarung. Eine meiner allerliebsten VR-Erfahrungen.

      VR kann ich mir da ideal vorstellen - ich taste mich da langsam ran und zocke so wie ich Zeit hab. Irgendwie ist das sehr entspannt - man hat nicht diese ständige Anspannung, die man bei anderen Spielen so hat...

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Offline Elena Marcos

      • a.k.a. Dirk
      • Die Großen Alten
        • Come on in ... hahahahahahahahahah
          • Show all replies
        Hab am Wochenende mal mit "Tormented Souls" auf der PS5 begonnen. Nett.

        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


        Offline Elena Marcos

        • a.k.a. Dirk
        • Die Großen Alten
          • Come on in ... hahahahahahahahahah
            • Show all replies
          Da ich bei "Stubbs" an einer Stelle nicht weiterkomme, hab ich erstmal folgendes eingeschoben:

          Resident Evil 1 HD Remake/ Remaster von 2014 :ps4:

          Hach, was für ein großartiges Spiel!
          Die Steuerung ist gewöhnungsbedürftig, aber ansonsten macht's wieder richtig Laune. Die paar kleinen Ergänzungen gefallen mir auch gut (Verteidigungswaffen). Schön, dass man RE in halbwegs zeitgemäßer Grafik, aber noch mit dem Feeling von damals auf der PS4 spielen kann.

          Die Steuerung ist so wie früher - das ist doch toll...

          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


          Offline Elena Marcos

          • a.k.a. Dirk
          • Die Großen Alten
            • Come on in ... hahahahahahahahahah
              • Show all replies
            Ich bin damals mit dem Steuerkreuz super klar gekommen - gerade bei Tomb Raider waren die Sprünge so exakt. Mit dem Analogstick war dan Sense, bist immer runtergefallen oder die Sprünge gingen daneben... tja so unterschiedlich kann das sein.

            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


            Offline Elena Marcos

            • a.k.a. Dirk
            • Die Großen Alten
              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                • Show all replies
              Nervig ist an T.S. eben, dass es zu wenig Spiechermöglichkeiten gibt und auch zu wenig Munition. Vor allem kann man den Gegner auch nicht immer als dem Weg gehen... Man spielt zwei Stunden und stirbt... Das ist ultrafrustrierend. Deshalb spiele ich auch um Moment so wenig.

              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


              Offline Elena Marcos

              • a.k.a. Dirk
              • Die Großen Alten
                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                  • Show all replies
                Spiele zur Zeit das Resident Evil 2 - Remake und muss sagen... yo, ist ok. Jetzt weiß ich auch warum der RE-Film so komisch war, denn die haben sich an der Remake-Story orientiert. Auch wenn die PS5 Variante optisch sehr hübsch ist, kommt die Story nicht in Ansätzen an das Original ran. Sicher erkennt man das eine oder andere wieder, doch das original PS1-Game ist mit eins der besten Spiel - auch im Vergleich zum "Remake", das ich leider nicht so packend empfinde. Es ist auf normal gut spielbar und sieht halt hübsch aus - aber die Figuren und Szenen sind ganz anders als im Original, wo ich immer den Eindruck habe, irgendwas fehlt hier. Da empffand ich das RE 1 Remake etwas stimmiger. Bin mit Leon noch dabei und denke, dass ich schon an vielem vorbeigelaufen bin - Pech. Wie gesagt, ganz ok - aber auch nicht mehr.

                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                Offline Elena Marcos

                • a.k.a. Dirk
                • Die Großen Alten
                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                    • Show all replies
                  Hab gestern wieder mit RE2-Remake von vorne angefangen. Ich hab im ersten Durchgang vor Birking gestanden mit Null Munition und zwei Waffen. Also - da konntest Du schon auf leicht nichts mehr reissen... Frustrierend - oder ich bin zu alt für den Scheiß...

                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                  Offline Elena Marcos

                  • a.k.a. Dirk
                  • Die Großen Alten
                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                      • Show all replies
                    Resident Evil 3 - Nemesis - Reamke (PS5)

                    - ich hatte gelesen, dass die viele das Ding im Vergleich zum Zweier-Remake scheiße fanden. Tja - ich bin nicht der Mainstream. Ich fand das Remake von Drei wesentlich spielbarer und fluffiger als 2 (wahrscheinlich ist das bei mir so, weil ich das PS1-Original von 2 einfach nur geil finde und da kommt das Remake nicht ran). Auf PS1 war aber Teil 3 damals was unausgegoren, deshalb fand ich jetzt das Remake sehr frisch. Außerdem war es nicht so schwer wie das 2er-Reamke. Und es ließ sich ganz gut durchspielen. War gestern mit mir sehr zufrieden - hab natürlich zu viel zeit und Speicherslots genutzt, aber das ist mir schnuppe, Hauptsache durch. Fazit: Sehr unterhaltsam.

                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                    Offline Elena Marcos

                    • a.k.a. Dirk
                    • Die Großen Alten
                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                        • Show all replies
                      Resident Evil - Gun Survivor (PS1)

                      - damals kam uns das Ding recht zäh vor. Wir haben die Lightgun mit dem Ding aus der Videothek geliehen und auf den Bildschirm geballert. War für uns kein richtiges RE halt.
                      Heute... 2023 - lege ich das Ding ein und habs (auf Easy) in gut zwei Stunden mit dem Pad durchgehauen. Was für ein geiles Teil - klar ist die Grafik Ps1 Matsch... aber durch die Gänge latschen, Monster platt machen und sich für einen von drei Wegen entscheiden (ich müsste es eigentlich nochmal spielen und wo anderes langegehen...), machte auf einmal irren Spaß. Die Musik war retro - und alles andere auch. Ich hab am Samstag nachmittag auch nicht gedacht, dass ich das Ding durch bekomme. Nun - man kann ja auch nicht speichern und es ist sehr kurz. Ein Arcade-Shooter würde ich mal sagen. Aber das hat mir tierischen Spaß gemacht... vor allem weil es mit dem Pad überraschend gut spielbar war. Ich war begeistert. Manchmal lohnt es sich einfach mal die alten Dinger einzulegen und anzuzocken.


                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                      Offline Elena Marcos

                      • a.k.a. Dirk
                      • Die Großen Alten
                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                          • Show all replies
                        Bloodbowl III - PS5

                        - da ich einen langjährigen Freund hab, der das Ding bis zum Erbrechen auf PC gezockt hat (wir haben das vor fünfundzwanzig Jahren auch auf dem Brett gezockt), hab ich mir das auch mal zugelegt. Bald sollen die Matches auch Plattform übergreifend möglich sein, was interessant scheint.

                        Ich hab gestern mal die Offline Kampagnen begonnen... krass - ich hab drei Anläufe gebraucht um mein erstes Spiel zu gewinnen. Da muss ich nach den vielen Jahren echt wieder einkommen. Aber es ist recht hübsch geworden. Die Kamerabdienung finde ich etwas umständlich, weil jeder Turn nur zwei Minuten lang ist. Aber man gewöhnt sich dran...

                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                        Offline Elena Marcos

                        • a.k.a. Dirk
                        • Die Großen Alten
                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                            • Show all replies
                          Zockt jemand zufällig schon das neue "Silent Hill - The Short Message". Kann jemand was zum Umfang sagen. Überall ist das Ding ja für umme - nur nicht bei uns (nur mit Abo). Ich weiß ja nicht, ob sich da ein Abo lohnt. Ich finde es nur komisch, dass die das für Umsonst raushauen. Das klingt nicht nach einem vollwertigen Spiel. Aber als alter Silent Hill Fan, reizt mich das natürlich ganz besonders...

                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                          Offline Elena Marcos

                          • a.k.a. Dirk
                          • Die Großen Alten
                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                              • Show all replies
                            Jep. Leider muss ich mir wohl dafür ein Abo holen. Jetzt führt nicht mehr dran vorbei. Und Ego Perspektive weist wohl auf VR2 hin...

                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                            Offline Elena Marcos

                            • a.k.a. Dirk
                            • Die Großen Alten
                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                • Show all replies
                              Hab aufgrund des Last of Us 2 - Remastered wieder mit Teil 1 angefangen und gehe dann zu 2 über...

                              ferner hab ich noch kurz in "Star Wars: Tales from the Galaxy’s Edge" reingezockt ... aber sowas sollte man nicht allzulange spielen, da verliert man jegliches Zeitgefühl. Pausen sind da wohl seeeeehr wichtig.

                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                              Offline Elena Marcos

                              • a.k.a. Dirk
                              • Die Großen Alten
                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                  • Show all replies
                                Ich hab gestern mit "Last of Us 2" Remaster angefangen.

                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"