Now Playing on Konsole or PC?

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline blaubaum

  • Ich denke in Storyboards
  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Sehr gut an 1-2 Nachmittagen machbar und ein seeeehr schön-trauriges, abwechslungsreiches Erlebnis :thumb:


    Offline blaubaum

    • Ich denke in Storyboards
    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      :ps5:
      Kena: Bridge of Spirits
      Indie Game und sogar das erste Spiel eines Studios, das sonst animierte Filme macht. Dafür ist es direkt ein ziemlich ambitioniertes Projekt mit einer toll gemachten, offenen Welt mit Umfang im genau richtigen Maße. Nicht zu viel, nicht zu wenig. Die Kämpfe sind leicht bis fordernd. Der ein oder andere Boss ist recht knackig. Gefühlt gehts mir hier aber eher ums erkunden. Mag ich sehr. Man findet nach und nacher immer mehr der kleinen "Rott". Kleine begleiter, dessen Fähigkeiten man auch verbessern kann und die einen ständig begleiten.
      Die Story ist herzerwärmend. Die Animationen super schön. Man spielt hier einen Pixar-Film :biggrin:

      Geht gerade dem Endgegner entgegen. Für mich bisher eines der besten Spiele des Jahres. Für 39 Euro echt mega.




      :ps5:
      A Juggler's Tale
      Ebenfalls ein Indie Game, aus Deutschland von einer Hand von Entwicklern. Es geht um Abby, einer Marionette, die nach und nach die Welt erkundet und sich mehr Unabhängigkeit wünscht.
      Typischer moderner Sidescroller im Stil von Inside, Limbo oder Little Nightmares. Schöne Grafik, kleine Rätsel und viele Momente, die heftige Feels auslösen :biggrin:
      Etwas kurz mit einer Spielzeit von knapp 2 Stunden, aber für 14 Euro durchaus ok.



      :ps5:
      Alan Wake - Remastered
      Auf der 360 damals geliebt. Jetzt aufgemöbelt auf der PS5 für schmale 29 Euro zu haben. Werde ab und zu mal eine Episode spielen :love:

      « Letzte Änderung: 10. Oktober 2021, 16:47:16 von blaubaum »


      Offline blaubaum

      • Ich denke in Storyboards
      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Insgesamt ein recht dürftiges Zockerjahr bei mir.






        https://wrapup.playstation.com/


        Die anderen Stunden verteilen sich wohl auf viele kleine schöne Indie Games :D
        Und auf der Xbox kommen noch ca. 100 Flugstunden mit dem Flugsimulator dazu :lol:

        Dieses Jahr dürfte krasser werden. Hab jetzt schon ca. 50 Stunden bei Ghost of Tsushima und es kommen noch 2-3 Kracher raus. Von den Indies mal abgesehen.
        « Letzte Änderung: 20. Januar 2022, 21:46:29 von blaubaum »


        Offline blaubaum

        • Ich denke in Storyboards
        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Wann hast du denn die Liebe zur Flugsimualtion gefunden? :p

          Auf der Xbox und mit nem Controller hat das nicht mehr so viel mit nem Simulator zu tun :D
          Ich finds einfach sau geil, die komplette Welt befliegen zu können. Und das auch noch in einer wahnsinnig geilen Grafik. Alleine durch New
          York City bin ich sicherlich 30 Stunden geflogen. Immer wieder durch die Häuserschluchten und wieder und wieder.