Now Playing on Konsole or PC?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Echt schade, ich fand "Wolf Among Us" echt gut. Das mit den Entscheidungen weiß ich gar nicht mehr, aber kann schon sein. Naja, ein Versuch war's wert.



    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Ich mag "Nioh"! Ein Brocken von Spiel und die Bosse sind mMn nicht leichter als bei der Dark Souls Reihe.
      Das Spiel ist allerdings aufgeteilt in Hauptmissionen und Nebenmissionen. Richtig blöd finde ich, dass bei wenigen dieser Nebenmissionen plötzlich Bosse auftauchen, die man schon einmal viel früher im Spiel legen musste. Also in einer optimalen Nebenmission wieder so eine große Hürde. Das gefällt mir gar nicht.

      Nioh  :ps4:
      Als Kirsch auf der Torte muss man ganze 4 (!) bereits besiegte Bosse vor den letzten 3 "Endbossen" nochmal bekämpfen. Man könnte das Spiel auch The Boss Game nennen. Die Abstände von einem zum anderen werden im Laufe des Spiels immer geringer.  Ich hatte heute schon mein Erfolgserlebnis, denn einen der laut Internet 3 schwersten hab ich beim dritten Versuch erwischt. Jetzt bin ich (glaub ich) beim Endgegner angekommen. Ein mehrköpfiger Drache, der einen später von allen Seiten angreift. Das ist krank!!! Ich hab noch keinen Plan, wie ich gegen den vorgehen soll. Ich brauche erstmal ne Pause.
      Also wer nach Dark Souls und Co. noch ne Herausforderung sucht, ist hier richtig. Viele der Bosse sind auch wirklich toll designt, Ausfälle gibt es aber auch ein paar. Die Zwischensequenzen mit dem ganzen Japan Feeling rocken, sehr schön, dass die alle eben auch Japanisch sprechen.
      Also ich kann das Spiel für die Selbstgeißelung nur wärmstens empfehlen. Fehlerfrei ist es nicht. "Nioh 2" soll wohl ein ganzen Stück besser sein und vieles optimiert haben. Das werd ich früher oder später selbst rausfinden.  Aber erstmal der Endboss... vielleicht muss ich das Spiel doch noch auf Online stellen und Hilfe anfordern, wenn das denn hier gehen sollte.
      « Letzte Änderung: 29. September 2022, 22:07:26 von Max_Cherry »


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies


        Ha, ich hab das Spiel besiegt! Whoohoo. Der Endgegner ist ein 8 köpfiger Drache, was für ein Mistvieh.

        "Nioh 2" wird dann wohl bald besorgt. :D
        Das soll wohl in allen Belangen besser sein und das beste Souls Like Spiel außerhalb der Fromsoft Titel.

        Aber jetzt wo ich noch Zeit hab, wäre erstmal "Mass Effect 2" eine Maßnahme.
        « Letzte Änderung: 01. Oktober 2022, 12:27:42 von Max_Cherry »


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Was war denn plötzlich der Gamechanger?

          Einen Kopf nach dem anderen abhacken, viel laufen, hinter kleinen Felsen verstecken und Kondition aufladen und wie immer mehrere Versuche und etwas Glück, weil der Schießrhythmus der 5 übrigen Köpfe variiert und manchmal super fies ist manchmal immernoch fies ist aber zumindest so, das man sich drauf einstellen kann.


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Das ging jetzt doch ganz schön schnell :shock:

            Ich bin krankgeschrieben und spiele jeden Tag ein bisschen. Manche Bosse haben über 50 Versuche gebraucht, 2-3 von denen sogar gefühlt über 80. Ich muss auch zugeben, dass ich mir bei mehreren Videos angesehen habe. Die Spieler dort waren aber meistens overpowered oder haben irgendwelche Buffs benutzt, von denen ich nichts weiß. Aber zumindest einzelne Taktikelemente hab ich mir abgeschaut. Das änderte aber nichts daran, dass ich bei manchen Bossen auch danach noch sehr viele Versuche gebraucht habe.
            « Letzte Änderung: 01. Oktober 2022, 13:25:08 von Max_Cherry »


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Am Ende zockst du noch Sekiro durch und borst damit das Messer ganz tief in meine alte offene Wunde. :D
              Olli hat schon angeboten, mir das hoch zu schicken. Aber ich glaube, da passe ich.


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Kannste bei Nioh 2 oder irgendwann auch Dark Souls 3 machen. :)


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Bei Sekiro würde ich auch zusehen.

                  Wie ich mich zum Horst mache, nein Danke. :)

                  Bei Nioh kam nach dem Abspann noch ne Mission und ein weiterer Boss. Der soll auch schwer sein, aber ich hab den tatsächlich beim ersten Versuch in einem epischen, längeren Kampf gelegt. Sehr geil. War der erste und einzige First Try Boss Kill. 

                  :bam:
                  « Letzte Änderung: 01. Oktober 2022, 18:55:50 von Max_Cherry »


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Herzlichen Glückwunsch. :biggrin:

                    Dann wird es ja Zeit, dass du uns bei Dark Souls 3 oder Elden Ring zeigst wie man das richtig macht.  :D

                    Es gibt Argumente dafür und dagegen. Elden Ring bewahre ich mir auf und das ist mir auch noch zu teuer. Für DS3 spricht, dass ich gerade im Training bin, aber es spricht auch viel für "Mass Effect 2", Urlaub und Erholung vom Souls Like Stress und ich sollte nicht zu lange warten, damit ich die Story vom ersten nicht vergesse.


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Ich spiele aktuell "Stubbs The Zombie" auf der PS4. Früher hab ich das nie gezockt. Es macht echt Spaß. Soo viel Abwechslung gibt es nicht, daher immer nur ne Stunde oder so, aber bin froh über den Tipp (Olli, Alex, Jens).


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Da ich bei "Stubbs" an einer Stelle nicht weiterkomme, hab ich erstmal folgendes eingeschoben:

                        Resident Evil 1 HD Remake/ Remaster von 2014 :ps4:

                        Hach, was für ein großartiges Spiel!
                        Die Steuerung ist gewöhnungsbedürftig, aber ansonsten macht's wieder richtig Laune. Die paar kleinen Ergänzungen gefallen mir auch gut (Verteidigungswaffen). Schön, dass man RE in halbwegs zeitgemäßer Grafik, aber noch mit dem Feeling von damals auf der PS4 spielen kann.


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Die alte Steuerung hab ich nicht gewählt, die geht gar nicht mehr klar. Ich würde schon gerne mit dem linken Stick statt mit Steuerkreuz laufen. Aber mit dem rechten kann man die kamera nicht bewegen, das ist ungewohnt. Aber so langsam hab ich es raus.



                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Da ich bei "Stubbs" an einer Stelle nicht weiterkomme, hab ich erstmal folgendes eingeschoben:

                            Resident Evil 1 HD Remake/ Remaster von 2014 :ps4:

                            Hach, was für ein großartiges Spiel!
                            Die Steuerung ist gewöhnungsbedürftig, aber ansonsten macht's wieder richtig Laune. Die paar kleinen Ergänzungen gefallen mir auch gut (Verteidigungswaffen). Schön, dass man RE in halbwegs zeitgemäßer Grafik, aber noch mit dem Feeling von damals auf der PS4 spielen kann.

                            Ich bin schon durch, hab's aber auch viel gespielt die letzten Tage.
                            Für ein paar Rätsel hab ich mir Hilfe bei YouTube gesucht. Aber so manch knifflige Herausforderung konnte ich auch selbst noch lösen. Resi 1 ist ein All Time Classic, ein damals bahnbrechendes und wegweisendes Spiel. Da gibt es nur eine Bewertung: :10:
                            « Letzte Änderung: 02. November 2022, 17:25:30 von Max_Cherry »


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Ich hab heute "Blair Witch" auf der PS4 abgeschlossen. Wenn ihr mal Grusel und Anspannung braucht, das ist das richtige Spiel. Wenn der Fernseher läuft, hab ich sonst eigentlich kein Licht an. Beim BW zocken hab ich mir zumindest immer zwei Kerzen angemacht. :) Besonders die Soundkulisse (unbedingt mit Kopfhörer "genießen") ist wirklich unheimlich. In der Handlung und von der Umsetzung her gibt es auch ein paar übliche Psycho-Horror-Elemente, die man so ähnlich schon kennt. In Kombination mit dem klassischen BW Setting und der Idee, alleine im Wald allmählich den Verstand zu verlieren, hat das ganz gut funktioniert. Mein absolutes Highlight ist hier der tierische Begleiter, Schäferhund Bullet. Die Idee war klasse und im Laufe des Spiels baut man eine Bindung zum Tier auf.
                              Also wenn das mal wieder im Angebot für unter 10 Eur ist, schlägt zu und gruselt euch. Anfangs fielen mir ein paar technische Schwächen auf, aber die vergisst man irgendwann.
                              Das war eine intensive Geisterbahnfahrt.


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Zum Glück hat man den Hund an seiner Seite. :)

                                (click to show/hide)
                                « Letzte Änderung: 16. November 2022, 12:54:43 von Max_Cherry »


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Ich hab gestern mal mit State Of Mind angefangen, bin aber noch nicht weit.