Now Playing on Konsole or PC?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Ich komme bei Nioh aber allmählich an meine Grenzen. Die "Eiskönigin", Yuki Onna macht es mir schwer. Ich hab mir schon Videos angesehen, ein bisschen besser werde ich auch noch, aber die ist wirklich ein harter Brocken. Bis zur Hälfte krieg ich die oft runter, aber viel mehr nicht.  Das wird ne Qual.

    Ollis Live Coaching hat geholfen :)
    Aber so viele Versuche, wie ich gebraucht hab... da bin ich gespannt, was noch so kommt.


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Ich komme bei Nioh aber allmählich an meine Grenzen. Die "Eiskönigin", Yuki Onna macht es mir schwer. Ich hab mir schon Videos angesehen, ein bisschen besser werde ich auch noch, aber die ist wirklich ein harter Brocken. Bis zur Hälfte krieg ich die oft runter, aber viel mehr nicht.  Das wird ne Qual.

      Ollis Live Coaching hat geholfen :)
      Aber so viele Versuche, wie ich gebraucht hab... da bin ich gespannt, was noch so kommt.

      Ich hab zwei bis drei weitere Bosse gelegt, aber die waren alle nicht ohne. Der weiße Tiger war schwer, aber die Kampfkröte... mein lieber Scholli, die fand ich echt hart.
      Vielleicht liegt es auch echt an mir. Ich brauche meistens lange und viele Versuche, bis ich einen konkreten Plan für den jeweiligen Bosskampf habe. Ich musste mir auch gelegentlich Tipps von YouTube holen. Sowas mache ich eigentlich ungerne, aber hier hab ich ehrlicherweise wenig Probleme damit, da die Kämpfe trotzdem noch sauschwer sind. Viele Youtuber haben auch einen deutlichen höher gelevelten Charakter, oder benutzen irgendwelche Buffs, von denen ich im Spiel noch nichts gesehen habe. Bringt also nicht immer was. Hartnäckigkeit und starke Nerven wegen der etlichen Anläufe sind meine Stärke und bisher hat mir das voran gebracht, wenn auch nur langsam.
      « Letzte Änderung: 19. September 2022, 00:01:26 von Max_Cherry »


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by skfreak
        Gestern mit "Crash Bandicoot 4" angefangen. Hach ja, das Crash Feeling war sofort wieder da. Ich mag den Fuchs unheimlich.


        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Moderator
        • *****
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          :ps4:

          Kursk :5.5: Dickes Plus ist die Interpretation der Situation in den letzten Tagen auf der Kursk. Sowas mag ich aber die Umsetzung ist grausig. Grafisch isses auf PS2 Niveau, was ja nicht schlimm sein muss aber auch die Steuerung stammt aus dieser Zeit und Gegenstände werfen nichtmal einen Schatten und die U-Boot Kulisse ist geprägt von immer gleichen Instrumenten wobei es auch hier interessante Orte wie den Freizeitbereich gibt.. Des Weiteren geht das Spiel, ohne dass man es merkt, auf Zeit, das ist etwas blöd, weil ich eigentlich noch einige Nebenmissionen offen hatte. 1,99 im Angebot geht voll i.O. aber wenn man bedenkt, dass der Ursprungspreis bei 29,99 liegt, dreist!

          TOEM :8: Das Spiel geht flott von der Hand und der einfache Grafikstil ist irgendwie entspannend. Problematisch ist, dass nicht immer alles erklärt wird. Überall wollen Beispielsweise Leute ein Foto Turnier mit dir starten aber was genau da wirklich gewollt ist, tja kein Plan.

          Quake :8: Sieht aufpoliert wirklich gut aus und macht auch Spaß, geht flott von der Hand aber ist auch irgendwann auf normal+ relativ knackig mit der Zeit, so wie man es in Erinnerung hat. Ob man es wirklich noch mal zocken muss, vermutlich nicht aber es macht Spaß und bietet einen 4er Couch Splitscreen, echt cool!

          Gal*Gun - Double Peace :6: Das Spiel ist arg billig aber mit prallen Möpsen gefüllte Schuluniformen haben halt seinen Reiz und machen mich auch gut rollig. Für kleines Geld kann man die Affäre also wagen.

          Tony Hawk Pro Skater 1+2 :7: Die Umsetzung des Remakes ist eigentlich hervorragend ABER das Spiel schlummert in meiner Gefangenheit und macht mir zwanzig Jahre später kaum noch Spaß. Irgendwie bekomme ich das auch kaum noch hin ohne große Stürze die Zeit zu überstehen aber auch das Konzept insgesamt ist mir einfach zu simpel und zu ziellos.
          « Letzte Änderung: 22. September 2022, 02:54:19 von Ash »



          Offline Crash_The_Realest

          • Die Großen Alten
            • I only obey the voice of Thanatos...
              • Show only replies by Crash_The_Realest
            Hab gestern Abend "The Hongkong Massacre" auf der SWITCH beendet.

            Jetzt mach ich mit "Garage" (sehr cooles Retro Game) und "Pixboy" weiter. :)

            "Peace under an illusion is not true peace. It's only meaningful if the real world manages to accomplish it."


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by skfreak
              Gestern mit "Crash Bandicoot 4" angefangen. Hach ja, das Crash Feeling war sofort wieder da. Ich mag den Fuchs unheimlich.

              Bin doch froh, dass ich mir das nich gekauft hat. Evilito hat mich ja schon vorgewarnt — der Schwierigkeitsgrad ist echt frustig. Nach einem Level verlier ich die Lust.


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Ich mag "Nioh"! Ein Brocken von Spiel und die Bosse sind mMn nicht leichter als bei der Dark Souls Reihe.
                Das Spiel ist allerdings aufgeteilt in Hauptmissionen und Nebenmissionen. Richtig blöd finde ich, dass bei wenigen dieser Nebenmissionen plötzlich Bosse auftauchen, die man schon einmal viel früher im Spiel legen musste. Also in einer optimalen Nebenmission wieder so eine große Hürde. Das gefällt mir gar nicht.


                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Moderator
                • *****
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash
                  The Wolf Among Us :ps4: beendet. :6: Der Zeichenstil und die Idee sind cool aber das Gameplay fand ich ermüdend. Das Spiel ist zudem sehr sehr dialoglastig und in Englisch, heißt für mich entweder viel mitlesen oder stark konzentrieren, um alles zu verstehen, ist Beides anstrengend. Abseits der automatischen Dialoge ist es eine Mix aus Gegenständen ansehen und Entscheidungen treffen, was man sagen soll. Gerade Zweiteres war nicht gut gemacht, da das Entscheidungsfenster oft zu kurz war um alle Möglichkeiten zu lesen und auszuwählen und ich bin sicherlich kein langsamer Leser. Dadurch blieb Wolf bei mir auch oft stumm.

                  Demnächst versuche ich mich an Yakuza, like a Dragon, glaube aber nicht, dass mich das lange an die Glotze halten wird.



                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Echt schade, ich fand "Wolf Among Us" echt gut. Das mit den Entscheidungen weiß ich gar nicht mehr, aber kann schon sein. Naja, ein Versuch war's wert.



                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Ich mag "Nioh"! Ein Brocken von Spiel und die Bosse sind mMn nicht leichter als bei der Dark Souls Reihe.
                      Das Spiel ist allerdings aufgeteilt in Hauptmissionen und Nebenmissionen. Richtig blöd finde ich, dass bei wenigen dieser Nebenmissionen plötzlich Bosse auftauchen, die man schon einmal viel früher im Spiel legen musste. Also in einer optimalen Nebenmission wieder so eine große Hürde. Das gefällt mir gar nicht.

                      Nioh  :ps4:
                      Als Kirsch auf der Torte muss man ganze 4 (!) bereits besiegte Bosse vor den letzten 3 "Endbossen" nochmal bekämpfen. Man könnte das Spiel auch The Boss Game nennen. Die Abstände von einem zum anderen werden im Laufe des Spiels immer geringer.  Ich hatte heute schon mein Erfolgserlebnis, denn einen der laut Internet 3 schwersten hab ich beim dritten Versuch erwischt. Jetzt bin ich (glaub ich) beim Endgegner angekommen. Ein mehrköpfiger Drache, der einen später von allen Seiten angreift. Das ist krank!!! Ich hab noch keinen Plan, wie ich gegen den vorgehen soll. Ich brauche erstmal ne Pause.
                      Also wer nach Dark Souls und Co. noch ne Herausforderung sucht, ist hier richtig. Viele der Bosse sind auch wirklich toll designt, Ausfälle gibt es aber auch ein paar. Die Zwischensequenzen mit dem ganzen Japan Feeling rocken, sehr schön, dass die alle eben auch Japanisch sprechen.
                      Also ich kann das Spiel für die Selbstgeißelung nur wärmstens empfehlen. Fehlerfrei ist es nicht. "Nioh 2" soll wohl ein ganzen Stück besser sein und vieles optimiert haben. Das werd ich früher oder später selbst rausfinden.  Aber erstmal der Endboss... vielleicht muss ich das Spiel doch noch auf Online stellen und Hilfe anfordern, wenn das denn hier gehen sollte.
                      « Letzte Änderung: 29. September 2022, 22:07:26 von Max_Cherry »


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry


                        Ha, ich hab das Spiel besiegt! Whoohoo. Der Endgegner ist ein 8 köpfiger Drache, was für ein Mistvieh.

                        "Nioh 2" wird dann wohl bald besorgt. :D
                        Das soll wohl in allen Belangen besser sein und das beste Souls Like Spiel außerhalb der Fromsoft Titel.

                        Aber jetzt wo ich noch Zeit hab, wäre erstmal "Mass Effect 2" eine Maßnahme.
                        « Letzte Änderung: 01. Oktober 2022, 12:27:42 von Max_Cherry »


                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Moderator
                        • *****
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show only replies by Ash

                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer

                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Was war denn plötzlich der Gamechanger?

                              Einen Kopf nach dem anderen abhacken, viel laufen, hinter kleinen Felsen verstecken und Kondition aufladen und wie immer mehrere Versuche und etwas Glück, weil der Schießrhythmus der 5 übrigen Köpfe variiert und manchmal super fies ist manchmal immernoch fies ist aber zumindest so, das man sich drauf einstellen kann.


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Das ging jetzt doch ganz schön schnell :shock:

                                Ich bin krankgeschrieben und spiele jeden Tag ein bisschen. Manche Bosse haben über 50 Versuche gebraucht, 2-3 von denen sogar gefühlt über 80. Ich muss auch zugeben, dass ich mir bei mehreren Videos angesehen habe. Die Spieler dort waren aber meistens overpowered oder haben irgendwelche Buffs benutzt, von denen ich nichts weiß. Aber zumindest einzelne Taktikelemente hab ich mir abgeschaut. Das änderte aber nichts daran, dass ich bei manchen Bossen auch danach noch sehr viele Versuche gebraucht habe.
                                « Letzte Änderung: 01. Oktober 2022, 13:25:08 von Max_Cherry »


                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                  Am Ende zockst du noch Sekiro durch und borst damit das Messer ganz tief in meine alte offene Wunde. :D


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Am Ende zockst du noch Sekiro durch und borst damit das Messer ganz tief in meine alte offene Wunde. :D
                                    Olli hat schon angeboten, mir das hoch zu schicken. Aber ich glaube, da passe ich.


                                    Offline skfreak

                                    • Serienfreak
                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by skfreak
                                      Am Ende zockst du noch Sekiro durch und borst damit das Messer ganz tief in meine alte offene Wunde. :D
                                      Olli hat schon angeboten, mir das hoch zu schicken. Aber ich glaube, da passe ich.

                                      Oh schade, ich hätte dabei gern zugeschaut und dich angefeuert mittels Share Play.


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        Kannste bei Nioh 2 oder irgendwann auch Dark Souls 3 machen. :)


                                        Offline Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show only replies by Ash

                                          Offline Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Max_Cherry
                                            Bei Sekiro würde ich auch zusehen.

                                            Wie ich mich zum Horst mache, nein Danke. :)

                                            Bei Nioh kam nach dem Abspann noch ne Mission und ein weiterer Boss. Der soll auch schwer sein, aber ich hab den tatsächlich beim ersten Versuch in einem epischen, längeren Kampf gelegt. Sehr geil. War der erste und einzige First Try Boss Kill. 

                                            :bam:
                                            « Letzte Änderung: 01. Oktober 2022, 18:55:50 von Max_Cherry »


                                            Offline Havoc

                                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                            • Die Großen Alten
                                              • Let me show you its features, hehehe!
                                                • Show only replies by Havoc
                                              Herzlichen Glückwunsch. :biggrin:

                                              Dann wird es ja Zeit, dass du uns bei Dark Souls 3 oder Elden Ring zeigst wie man das richtig macht.  :D
                                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                              Offline Max_Cherry

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                                Herzlichen Glückwunsch. :biggrin:

                                                Dann wird es ja Zeit, dass du uns bei Dark Souls 3 oder Elden Ring zeigst wie man das richtig macht.  :D

                                                Es gibt Argumente dafür und dagegen. Elden Ring bewahre ich mir auf und das ist mir auch noch zu teuer. Für DS3 spricht, dass ich gerade im Training bin, aber es spricht auch viel für "Mass Effect 2", Urlaub und Erholung vom Souls Like Stress und ich sollte nicht zu lange warten, damit ich die Story vom ersten nicht vergesse.