Now Playing on Konsole or PC?

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Evil

  • Die Großen Alten
    • Split Personality
      • Show only replies by Evil
    Mit meiner 12 jähr. Nichte und meinen 5+8 jährigen Neffen spielten wir am Sams Kinect Adventures, Kinect Sports (X Box 360) und noch einige Crash Bandicoot Teile auf der allersten X-Box.
    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by skfreak

      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Moderator
      • *****
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        Ach cool, glaube bisher hat's nur Andy gespielt, meine ich. Interessieren würde esmich aber auch.



        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Das ist eine Verwechselung, ich hab noch keinen Teil der DQ-Reihe gespielt. Der andere Alex hatte DQ XI irgendwann gespielt, wenn ich mich richtig erinnere.

          Ghost of Tsushima beendet

          Wie fandst du es? Ich hab's als leichtere Alternative zu Sekiro immer noch auf der Liste, aber das wird bei mir noch lange dauern. Hab fünf oder sechs andere Spiele schon auf Halde liegen, und da sind noch drei große Zeitfresser dabei.

          Aktuell werde ich einfach nicht mit Persona 5 Royal fertig, und das hab ich im August schon angefangen... Ich spiel's gerne, aber es zieht sich gefühlt ewig.
          Es fühlt sich eigentlich schon eine ganze Weile an, als würde ich direkt auf das Ende zulaufen, aber als ich die Tage mal bei Howlongtobeat nachgeschaut habe, standen da für die Hauptstory alleine schon 102 Stunden, und ich bin erst knapp über 70 :shock:


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Bei mir gibt es "Hollow Knight" auf der Switch. Ähnliches Prinzip wie bei Messenger, auch ähnlich schwer. Bei diesen Spielen würde ich mir eine Tippfunktion wünschen. Ich brauche irgendein Item, mit dem ich höher springen kann und weiß nicht ,wie ich da ran komme. Also einmal YT befragen...


            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              Jetzt gehts los mit Dragon Quest XI

              Das ist eine Verwechselung, ich hab noch keinen Teil der DQ-Reihe gespielt. Der andere Alex hatte DQ XI irgendwann gespielt, wenn ich mich richtig erinnere.


              Ja, Necro und ich hatten das gespielt.

              Und ja, das lohnt sich auf jeden Fall.
              Eines der besten JRPG der aktuellen Generation.

              Nicht von der Zeichentrick Optik täuschen lassen. Gute und spannende Geschichte, die genaugenommen nach dem augenscheinlichen Ende noch gleich einen zweiten Teil und das richtige Ende parat hält.
              Der erste Teil ist auch für JRPG Anfänger locker machbar, will man das zweite Ende mit allen optionalen Dingen und Herausforderungen machen (Platin Trophy), braucht es schon perfekte Ausrüstung und akribische Taktik.

              Im Thread dazu haben wir ziemlich viel geschrieben, wenn ich mich recht erinnere.
              « Letzte Änderung: 12. Januar 2023, 10:38:47 von Havoc »
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by skfreak
                Ghost of Tsushima beendet

                Wie fandst du es? Ich hab's als leichtere Alternative zu Sekiro immer noch auf der Liste, aber das wird bei mir noch lange dauern. Hab fünf oder sechs andere Spiele schon auf Halde liegen, und da sind noch drei große Zeitfresser dabei.

                Aktuell werde ich einfach nicht mit Persona 5 Royal fertig, und das hab ich im August schon angefangen... Ich spiel's gerne, aber es zieht sich gefühlt ewig.
                Es fühlt sich eigentlich schon eine ganze Weile an, als würde ich direkt auf das Ende zulaufen, aber als ich die Tage mal bei Howlongtobeat nachgeschaut habe, standen da für die Hauptstory alleine schon 102 Stunden, und ich bin erst knapp über 70 :shock:

                Das Spiel ist super! An allen Ecken und Ende gibt's was zu entdecken und gerade die Nebenquests zu den Hauptakteuren bringen sehr viel Emotionen mit ins Spiel. Das Ende fand ich dann ganz großes Kino. Dicke Empfehlung von mir!


                Offline Sing-Lung

                • Hat Elefanten im Garten
                • Die Großen Alten
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show only replies by Sing-Lung
                  Ghost of Tsushima beendet

                  Wie fandst du es? Ich hab's als leichtere Alternative zu Sekiro immer noch auf der Liste, aber das wird bei mir noch lange dauern. Hab fünf oder sechs andere Spiele schon auf Halde liegen, und da sind noch drei große Zeitfresser dabei.

                  Aktuell werde ich einfach nicht mit Persona 5 Royal fertig, und das hab ich im August schon angefangen... Ich spiel's gerne, aber es zieht sich gefühlt ewig.
                  Es fühlt sich eigentlich schon eine ganze Weile an, als würde ich direkt auf das Ende zulaufen, aber als ich die Tage mal bei Howlongtobeat nachgeschaut habe, standen da für die Hauptstory alleine schon 102 Stunden, und ich bin erst knapp über 70 :shock:

                  Das Spiel ist super! An allen Ecken und Ende gibt's was zu entdecken und gerade die Nebenquests zu den Hauptakteuren bringen sehr viel Emotionen mit ins Spiel. Das Ende fand ich dann ganz großes Kino. Dicke Empfehlung von mir!

                  Sascha falls Du den DC mit der Zusatzinsel-Story noch nicht hast, hol das nach! ;)

                  Finde es auch super wie schon gesagt. Andi was haste denn noch auf Halde? Kann nicht alles gut sein! :D


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    Andi was haste denn noch auf Halde? Kann nicht alles gut sein! :D

                    Doch, ich komme ja nicht so viel zum Zocken wie ihr! Da sind die Stapel eben noch höher. :D

                    Final Fantasy IX
                    Final Fantasy XV
                    Disco Elysium
                    Star Wars - Jedi: Fallen Order
                    Chorus
                    Little Nightmares
                    Hellblade: Senua's Sacrifice

                    Die ersten drei sind eher große Brocken, der Rest geht zügiger.
                    Das sind jetzt nur die, die ich schon auf Platte bereit liegen habe, bei weitem nicht alles, was ich noch zocken möchte...


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer
                      Die drei Switch-Spiele auf meinem Stapel hab ich ganz vergessen, auf die Aufzählung kommen also nochmal zwei Zeldas und das neue Monkey Island hinzu. :D


                      Offline Elena Marcos

                      • a.k.a. Dirk
                      • Die Großen Alten
                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                          • Show only replies by Elena Marcos
                        Spiele zur Zeit das Resident Evil 2 - Remake und muss sagen... yo, ist ok. Jetzt weiß ich auch warum der RE-Film so komisch war, denn die haben sich an der Remake-Story orientiert. Auch wenn die PS5 Variante optisch sehr hübsch ist, kommt die Story nicht in Ansätzen an das Original ran. Sicher erkennt man das eine oder andere wieder, doch das original PS1-Game ist mit eins der besten Spiel - auch im Vergleich zum "Remake", das ich leider nicht so packend empfinde. Es ist auf normal gut spielbar und sieht halt hübsch aus - aber die Figuren und Szenen sind ganz anders als im Original, wo ich immer den Eindruck habe, irgendwas fehlt hier. Da empffand ich das RE 1 Remake etwas stimmiger. Bin mit Leon noch dabei und denke, dass ich schon an vielem vorbeigelaufen bin - Pech. Wie gesagt, ganz ok - aber auch nicht mehr.

                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show only replies by Bloodsurfer
                          Bin durch mit Persona 5 Royal. Jetzt werde ich ein oder zwei Wochen Pause machen und danach mal ein paar kurze Games angehen.


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            So, genug rumgeeiert. Man sollte immer das spielen, worauf man am meisten Lust hat, ungespielt-Stapel hin oder her.

                            Hab gerade zum zweiten Mal "A Plague Tale" unberührt deinstalliert...  :duckundweg:

                            Jetzt läuft der Download von:



                            Derbe Bock drauf.

                             :) :thumb:


                            Puh, das Spiel ist echt ne harte Nuss.
                            Ich rufe mir sehr oft NPC-Verbündete herbei. Die Bosse versuche ich gar nicht mehr ohne Hilfe. Ich hing zuletzt tagelang an einem Bereich mit 3 fiesen, großen Gegnern in Folge und einem sehr nervigen Eulenboss. Am Ende haben mir ZWEI andere herbeigerufene Spieler geholfen. Anders hat es vorher einfach nicht geklappt, zumal der Weg vom Speicherschrein bis zum Boss sehr lang war, das hat jeden neuen Versuch zur Qual gemacht. Endlich geht's weiter.


                            Offline skfreak

                            • Serienfreak
                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by skfreak
                              So, genug rumgeeiert. Man sollte immer das spielen, worauf man am meisten Lust hat, ungespielt-Stapel hin oder her.

                              Hab gerade zum zweiten Mal "A Plague Tale" unberührt deinstalliert...  :duckundweg:

                              Jetzt läuft der Download von:



                              Derbe Bock drauf.

                               :) :thumb:


                              Puh, das Spiel ist echt ne harte Nuss.
                              Ich rufe mir sehr oft NPC-Verbündete herbei. Die Bosse versuche ich gar nicht mehr ohne Hilfe. Ich hing zuletzt tagelang an einem Bereich mit 3 fiesen, großen Gegnern in Folge und einem sehr nervigen Eulenboss. Am Ende haben mir ZWEI andere herbeigerufene Spieler geholfen. Anders hat es vorher einfach nicht geklappt, zumal der Weg vom Speicherschrein bis zum Boss sehr lang war, das hat jeden neuen Versuch zur Qual gemacht. Endlich geht's weiter.

                              Wenn du moralische Unterstützung brauchst SharePlaye mich :D


                              Offline Elena Marcos

                              • a.k.a. Dirk
                              • Die Großen Alten
                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                  • Show only replies by Elena Marcos
                                Hab gestern wieder mit RE2-Remake von vorne angefangen. Ich hab im ersten Durchgang vor Birking gestanden mit Null Munition und zwei Waffen. Also - da konntest Du schon auf leicht nichts mehr reissen... Frustrierend - oder ich bin zu alt für den Scheiß...

                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Puh, ich hab soeben den Endboss in Nioh 2 geplättet. Es gibt zwar jetzt noch einige optionale Missionen, aber da verzichte ich. Das Spiel war schon so Brocken genug. Witzig ist, dass ich exakt 100 Stunden und 0 Minuten gebraucht habe. Jetzt soll es auch gut sein. Ehrlicherweise muss ich sagen, dass mich die komplexe Story irgendwann verloren hat. Es gibt einige lange, schick gemachte Zwischensequenzen, bei denen ich aber nicht immer aufmerksam war. Unterm Strich war das Spiel gut, kommt für mich aber nicht ganz an Teil 1 ran. Ich fand es zu lang und zum Ende hin kommen zu viele Bosse in kurzen Abständen hintereinander. Sowas find ich irgendwie fies.


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show only replies by Bloodsurfer
                                    Ich hab in den letzten zwei Wochen immer mal wieder Little Nightmares gespielt und gestern Abend hab ich es beendet.

                                    Schönes Spiel mit teils krasser Atmosphäre, die zwischen Grusel und Ekel schwankt.


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show only replies by Bloodsurfer
                                      Vor einer Woche oder so, an einem der letzten Tage, an denen ich noch fit war (kämpfe seit Sonntag mit einer mordsmäßigen Erkältung), hab ich mal mit Hellblade: Senua's Sacrifice angefangen.

                                      Das hatte ich schon ewig auf meiner Liste und mich eigentlich sehr darauf gefreut, aber zumindest an diesem ersten Abend hat es mich noch nicht packen können. Schon direkt in der ersten Stunde sind mir viele nervige Wiederholungen aufgefallen in den Mechanismen des Spiels. Du siehst alle fünf Minuten eine verschlossene Tür mit Runen drauf und musst in der Umgebung dann nach diesen Runen suchen oder nach etwas, das ungefähr ihre Form ergibt. Das wiederholt sich schon am Anfang so elend oft, gefühlt alle fünf Meter.

                                      Und das Kampfsystem war im Vergleich zu ähnlichen Spielen auch furchtbar träge.

                                      Ich werde irgendwann noch weiterspielen, aber begeistert bin ich bisher nicht.


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        Hmmm komisch, das hatte mich null gestört. Mich hat das Spiel damals von Anfang an in seinen Bann gezogen.


                                        Offline Evil

                                        • Die Großen Alten
                                          • Split Personality
                                            • Show only replies by Evil
                                          Das Hellblade für PS4 hatte ich vor Jahren auch mal und habs dann wieder recht schnell hergegeben, weil ich es sehr enttäuschend und einfach null packend fand!!!

                                          Vor nem Monat hab ich mir A Plague Tale:Innocene [2019/PS4] für 20 €us bei Saturn mitgenommen. Das wollte ich schon lange mal spielen.
                                          Bin heute ganz durch. Fazit:
                                          Ein ganz besonderes, recht düstres, an manchen Stellen etwas brutales Action Adventure/ bestehend aus Horror/ Drama-Elementen, mit toller Optik und Präsentation, welches im Jahr 1348 spielt, mich von erster Minute bis zur letzen in seinen Bann gezogen und gefesselt hat!!! Etwas schwierig war nur der letzte Endgegner, Frustsituationen gibt es sehr selten, es hat einfach großen Spaß gemacht!
                                          Genau meine Welt. Teil 2 gibts leider nur für PS5. Schade!!!
                                           :9: [ von 10]!!!
                                          « Letzte Änderung: 18. März 2023, 19:02:26 von Evil »
                                          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                          Offline Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show only replies by Bloodsurfer
                                            Hellblade hab ich ja mittlerweile abgebrochen, wie geschrieben. Seit Elden Ring bin ich da irgendwie härter geworden. Wenn mich ein Spiel nicht komplett überzeugt, verliere ich schnell die Lust.

                                            Chorus

                                            Ist gerade im PS-Store für nen 12er im Angebot. Hab eigentlich noch genug Spiele auf dem Stapel liegen, aber konnte gerade trotzdem nicht widerstehen, weil mich das Spiel doch sehr reizt.

                                            Chorus habe ich gestern Abend dann mal kurz angezockt. Bin noch nicht ganz aus dem Intro raus, aber das hat direkt Spaß gemacht. Da bleib ich die Tage dran. Das spielt sich ähnlich wie Star Wars Squadrons, aber als Singleplayer und halt ohne Star Wars.



                                            Offline Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show only replies by Bloodsurfer
                                              Mache eine kleine Pause bei Chorus und habe die Tage mit Jedi: Fallen Order angefangen.


                                              Offline Havoc

                                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                              • Die Großen Alten
                                                • Let me show you its features, hehehe!
                                                  • Show only replies by Havoc
                                                Stronghold auf dem PC


                                                Das gute Stronghold beim Aufräumen gefunden.
                                                Installiert und da Firefly das immer noch unterstützt, gleich das kostenlose Update heruntergeladen. (HD Grafik, No-CD und Win 10/11 Kompatibilität)

                                                Ich hab die Burgen/Wirtschafts und Belagerungssimulation damals schon geliebt. :D
                                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                                Offline Ash

                                                • der Werbe-Bot
                                                • Moderator
                                                • *****
                                                  • Tod durch SnuSnu
                                                    • Show only replies by Ash
                                                  Witcher 3 samt DLC nach 140 Stunden beendet. Ja, es ist ein tolles Spiel aber die Spiellänge abartig und für mich ein Punkt Abzug. Das ist so unnötig groß wie ein 3h-Marvel Film und das strafe ich ab denn die Freizeit wird bei so einer Länge einseitig dominiert. Das ist nicht gut und ich glaube, nochmal werde ich so ein langes Spiel nicht zocken. Die PS5 Version hatte ein paar kleinere Bugs, konnte beispielsweise eine Nebenmission nicht abschließen weil ein NPC nicht mehr auf mich reagierte oder auch die Boote, die manchmal nicht fahren wollten wenn man X drückt. Alles halb aber so wild. Die Geschichten selbst waren aber toll. Der DLC Blood&Wine oder so ähnliches allerdings schlecht platziert. In der Regel spielt man DLCs ja zum Schluss und dieser ist auch erst ab lvl35 geeignet. Das ist natürlich etwas blöd, wenn man mit dem DLC neue Charakterperks bekommt die man auffüllen kann, was man aber nicht schafft weil man eh nur noch den DLC beendet. Aber ok, schmäht das Spiel jetzt nicht aber Dich muss dennoch sagen, Cyberpunk trifft meinen Geschmack deutlich eher, egal ob Kulisse, Story oder Spiellänge. Witcher 3 bekommt aber eine sehr sehr gute:

                                                  :9:


                                                  Jetzt versuche ich noch Tails Of Iron zu beenden, hat seine knackigen Stellen, fand ich aber insgesamt ganz cool und danach geht’s mit Dying Light 2 weiter, wollte es zwar eigentlich coopen weil es zu zweit deutlich besser sein soll aber das kann ich wohl vergessen. Dann halt alleine…
                                                  « Letzte Änderung: 27. April 2023, 15:04:58 von Ash »