Now Playing on Konsole or PC?

Online Max_Cherry

• Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Star Wars - Jedi Knight 2 :ps4:
    Das ist mal wieder so ein Kandidat bei dem man merkt, dass Spiele früher einfach im Durchschnitt schwerer waren. Wenn man sich erstmal einigermaßen an die Steuerung gewöhnt hat und die Dauerfeuer-Taste (L2) entdeckt hat, mach das richtig Spaß. Alleine die Tatsache, dass man hier die originale John Williams Musik verarbeitet hat, sorgt für tolle Momente. Ein toller Klassiker und wahrscheinlich das beste Star Wars Spiel der letzten 20 Jahre.

Zum Ende hin hänge ich an einem Boss und verliere aktuell die Lust. Ich werde sicherlich noch ein paar Mal probieren, den zu plätten...

Ich habs endlich durch. Eine Hassliebe würde ich sagen. Von der Story und der Atmo her vielleicht das beste Star Wars Spiel ever. Keine Ahnung, warum die Geschichte von Kyle Katan bis heute nicht weitererzählt wurde. Aber phasenweise ist es bockschwer und was das Finden mancher Wege angeht regelrecht fies.

Offline Ash

• der Werbe-Bot
    • Moderator
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Ich bin mir nicht sicher, ob ich das Spiel überhaupt noch unterkriege aber es liegt hier und Bock hätte ich auch drauf, wobei ich nicht ganz glaube, dass ich’s durch bekomme.

Beendet:

Werewolf: Apocalypse Earthblood  :ps5: :6.5: Solider Snack für kleines Geld wenn es im Angebot ist, grafisch aber nicht mehr auf der Höhe und Gameplay ist auch PS3 Niveau, die Steuerung unübersichtlich, Kamera auch manchmal aber die Stealthmomente haben Spaß gemacht und es ist recht unkompliziert, nichts was man behält und für ein PS5 Release Spiel eine nextGen-Frechheit aber man ganz sich damit ein paar Stündchen bei Laune halten.

Mittendrin:

Scars Above :ps5: :8: Es ist hart und hat ein wenig was von einem Souls Titel, vergleichbar mit Dolmen oder Elex im Stile von Remnant. Das Spiel verzeiht nicht viele Fehler aber sicherlich mehr als ein echtes Soulslike. Die Story ist typische SciFi Kost aber die Welt gefällt mir sehr und zieht mich ins Spiel. Grafisch ist es durchwachsen. Während ingame eigentlich ganz nett aussieht, so sind die Zwischensequenzem solala, Synchro passt oft nicht aber es gibt sie und sie ist abseits der verfehlten Lippensynchrone echt gut. Für ein Indie Titel ist das optische und spielerische Niveau aber recht hoch, durchaus empfehlenswert mal einen Blick reinzuwagen.
      « Letzte Änderung: 15. September 2023, 13:23:13 von Ash »

Online Max_Cherry

• Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Rogue Trooper Redux :ps4:
        Der aufgehübschte Playstation 2 Shooter macht richtig Laune. Ich wollte es eigentlich nur mal anspielen und bin drangeblieben.

Offline Elena Marcos

• a.k.a. Dirk
        • Die Großen Alten
          • Come on in ... hahahahahahahahahah
            • Show only replies by Elena Marcos
          Resident Evil 3 - Nemesis - Reamke (PS5)

- ich hatte gelesen, dass die viele das Ding im Vergleich zum Zweier-Remake scheiße fanden. Tja - ich bin nicht der Mainstream. Ich fand das Remake von Drei wesentlich spielbarer und fluffiger als 2 (wahrscheinlich ist das bei mir so, weil ich das PS1-Original von 2 einfach nur geil finde und da kommt das Remake nicht ran). Auf PS1 war aber Teil 3 damals was unausgegoren, deshalb fand ich jetzt das Remake sehr frisch. Außerdem war es nicht so schwer wie das 2er-Reamke. Und es ließ sich ganz gut durchspielen. War gestern mit mir sehr zufrieden - hab natürlich zu viel zeit und Speicherslots genutzt, aber das ist mir schnuppe, Hauptsache durch. Fazit: Sehr unterhaltsam.

"Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"

Offline Ash

• der Werbe-Bot
          • Moderator
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash
            Mittendrin:

Scars Above :ps5: :8: Es ist hart und hat ein wenig was von einem Souls Titel, vergleichbar mit Dolmen oder Elex im Stile von Remnant. Das Spiel verzeiht nicht viele Fehler aber sicherlich mehr als ein echtes Soulslike. Die Story ist typische SciFi Kost aber die Welt gefällt mir sehr und zieht mich ins Spiel. Grafisch ist es durchwachsen. Während ingame eigentlich ganz nett aussieht, so sind die Zwischensequenzem solala, Synchro passt oft nicht aber es gibt sie und sie ist abseits der verfehlten Lippensynchrone echt gut. Für ein Indie Titel ist das optische und spielerische Niveau aber recht hoch, durchaus empfehlenswert mal einen Blick reinzuwagen.

Mittlerweile beendet und es hat mir richtig gut gefallen. Ok, es ist relativ kurz mit etwa 6-8 Stunden (auf einfach) aber das stört mich nicht, wenn das Spielerlebnis passt und das tut es und das ist bei Games für mich vorrangig wichtig.
             :8.5:

abgebrochen:

STAR TREK Prodigy :ps5:  Vielleicht zu 50 Prozent durchgehalten aber das Spiel ist einfach zu nervig.  Es sind immer die selben Würfel-& Licht-Rätsel, die man wechselt, wenn man zwischen den Charakteren wechselt um deren Fähigkeiten zu nutzen. Das Ultranervige dabei ist wiederum, dass die beiden Charaktere wieder und wieder den selben Spruch von sich geben, sobald man zu ihnen wechselt und jeder Charakter hat genau ZWEI Sprüche und man muss bedenken, man schaltet zwischen den Charakteren zum Teil im 10 Sekundentakt hinterher, ALTER!  Dazu sind die Kämpfe auch immer gleich und die Bosse, gibt es eher selten, für ein 12 Rating Game überraschend knackig, passt alles nicht so, ist nicht stimmig und das Konzept ist ebenso unrund, erinnert an Strange Brigade, nur schlechter, keine Empfehlung.
             :4.5:

angefangen:

Forspoken :ps5: Gefällt mir überraschend gut, keine Ahnung warum das nicht so gut bewertet ist. Ich bin zwar noch nicht weit (erster Boss, kommt recht früh) aber ich finde es bisher sehr vielversprechend. Das Schöne wie ich finde ist, man kann eine Menge einstellen und so das Spiel anspruchsvoll zocken oder storyorientiert, sehr cool!
            bisher ist es ne
            :8.5:
            « Letzte Änderung: 22. September 2023, 03:03:27 von Ash »