Mittendrin:
Scars Above
Es ist hart und hat ein wenig was von einem Souls Titel, vergleichbar mit Dolmen oder Elex im Stile von Remnant. Das Spiel verzeiht nicht viele Fehler aber sicherlich mehr als ein echtes Soulslike. Die Story ist typische SciFi Kost aber die Welt gefällt mir sehr und zieht mich ins Spiel. Grafisch ist es durchwachsen. Während ingame eigentlich ganz nett aussieht, so sind die Zwischensequenzem solala, Synchro passt oft nicht aber es gibt sie und sie ist abseits der verfehlten Lippensynchrone echt gut. Für ein Indie Titel ist das optische und spielerische Niveau aber recht hoch, durchaus empfehlenswert mal einen Blick reinzuwagen.
Mittlerweile beendet und es hat mir richtig gut gefallen. Ok, es ist relativ kurz mit etwa 6-8 Stunden (auf einfach) aber das stört mich nicht, wenn das Spielerlebnis passt und das tut es und das ist bei Games für mich vorrangig wichtig.

abgebrochen:
STAR TREK Prodigy 
Vielleicht zu 50 Prozent durchgehalten aber das Spiel ist einfach zu nervig. Es sind immer die selben Würfel-& Licht-Rätsel, die man wechselt, wenn man zwischen den Charakteren wechselt um deren Fähigkeiten zu nutzen. Das Ultranervige dabei ist wiederum, dass die beiden Charaktere wieder und wieder den selben Spruch von sich geben, sobald man zu ihnen wechselt und jeder Charakter hat genau ZWEI Sprüche und man muss bedenken, man schaltet zwischen den Charakteren zum Teil im 10 Sekundentakt hinterher, ALTER! Dazu sind die Kämpfe auch immer gleich und die Bosse, gibt es eher selten, für ein 12 Rating Game überraschend knackig, passt alles nicht so, ist nicht stimmig und das Konzept ist ebenso unrund, erinnert an Strange Brigade, nur schlechter, keine Empfehlung.

angefangen:
Forspoken

Gefällt mir überraschend gut, keine Ahnung warum das nicht so gut bewertet ist. Ich bin zwar noch nicht weit (erster Boss, kommt recht früh) aber ich finde es bisher sehr vielversprechend. Das Schöne wie ich finde ist, man kann eine Menge einstellen und so das Spiel anspruchsvoll zocken oder storyorientiert, sehr cool!
bisher ist es ne