Dragon Quest VII -Reimagined 
Leider komme ich aktuell nur zu kleinen Einheiten mit max.2-3 h Spielzeit.
Was bei diesem DQ Teil aber gar nicht schlecht ist, da man nach und nach immer wieder neue Inseln in der Vergangenheit und dann auch in der Gegenwart freischaltet, wodurch es sehr viele, dafür aber überschaubare Abschnitte gibt.
Gefällt mir bisher recht gut, die Neuauflage ist optisch interessant, aber doch trotzdem gelungen.
Die übergreifende Story hält sich allerdings immer noch zurück.
Schön ist wieder das Berufe System. Und vor allem dass ich es jetzt endlich geschafft habe, den "Nebenjob" freizuschalten, also zwei Berufe gleichzeitig zu erlernen und dann auch mit allen Talenten zu nutzen.
So kann man sich einen Piraten/Priester, eine Zauberer/Hirtin oder einen Kampfkunst/Gladiator oder was weiß ich was erstellen.
Da kann man viel Rumprobieren und die jeweiligen Talente des Berufs sinnvoll kombinieren.
Einige Berufe kann man gleich erlernen und dann wie beim Levelaufstieg nach und nach Talente/Fähigkeiten freischalten.
Andere Berufe kann man erst wählen,, wenn man diverse andere Berufe schon voll erlernt/gemeistert hat.
Hier und da etwas DQ Humor und auch mal etwas seicht, aber genau sowas eher Unbeschwertes habe ich gerade gern.
“When I ride my bike I feel free and happy and strong. I’m liberated from the usual nonsense of day to day life. Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend. Together we will conquer that hill and thereafter the world”