Now Playing on Konsole or PC?

Offline Max_Cherry

• Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry

Lies Of P :ps5:

Es ist ja Tatsache, dass die meisten Souls Like Spieler unterschiedliche Erzfeinde haben. Manche Bosse fallen einem leicht, die andere als super schwer bezeichnen und umgekehrt. Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich irgendwas übersehe, aber in "Lies of P" macht mir der Doppelboss "Puppenkönig und Romeo" seit einer Weile das Leben schwer. Alleine habe ich überhaupt keine Chance, aber auch mit NPC und Hilfsmitteln schaff und schaff ich die zweite Phase einfach nicht.

Bei dem Spiel brauchte ich bisher nicht farmen, aber ich denke ich werde da wohl als nächstes die vorherigen Kapitel noch mal durchforsten und ein bisschen leveln. Man kann bei dem Spiel auch Schallplatten finden, darin war ich scheinbar bisher sehr schlecht. Habe erst eine , dann wird das jetzt erstmal meine Übergangs Quest.

Offline Ash

• der Werbe-Bot
    • Moderator
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Mundaun :ps5: beendet. Originelles Mystery-/Gruselabenteuer ohne allzukomplizierte Rätsel. Ich kam echt gut voran und war dennoch hier und da gefordert, hat Spaß gemacht.
       :8:

angfangen:

Battlefield 6 - Storymode
      « Letzte Änderung: 04. März 2026, 12:42:55 von Ash »

Offline Bloodsurfer

• diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Als Zweitspiel auf dem Steam Deck werde ich als nächstes wahrscheinlich Celeste mal anwerfen, das hab ich schon lange auf dem Stapel liegen.

Das hab ich mittlerweile durch. War ein ganz schöner, teils bockschwerer Plattformer. Ich bin über 1.600 mal gestorben, das Spiel führt da ausführliche Statistiken. :D

Als nächstes: Breath of Fire III

Offline Bloodsurfer

• Administrator
          Horizon: Forbidden West heute beendet.

Angefangen: Resident Evil 4 Remake

Offline Bloodsurfer

• Administrator
            Gestern das Resi 4 Remake beendet. Immer noch ein rundum starkes Spiel, das die Reihe damals revolutioniert hat. 9/10

Ich hab dann mal Baby Steps angefangen. Huiuiui, das hat ganz schönes Frustpotential. Ein falscher Schritt und man fällt den halben Berg runter.

Offline Ash

• der Werbe-Bot
            • Moderator
              • Tod durch SnuSnu
              Ich hab dann mal Baby Steps angefangen. Huiuiui, das hat ganz schönes Frustpotential. Ein falscher Schritt und man fällt den halben Berg runter.

Wie "dumm" ist das Spiel? Also ich hatte mich schon bei den Preview-Szenen die Frage gestellt, ob man das als Spiel wirklich so ausbauen kann, dass es nicht nur ein 5 EUR Titel ist und der Relase Preis war für das was ich gesehen haben nicht niedrig.

Offline Bloodsurfer

• Administrator
                Ich denke, ich werde es abbrechen. Hab mir jetzt zwei Abende die Zähne dran ausgebissen, das reicht.

Die eingeschobenen Story-Sequenzen sind schon recht lustig, auf eine cringy Art. Aber die gleichen für mich den Frust nicht aus, wenn man wegen einem kleinen Fehltritt den halben Berg nochmal runter fällt oder vom Fluss weggespült wird. Mich nervt auch die Orientierungslosigkeit - fand es an manchen Stellen super schwierig, den richtigen Weg zu finden.

Insgesamt leidet mir da der Spaßfaktor doch etwas zu sehr.

Offline Ash

• der Werbe-Bot
                • Moderator
                  • Tod durch SnuSnu
                  Also die schwierigere Antwort auf ein noch immer zu leichtes Sekiro, verstehe…

Offline Bloodsurfer

• Administrator
                    In der letzten Zeit bin ich zwischen ein paar Spielen wild hin und her gehüpft und nichts hat mich so richtig begeistern können...
                    Zuerst hab ich Ender Lilies angefangen, war mir aber ein bisschen zu schwer in dem Moment. Wollte deswegen Mods installieren, hat unter Linux aber in diesem Fall nicht geklappt. Aufgegeben.
                    Dann Faith angeworfen - zu experimentell und minimal für meinen Geschmack. Das ist grafisch wirklich so minimal dass ich es mir kaum geben kann.
                    Als nächstes Undertale - leider fast genau so, ist mir auch zu minimal, rockt mich gerade nicht, wenn's auch teils witzig war.
                    Dann Gris - stelle fest, mein Controller funktioniert nicht, müsste es mit Tastatur spielen... Das hebe ich mir auf und fange ich irgendwann auf dem Steam Deck an, wenn ich dort mit BOF III durch bin.

Dann bin ich bei Returnal gelandet. Das hat schon mal eine geile Atmosphäre, ich wünschte mir nur, es wäre kein Roguelike. :D

Offline Havoc

• Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Ich prokrastiniere nicht, ich mache Nebenquests
                        • Show only replies by Havoc
                      Dragon Quest VII -Reimagined :ps5:

Leider komme ich aktuell nur zu kleinen Einheiten mit max.2-3 h Spielzeit.

Was bei diesem DQ Teil aber gar nicht schlecht ist, da man nach und nach immer wieder neue Inseln in der Vergangenheit und dann auch in der Gegenwart freischaltet, wodurch es sehr viele, dafür aber überschaubare Abschnitte gibt.
                      Gefällt mir bisher recht gut, die Neuauflage ist optisch interessant, aber doch trotzdem gelungen.

Die übergreifende Story hält sich allerdings immer noch zurück.

Schön ist wieder das Berufe System. Und vor allem dass ich es jetzt endlich geschafft habe, den "Nebenjob" freizuschalten, also zwei Berufe gleichzeitig zu erlernen und dann auch mit allen Talenten zu nutzen.

So kann man sich einen Piraten/Priester, eine Zauberer/Hirtin oder einen Kampfkunst/Gladiator oder was weiß ich was erstellen.
                      Da kann man viel Rumprobieren und die jeweiligen Talente des Berufs sinnvoll kombinieren.

Einige Berufe kann man gleich erlernen und dann wie beim Levelaufstieg nach und nach Talente/Fähigkeiten freischalten.
                      Andere Berufe kann man erst wählen,, wenn man diverse andere Berufe schon voll erlernt/gemeistert hat.

Hier und da etwas DQ Humor und auch mal etwas seicht, aber genau sowas eher Unbeschwertes habe ich gerade gern.
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”

Offline Max_Cherry

• Die Großen Alten
                        Ender Lilies fand ich ja grundsätzlich echt schön, aber nach wenigen Stunden kam ich bei einem Boss nicht weiter. Ein echt schweres Spiel.

Offline Max_Cherry

• Die Großen Alten

Lies Of P :ps5:

Das letzte Kapitel war noch mal relativ lang und richtig schön. Ein ganz tolles Level, absolut auf Fromsoft Niveau.
                          Ich hänge jetzt schon länger am Endboss und bin mir mittlerweile fast sicher, dass ich den nicht packen werde. Eventuell muss ich die Schwierigkeit runterstellen, die Option hat man nachträglich bei dem Spiel eingebaut.

Offline Bloodsurfer

• Administrator
                            Heute Returnal beendet und sogleich Hades II angefangen.

Offline Ash

• der Werbe-Bot
                            • Moderator
                              • Tod durch SnuSnu
                              Was sagst du so insgesamt zu Returnal? Liegt bei mir hier ja noch länger rum als Eldenring. EDIT: Ok, habe deine Meinung zu gelesen aber gibt es nur einen Schwierigkeitsgrad?
                              « Letzte Änderung: 25. März 2026, 14:17:14 von Ash »

Offline Bloodsurfer

• Administrator
                                Ja, es gibt nur den einen: "absurd schwer für Masochisten" :D

Offline Ash

• der Werbe-Bot
                                • Moderator
                                  • Tod durch SnuSnu

Offline Janno

• Pommes sind ja keine Lebewesen
                                      • Show only replies by Janno
                                    Ja, es gibt nur den einen: "absurd schwer für Masochisten" :D

Also ich find die Souls Spiele WESENTLICH schwerer. Ich fand den Schwierigkeitsgrad tatsächlich gut ausgewogen. Kam natürlich auch immer drauf an, was man so für Items kriegt.

Offline Ketzer

• Ich lebe.Atme.Fühle!
                                    • Global Moderator
                                      • Heilung erfolgt in Schichten, braucht Zeit!
                                        • Show only replies by Ketzer
                                      Lost in Random
                                      Ein Action Adventure als "geistiger Nachfolger" eines American McGhee Alice.
                                      Entwickelt von schwedischen Entwicklern mit einem tollen OST. Ich bin echt gespannt, aktuell bin ich bei einer :9: oder vielleicht sogar :10: . Das ist mit soviel Herzblut und Seele gemacht, da können Live Service Games und andere mehrere Hundert Millionen AAAAA-Titel gepflegt kacken gehen.

« Letzte Änderung: 29. März 2026, 14:01:04 von Ketzer »
                                      Suche nach dem Licht in der Dunkelheit, es ist da!

Offline Ash

• der Werbe-Bot
                                      • Moderator
                                        • Tod durch SnuSnu
                                        Hatte das Spiel irgendwann abgebrochen weil es zu schwer wurde bzw ich ein paar mal zu oft hintereinander beim Würfeln Pech hatte, sofern ich mich da richtig erinnere. Ich glaube das ist auch die größte Kritik am Spiel gewesen. Rein optisch ist es aber klasse.

Offline Ketzer

• Ich lebe.Atme.Fühle!
                                        • Global Moderator
                                          ich verstehe was du meinst. Hatte einen Kampf auf engstem Raum mit sehr vielen Gegnern und Würfelpech. Da hätte ich fast deinstalliert. Habe es aber beim zweiten Versuch geschafft. Und zwei blöde bugs hatte ich auch schon. 1x neu den Spielstand laden bzw. einmal hing der Würfel fest.

Ja, ich bin jetzt nicht mehr so euphorisch, aber es ist aktuell immer noch ein richtig gutes Spiel

Offline Ketzer

• Ich lebe.Atme.Fühle!
                                          • Global Moderator
                                            aufgrund des Surfens im PS3 Store hatte ich aus Langeweile mal wieder in TR 2013 reingeschnuppert.

Das ist echt gut gealtert, auch grafisch. Those were the days, gelle!
                                            « Letzte Änderung: 08. April 2026, 11:52:17 von Ketzer »

Offline Ketzer

• Ich lebe.Atme.Fühle!
                                            • Global Moderator
                                              Tomb Raider

Offline Bloodsurfer

• Administrator
                                                Heute Returnal beendet und sogleich Hades II angefangen.

Mit Hades II bin ich schon ein paar Tage durch und hab danach Signalis angeworfen. Das hab ich gestern dann auch schon beendet und würde es empfehlen.

Das hat man in relativ kompakter Zeit durch, habe grob elf Stunden gebraucht. Das ist was für die Nostalgie-Freunde hier. Es übernimmt sehr viel von Resident Evil, und damit meine ich den ersten Teil. Die Steuerung kann man optional genau so tankig wie im RE1-Original haben oder eine modernere Variante davon. Grafisch ist es auch etwa auf PS1-Niveau.
                                                Es gibt halt keine Zombies, sondern ein SciFi-Szenario. Man landet auf einer Art Minen-Planeten mit vielen Räumen und Rätseln, die so direkt aus Resi 1 kommen könnten.

Gestern hab ich dann Final Fantasy XVI angefangen. Das letzte mainline Final Fantasy, das ich noch nicht gespielt habe.