Now Playing on Konsole or PC?

Online Max_Cherry

• Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Vor ein paar Tagen haben Alex und ich Resident Evil 6 beendet. Es gab sicherlich ein paar Phasen, die okay waren. Ich glaube anfangs hatten wir sogar ein bisschen Spaß wegen unfreiwilliger Komik. Man merkt auch, dass viel Geld in der Grafik des Spiels steckt, aber die einzelnen Episoden fühlen sich teilweise so unterschiedlich vom Gameplay an, das ist eine absolute Katastrophe und generell ist die Tatsache, dass man viele Momente immer wieder spielt, nur eben aus anderen Perspektiven, einfach faul. Die Story ist insgesamt ziemlicher Käse und im Spiel gibt es so viele Anschlussfehler und schlechte Übergänge. Aber die Ada Wong Kampagne toppt im Koop alles in Sachen Dämlichkeit. Der zweite Player läuft einfach so mit, kann selber die Rätsel nicht machen, nicht mal Türen öffnen... unglaublich.
    « Letzte Änderung: 14. April 2026, 22:57:04 von Max_Cherry »

Offline Ash

• der Werbe-Bot
    • Moderator
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Mediterranea Inferno :ps5: :2: Das Spiel sollte eigentlich eine psychedelisches Werk sein und irgendwie ist es das auch aber, was man vergisst zu erwähnen, das Spiel ist ultrabrutal schwul. Hier gehts um schwule Jungs die sich gerne irgendwelche Drogen reinballern und sich gegenseitig f*cken wollen und es tun, alles in einem psychedelischen Stil verpackt mit dem Thema Religion, Tod, Sinn des Lebens. Das homosexuelle Ding ist aber so schwer, dass alles Andere fast verblasst. Damit kann man als Hetero so NIX mit anfangen, zumal es halt auch keien Frauen im Spiel gibt, Empfehlung daher nur an Janno. 

Arc Raiders :ps5: :8: Wer Vigor mag wird das hier ebenso mögen. Loot & Shoot. Es macht Spaß und die Lernkurve ist niedriger als der erste Blick es glauben mag. Da es mir aber erstmal nur um Looten geht verzichte ich aufs Schießen, was dazu führt, dass die Leute auf den Servern wo ich bin extreem friedlich sind.

Tomb Raider I-III Remastered :ps5: :6: Gefühlt haben die einfach ne KI rüberlaufen laufen für ein besseres Bild aber die Steuerung wurde nicht verbessert. Habe in Teil1 vergessen, dass man manuell speichern muss und jetzt keine Lust mehr so weit zurückliegend nochmal von vorne zu beginnen. Vielleicht versuche ich noch Teil 2 oder 3 aber Teil 1 ist bei mir durch.
      « Letzte Änderung: 16. April 2026, 10:22:08 von Ash »

Offline Janno

• Pommes sind ja keine Lebewesen
          • Show only replies by Janno
        Damit kann man als Hetero so NIX mit anfangen, zumal es halt auch keien Frauen im Spiel gibt, Empfehlung daher nur an Janno.

Kleiner Witzbold, hm?
        Ja sorry, dass ich euer "männliches" Stammtischgeschwafel nicht so feier. Naja.

Offline Havoc

• Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Ich prokrastiniere nicht, ich mache Nebenquests
            • Show only replies by Havoc
          Gefühlt haben die einfach ne KI rüberlaufen laufen für ein besseres Bild aber die Steuerung wurde nicht verbessert.

Von den Videos die ich gesehen habe sind scheinbar ausschließlich die Texturen der Polygone in der Auflösung verbessert worden. Die Anzahl der Polygone ist gleich geblieben.

Daher sieht es weiterhin so kantig wie früher aus, was mit den höher auflösenden Texturflächen irgendwie "komisch" ausschaut.
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”

Online Max_Cherry

• Die Großen Alten
            Okay, ich denke dann werde ich wohl eins und zwei auf jeden Fall auslassen. Damals mochte ich das Spiel, aber da hängt jetzt auch nicht so viel Nostalgie bei mir dran

Offline Ash

• der Werbe-Bot
            • Moderator
              • Tod durch SnuSnu
              Damit kann man als Hetero so NIX mit anfangen, zumal es halt auch keien Frauen im Spiel gibt, Empfehlung daher nur an Janno.

Kleiner Witzbold, hm?
              Ja sorry, dass ich euer "männliches" Stammtischgeschwafel nicht so feier. Naja.

Also ich habe das weder sarkastisch noch abwertend gemeint aber relativ kühl so dass das vllt so wirkt. Du feierst halt alles ab was woke ist und das recht kritikfrei und das ist auch ok für mich.  Dementsprechend denke ich dass du die Elemente als woke und recht positiv empfinden wirst, wobei ich persönlich nichteinmal diesen Begriff für das Spiel setzen würde da es sich sehr stark danach anfühlt, dass das Spiel gezielt auf eine schwule Zielgruppe setzt, was vllt. als woke oder divers definiert aber vermutlich garnicht so das Ziel gewesen ist. Allerdings muss ich auch genauso kühl sagen, dass deine anti-„männliche Stammtischeinstellung“ auch nicht ganz ehrlich rüberkommt, wenn ich mir deine AI Bilder ansehe oder auch die Videos deines Kanals mit den meisten Aufrufen. Aber dieses Wasser predigen und Wein saufen ist halt auch so‘n Ding der westlichen Gesellschaft. Da finde ich an mir bestimmt auch ein Beispiel zu aber egal.

Von den Videos die ich gesehen habe sind scheinbar ausschließlich die Texturen der Polygone in der Auflösung verbessert worden. Die Anzahl der Polygone ist gleich geblieben.

Daher sieht es weiterhin so kantig wie früher aus, was mit den höher auflösenden Texturflächen irgendwie "komisch" ausschaut.

Rein optisch sieht es jetzt mit dem neuen Look nicht unbedingt schlechter aus und der alte wie auch neue Look ist ok für mein visuelles Empfinden. Schlecht finde ich die höhere Auflösung aber nicht. Das merkt man gut, wenn mit mit R3 zwischen Original und bearbeitet hin und her schaltet, was ein cooles Gimmick ist. Aber wenn man alle Texturen gefühlt nur durch ein Programm laufen lässt aber sonst nichts ändert ist das schon arm. Ich habe Teil 3 aber ganz gut in Erinnerung und würde da nochmal ansetzen.

Online Max_Cherry

• Die Großen Alten

Lords Of The Fallen :ps5:
                ist diesen Monat ein PS+ Gratis Spiel. Im Koop ist es zunächst ständig abgeschmiert, deswegen hatten wir es schon fast abgehakt. Aber es wurde nochmal frisch gepatcht und läuft jetzt gut.
                Das ist wohl neben "Remnant 1+2" das erste Souls Like, das man komplett im Koop zocken kann und nach erster Gewöhnungsphase, gefällt es mir richtig gut. Punktet mit starken Zwischensequenzen, guter Steuerung und coolen Bossen. Ich habs auch ein bisschen im Singleplay gespielt und fand's schon ordentlich, aber im Koop mit Alex gewinnt es sogar noch.
                Fromsoft wird wahrscheinlich nicht einknicken und niemals vom Konzept der kurzen Unterstützungsmöglichkeiten abweichen, aber diese Marktlücke dürfen die Wettbewerber gerne noch mehr bedienen: Soulslike Spiele mit Koop-Kampagne. Richtig cool, gerne auch zu dritt oder viert. Aber selbst zu zweit ist das schon ein großer Schritt.
                « Letzte Änderung: 20. April 2026, 01:51:50 von Max_Cherry »

Offline Ash

• der Werbe-Bot
                • Moderator
                  • Tod durch SnuSnu
                  Bin eigentlich wie erwartet positiv vom Coop beeindruckt, auch wenn ich Schießeisen alla Remnant bevorzugen würde aber dank Coop ist das doch mal ein guter Einstieg in das Genre. Alleine hätte ich spätestens beim ersten Boss nach ein paar Versuchen das Spiel in die Tonne gekloppt.

Offline Elena Marcos

• a.k.a. Dirk
                  • Die Großen Alten
                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                      • Show only replies by Elena Marcos
                    Ich hab beim TR Remaster später die alte Optik genommen. Ist heller und man sieht besser. Wenn man sich wieder an die alte Steuerung erinnert, sind auch die Sprünge präzise.

"Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"

Online Max_Cherry

• Die Großen Alten
                      Mortal Shell :ps5:
                      Ich hab keine Ahnung, wie weit ich bin u.a. auch, weil man hier ziemlich alleine gelassen wird. Ich fand es auch sehr schwer, reinzukommen. Dann muss man erkunden und sich die Wege merken. Da man viele Stellen aber eh öfter spielt, ist das nicht weiter schlimm. Es gibt sehr wenig Speichermöglichkeiten.
                      Das Spiel ist richtig düster und hat eine ganz eigene, fast schon kalte Stimmung. Ich verstehe, dass Mortal Shell nicht bei allen Soul-Fans ankommt, aber es hat seinen Reiz. Mit dem besonderen Gimmick, dem Versteinern, komm ich nicht so gut klar, aber es geht auch irgendwie ohne. Ich hab schon ein paar Bosse hinter mir.

Offline Bloodsurfer

• diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer
                        Und ganz nebenbei noch Doom angefangen - ja, das alte Original von 1993. Das hab ich oft angefangen aber nie lange gespielt. Es spielt sich auf dem Steam Deck jetzt aber sehr angenehm, dieses Mal ziehe ich es vielleicht durch.

Gesagt, getan. Gestern hab ich die letzte Map der vierten Episode beendet und damit zum ersten Mal das Original Doom komplett durchgespielt.

Den zweiten Teil und den restlichen Bonus-Content dieses neuen Gesamtpaketes werde ich mir wahrscheinlich später auch mal vornehmen, aber vorher brauche ich erst etwas Abwechslung.

Die letzten zwei Wochen hab ich mir auch mal Doom II vorgenommen und das von Anfang bis Ende durchgespielt. Bin gestern damit fertig geworden.

Das ist sehr angenehm, einfach jeden Abend mal ne Viertelstunde so ein bis zwei Maps sich durchzuschnetzeln.

Offline Ketzer

• Live, feel, breath!
                        • Global Moderator
                          • Give up and you're fucked
                            • Show only replies by Ketzer

Vy hat mich gebeten, ab und an ein paar Runden u.a. mit ihr zu drehen. So sei es, auch wenn die Spielerbasis inzwischen sehr sehr klein ist.
                          If there's darkness, go search for the light!

Offline Bloodsurfer

• Administrator
                            Gestern hab ich dann Final Fantasy XVI angefangen. Das letzte mainline Final Fantasy, das ich noch nicht gespielt habe.

Und gerade lief der Abspann. Ich bin hin und weg, fantastisches Spiel. Das war für mich das beste FF seit Teil VII - damit hatte ich nicht gerechnet.

Offline Bloodsurfer

• Administrator
                              Auf dem Steam Deck hab ich vor ein paar Tagen Chrono Trigger angefangen. Ich hab mir das zwar vor einigen Jahren schon mal als Let's Play angesehen, aber es ist nun doch mal an der Zeit, es auch selbst zu spielen. Und bisher macht es auch viel Spaß.

Offline Ketzer

• Live, feel, breath!
                              • Global Moderator
                                • Give up and you're fucked
                                  • Show only replies by Ketzer
                                ich habe wieder mal Horizon Zero Dawn angefangen. Da ich inhaltlich raus war sicherlich sinnvoller, als den alten Speicherstand einfach zu laden. Mal sehen, wie lange ich diesmal Muse habe. Olin an der Ausgrabungsstätte bzw. der erste Bunker (Level 8, obwohl ich schon höher bin) waren schon anstrengend zu meistern. In hektischen Kämpfen fühlt sich Aloy schon eher nach handicapt Oma an. Sie bleibt auch gerne mal an Kanten hängen.

okay, bis jetzt erkenne ich alles wieder. Ich hatte damals aber auch knapp 60 Stunden ins Spiel investiert.

endlich weiter gemacht und die Maschine von damals sogar recht easy fertig gemacht. Geht doch. Bin inzwischen gut 85 Stunden im Spiel.
                                If there's darkness, go search for the light!

Offline Bloodsurfer

• Administrator
                                  Nach FF XVI hatte ich Stray angefangen, das süße Katzenspiel. Gerade fertig geworden.

Ist ein sehr nettes und angenehm kurzes Katzen-Abenteuer. Hat Spaß gemacht.

Offline Bloodsurfer

• Administrator
                                    Auf dem Steam Deck hab ich vor ein paar Tagen Chrono Trigger angefangen. Ich hab mir das zwar vor einigen Jahren schon mal als Let's Play angesehen, aber es ist nun doch mal an der Zeit, es auch selbst zu spielen. Und bisher macht es auch viel Spaß.

...und heute habe ich es beendet. Angenehme Länge für ein JRPG, keine 30 Stunden aber eine Menge Story. Es reiht sich verdient ein auf Platz 2 der besten 16 bit RPGs gleich hinter FF VI. Bin sehr froh, es nachgeholt zu haben.