Brett-, Würfel- & Kartenspiele

Offline Havoc

• Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc
    Ich würde das nie mit dir spielen wollen-da verliert man  ja immer bei deinem analytischen Verstand und Elefantengedächtnis.. :lol:

Das ist nicht zwingend hilfreich.
    Auch bei Abstimmungen/Proben weiß man meistens nur, dass sich mindestens ein Verräter unter der Truppe befindet, aber nicht zwingend wer es ist.
    Durch die Verteilung der Probenwerte und die individuellen Fähigkeiten der jeweiligen Charaktere kann man eventuell leichte Rückschlüsse auf die Person ziehen.
    Aber das ist kein Garant, wenn der/die/dasjenige schlau spielt.

Außerdem ist ja nie direkt gesagt ob man gegeneinander oder miteinander spielt. ;)
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”

Offline Havoc

• Die Großen Alten
      Klingt Sau interessant, aber auch kompliziert. Würd ich durchaus mal spielen, aber auch mir fehlen hierzu leider die Interessierten hier :/

Es bedarf einiger Vorbereitung, da die Möglichkeiten einen erstmal erschlagen.
      Hat man das aber erst einmal verstanden, dann kommt man mit der Komplexität ganz gut klar.

“When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”

Offline Havoc

• Die Großen Alten

Kurz und knapp, da die Unlock! Reihe nun inzwischen gut bekannt sein dürfte.
        Wenn nicht, meine Beschreibungen weiter Vorne in diesem Thread lesen.

Unlock! Legendary Adventures

01. Die wilde Jagd.
        Man verfolgt eine berüchtigte Juwelendiebin in einer halsbrecherichen Verfolgungsjagd mit Autos, Turbos, schleudersitzen, Drachen... WHat? :D
        Mehr verrate ich gar nicht.
        Sehr coole Idee, super lustiger Twist, spassige Rätsel.
        War gut. :)

02. Robin Hood
        Im Endeffekt die klassische Robin Hood Geschichte. Ordentliche Rätsel, aber nichts was einen als erfahrenen Spieler vor allzu große Herausforderungen stellt.
        Haben nur 2-3 Hinweise benötigt.
        Wieder einmal eine sehr coole Integration der App und dem Bogenturnier. :D

03. Sherlock
        Noch offen, Frau und Sohn drücken sich wieder mal vor Schwierigkeitsgrad 3 von 3. :D