Brett-, Würfel- & Kartenspiele

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc
    Heute Mittag spontan mit dem Sohnemann seine erste Runde "Cthulhu Death may Die" gespielt.




    Da waren wir noch dabei diverse Labore zu zerstören um das Ritual der Kultisten zu unterbrechen.




    Und dann der Kampf gegen Cthulhu himself.
    Auch hier wieder muss man feststellen wie gut balanciert das Spiel ist. Das war wieder sauknapp.
    Realistisch gesehen hätte es wohl nur mein Charakter gerade so überlebt, aber über das eine Würfelergebnis vom Sohnemann habe ich Mal drüberweg gesehen. :D

    Sohnemann ist begeistert und ich ziehe mirlangsam aber sicher meinen Spielpartner für komplexere Spiele heran. :lol:

    « Letzte Änderung: 01. April 2023, 17:14:35 von Havoc »
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Moderator
    • *****
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Die Figuren hast du aber nicht selbst bemalt, oder? Die sehen nämlich erstklassig aus! Edit, ok doch, scheinst sie ja wirklich selbst bemalt zu haben, habe gerade das Spiel ergoogelt, sehr beeindruckend. Würden die Figuren von Beginn an so aussehen würde ich das Spiel vielleicht auch holen, das wertet es optisch enorm auf.
      « Letzte Änderung: 01. April 2023, 23:27:15 von Ash »



      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Ja die sind alle von mir bemalt worden.

        Die Figuren bei "Cthulhu Death may Die" gehören allerdings auch zu den Besseren, bzw. herausragend guten Figuren, wenn man es mit dem Preis des Spiels in Relation setzt.
        Villen des Wahnsinns z.B. hat in der Grundbox lange nicht so detaillierte und schöne Miniaturen.
        (In den Erweiterungen wird die Qualität der Minis allerdings besser.)

        Ähnlich gute oder sogar noch bessere Figuren findet man dann nur noch bei deutlich teureren Spielen über 120€.


        Hier die letzten Figuren aus "Cthulhu Death may Die" die ich noch nicht gezeigt hatte




        Feuervampir







        Cthulhu und das Sternengezücht.
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          Da ich heute eh zu Hause bin, habe ich mal die "Season 2" von "Cthulhu Death may Die" aufgemacht.

          6 neue Episoden/Szenarien
          10 neue Ermittler
          und einen Haufen an neuen Monstern.

            :biggrin:



          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Moderator
          • *****
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash
            Pass auf, ich kauf mir mal so ein Spiel und schicke dir zum Bemalen die Figuren. Das wäre ne Option auf die ich mich einlassen würde. :D


            Vor einiger Zeit ich glaube aus einer Bücherzelle das Spiel „Goldgräber“ von Ravensburger eingesteckt. Das hat uns richtig gut gefallen. Die Kinder 3 & 6 kommen sehr gut damit klar, das „8+“ ist also etwas drüber. Was mir gefällt ist, dass man nicht nur durch Würfeln mit Glück oder Pech gewinnt sondern die eigene Gier  bzw. Risikobereitschaft entscheidet, ob man am Ende viel verliert oder doch mit Glück alles richtig macht und gewinnt da das Gold, was man findet von Dieben auch komplett abgenommen werden kann, es also auch besser sein kann wenn man sein Gold erstmal zu Hause sichert, fand ich ganz nett. Allgemein finde ich die alten Brettspiele von früher eh sehr sehr gut und teils besser als das was ein SmythsToys heute so bietet.

            « Letzte Änderung: 05. April 2023, 14:31:25 von Ash »



            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              Pass auf, ich kauf mir mal so ein Spiel und schicke dir zum Bemalen die Figuren. Das wäre ne Option auf die ich mich einlassen würde. :D

              Noch habe ich genug in Reserve. :D



              Vor einiger Zeit ich glaube aus einer Bücherzelle das Spiel „Goldgräber“ von Ravensburger eingesteckt.

              Das kenne ich auch noch von früher.
              Habe ich auch als Recht gut in Erinnerung.



              Allgemein finde ich die alten Brettspiele von früher eh sehr sehr gut und teils besser als das was ein SmythsToys heute so bietet.

              Jaein. :D
              Stimmt, es gibt heute, gerade bei Smith Toys, sehr viele  Pseudo Spiele wie der ganze Kacka Alarm Quatsch.
              Also im Grunde kein Spiel, sondern nur ein dämlicher Plastik Aufbau und grellbunte Verpackung die zum Kauf animieren soll.
              Ist beim ersten Mal auch witzig, aber schon sofort danach bemerkt man, dass das eigentlich kein Spiel ist.
              Niemand hat sich da ein System und/oder Mechanik ausgedacht nach der das Spiel funktioniert, ausbalanciert ist und auch motiviert.


              Auf der anderen Seite gibt es heutzutage viel mehr hochwertige (Brett-)Spiele, teils von herausragender Qualität und fantastisch ausgedachten Spielmechaniken. Teils auch abartig komplex.
              Brettspiele erlebten schon vor Corona einen Boom, aber seitdem ist es nochmal deutlich gestiegen.
              Es gab niemals so viele richtig gute Spiele wie in den letzten 5-10 Jahren.
              Smyth Toys hat da jedoch keine allzu große Auswahl davon. Meist nur die jeweiligen Spiel des Jahres Anwärter und Gewinner.
              In Spieleläden gibt es hingegen mehr Auswahl als man Platz zu Hause und Geld im Portemonnaie hat.



              Achja, von meinem Nachbarn habe ich noch schnell "Heimlich & Co", sowie "Adel verpflichtet" ergattert, als der die mit einem Haufen andere Spiele in die Mülltonne werfen wollte.
              ....die "Deutschlandreise" ohne die neuen Bundesländer hätte ich im Nachhinein auch nehmen sollen..... :|
              Aber in dem Moment habe ich nur überlegt wie ich meiner Frau erkläre, dass ich gerade wieder zwei Spiele unter dem Arm habe....und wir " Heimlich & Co" eh schon haben. (Das zweite deponiere ich bei meiner Mutter, da spielen die Kids ja auch)
              « Letzte Änderung: 05. April 2023, 15:07:02 von Havoc »
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Moderator
              • *****
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash
                Ich dachte mir schon, dass ein Jain kommt. :D Deswegen habe ich das auch explizit auf SmythToys 0815 Kunden bezogen, die eben für ein Brettspiel dahin gehen. Ich finde man sieht das gut in der Werbung. Damals flimmerte sowas wie das schwarze Auge etc durch die Werbekanäle, heute sind es primär bis ausschließlich genau solche Spiele wie du sie ausm SmythToys beschreibst. Unsere Intension ist also nicht so weit voneinander entfernt. Auf Grund der Kids bin ich aber wie schon oft erwähnt eh nicht im Bereich der Spiele unterwegs, die man in Fachgeschäften findet.

                Pass auf, ich kauf mir mal so ein Spiel und schicke dir zum Bemalen die Figuren. Das wäre ne Option auf die ich mich einlassen würde. :D

                Noch habe ich genug in Reserve. :D
                .

                Ich nehme dich beim, Wort, Vorsicht!  :wow:
                « Letzte Änderung: 05. April 2023, 16:00:53 von Ash »



                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  Es gibt auch bei Smyth Toys das ein oder andere gute Spiel, aber diese Pseudo Spiele sind schon überdurchschnittlich präsent.

                  Wegen den Kids mach dir Mal keine Sorgen.
                  Das geht ganz schnell.
                  Henri spielt mit seinen 9 Jahren schon einige komplexere Spiele und hat auch Spass daran.
                  Rätselspiele wie die Unlock! Reihe aber jetzt auch Cthulhu Death may Die spielt er schon gut mit und will das auch von sich aus spielen.

                  Nemesis würde er gerne, aber da warte ich noch.
                  Einerseits zu komplex vom Regelwerk her, andererseits ist die Immersion so stark und spannend  und thematisch einfach noch etwas zu viel für sein Alter.
                  Aber das gehen wir in 2-3 Jahren an.


                  Mit 6 Jahren könntest du allerdings schon Mal sowas wie "Kingdomino" oder "Die Siedler von Catan Junior" ausprobieren.
                  "Drop it" ist zum Beispiel auch ziemlich gut wenn man nur zu zweit spielt.
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Moderator
                  • *****
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash
                    Ja wir hatten das Thema schonmal. Es hinkt halt daran, dass sich der Älteste immer am Jüngeren orientieren muss, ich also schauen muss, dass das Brettspiel auch für die Dreijährige halbwegs nutzbar ist und selbst in drei Jahren wenn der Älteste Neun und sie sechs ist, ist der Jüngste 3-4, den ich in dem Alter auch nicht ausschließen kann. Bei drei Kindern ist das schon etwas verzwickt.



                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show only replies by Havoc
                      Ok, das trennen wir hier und da, da es einfach nicht mit jedem Spiel umsetzbar ist.

                      Es gibt ein paar Dinge wo Nils mit seinen 4,5 Jahren schon mitspielen kann, aber halt auch viele andere Dinge nicht.
                      Da spiele ich dann mit Henri alleine, oder wir spielen am Wochenende, wenn Nils im Bett ist.
                      Oder Nils spielt in Kombination mit mir oder meiner Frau als Team zusammen mit.

                      Ich verstehe dass man die Kleinen nicht ausschließen möchte, aber auf der anderen Seite verlierst du irgendwann auch die "Großen", wenn sie immer nur Spiele für die ganz Kleinen spielen können.
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Moderator
                      • *****
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash
                        Ich verstehe dass man die Kleinen nicht ausschließen möchte, aber auf der anderen Seite verlierst du irgendwann auch die "Großen", wenn sie immer nur Spiele für die ganz Kleinen spielen können.

                        Glaube ich ehrlich gesagt nichtmal, da wir Familienspiele spielen und weniger Kleinkindspiele. Auch Goldgräber macht ja in jedem Alter Spaß. Aber ich weiß was du meinst, werde dennoch versuchen hochwertige Spiele erst anzubieten wenn ale Drei halbwegs das Alter haben.



                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Also wir spielen ja keine hochkomplexen Dinger, aber wenn was dabei ist was Luisa noch nicht kann, dann spielt sie mit mir oder meiner Frau, und kann somit auch die Spiele mitmachen die für Moritz sind. Klappt soweit gut, und oft will sie dann nach zwei drei mal auch alleine mitmachen, was mit oder teils auch ohne Hilfe auch gut klappt.
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer
                            Auf die Zeit mit richtigen Brettspielen und Kind freue ich mich schon sehr. Aktuell geht nur so etwas wie Socken zocken, das Leiterspiel oder maximal Mensch ärgere dich nicht, wenn wir sehr viel Glück mit ihrer Geduld haben.


                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show only replies by Havoc
                              Das mit dem Mitspielen bessert sich ja mit der Zeit.
                              Mit 3-4 Jahren ist das noch teils schwieriger, aber mit 6 kann man schon Einiges machen.

                              Bei uns ist das auch immer etwas Situations abhängig.
                              Meine Frau mag z.B. nicht alle Arten von Spielen.
                              Zuviel Taktik schreckt sie ab. Da haben wir auch das eine oder andere Zweispieler Spiel was dann Henri und ich spielen, oder halt einfach mal wieder Schach oder Backgammon.
                              Habe da noch Spiele die ich demnächst kurz vorstellen kann, sowohl komplexer als auch Kindertauglich.
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Offline Havoc

                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Die Großen Alten
                                • Let me show you its features, hehehe!
                                  • Show only replies by Havoc


                                UNLOCK! Sherlock Holmes und der Fall der Feuerengel

                                Das dritte Adventure aus der Legendary Box.

                                Frau und Sohn hatten sich wieder mal lange davor gedrückt, da der Schwierigkeitsgrad bei 3 von 3 angegeben war.
                                Stellte sich aber als nicht so schlimm heraus. :D
                                Nette Sherlock Geschichte, die Spielerisch dadurch interessant war, dass man anhand der Opfer und Aussagen Karten versuchen musste, die Wege der Opfer innerhalb von London nachzuvollziehen. Da anhand einen Stadplans (aus 4 Karten) mit Raster und Koordinaten und dann über die UNLOCK App angeben durfte wohin man mit der Kutsche fahren will um nach weiteren Hinweisen zu suchen.
                                Wieder mal eine tolle Idee, was die ganze UNLOCK! Reihe so spannend macht. Die Regeln für Kartenverbindungen und Maschinen sind immer gleich, aber jedes mal wird die Mechanik für etwas benutzt was Szenario spezifisch ist und daher immer und immer wieder neu ist.
                                Ja war nicht einfach zu lösen, aber mit 4-5 genommenen Hinweisen und zwei Minuten vor Ablauf der 90 Minuten Zeitlimit haben wir es geschafft.
                                War wieder mal sehr gut.
                                Allerdings trotz 3 von 3 auf der Schwierigkeitsskala deutlich einfacher als z.B. das Alice im Wunderland Szenario.
                                Das ist für mich immer noch das mit Abstand schwerste Unlock! bisher.
                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                Offline Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show only replies by Havoc
                                  Villen des Wahnsinns   (Szenario "Flucht aus Insmouth")


                                  Mit dem Sohnemann zusammen haben wir uns am Samstag Nachmittag an ein weiteres Szenario aus "Villen des Wahnsinns" gewagt.

                                  "Flucht aus Insmouth" (4 von 5 auf der internen Schwierigkeitsskala)



                                  Wir haben jeder mit zwei Charakteren/Ermittlern gespielt, was sich im Nachhinein auch als sehr sinnvoll erwiesen hat, da man doch sehr vielen Dinge in dem Szenario zu erledigen hat, und das untereinander aufteilen muss.
                                  Mit dem Sohnemann spiele ich das auch ab und an mit kleinem "Cheat" :D
                                  Jede zweite Runde dürfen die Ermittler 3 anstatt 2 Aktionen in ihrem Zug durchführen. Dadurch kommt man einfach zu mehr bevor der Wahnsinn und/oder die Gegner Überhand nehmen.
                                  Interessant war bei diesem Szenario dass man sozusagen mittendrin beginnt (Hotelzimmer und sich dann in alle Richtungen bewegen kann.
                                  Ziel war es einen Fluchtweg zu finden, Beweise gegen die Familie Marsh zu sammeln und den verschwundenen Agenten Carter zu finden.
                                  Und das während in den Straßen ein Mob herumläuft, dem man eigentlich nur entgehen kann und nicht besiegen (84 Lebenspunkte  :shock:)

                                  Wieder sehr spannend, ABER... ich halte das Szenario für sackschwer.
                                  Mit nur zwei Ermittlern praktisch nicht zu schaffen, da die Wege zu weit sind.
                                  Mit 4 Ermittlern und ohne "Cheaten" für jüngere Spieler im ersten Spiel, wenn man nicht weiß wie die Karte Aufgebaut ist, sehr schwer.
                                  (Man entdeckt ja alles erst nach und nach und die App sagt einem welche Raumteile man anzulegen hat, wenn man sich in unerforschte Gebiete bewegt.)
                                  Im zweiten Versuch leichter, wenn man sich gemerkt hat wo man grob hin sollte um was zu tun.
                                  Aber selbst da... die App variiert gerne Ereignisse und auch Aufbauten leicht. Also keine Garantie dass es exakt gleich ist.

                                  Wir haben es mit den Tricks geschafft den Agenten und genügen Beweise zu finden, und auch das Boot zur Flucht zu rufen, allerdings ist einer meiner Charaktere bei der Flucht mittels Teleport Zauber in der Zwischenwelt verschwunden. (Hätte es doch durch den Mob wagen sollen. :D)
                                  3 von 4 haben überlebt und gewonnen, allerdings mit leichter Regelanpassung durch mehr Aktionen.
                                  Streng nach Regeln ein sauschweres Szenario.
                                  Habe allerdings schon häufiger gelesen, dass viele Spieler dies schwerer fanden als manche mit Einstufung 5 von 5.


                                  Aber immer wieder toll zu erleben wie stark die Einbindung in das Spiel ist und wie sehr die Spannung am Spieltisch steigt.  :biggrin:
                                  Den Sohnemann nimmt es hier und da allerdings schon sehr mit. :D
                                  (Offiziell ist das Spiel auch ab 14 empfohlen)
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Wir haben eben das Exit Game Der verwunschene Wald hinter uns... es wird nie meine Welt sein, aber ab und zu hatte auch ich dabei einen Lichtblick :lol:  und das is ne Einsteiger Version ab 10 MUAHUAHUAHUAHUA
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show only replies by Bloodsurfer
                                      Bester Freund hat mir zum Geburtstag auch so ein Exit Game geschenkt. Haben uns bisher noch nicht ran getraut, aber ich bin schon gespannt drauf.


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Ich dann auch auf Deine Eindrücke dazu :D wir haben mittlerweile vier gespielt. Eins für die Kleine ab 6 Jahren, das war ganz witzig und ist mir 20 Minuten Spielzeit auch gut für kids machbar. Dann eins von den Drei ??? ab 10 Jahren mit Moritz kürzlich, das fand ich gut gemacht und ansprechend umgesetzt, die Rätsel bis auf eins auch absolut machbar. Dann eben noch eins ab 6 für Luisa - und das gestern eben.... und da kamen wir öfter nicht weiter bzw. schlussendlich nur teils und zwei Rätsel hab ich bis jetzt nicht kapiert :lol: eins für Fortgeschrittene haben wir in der Gruppe umn rlaub mal gezockt, das war mir zu hoch, nix für mich.
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline Havoc

                                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                        • Die Großen Alten
                                          • Let me show you its features, hehehe!
                                            • Show only replies by Havoc
                                          Ich würde an eurer Stelle mal die Rätsel aus der "Unlock!" Reihe probieren.

                                          Die sind meiner persönlichen Meinung nach in fast jeder Hinsicht besser.
                                          + Wiederverwendbar, spielmechanisch interessanteres System, abwechslungsreicher, origineller
                                          - App auf Tablet/Smartphone wird benötigt.
                                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            Das klingt gut, werden wir probieren - zumal die Kids ganz heiß auf das Zeugs sind :D
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline Sing-Lung

                                            • Hat Elefanten im Garten
                                            • Die Großen Alten
                                              • Festen som aldrig tar slut...
                                                • Show only replies by Sing-Lung
                                              Wir machen jährlich mehrere Exit, meistens für Fortgeschrittene. Einmal eines für Profis, das war schon happig. Jedenfalls merkt man die Erfahrung, man denkt anders und weiter bzw. Häufig auch weniger weit als Anfänger.

                                              Unlock werde ich mir merken als Alternative. 1-2 Mal im Jahr gehen wir auch in Adventure bzw. Exit Rooms. Macht auch sehr Laune! :D

                                              Komplett ohne Hilfe haben wir aber noch nix geschafft.😉


                                              Offline Havoc

                                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                              • Die Großen Alten
                                                • Let me show you its features, hehehe!
                                                  • Show only replies by Havoc

                                                Komplett ohne Hilfe haben wir aber noch nix geschafft.😉

                                                Dafür sind die "Hilfestellungen" ja auch mehrstufig.
                                                Ein leichter Hinweis, ein deutlicher Hinweis und die Lösung.

                                                Aber ich weiß was ihr bei EXIT meint.
                                                Bei den letzten paar (Bsp. Das Verschwinden des Sherlock Holmes) sind mir auch zwei, drei Rätsel aufgefallen, die keinen direkten Bezug zum Geschehen haben, bzw. wo sich der Lösungsansatz eigentlich nur durch stupides Ausprobieren von allem Möglichen ergeben.
                                                Wenn du da gerade nicht dran denkst, bist du ohne die erste Hilfekarte die die Richtung vorgibt aufgeschmissen.

                                                Mein Sohn und meine Frau mögen EXIT auch weniger als die Unlock! Spiele.
                                                Ja, auch da gibt es sich mal wiederholende Lösungsansätze, aber die Integration in die Spielmechanik ist doch irgendwie jedes mal mit Liebe an das Szenario gebunden. Selbst wenn man ohne Hilfe nicht drauf kommt, so ist der Weg dahin, dann doch nachvollziehbar.
                                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                                Offline JasonXtreme

                                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                • Global Moderator
                                                • *****
                                                  • Weiter im Text...
                                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                                  Genau das meine ich, jap! Das sind Dinger dabei die haben halt NULL Bezug zum Geschehen oder der Geschichte - da kannst einfach netmal drauf kommen
                                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                  Meine DVDs


                                                  Hab gestern aufm Flohmarkt Zombicide für 12 € ergattert. Freu mich drauf, es demnächst mal auszuprobieren.
                                                  Meine Sammlung: