Brett-, Würfel- & Kartenspiele

Havoc · 478 · 118684

Offline Havoc

• Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Ich prokrastiniere nicht, ich mache Nebenquests
      • Show only replies by Havoc
    Ok, "Odalin:Dungeons of Doom bietet einen leichten und schneller Einstieg im Vergleich zu Taktikschwergewichtenwie Swod&Sorcery"

Sagte die KI......

Naja....

Und das war nicht nicht mal alles von den 20kg Spielmaterial.

Wir haben drei Stunden lang den Aufbau und die Charakterwahl besprochen. :lol:
    Volle Regeln haben wir noch nicht.

Spieler Nr. 4 konnte nicht, der muss noch seinen Charakter wählen, seinen Dämon haben wir schon ausgewählt.
    (Haben im Kickstarter zwar noch mehr, aber noch nicht die Miniaturen dazu)

Das wird wohl ein sehr Erzähl-lastiges Spiel.
    Ein dickes Geschichtsbuch in Romangröße.
    Darin wird viel Prosa erzählt, und immer wieder kommt es zu Entscheidungen die einem anderen Karten/Token etc. geben und oder man an anderer Stelle weiterlesen muss. Bis man dann an einen Dungeon kommt. Dann wird laut Anleitung aufgebaut, aber auch das ist geschickt gemacht, so dass das was sich hinter Türen befindet erst auf der nächsten Seite im Ringbuch/Roman Adventurebuch beschrieben wird.

Die ganze Spielwelt hat einen orientalischen Fantasy Touch, erinnert irgendwie an die neueren Prince of Persia Spiele.
    Aktuell haben wir drei als Charaktere einen Wächter (Elefantenmensch) der wohl der Tank und Nahkämpfer ist.
    Weiterhin einen Schurken/Kämpfer, mit Teamfähigkeit und ich habe eine dunkle Zauberin/Totenbeschwörerin gewählt, die Untote beschwören und Kampfzauber nutzen kann, dafür aber keine hohen Lebens/Verteidigungswerte hat.

Wie immer versuchen wir da eine gute Mischung zu finden die sich gegenseitig unterstützen kann.
    Mal sehen was Spieler4 wählen wird.
    Haben noch eine Schurkin, eine heiligen Krieger, eine druidin und einen Flächenmagier.
    (Und noch mehr aus dem Kickstarter extra, aber die auch ohne spezielle Miniaturen.

Dazu darf sich jeder Charakter einen "Dämon" aussuchen mit dem er einen Pakt geschlossen hat.
    Durch einen Seelen/Counter Mechanismus kann man wohl während des Spiels den Dämon die Kontrolle übernehmen lassen und hat dann dessen Fähigkeiten. War durch eine Overlay Folie auf den eigenen Spielkarten im Deck erreicht wird.
    Nur scheinbar hat das zu Häufige Nutzen dieser Option diverse "Verderbtheit" Effekte.
    Haben wir noch nicht ganz verstanden, aber Erfahrungsgemäß ist das sich Einlassen mit Dämonen ja nicht immer besonders schlau. :D

Naja.
    Bin gespannt wie sich diese Spielmechaniken letztendlich zeigen.

Richtig geil, oder doofes Spiel.... Mal schauen. :lol:

“When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”

Offline nemesis

• In der Vergangenheit lebend.
    • Die Großen Alten
      • Videosaurus
        • Show only replies by nemesis

Offline Havoc

• Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Ich prokrastiniere nicht, ich mache Nebenquests
          • Show only replies by Havoc
        Der ist schon ziemlich gut mit 140x140.
        Das quadratische Format hat uns schon oft gute Dienste für 4-5 Leute geleistet.

Im Spiel ist dann auch nicht alles auf dem Tisch.
        Aber wir waren auch erstmal überrascht was da alles drin war.
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”