Brett-, Würfel- & Kartenspiele

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Ich wär dabei. Hab ewig nichts mehr gespielt.
    Selbst Pokern kriegen wir schon ewig nicht mehr auf die Reihe. Das letzte Mal mit Ash...


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Ich hab mich Mal in die Regeln eingelesen, klingt unheimlich kompliziert.


      Ich hab Silvester mit Eltern und deren Freunde "Kuhhandel" gespielt. Ein Kartenspiel, das finde ich echt  super. Kennt Ihr das? Das Original ist sogar schon über 30 Jahre alt.




      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Jeder, der die Herrscher von Megara-Karte zieht muss trinken. Mehr muss man nicht wissen.


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          An Poker kann ich mich erinnern, aber ein Brettspiel weiß ich gerade nicht.


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Brettspielabend bei Ash, Eintritt frei, Mindestvewrzehrmenge: 12 Bier und 20 Mischungen. :D
            Derjenige, der am Ende noch steht hat verloren und darf alle anderen am Sonntag nach Hause fahren. Motto: Öfter mal was anderes. :D


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Wer am längsten durchhält ist der Herrscher von Megara.  :uglylol:

              ... und darf ab da nur noch so angesprochen werden. Immer wenn der Titel fällt müssen wieder alle einen trinken. Neverending Story. :D



              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Ich habe zwar eigentlich keinen Platz mehr für Brettspiele aber das musste noch sein:

                Das hatten wir auch mal, aber Brettspiele hatten bei uns keinen wirklichen guten Stand, abgesehen von den Klassikern Mensch ärger dich nicht oder Monopoly.


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies


                  UNLOCK! - Die siebte Vorstellung

                  „Die letzte Nacht des Werwolfs“ – mit so einem Titel kann der Film nur ein Meisterwerk sein! Die Handlung klingt vielversprechend: Ein mysteriöser Geist versetzt die Bewohner in Angst und Schrecken. Ihr macht euch auf den Weg zum kleinen Kino in der Nachbarschaft. Schnappt euch Popcorn, macht es euch im Kino gemütlich und erlebt den neuen Horrorstreifen. Gänsehaut garantiert.


                  Escape Spiel mit dem Thema Gruselfilm.
                  Und das ist auch sehr liebevoll und mit Augenzwinkern umgesetzt. Viele kleine Anspielungen an den klassischen Gruselfilm und das Genre überhaupt.
                  Fairer Schwierigkeitsgrad, locker flockig zum runterspielen.
                  Auch eine Empfehlung.

                  Oh, das klingt gut. Das wäre vielleicht wirklich mal  eins für den Einstieg.


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Gestern im Rahmen einer kurzen, aber durch die Pause, sehr zeitintensiven Radtour, haben mein Kumpel und ich unser erstes Exit Spiel absolviert.

                    Exit - Der versunkene Schatz

                    Zum Anfang sollte es eins für Einsteiger sein. Und das war auch gut so. Zwei der Rätsel haben uns sehr viel Zeit gekostet. Alleine hätte ich auch mindestens 3 nicht lösen können. Das gemeinsame Ergänzen von Lösungsvorschlägen hat sehr viel Spaß gemacht. Am Ende haben wir mit 140 Minuten sehr lange gebraucht. Aber wir haben es eh ruhig angehen lassen und nicht auf Zeit gespielt.
                    Das war bestimmt nicht das letzte
                    Rätsel Spiel, das wir spielen. War cool.



                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Ich fuchs mich gerade ein bisschen besser in die "Werwolf"-Regeln rein. Wenn ich noch entsprechende Zettel bzw. Karten ausgedruckt bekomme, würde ich vielleicht beim HFT den Spielleiter für ein paar Runden machen. Mit so vielen Leuten wär das bestimmt ganz witzig.


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Ich kens nicht, weiß nix davon (habs nur mal im Müller liegen sehen), why not, wen paar Bock haben. Schau mir sowas immer gern an als Anregung für daheim :)

                        Ist im Grunde das gleiche wie "Mord im Dunkeln" oder wie das heißt, da gibt es viele Namen. Nachts schlafen alle mit Augen zu, die Werwölfe bringen einen um. Am Tag diskutieren die Dorfbewohner und einigen sich drauf, wer gehängt wird. Ein paar Sonderfiguren gibt es noch, das war's.


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Ich glaube, es kommt auf die Gruppe an. Mag sein, dass es im Regelwerk Schwächen gibt, aber ich denke schon, dass es Gelegenheitsspielern Spaß machen könnte.

                          Ich kenn das in erster Linie von den Rocketbeans und das Zuschauen hat immer Spaß gemacht.