Achja.... im Zulauf befinden sich aktuell:

Zug um Zug - EuropaNicht für meinen Haushalt, sondern das kommt zu meiner Mutter.
Da ich nicht nur meine Kids, sondern auch die Verwandschaft mit "Zug um Zug Deutschland" begeistert habe, kommt eine leicht abgewandelte Version jetzt da hin, damit da auch immer eine Version zum Spielen vorrätig ist.
Bis auf die andere Karte und die zusätzlichen Bahnhöfe, ist es nahezu identisch mit der Deutschland Version, oder der Ur-Version.
Jeder zieht verdeckt mögliche Zugstrecken und versucht diese zu bauen um dafür Punkte einzuheimsen.
Je länger und komplexer die Strecken auf den Aufgabenkarten, desto mehr Punkte, aber auch gleichtzeitig die Gefahr, dass die Mitspieler am Tisch Zwischenverbindungen schon vollständig belegen und man zu größeren Umwegen gezwungen wird, oder aber die Strecke gar nicht schafft und dadurch Minuspunkte einfährt.
Kann man wenig mit falsch machen.
Zug um Zug geht für alle Altersgruppen von ~6-7 bis 99

Nemesis Terrain ExpansionEigentlich nur Plastikfiguren.

Türen, Alieneier, Kadaver, Leichen, Rettungskapseln
Sind nur dazu da beim Originalspiel Pappmarker durch schöne Miniaturen zu ersetzen
Braucht man nicht, sieht aber schön aus.
Und wenn man wie ich auch gerne mal Figuren bemalt, dann ist das einfach nett für die Atmosphäre

Villen des Wahnsinns - Grausame ReisenEine Erweiterung des Grundspiels.
Drei neue Szenarien in der App kann man damit spielen/freischalten.
Dazu ein paar neue Ermittler, cthuloide Wesen und natürlich Raumkarten, die für die neuen Szenarien benötigt werden.
"Grauenvolle Reisen" verlässt in seinen drei Szenarien dabei die "Villen" und bringt die Ermittler an Bord eines Luftschiffs, eines Zuges und eines Schiffes.

Auch eine Erweiterung des Grundspiels
Wieder drei neue Szenarien, neue Ermittler und Cthuloide Wesen.
Thematisch auch hier "raus aus den Villen" und ab auf Expedition.
Dschungel, Indiana Jones und Cthulhu Mythos.