Ein philosophischer Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Bitte nur ernst gemeinte Antworten ;) . Soll mal ein etwas ernsterer Thread sein bzw. werden.


    Wofür lohnt es sich zu leben?


    Was ist wirklich wichtig im Leben?
    die kommt noch... irgendwann...


    Offline Hellseeker

    • aka Patrick
    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Ich hab mir auch bereits unzählige Male den Kopf zerbrochen, was der Sinn des Lebens ist. Ich bin zum Schluss gekommen, dass wir halt einfach da sind. Zufällig oder nicht ist ja egal. Doch wir haben dieses Glück und dies sollten wir auch wirklich ausleben. Man soll sich selber nicht bescheissen uns sich immer treu bleiben. Zudem hat Freundschaft und Liebe (wohl das Schönste aber zugleich auch das Schmerzvollste, was es gibt) einen sehr hohen Stellenwert.

      Die Zeit, die wir haben, ist zu kurz, um sie zu vergeuden.


      Ich freue mich auf weitere Antworten.
      die kommt noch... irgendwann...


      Offline Hellseeker

      • aka Patrick
      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Zitat von: "derPate"
        so, mein depri-stimmung-modus is grad wieder aktiv un ich höre klavier mucke aus all about lilly chou chou...


        Die hab ich in letzter Zeit auch eher öfter ... naja ... das Leben geht weiter.
        die kommt noch... irgendwann...


        Offline Hellseeker

        • aka Patrick
        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Argh, das Leben kann so gemein sein :cry: . Jetzt hab ich wie ein Blöder für die theoretische Fahrprüfung gelernt und sie beim dritten Mal immer noch nicht bestanden. Ich weiss nicht was ich falsch mache :roll: , aber an mangelnder Intelligenz liegt es glaube ich nicht (heutzutage kann ja jeder Idiot mit dem Auto fahren).

          *seufz*
          die kommt noch... irgendwann...


          Offline Hellseeker

          • aka Patrick
          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Danke für die tröstenden Worte ;) .

            Allerdings lag es imo nicht am lernen. Ich hab 2 Wochen jeden Tag eine halbe Stunde gebüffelt und dann eine Woche vor der Prüfung ca. 3/4-Stunden (sollte imo eigentlich mehr als genug sein).

            Den Idiotentest gibt es bei uns nur bei der praktischen Fahrprüfung.

            Naja, das 4. Mal wird es klappen :D .

            Eigentlich ein wirklich passendes Thema zu diesem Thread ... ich glaube ich sollte ihn in "Jammer-Thread mit Philosophie" umbenennen :D .
            die kommt noch... irgendwann...


            Offline Hellseeker

            • aka Patrick
            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Ja, ich wieder mal.


              Gestern hab ich wieder mal gemerkt, wie schön ich es eigentlich habe.

              Ich musste gestern Abend zu einem sehr guten Freund, dessen beste Kollegin (kenne ich nicht) im 8. Monat schwanger war (!). Bei einem Untersuch stellte der Arzt fest, dass das Baby tot war. Heute wurde das tote Kind per Kaiserschnitt entfernt. Dies traf meinen Kollegen, der bei solchen Dingen sehr sensibel ist (auch wenn er es nicht zugibt), sehr auf das Gemüt. Ich musste mit ihm über das sprechen, ihn aufheitern und ihn ablenken. Er macht sich jetzt unglaublich Sorgen um sie. Er ist der Meinung, dass sie jetzt sehr suizidgefährdet sei, da sie bis jetzt nur Scheisse erlebt hat und ihr jetzt das einzig Schöne genommen worden sei, was sie je hatte. Ich kam mir reichlich komisch vor als er mir das alles erzählte.

              Das erste Mal Tröster sein ... sehr ungewohnt und ziemlich hart. Auch wenn mein bester Kumpel (und ich erst recht nicht) nicht betroffen war.


              Jedenfalls wünsche ich euch allen, dass so etwas euch nie passiert.

              Gruss

              Hellseeker, der wieder mal gemerkt hat, wie gut es ihm geht
              die kommt noch... irgendwann...