Fluch von Darkness Falls

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
    • Warum?
      • Show only replies by Ketzer
    bin durch Zufall auf die Vorschau (Trailer auf deutsch ;) )  im Fernsehen gestossen.

    Bin mal gespannt was das so wird.

    Keine bekannten Namen gelesen

    Infos z.B. hier

    http://www.cyberkino.de/entertainment/kino/1110/111478.html
    Can you tell my ghost
    That he doesn't belong here anymore
    Find another host
    'Cause this is my soul, my soul



    Anonymous

    • Gast
    Danach hatte ich auch mal gefragt...


    Soll wohl für ein PG-13 geschnitten worden sein... :cry:


    Offline Seth Gecko

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Seth Gecko
      Lief aufm Filmfest ,wo auch 28 days lief, Nacht der 1000 Schreie heiß das glaube ich. Fand den ganz ok, nicht besonders eben. Aber auf Ed`s Homepage gibt ne brauchbare Review zum Film.


      Offline Ed

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show only replies by Ed
        Yup, habe schon ein Rev dazu geupt!!

        ;-)...


        Offline Necronomicon

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Necronomicon
          Ihr seid ja schnell  ;)  ;)
          Freue mich auch schon auf den Start. Hoffnungsvolle Trailer und ein netter Name sind ja schon vorhanden.


          Habe ihn auch schon gesehen, und finde ihn auch recht gut.


          Anonymous

          • Gast
          Das soll übrigens das frühere Design der "Tooth Fairy" gewesen sein:



           8)  8O


          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show only replies by Masterboy
            hat ihn eigentlich sonst schon jemand gesehn.
            Die DVD soll bald rauskommen.
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


            Offline Necronomicon

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Necronomicon
              Der Film ist echt genial, ein MUST SEE  :!:

              Der erste Auftritt der Zahnfee jagt einem schon eine gewisse Gänsehaut über den Körper, wenn denn die Lautstärke stimmt. Durchgehend spannend und einige nette Szenen, die einen fesseln. Die Schauspieler machen ebenfalls ihre Arbeit gut, besonders der Kleine  ;)


              Hier was zur DVD:

              Der Fluch von Darkness Falls (Termin: 11.11.2003)

              Bild: 2,40:1 (anamorph)
              Ton: Deutsch: Dolby Digital 5.1 Englisch: Dolby Digital 5.1
              Untertitel: Deutsch, Englisch, Türkisch
              Extras:
              - Filmkommentare: Regisseur, Autoren, Produzenten
              - Entfallene Szenen
              - Filmdokumentationen: Die Legende von Matilda Dixon, The Making of
              - Storyboard Vergleich
              - Trailer


              Offline Flightcrank

              • Die Großen Alten
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Also ich fand den Film nur Durchschnitt. Die DVD würde ich mir nie holen...

                Gruß
                Flightcrank  8)


                Offline Necronomicon

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Necronomicon
                  Alter verwöhnter Kerl, du !  :D
                  Ich fand da kam schon so eine gewisse Schatten-Zahnfee-Stimmung auf und das hat mir gefallen am Film.  :)


                  Offline Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show only replies by Havoc
                    Die Stimmung und Atmosphäre am Anfang des Films fand ich auch ganz gut.
                    Das erste drittel des Films ist wirklich sehr gut gemacht. Tolle Licht/Schatten Spiele und nette Schockeffekte.
                    Aber dann ging es irgendwie bergab. Die Story ist altbekannt (alte gruslige Legende, Fluch einer zu Unrecht Verurteilten, "Keiner-glaubt-mir-meine-Geschichte" Held). Um den Bodycount zu erhöhen werden noch ein paar Besatzungsstatisten (Krankenhauspersonal) hinzugenommen.
                    Die komplette Gruselstimmung geht flöten. in den letzten zwei vorhersehbaren Dritteln des Films, läuft alles nach Schema F ab.
                    Gescholtener Held kehrt an den Ort des Grauens zurück und niemand glaubt ihm. Die Zahnfee kündigt sich ab nun immer durch tolle Geräusche (Grunzen) an, so dass man sich ja nicht nocheinmal erschreckt. (Will ja auch eh niemand bei einem Gruselfilm!)
                    Und auf einmal da ist der Film auch schon vorbei. Ungläubig schaut man auf die Anzeige des DVD-Players der einem bei den End-Credits die Zeitangabe von 71 Minuten anzeigt.
                    Ideen oder Geld ausgegangen?

                    Der Anfang des Films ist echt top, verliert sich dann aber in Langeweile.
                    Hat mir nicht gefallen :?

                    Gruß Havoc.
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Ich finde, dass ab dem Zeitpunkt als man das "monster" sah, die Spannung verschwunden ist.  :?  Vorher war es schockierend, danach nicht mehr so krass..


                    Offline Necronomicon

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Necronomicon
                      Das war ja zB. beim Creeper auch so. Als man dann das eigentliche Böse sieht, ist die Luft raus. Solange man sich noch Gedanken über ein mögliches Aussehen macht, ist auch eine gewisse Spannung vorhanden.


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis
                        War heute Teil unsres Grusel-Abends.

                        Jo, was soll man sagen...nichts wirklich neues, aber auch nicht schlecht.

                        Irgendwie weiß man, worauf man sich mit dem Film einlässt, aber durch die ordentliche Inszenierung, die passablen Schauspieler und die nette Zahnfee ist das Teil schon recht packend gelungen. Meine Maus ist auch regelmäßig ordentlich zusammengezuckt :D .

                        "Demaskiert" wurde die Zahnfee dankenswerterweise erst am Schluss, und die Idee "Wenn du sie nicht siehst kann sie dir nichts tun" erinnerte mich irgendwie an den gefräßigen Plapperkäfer von Traal aus Per Anhalter durch die Galaxis..hehe...

                        Ach ja, die Hauptdarstellerin könnte der ein oder andere vielleicht als "Anya" aus Buffy kennen.

                        Kann man sich also ruhigen Gewissens anschauen wenn man sich keine großartigen Innovationen erhofft.