Freitag der 13.

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Ich hab mich am Dienstagabend mit den Eltern weitergebildet :lol: :


    Ein Klassiker des ... naja ... Slasher-Films!

    Eine Gruppe junger Leute will das Camp Crystal Lake auf Vordermann bringen, da es wieder eröffnet werden sollte. Doch auf dem Camp liegt ein Fluch und schon bald gibt es die ersten Toten ...

    Was ich mich frage ist: Warum hat dieser Film 10 Fortsetzungen bekommen? So ultimativ geil, blutig und atmosphärisch ist er nämlich nicht, dass er so viele Fortsetzungen verdient hat. Der Film ist eigentlich ziemlich dämlich, hohl, idiotisch und schwimmt offensichtlich im Fahrwasser von "Halloween", der zu den Top-Shlasher-Filmen gehört. Doch es macht irgendwie unglaublich Spass den absolut naiven Teenies zu zuschauen, wie sie mehr oder weniger blutig abgemurkst werden. Die Morde sind nämlich ziemlich einfalls- und abwechslungsreich und zudem ist die Musik wirklich cool ... checheche. Eigentlich ist die gesamte Inszenierung ganz gut. Aber die Story, Schauspieler und Dialoge sind bei "Freitag der 13." total fehl am Platz. Diese drei Dinge werden bei diesem Film nicht sehr gross geschrieben. Eigentlich stört es auch nicht (hier jedenfalls).

    "Freitag der 13." ist ein naiv, dümmlicher Slasher, der bestens für eine Splatter-Night oder eine Party geeignet ist.
    Aber um Gottes Willen vergleicht den Film nicht mit den ersten Filmen von Michael oder Freddy ;-).

    7.5/10
    die kommt noch... irgendwann...