Sommerzeit/Winterzeit

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show all replies
    Ich gehe nur jede Wette ein, dass wir die Winterzeit beibehalten werden, da dies ja die richtige ist

    Die Sommerzeit würde mehr Sinn machen, weil es länger hell bleibt. Deshalb waren ja auch die Menschen für die Abschaffung der ZEITUMSTELLUNG. Wenn sie die Winterzeit beibehalten, wird es ja auch im Sommer früher düster - das ist doch Quark. Dann müssen wir im Sommer ja mehr Energie verbrauchen...

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Die Großen Alten
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show all replies
      Also - mir ist das nicht wurscht. Ich finde es schon ok, wenn es eine Stunde länger hell ist.

      Was mich ankotzt sind dann diese "Wissenschafts-Videos" - mit "der Körper orientiert sich an der sonne" blabla ... in der Winterzeit sind wir um 12 Uhr fit und nicht um 13.30 Uhr - blabla - mit Winterzeit geht die Sonne um 4 Uhr auf - aber dafür sind wir fit...

      Wisst ihr was - FICKT EUCH - ich stehe nicht um 4 Uhr auf um für euren Scheiss-Verein produktiv zu sein. Mein Körper gehört mir - und ist fit, wenn ich mich fit fühle...

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Offline Elena Marcos

      • a.k.a. Dirk
      • Die Großen Alten
        • Come on in ... hahahahahahahahahah
          • Show all replies
        Dirk, Du radikalisierst Dich in letzter Zeit selbst zum Wutbürger :lol:

        Genau - mich kotzt es einfach an - das jeder seine Scheiß-Meinung verbreitet mit der Prämisse: "Ich halte die absolute Wahrheit in den Händen - nur meine ist echt und einzig." - Und ich denke mir: Lasst mich einfach in Ruhe mit euren Argumentationen. Auf der einen Seite bezeichnen sie alles als Lüge, Fake-News oder sonst was - aber wenn es in deren Kram passt, dann ist alles richtig und wahr. - Ich hab einfach verinnerlicht: "Jeder Mensch geht von sich selbst aus." - Vielleicht sind dann diese Sachen für den einzelnen richtig - und für mich eben nicht.
        Ich habe einen anderen Tagesrhythmus als andere - deshalb finde ich die Sommerzeit für mich in Ordnung - und kann das auch genießen.
        In China war es auch so absonderlich - wenn es im Sommer schon um 18.30 Uhr dunkel ist (dafür haben die ein buntes, interessantes Nachtleben - und in den Großstädten schlafen die Menschen eh nie...).

        Ich rege mich vielleicht auch viel zu schnell über alles auf - weil es mich einfach ankotzt, wenn andere mir vorschreiben möchten, wie ich zu leben habe. Wir leben noch in einem freien Land - und ich darf meine Meinung sagen - aber ich versuche nicht anderen meine Meinung auf zu diktieren. Deshalb versuche ich mich mittlerweile auch in manchen Themen zurück zu halten. Denn auch ich gehe von mir selbst aus - und versuche den Weg für mich zu finden.
        Ich werde alleine nicht die Welt retten - aber ich kann in meiner Umgebung so verhalten, dass ich mich auch glücklich fühle - egal ob es sich um die Umwelt, Gesellschaft oder meine Gesundheit handelt.

        ... ähm - ich glaube ich schweife ab. Also - wenn die sich für die Winterzeit entscheiden, dann ist es eben so. Aber ich stehe dann trotzdem nicht um Vier auf.
        Im Moment fühle ich mich mit der Sommerzeit viel besser als vorher.
         
         

        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"