Seid ihr Stubenhocker oder Leute die lieber weg gehen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show only replies by Elena Marcos
    Meine Freundin schleppt mich auch öfters mit zu irgend welche Veranstaltungen (einige Gefallen mir...andere nicht)....

    selber gehe ich am liebsten abends ins Kino.....

    meine Discozeit ist vorbei....ich liebe Metal und das wird nicht überall gespielt..früher ging man in'n Rockpalast...den gibts nicht mehr also...wo sollen wir Heavys nun hin.... manchmal gehts noch in die Disco um die Ecke (da ist Mittwochs Heavy Tag...) aber das Bier ist sehr teuer geworden (scheiß Euroland)...und Montags kann man nach Bonn in den Tresor (kneipe)....

    auf Gay Partys war ich noch nie...(fühle mich al Mann da irgendwie nich richtig...will ja keinen abschleppen...)...
    Meine Freundin hat das früher oft gemacht....man wird da nicht von männern angemacht...und kann Tanzen und spaß haben.....

    naja...man kann viel machen...gerade am Wochenende...am samstag waren wir in der Eifel...einen ehemaligen Lehrer besuchen....geiler Trip...

    und Freitag war DVD Abend.....mal wieder Kettensaägenmassaker....und Vampires (keine Ahnung zum wievieltausendstenmale....)

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    @ hellseeker: sag mal, aus welcher Ecke der schönen Schweiz kommst du eigentlich? Ich werd vielleicht bald ins gemütlichste und teuerste, dafür aber fraglos neutralste Land Europas ziehen, wenn's klappt, und vielleicht sagt dir ja Kreuzlingen was?!?


    Offline Hellseeker

    • aka Patrick
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Hellseeker
      @satanica

      Kreuzlingen hab ich schon gehört, weiss aber nicht genau wo das ist. Ich wohne im Kanton Zürich in einer kleinen (aber schönen 8) ) Bauerngemeinde mit 1300 Einwohner.
      die kommt noch... irgendwann...


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis
        Weiaweia...wenn ich mir das hier so alles durchlese, wird mir klar, dass mit mir in den letzten paar Jahren echt nix mehr los ist...ich werde zur Couchpotatoe...Himmel...hoffentlich werd´ich nicht auch noch spiessig, dann möchte ich eingeschläfert werden... 8O


        @ hellseeker: Kreuzlingen liegt gegenüber von Konstanz am Bodensee, ist im Prinzip direkte Nachbarschaft...wie wohnt man denn so im Lande der Milchschokolade und des Rütlischwurs?
        Ich würde nämlich auch in ein kleines Dorf in der Nähe von Kreuzlingen ziehen, so mit Kühen vor dem Balkon und Blumen auf dem Tisch...

        @ nemesis: wieso, Couchpotatoe...nur weil du nicht in die Schweiz ziehst?!? Mach dir nix draus...und der Weg zum SPießer ist zwar ziemlich kurz, aber man kann sich schützen, glaub mir...


        Offline Hellseeker

        • aka Patrick
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Hellseeker
          @satanica

          Ich würde sagen, dass es sich in etwa gleich lebt wie in Deutschland. Ausser man bekommt jeden Horrorfilm, weil die Schweiz sowas wie einen Jugendschutz nicht hat.
          die kommt noch... irgendwann...


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer

            Ja, klingt schon irgendwie auch bedenklich: bekommt man dann auch als Neunjähriger eine Flasche Klaren (Schnaps) einfach so, oder gibt's da auflagen?

            Ich find's ja bei Zigaretten so herrlich komisch in Deutschland: der Verkauf an Personen unter 16 ist offiziell veboten - aber welcher 13-jährige ist beispielsweise zu doof, um einfach an den Automaten um die Ecke zu gehen, wenn er im Kiosk/Supermarkt wirklich keine Kippen kriegt?!? Ist doch echt amüsant, diese Gesetzgebung...


            Offline Hellseeker

            • aka Patrick
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Hellseeker
              DVD: Alter egal
              Bier, Moscht und Wein: ab 16
              Restlicher Alk (Whisky, Vodka, Smirnoff, usw.): ab 18
              Alcopops (Hooch, usw.): verboten
              Zigaretten: normalerweise ab 16, darauf schaut aber keiner


              @bloodsurfer

              Aber jetzt haben wir so ein tolles Gesetz: Ab dem 1. August dürfen keine Code 1 - DVDs verkauft werden. So was sinnloses habe ich schon lange nicht mehr erlebt.
              Da ich keine Kreditkarte habe kann ich mir die Code 1 - DVDs schlecht von Amazon bestellen. GRRRRRR :evil:
              die kommt noch... irgendwann...



              Anonymous

              • Gast
              @Satanica & All

              Code 1 bedeutet Regioncode 1 (RC1), eine DVD die dank der wunderbaren Rechtverwalter nur dafür vorgesehen ist in den USA abgespielt zu werden. Natürlich nur sofern man keinen RegionCodeFree/selectable DVD-Player hat.
              Die Industrie verkauft halt gern Lizenzen und die Lizenznehmer befürchten eben, das keiner eine Deutsche Veröffentlichung einer DVD kauft, wenn die US-DVD schon vorher erhältlich ist... Was ich für Schwachsinn halte, denn die meisten Leute die ich kenne (selbst die die Englisch ganz gut sprechen) scheuen aus irgendwelchen Gründen (ähh zu anstrengend anzugucken..) davor zurück Filme im Original anzusehen und wollen die Synchrofassung haben. Und das auch nur einer weniger ins Kino in sonen Schrott wie Harry Potter gehen würde, weil er sich das lieber auf US-DVD anguckt halte ich auch für eine sehr gewagte These :)
              Naja.. das ist also eine Code 1-DVD und auch in Deutschland gibt es immer wieder Razzien in Läden die diese DVDs verkaufen. Wenige Läden wie WOM haben den Mut sich dagegen zu stellen und die RC1-Sachen im Programm zu behalten...

              Ach ja ein Argument gegen RC1-DVDs ist natürlich auch mal wieder der Jugendschutz - die FIlme sind ja nicht FSK bewertet und man weigert sich einfach die US-Einstufung zu übernehmen... Jugendschutz: das beste was man in diesem Land hat um Zensur durchzusetzen.
              Erinnert sich jemand an Maude Flanders bei den Simpson die unzusammenhängend ab und an diesen Satz "Aber denkt denn niemand an die Kinder??" ausstösst? Deutschland ist auf nem guten Weg dahin, von Maude Flandersen überrannt zu werden..

              Tschakk. R.


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis
                Na denn prost Mahlzeit!

                @ Satanica: das "Couchpotatoe" bezog sich eigentlich eher auf ausuferndes Weggehen, nicht auf die Schweiz...oder Du wolltest mich auf den Arm nehmen...wenn ja, gut! Wenn Du Deinen Humor noch nicht verloren hast, ist die Welt noch irgendwo in Ordnung... ;)


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  Zitat von: "Hellseeker"
                  DVD: Alter egal
                  Bier, Moscht und Wein: ab 16
                  Restlicher Alk (Whisky, Vodka, Smirnoff, usw.): ab 18
                  Alcopops (Hooch, usw.): verboten
                  Zigaretten: normalerweise ab 16, darauf schaut aber keiner


                  @bloodsurfer

                  Aber jetzt haben wir so ein tolles Gesetz: Ab dem 1. August dürfen keine Code 1 - DVDs verkauft werden. So was sinnloses habe ich schon lange nicht mehr erlebt.
                  Da ich keine Kreditkarte habe kann ich mir die Code 1 - DVDs schlecht von Amazon bestellen. GRRRRRR :evil:

                  Dann ist es beim Alk exakt wie bei uns.
                  Und das mit den Code 1 kommt bei uns früher oder später auch noch, davon bin ich überzeugt.


                  Anonymous

                  • Gast
                  Und das mit den Code 1 kommt bei uns früher oder später auch noch, davon bin ich überzeugt.[/quote]

                  Na hoffen wir net... :cry:


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    Hoffen können wir, aber ich würde mich bei der aktuellen Gesetzänderungswut der deutschen Politiker nicht darüber wundern...


                    Offline Ed

                    • Moderator
                    • *****
                      • "The Feminist"
                        • Show only replies by Ed
                      WAAAHHHH????
                      Hooch ist verboten in der Schweiz?? Oh mann du tust mir echt leid!!

                      Was sind Alcopops genau? Solche Sachen wie Hooch halt, oder? Dann fällt da ja eigentlich auch Bacardi Breezer, Rigo, Smirnoff Ice, usw. drunter, oder?? Also alles was gut ist...alles was nach wenig Alkohol schmeckt, Alkohol hat und sowieso geil ist...


                      Mmh, tust mir leid!!!


                      Bye

                      8) EE84 8)


                      Ja, ich war auch ganz platt, dass solche eigentlich soften Sachen im Lande der Alpenmichschokolade, die ein viel höheres Suchtpotenzial hat, nicht zu beommen sind...in diese Rubrik fallen auch einige meiner Freizeitgetränke...Gott sei Dank bin ich doch nicht in die Schweiz gezogen!!

                      @ Hellseeker: ist die Einfuhr solcher Getränke in kleinen Mengen denn auch verboten, d.h. man könnte sich zu einer Party in die Schweiz keine solchen Sachen mitnehmen?!? (Oh bitte nicht...mein Spaß steht auf dem Spiel...)... :shocked!:


                      Offline Elena Marcos

                      • a.k.a. Dirk
                      • Die Großen Alten
                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                          • Show only replies by Elena Marcos
                        @Hellseeker:

                        was sind denn Alcopops ????

                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show only replies by Bloodsurfer

                          Also soweit ich auf dem Laufenden bin, sind Alcopops Getränke, die auf einer Mischung von Lionade und Alkoholika beruhen, d.h. z.B. Bacardi Rum gemischt mit Limettensaft , bekannt unter dem Namen RIGO, oder auch Wodka mit Limette Erdbeersaft oder Maracujasaft, auch verkauft als "HOOCH", dasselbe mit Bacardi nennt sich dann "Bacardi Breezer".
                          Kurz: diese Soften fertig gemischen Longdrinks, die mit Kohlensäure versetzt sind und nur bis maximal 13 % des härteren Alks enthalten dürfen, der Rest ist Limo oder Fruchtsaft...
                          So weit, so gut...


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer
                            Aber was ist denn an denen so schlimm ¿ Die sind dann doch nichtmals annähernd hochprozentig...


                            Ich glaube, das schlimme an denen ist, dass sie sich trinken lassen wie Limo, und dass man den Effekt (also ich zumindest...) kaum merkt, d.h. man kann ungemein viel davon trinken und fühlt sich dann vielleicht als Frohnatur auch noch fahrtüchtig, obwohl man schon jede Menge Alk im Blut hat?!? Keine Ahnung, vielleicht hat's den Typen auf der Lebensmittelprüfstelle einfach nicht geschmeckt in der Schweiz?!? :D  :D


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show only replies by Bloodsurfer

                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show only replies by nemesis

                                Offline Elena Marcos

                                • a.k.a. Dirk
                                • Die Großen Alten
                                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                    • Show only replies by Elena Marcos
                                  Zitat von: "Bloodsurfer"
                                  Aber was ist denn an denen so schlimm ¿ Die sind dann doch nichtmals annähernd hochprozentig...


                                  Genau..Igittt! Wie kann man Alkohol mit Saft verschneiden...das ist ja wie Heroin mit mehl...nene

                                  ich nehme mein Bier lieber pur......

                                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"