Seid ihr Stubenhocker oder Leute die lieber weg gehen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show all replies
    Ich liebe meine Stammkneipen, ich liebe es an der theke zu sitzen, zu labern und Bier zu saufen :D ich geh liebend gerne weg, das war immer so und wird immer so sein!

    Klar sitz ich auch gern ma daheim und schau mir DVDs an oder zock etwas - aber ohne weggehen gehtr bei mir GARNICHT!
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show all replies
      Sorry Matze, aber ich muss dem Jo da voll und ganz Recht geben ;) Ich habe seit ich sechs bin in der Stadt gelebt (naja halt 130.000 Einwohner aber das reicht). Ich fühle mich hier pudelwohl und mag es viele Menschen um mich zu haben - vor allem auch viele die mich nicht kennen - ich mag dieses Anonyme der Städte.

      Ich weiss aber genausogut wie es ist auf nem Dorf zu leben, da ich früher SEHR oft bei meiner Großmutter war (ca. 1500 Einwohner) - dort kenne ich einige liebe Leute - aber mir geht dieses "jeder kennt jeden" und "jeden geht alles was an" auf den Sender - und zudem haben die Menschen auf Dörfern eine andere Mentalität als Städter - das ist so und wird immer so sein. Wieviele sagen denn von sich aus "ich würd nie in die Stadt ziehen" usw.? Da fängt es doch an. Ich wohne jetz seit eineinhalb Jahren wieder auf nem "Kaff (8000 Einwohner) und mir ist das schon zu klein - sei es vom Weggehen her, von den Leuten her, von den Nachbarn her - und auf dem Kaff ist doch der Standardsatz "was sollen denn die anderen über mich denken" - nicht von mir, aber von JEDEM der dort aufgewachsen ist! Sei es von ihm aus oder von den Eltern anerzogen ect.

      Und jetz sag mir, Du kannst das nicht unterschreiben? Bitte! ;) Es macht keiner Dorfbewohner SCHLECHT! Im Gegenteil - wie gesagt, Freunde hab ich da und da - aber eben andere.
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show all replies
        Ich denke so hat es niemand explizit gemeint Matze ;) Keiner kann oder sollte sagen dass Landbewohner dümmer sind oder einfacher gestrickt oder sonstwas - das is ja logisch Quark.

        Und natürlich hängt das alles mit den Gegebenheiten zusammen, dass es auf dem Land so ist - nicht mit den menschen ansich.

        Das ist doch auch Ok - und keiner wird gezwungen entweder da oder da zu leben - das Leben auf dem land hat auch viele Vorteile, alleine schon Miettechnisch gesehen oder sonstwas.

        Ich verstehe aber voll und ganz was de Jo meint ;)
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show all replies
          Das pauschalisierst Du aber jetz auch ganz schön Matzinho :D Ich bin in meinem Leben 15 x umgezogen...

          Schau ich wohne seit ich sechs bin in Würzburg - allerdings gibt es auch hier (unglaublich aber wahr :D) Stadtteile in denen man leben kann ohne wirklich mit der Stadt selber zu tun zu haben.

          Sprich ich lebte viele Jahre in Versbach was eher einem Dorf entspricht als der angrenzenden Stadt - da sind die Leute einfach "anders" - sprich Vereine, Karten in der Dorfkneipe, man kennt sich - es bleibt halt alles irgendwie im Ort. Da gibt es auch so gut wie keine Mehrfamilienhäuser und keine Miteskasernen ect.

          In anderen Stadtteilen die auch wirklich solche sind - also man fühlt sich schon von der Umgebung her mittendrin, nur Mietshäuser usw. - DAS ist dann schon was ganz anderes.

          Aber häng Dich doch net so an Deinem "einfach gestrickt" auf - das muss nicht dumm oder sonstwas heissen und auch nicht negativ sein. Es gibt Menschen die werden erwachsen in einem Ort und sterben da ohne je groß rauszukommen - gehen jeden Tag auf dieselbe Arbeit und sehen dieselben Menschen, gehen in ihre Vereine, gehen zu ihrem Stammtisch, ect.... - ohne je ne Chance zu haben (und auch nicht zu wollen!) draussen in der Welt freundschaftliche Beziehungen aufzubauen - DAS kann auch einfach gestrickt sein, für diese Menschen in Ordnung und absolut in Ordnung. Du fasst das immer als negativ auf.

          Wenn ich das sehe bei meiner Oma im Ort - da weiss man halt wann wer abends bei wem sitzt - oder in welcher der zwei Kneipen - oder wer grad was mit wem ect. - aber es ist so und es ist gut. Nur für den ein oder anderen eben nicht. Weisst was ich meine?
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show all replies
            Komm jetz sei wieder lieb  :twisted:  Du Sack! :twisted:  :D
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs