Seid ihr Stubenhocker oder Leute die lieber weg gehen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Moderator
  • *****
    • "The Feminist"
      • Show all replies
    Mmh, ich denke mal, dass es fast sicher ist, dass man nichts vor Kindern verstecken kann!!Wenn dann wegschliessen!!

    Ich selber gehe eher weg...habe fast keine Zeit mehr für mich!! Unter der Woche Schule und Sport und sonstige Termine...am WoEnde viel ausgehen! Bin eigentlich aber eher weniger der Discotyp, sondern eher Partys oder gute Pubs, usw. sind mein Fall!!!

    Greetz

    8)


    Offline Ed

    • Moderator
    • *****
      • "The Feminist"
        • Show all replies
      WAAAHHHH????
      Hooch ist verboten in der Schweiz?? Oh mann du tust mir echt leid!!

      Was sind Alcopops genau? Solche Sachen wie Hooch halt, oder? Dann fällt da ja eigentlich auch Bacardi Breezer, Rigo, Smirnoff Ice, usw. drunter, oder?? Also alles was gut ist...alles was nach wenig Alkohol schmeckt, Alkohol hat und sowieso geil ist...


      Mmh, tust mir leid!!!


      Bye

      8) EE84 8)


      Offline Ed

      • Moderator
      • *****
        • "The Feminist"
          • Show all replies
        Bin jetzt seit 9 1/2 Monaten mit meiner Freundin zusammen...am Sonntag fliege ich in den Urlaub mit ihr...wird sicher schön... :D  :D  :D  :D

        Bye

        8)


        Offline Ed

        • Moderator
        • *****
          • "The Feminist"
            • Show all replies
          Zitat von: "EvilEd84"
          Bin jetzt seit 9 1/2 Monaten mit meiner Freundin zusammen...am Sonntag fliege ich in den Urlaub mit ihr...wird sicher schön... :D  :D  :D  :D

          Bye

          8)



          Hehe und bei mir hatte es sich damals schon recht bald gegessen, so n knappes Jahr hatte es gehalten...ist mir prinzipiell sowas von Wurscht ;-)

          Tja, im Moment sinds bei mir 8 Monate ;-)

          Aber @topic: bin definitiv kein Stubenhocker. Gehe gerne weg, wenn was geboten ist, aber nen Abend daheim mit Kumpels kann auch sehr geil sein...
          Allerdings bin ich definitv nicht der, der unter der Woche immer irgendwo "kurz was trinken" gegangen sein muss. Das ist wiederum gar nicht mein Ding. Wenn ich fortgehe, dann richtig (und eigentlich idR nur am WE (wenn man den DO zum WE dazuzählt :twisted: ));-)


          Offline Ed

          • Moderator
          • *****
            • "The Feminist"
              • Show all replies
            Zitat von: "schlecki"
            Und die Leute, die freiwillig dort geblieben sind, haben auch dementsprechende Charaktere.das is glaube ich die Erklärung.


            :roll: das finde ich ja mal ne super beschränkte Einstellung/Meinung :roll:

            Ich weiß, dass ich bei meinem Studium wohl oder übel flexibel sein muß und das auch seinw erde, ich würde liebend gerne in meiner Heimat bleiben, da ich dort eben meine Wurzeln habe und sehr sehr viele gute und ein paar Freunde fürs Leben habe :!:

            Einstellungen wie diese habe ich nach dem Abi von vielen erlebt, die dachten sie kennen die große weite Welt, nur weil sie jetzt in Köln sind oder sonst wo und daheim alles stehen und liegen haben lassen. Das waren dann meist die, die eben keine echten Freunde daheim hatten (und das ist jetzt nciht auf dich bezogen, kann ich ja net beurteilen...bei mir war es eben so ;-) )!


            Offline Ed

            • Moderator
            • *****
              • "The Feminist"
                • Show all replies
              Du kannst es mir wirklich glauben, wenn ich dich damit gemeint hätte (von wegen Leute mit keinen echten Freunden), dann hätte ich wirklich nciht davor geschrieben, dass ich dich damit nicht meine, sondern nur warum ich auf das Thema sehr speziell reagiere. Das kannst du mir wirklich glauben, relativierend war das nicht gemeint. Den letzten Absatz meinte ich losgelöst von deiner Aussage.

              Bin da wegen dem Thema auch mit dem werten Astragon aneinandergerasselt, weil er ebenso meinte, dass Leute, die kleinen Orten wohnen weltfremd wären (was das gleiche ist ca. was du gemeint hast)...will net nochmal alles schreiben, aber das habe ich damals geantwortet:

              Zitat
              Soll ich dir was sagen: wenn du festmachst, dass Weltoffenheit an der Größe des Wohnortes festzumachen sei, wie wäre es mal mit dem Gedankengang:

              trotz Urbanisierung (die mittlerweile schon LANGE rückläufig ist) wohnen eher mehr Menschen nicht in Großstädten direkt sondern in Gemeinden. Wer weltoffen ist sollte auch wissen, dass dort keine Hexen mehr verbrannt werden und Ausländer nicht mit dem Stock aus der Stadt geprügelt werden. DAS ist weltoffen, alles andere bewegt sich auch nur in einem verdammt beschränkten Horizont, halt in dem einer Großstadt. Aber klüger oder weltoffener wurde dadurch noch niemand.

              Aber wenn du es daran unbedingt festmachen willst: ich verbringe 75% meine Zeit in Stuttgart, einer Großstadt wohl ohne Zweifel, und kenne mich im Gegensatz zu dir z.B. auch hervorragend im Leben außerhalb dieser Betonwüsten aus, was mir einen sehr unvoreingenommenen Gesamtüberblick verschaffen sollte. Wer ist nun weltfremder?


              Wobei du den Kontext da natürlich streichen kannst. Ist nicht aggressiv gemeint ;-)


              ich hasse einfach nur diese Großstadt Mentalität von Leuten (und damit meine ich dich jetzt auch net, leider vertrittst du aber ähnliche Punkte), diese lokale Arroganz. Das festmachen daran, dass du zB sagst, dass die leute, die im Ort bleiben nicht die weite Welt kennenlernen. Also ich definiere das für mich nicht dadurch, ob ich jetzt in NRW; BW oder sagen wir mal HH studiere. Ist für mich völlig egal. Weltoffenheit wird durch Bildung oder durch Reisen oder schlicht und einfach Offenheit erreicht und nicht dadurch, dass man seinen Wohnsitz abbricht und unbedingt zwangsläufig weg muß.

              Ich muß ehrlich sein: wenn ich an jemandem merke, dass er so zB über mich denkt, mit dem wöllte ich auch keinen Kontakt haben, also muss man sich ja auch net wundern, wenn einem dann sagen wir mal eher eine introvertiere Art entgegenschlägt. Das hat aber nis mit eigenem Mikrokosmos und verschlossenheit zu tun, sondern lediglich mit einem anderen way of life. Ich würde auch NIE und NIE meine Freunde nach Bildung aussuchen (OK, Intelligenz ist was anderes, wer einfach doof ist, mit dem wird man wohl nie warm werden). Ich habe Freunde und Bekannte aus allen möglichen Ecken, das ist eine Sache der Sympathie. Und um wieder zurück zukommen zum Thema nicht eine Frage wie weltoffen wer ist oder sonstwas. Weißt du was ich meine: du verurteilst Leute, die nicht weltoffen sind, denen es halt schnuppe ist. Finde ich doch OK. Warum nicht? Mir wäre es auch zu doof. Ich will zumindest reisenderweise viel von der Welt sehen, aber nur weil jemand das nicht will, ist er doch kein schlechter Mensch. Ich meine warum ich so geantwortet habe lag daran, dass ich einfach nicht mit deiner Art übereinstimme, was einen guten Menschen ausmacht.

              Aber egal, war jetzt schon sehr weit ausgeholt. Und fühl dich nicht (persönlich) angegriffen, wenn ich auch deine Meinung sehr wohl angegriffen habe. Dazu kenne ich dich ja viel zu schelcht, ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen und da treffen die Punkte die ich geschrieben habe eben zu 99% zu.


              Offline Ed

              • Moderator
              • *****
                • "The Feminist"
                  • Show all replies
                Na gut, bei dem Thema komm ich halt schon ziemlich auf dem Zahnfleisch daher: weil es bei mir eben nicht so ist (sicher gibts weltfremde komische Leute), aber die gibts in exakt der gleichen Relation in der Großstadt auch. Und irgendwie verurteilst die dann halt eben schon: sagst ja du kommst mit ihnen nicht klar...und das ist ja keine Charaktereigenschaft weswegen. Und nein: in meinem Freundeskreis ist es echt net so: mein Kumpel studiert in Aalen, was eigentlich direkt um die Ecke ist und eher ne kleine FH, sprich er ist noch mehr in der Ecke geblieben. Oder n anderer sehr guter Kumpel: wohnt schon immer hier. Ist jetzt 30 und arbeitet 2 Orte weiter.

                Weltfremde Menschen? Sicher nicht, alles Leute die gerne unterwegs sind, weltoffen sind, reisen, ...

                Finde es halt einfach unfair so zu urteilen.

                Und ich habe beschränkte Meinung gesagt, nicht Mentalität. Finde ich n Riesenunterschied. Mentalität würde dich wirklich persönlich in deinem Wesen angreifen. Meinung eben nicht. Jeder hat irgendwo beschränkte Meinungen (und beschränkt meine ich wirklich nicht als "boah ist das behindert" sondern im eigentlichen Wortsinn: eingeschränkt!), also nix für Ungut, war sicher net böse gemeint von mir, bin da aber schwer schwer vorbelastet bei dem Thema und es ärgert mich doch eins ums andere mal solche Vorurteile zu hören.


                Offline Ed

                • Moderator
                • *****
                  • "The Feminist"
                    • Show all replies
                  Also ich wollte gerade n Bier vorschlagen, aber wenn es sein muss auch Bac Cola...Whiskey-Cola wäre auch net übel ;-)


                  Offline Ed

                  • Moderator
                  • *****
                    • "The Feminist"
                      • Show all replies
                    Ich muß ehrlich sagen: ohne, dass ich jetzt genau anlysiere wo genau die Unterschiede zu Jo's Post liegen, dass ich mit deinem besser leben kann.

                    Ich denke, weil du einfach sagst, dass du es nicht unbedingt brauchen kannst, dass jeder jeden kennt. Das ist nämlcih nix, dass mit den Leuten persönlich zu tun hat, sondern eher mit den Gegebenheiten (davon abgesehen ist das ABSOLUT nicht der Fall ;-) klar kennt man viele, aber in meinem Ort (und ich bin da schon recht bekannt durch Verein, ...) kenne ich immer noch die meisten denke ich mal net. Das hat viel mit Gruppierungen zu tun, da viele halt den Ortsverein mit dem Ort gleichsetzen und da kennt man sich echt. Aber der Verein macht halt eben max. 1/4 des Ortes aus (und das ist ja schon ne Menge)).

                    Ich liebe es einfach isn Studio zu gehen und zu jedem Hallo zu sagen, ein Schwätzchen auch mal zu halten, ... und ich kenne da auch net jeden zu dem ich Hallo sage. Das ist einfach ne freundschaftliche, liebenswerte Atmo, die man in der Großstadt (anonym, da würde ich eingehen) nicht findet. Und ich sage nur: ich könnte da nicht mein Leben lang wohnen. Teils habe ich ja schon: Ballungsgebiet Mannheim ist schon riesig (500.000) und da fühle ich mich einfach nicht wohl.

                    Sicher haben da viele sehr begrenzte horizonte, aber was mich nervt ist dass es so absolut ggü. der Großstadt sieht. Wenn man aus kleinerer Gegend kommt, dann heißt es gleich wieder Landei. ABer glotz dich doch mal afu den Straßen in ner Großstadt um. Das ist ein weit größerer Prozentsatz von Leuten, die auch nie aus ihrer Umgebung rauskommen. Und ob ich jetzt mein Leben lang in enr Großstadt verbringen oder in nem kleinen Ort finde ich einfach das gleiche. und das ist der Punkt woran ich mich immer wieder aufziehe. Das Leuten die in der Großstadt wohnen generell und pauschal eine Weltoffenheit unterstellt wird, dass sie nicht immer das selbe sehen, ... aber hallo? Das Revier in dem man sich bewegt ist doch mal ganz ehrlich ein ähnliches.

                    Aber egal, mit der Aussage konnte ich irgendwie besser leben, als zu sagen: mit denen will ich nix zu tun haben, weil die keine Weltmenschen sind/auf dem Land leben...


                    Offline Ed

                    • Moderator
                    • *****
                      • "The Feminist"
                        • Show all replies
                      Nene, gesagt hat das Jo auch net, dass die alle so sind. Hat ja schon differenziert. Aber er hat im Gegensatz zu dir schon gesagt (explizit), dass jeder, der da nicht zumindest ne zeitlang raus will einfach gestrickt ist und das kann ich so net bestätigen. Wenn ich net studieren würde sondern ne Ausbildung klassisch als Betriebswirt oder sowas gemacht hätte, dann hätte ich SICHER auch was in der Gegend gesucht und net zwanghaft 100km, 300km oder 1000km weg.

                      Ich meine, was ich sagen will: du bist ja auch schon dein ganzes Leben (also seit du die Wahl hast) in Würzburg +- 10km, oder nicht ;-) ? DAS ist es was ich sagen will. Da besteht NULL Unterschied zu Menschen, die halt ihr Leben lang (also ab da wo sie bestimmen können) in einer Gegen verbringen. Finde ich auch net so dumm. Kontakte und Freundschaften zu pflegen ist sehr wichtig und immer wieder neue Kontakte aufbauen zu müssen ist mMn NICHT möglich in einer gesunden Art und Weise, also in einer angemeßenen Tiefe.


                      Offline Ed

                      • Moderator
                      • *****
                        • "The Feminist"
                          • Show all replies
                        Jup, ich verstehe ;-) und ist schon i.O. so.

                        Ich weiß, dass es in Großstädten auch solche Flecken gibt und ist doch auch gut so und spielt auch viel mit rein in was ich sagen will: in der Großstadt ists auch net viel anders ;-)

                        Hehe, OK, bist 15 mal umgezogen, aber Kern meiner Aussage bleibt: du bist auch in WB +- sagen wir mal 10km geblieben, was ja auch net schlimm ist, im Gegenteil. Ich befürworte sowas ja schon die ganze Zeit :D ich muss net andauernd umgezogen sein, im Gegenteil. Will schonmal seßhaft werden, definitiv. Alleine schon wegen potentieller Kinder, denen man das nicht antun sollte (zumind. nach Einschulung nicht mehr).


                        Offline Ed

                        • Moderator
                        • *****
                          • "The Feminist"
                            • Show all replies